In diesem Blog berichte ich über Teneriffa, Ereignissen von der Insel, persönlichen Eindrücken sowie Erlebnissen von der Finca. Es gibt viel zu entdecken, schöne und traurige Momente doch immer gilt: ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Teneriffa und der Teide - eine Insel zum verlieben ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Hinweis: Dieser Blog enthält einige Posts mit der sogenannten Werbung.→ Mehr unter zusätzlicher Hinweis ←
Seiten
Mittwoch, 5. Juli 2017
Insektenhotel
33 Kommentare:
Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.
Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.
Hallo Nova,
AntwortenLöschendu hast dir selbst eines gebaut, super ist das. Ich habe eines auf dem Balkon und es ist sowas von gut besucht. Ich bin ganz zufrieden. Fast jede Öffnung ist belegt.
Bin gespannt, wenn die Pforten geöffnet werden.
Meinen Glockenturm habe ich verlinkt und naja, es ist halt die Geschichte der Kirche.
Mit lieben Grüßen Eva
öhm....jetzt musste ich nochmal nachlesen, aber nee, richtig geschrieben und nochmal neee...gekauft und nicht gebaut ;-) Ich hoffe auf ein Insekt das immer im Frühjahr meint in den Türrahmen reinbohren zu müssen. Hoffe sie gehen im nächsten Frühjahr dann dort rein.
LöschenOb es eine Absicherung gegen Mietnomaden ist, weiß ich nicht, aber den schönen Versuch ist es allemal wert. Von türkischen Freunden bekamen wir damals ein Fliegenschloß geschenkt, kannte ich bis dato gar nicht, selbst gebastelt, war toll.
AntwortenLöschenAlles Liebe und Gute, Wolfgang
Da muss ich doch gleich mal nach gucken, habe ich auch noch nie gehört und kann mir auch gar nix drunter vorstellen^^
Löschenalso: eine Art Mobile - nur lauter kleine bunte Stofffetzen an Fäden - baumelt herum, klappt auch gut, schaut lustig aus
LöschenLiebe Nova,
AntwortenLöschendas Insektenhotel ist toll, so ind er Art hat mein Holzwurm auch schon welche gebaut, eins hängt bei meiner Mama und wird jedes Jahr immer gut besucht! Ich hoffe, die Insekten ziehen nun ins Hotel und nicht mehr in Deinen Türrahmen ;O)
Hab einen wunderschönen und fröhlichen Sommersonnentag!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥
Habe ja auch schon Zapfen, Bambus und Co gesammelt, aber kommen ja auch wieder Tage wo ich dann basteln kann. Ist ja nicht weggeworfen, und somit wird noch eines gemacht und nach unten gesetzt. Danke dir vielmals, wünsche ich dir auch.
LöschenSie kommen !
AntwortenLöschenGanz sicher.
Gut gemacht!
♥lichst Jutta
Liebe Nova,
AntwortenLöschendas schaut recht dekorativ aus und doch so nützlich. Selber habe ich keins im Garten. Das auch Tannenzapfen mit im Häuschen ist, da habe ich gestaunt. Ich habe viele Zapfen von unserem (einzigen Baum im Garten)Tannenbaum.
Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch
LG Paula
Keine Ahnung ob und welche Insekten da reingehen^^
LöschenIch habe auch bald einen "Tannenbaum", schneide mir momentan immer einen Baum in dieser Form zurecht. An Weihnachten will ich den dann dekorieren :-)))
Ich glaube, ich kaufe auch mal so was.....mein Mann will seit JAHREN so ein Ding bauen.....hust....sollte mir mal in einem Geschäft ein schönes über den Weg laufen, schlage ich auch zu!
AntwortenLöschenLieben Gruß
Gisi
*grins*...würde ich auch machen. Vielleicht dann ein Anreiz dass er dir noch eines selbst baut^^
LöschenUns ging es genau wie dir und wir haben auch eines gekauft. Und es läuft prima. Gut, dass wir keine Rezeptionisten anstellen müssen, denn die würden vor Überarbeitung in den Streik treten ;-)
AntwortenLöschenHerzlich, do
*lacht*....wollte auch erst eine Preisliste für die Übernachtung mit anbringen ;-)
Löschen...da kommen sie sicher bald, liebe Nova,
AntwortenLöschensieht gut aus, dein Hotel,
liebe Grüße Birgitt
Danke dir ☼
LöschenLiebe Nova,
AntwortenLöschenda konntest Du ein sehr schönes Insektenhotel erstehen. Ich drücke Dir die Daumen, dass recht bald die ersten Gäste einziehen und wünsche Dir noch einen schönen Mittwoch.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Vielen lieben Dank Wolfgang
LöschenEin schickes Hotel, wir haben auch eins im Garten, aber irgendwie keine Bewohner - verstehe nicht warum. Na vielleicht muss sich die Adresse erst rumsprechen (lach).
