In diesem Blog berichte ich über Teneriffa, Ereignissen von der Insel, persönlichen Eindrücken sowie Erlebnissen von der Finca. Es gibt viel zu entdecken, schöne und traurige Momente doch immer gilt: ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Teneriffa und der Teide - eine Insel zum verlieben ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Hinweis: Dieser Blog enthält einige Posts mit der sogenannten Werbung.→ Mehr unter zusätzlicher Hinweis ←
Seiten
Mittwoch, 18. Oktober 2017
Tierarztkater Teneriffa
45 Kommentare:
Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.
Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.
Vor einiger Zeit hatte ich einen Bericht gelesen, da hatte ein Kater der aufgelesen wurde und sehr krank war, nach seiner Genesung ein Zuhause beim Tierarzt gefunden.
AntwortenLöschenImmer wenn ein Hund oder eine Katze sehr krank war, legte sie sich dazu schnurrte...
Irgendwie tat es den kranken Tieren gut.
Ich finde es so toll.
Liebe Grüße
Sylvia, die hofft die Blutuntersuchung ist ok?
Ja, das ist wirklich toll und so wie die Tiere ja auch merken wenn es einem selbst schlecht geht, gell^^
LöschenEin Wert war ein bisserl erhöht, aber normal für sein Alter und kein Grund zur Sorge. Im 16.Lebensjahr und mit seinem Herzfehler kann halt täglich was passieren, leider denn daran denken mag man nicht.
Schöne Fotos - Tiere schaue ich einfach gerne!
AntwortenLöschenAlles Gute, Wolfgang
(^_^)b ....geht mir auch so. Erst gestern habe ich Nachbars Katzen bei mir beobachten können. Die haben drei Junge die anfangen die Umgebung zu erkunden :-))
LöschenKenne ich so gar nicht. Aber ich bin ja auch nie beim Tierarzt. Finde ich aber klasse und ja doch Katzen haben etwas beruhigendes.
AntwortenLöschenMeine Schwiegertochter sagte mir neulich, dass, wenn der Enkel nicht schlafen kann und sich nicht beruhigen lässt, Henry kommt und ganz doll schnurrt und der Enkel beruhigt sich wieder.
Ist das nicht toll.
Hab einen schönen Tag und alles Liebe auf die Insel.
Viele Grüße Eva
So sind sie die Katzen, und das Schnurren finde ich auch absolut beruhigend, auch wenn ich im Grunde schon ruhig bin. Selbst sein Schnarchen stört mich nicht ;-)
LöschenAufpassen sollte man allerdings bei Babys und Katzen, weil Katzen sich auch unabsichtlich auf das Gesicht legen und damit der Atmung schaden können. Riecht halt so gut bei Milchgeruch^^
Liebe Nova,
AntwortenLöschendas ist wirklich herrlich! Irgendwie ist das sehr beruhigend und die Tiere, die zum Doc müssen, spüren doch irgendwie, daß ihnen da geholfen wird :O)
Ich wünsche Dir einen zauberhaften und sonnigen Oktoberherbsttag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
Denke ich auch, wobei es auch genug Tiere gibt die wirklich einen kleinen Aufstand machen oder Schiss haben. Gismo war von Anfang an lässig und auch da gibt es nie eine Kralle zu sehen.
LöschenAbsolut nachahmenswert, auch für Menschen! ;-) Süße Bilder sind das, und die Sprechblase ist auch witzig.
AntwortenLöschenIch wünsche Dir einen tierisch schönen Tag!
Knuddler,
Tiger
🐯
Gell...davon können die Menschen wirklich noch etwas lernen ;-) Selbst wenn Hunde reinkommen läuft es so ruhig ab^^
LöschenDas ist ja toll! Ich finde das echt beachtlich, dass er da so ruhig bleiben kann.....
AntwortenLöschenLieben Gruß
Gisi
Beim ersten Mal hätte ich Cloud nicht gesehen wenn er sich nicht mal bewegt hätte...
LöschenNein Katzen kenne ich so auch nicht im Wartezimmer und finde es sehr erstaunlich wie gelassen er doch ist, sind ja eigentlich Einzelgänger - eine schöne Idee.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kirsi
Das läuft dort wirklich absolut ruhig ab; ich finde es genial^^
LöschenLiebe Nova,
AntwortenLöschenich war noch nie beim Tierarzt. Die weiße Katze ist ein Schmuckstück, klasse wie sie ausschaut. Toll das die Beiden im Wartezimmer keinen Stress gemacht haben.
Liebe sonnige Grüße schickt dir
Paula
Gell, sieht hübsch aus^^
LöschenDas wirkt ja wirklich total entspannt. Kenne ich in der Art auch überhaupt nicht. Mit so einer netten Unterhaltung ist die Wartezeit bestimmt recht angenehm und kurzweilig. Traumhaft.
AntwortenLöschen♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
Herzlich grüßt
Uschi
Auf jeden Fall^^
Löschen....das nenne ich aber "artgerechte" Sprechstundenhilfe ;-))
AntwortenLöschenEine "gesunde" Zeit,
Luis
(^_^)b
LöschenDas zeugt von einem hohen Sozialverhalten des Katers. Einfach klasse.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Sabine
Oh jaaaaa
LöschenDa wir keine Haustiere haben (viel zu viel weg) war ich noch nie in einer Tierarztpraxis. Es ist ja bekannt, dass Katzen sehr feinfühlig sind und eine beruhigende Wirkung haben.
AntwortenLöschenL G Pia
Das haben sie auf jeden Fall :-)
LöschenHallo liebe Nova,
AntwortenLöschendas ist ja eine tolle Idee und ich denke mal dass es irgendwie eine gewisse Empathie zwischen den Tieren weckt. Sicher haben viele Angst beim und vor dem Tierarzt und da wirj´ken die Tier-Kollegen sicher entspannend. Eine tolle Sache und natürlich nicht alltäglich, vielleicht wird es das aber mal irgendwann.
Ganz herzlichen Dank für diesen schönen Post über den ich mich wieder sehr gefreut habe.
Liebe Grüße
Arti
Das kann sehr gut sein, und ja, sieht man vor allem immer bei Hunden wenn sie dann so ängstlich sind.
LöschenLiebe Nova,
AntwortenLöschenwir haben bei uns im Dorf auch eine Katze, an der ich 50 cm mit meinem Hund vorbeigehen kann und die keine Anstallten macht, sich zu bewegen. Da bin ich auch immer verwundert und habe mich schon gefragt, ob die Katze weiß, dass der Hund an der Leine ist und somit keine Gefahr darstellt.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Gell, das ist klasse, aber auch klasse wenn dein Hund kein Gezeter macht!
Löschenich find's gut, wenn Helferinnen und Ärzte ihre Tiere mit zur arbeit bringen dürfen.
AntwortenLöschenDas sollte vielleicht überall erlaubt sein, wobei ich mir gut vorstellen kann, das Tiere einen auch schon mal von der arbeit abhalten können.
lg gabi
Finde ich auch gut, und ebenso gut finde ich wenn in Altersheimen auch Tiere zugelassen sind. Man weiß immerhin doch um die guten Eigenschaften die ein Tier auf die Seele und das Gemüt hat, gell^^
LöschenLiebe Nova,
AntwortenLöschenwenn nicht beim Tierarzt, wo dann? Besser kann es doch einem Tier nicht gehen. Die Mietze weiß eben, dass sie in besten Händen ist und lässt sich von anderen "Patienten" nicht beunruhigen. So sind Katzen eben. ♥♥♥
Lieben Gruß
moni
Jaa, so sind sie^^
LöschenDas ist toll. So etwas habe ich noch nie erlebt und ist wohl auch nicht überall üblich. Als ich noch Katzen hatte, da gab es beim Tierarzt wohl einen Hund, der lebte aber in dessen Wohnung.
AntwortenLöschenNachahmenswert finde ich so etwas !!!
Liebe Grüße von Mathilda ♥
Bei der ehemaligen TA in D gab es drei Hunde die ihre Körbe hinter der Annahme hatten. Konnten sich aber auch frei bewegen und kamen öfters dann auch in den Wartebereich. Fand ich auch schon klasse.
Löschen...na er ist ja daran gewöhnt, dass immer andere Tiere dort erscheinen, liebe Nova,
AntwortenLöschenund nur er darf immer bleiben...die Sonderstellung weiß er wohl,
liebe Grüße Birgitt
Ja, er lebt dort sozusagen, auch wenn K. ihn jetzt beim Umzug mitnehmen möchte. Sie testet es mal aus ob er sich dort wohlfühlt. Bis dato genießt er es sich einfach dort überall aufhalten zu können und den Kontakt zu Mensch sowie Tier zu haben.
LöschenNeither have I seen a veterinarian cat. When Scooby goes to the veterinarian, every one makes a big fuss, and wants to keep him. I think he would be a good veterinarian cat
AntwortenLöschenBefore I neither, in Germany the Veterinarian had have dogs running around. So take care of Scooby next time ;-))
LöschenLiebe Nova,
AntwortenLöschenhier bei uns in der Tierklinik ist das auch so. Da wohnt auch eine Praxiskatze und die lag das letzte Mal im Wartezimmer eingerollt auf einem Stuhl so entspannt, ich war begeistert♥
Herzliche Grüße über den Teich
(am Wochenende wollen wir nach Flügen gucken)
Kerstin
Gell, das ist klasse. Finde ich ja toll das es das bei euch auch gibt.
LöschenOhhhh...na, da lasse ich mich überraschen. Meldest dich dann ja ;-)
Ich war auch noch nie beim Tierarzt da ich keine Haustiere habe.
AntwortenLöschenBei meiner Nachbarin war das mit der Katze und Tierarzt immer ein heiden Kampf wenn der Kater hin musste.Er hatte Angst.
Komm gut durch die Woche liebe Nova.
Grüsse von Bea
Oh oh...das ist dann für Tier und Mensch nicht schön^^
LöschenMoin liebe Nova,
AntwortenLöschenbei unserem Tierarzt war es auch so, der hatte drei Hunde (Mama mit zwei Kinder) und zwei Katzen, aber das ist ein Landtierazt... in der Stadt sieht es bestimmt anders aus.
Ich finde so etwas schön, es gibt ja auch Tiere die Angst haben da sie ja nicht wissen was passiert und so ein Praxistier lenkt ab.
Liebe Grüße
Biggi
Meine bzw. Gismos ehemalige TA war in einer Stadt, OK, wahrscheinlich Kleinstadt, also kein Vergleich zu Köln und Co.
LöschenOh ja, solche "Schisser" kann man immer sehen und vor allem Hunde die schon fast auf dem Bauch kriechen *gg*
Lustig. Und ob er bei Hundekunden auch keine Problemen hat?
AntwortenLöschenLiebe Grüße