AntwortenLöschenLiebe Grüße sendet
Kirsi
Schon komisch, gell. Ich habe bis dato auch keinen Anflug gesehen...aber vielleicht auch schon zu spät^^
LöschenGenau so sieht meins auch aus und es hat vier Jahre gedauert, bis sich in diesem Jahr endlich mal etwas getan hat. Gerade sind wieder alle Öffnungen frei.
AntwortenLöschenHabe auch schon von anderen gehört, dass ihr Insektenhotel auch erst nach ein paar Jahren gebucht wurde. Kann daran liegen, dass es noch neu ist, denn bei mir hängt es auch über den blühenden Kräutern. Ich hoffe, dass du mehr Glück hast und fleißig Besuch.
LG Mathilda ♥
Na, das lässt mich hoffen. Bin dann halt geduldig. Gibt ja auch Pflanzen und Bäume die erst nach Jahren ihre Erfolge zeigen^^
LöschenLach, wir haben uns damals auch eins gekauft und nicht selber gebaut. Die erste Zeit habe ich fast täglich nachgesehen :)) Aber richtig in großen Mengen kamen die Solitärbienen erst im nächsten Frühjahr, als das Holz nicht mehr so "NEU" roch und aussah. Im zweiten Jahr war dann alles voll belegt und ein Schwarm Bienen flog bei schönem Wetter immer um das Hotel herum. Aber sie stechen ja eigentlich nicht, sind sehr friedfertig.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Arti
Klasse, da werde ich abwarten und berichten wenn sich dann was tut.
LöschenKlar, ich habe ja einige Bienchen im Garten und keine Probleme damit. Schlage auch nicht danach wenn sie ankommen...ich summe sie weg *gg*
Liebe Nova,
AntwortenLöschenein schickes Hotel hast du da aufgetrieben! Und natürlich passt es auch gut zu ANL, denn mit solch einem „Brutplatz“ für Bienen & Co. tust du der Umwelt viel Gutes! (Momentan ist aber auch da „Pause“. Doch schon in zehn Tagen geht’s bei mir mit ANL weiter – vielleicht denkst du ja ans Verlinken. Würde mich freuen!)
Herzliche Grüße aus der Blogpause und alles Liebe, Traude
Habs im Hinkasterl gespeichert...sehe dann ja deinen Beitrag auf dem Dashboard.
LöschenDas kommt mir so bekannt vor, liebe Nova *lach*. Ich habe letztes Jahr auch eine Anleitung ausgedruckt, fleißig Materialien gesammelt und kam dann ebenfalls nicht dazu eins zu bauen.
AntwortenLöschenAls ich vor ein paar Wochen aus Ästen die Zäune für den Vorgarten zusammengeschraubt habe, kam als Deko ein kleines gekauftes Insektenhotel an eine Zaunlatte, die ich extra dafür etwas länger zugeschnitten hatte und weißt du was, mittlerweile sind da auch kleine Bewohner eingezogen *lach*. Habe recht gestaunt, als ich das gesehen habe. Dachte, das wäre eigentlich mehr so ein Spielzeugteil.
Dein Häuschen ist hingegen richtig toll. Da ist ja für jeden etwas dabei, sogar für Schmetterlinge. Und das sieht sehr hübsch aus, da an der Mauer über dem Kräutergarten.
♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
Herzlich grüßt
Uschi
Toll, finde ich ja klasse das es bei dir schon so erfolgreich war!!
LöschenSehr schön. Ich liebe sowas. Mag den kleinen Brummern gern zuschauen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße auf die Insel
Sabine
Jep, ich auch. Freue mich immer wenn sie so fleissig brummen und in die Blüten fliegen^^
LöschenDie sollen schön Deinen Türrahmen in Ruhe lassen, das geht ja mal gar nicht!;-)
AntwortenLöschenAuch ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem neuen Hotel, dem Du so einen schönen Platz dort im Kräutergarten gegeben hast.
Ist das eine Trockenmauer? Toll!
Knuddelige Liebgrüße,
Tiger
🐯
Ja, sind die typischen, "alten" Mauern hier. Gibt es noch einige auf der Insel.
LöschenIst es wirklich für Insekten gedacht, oder du denkst, daß es dafür gut ist. Ich glaube, ich habe schon so was gesehen und schaut echt nett aus. Bin gespannt, wer mal dareinzieht. :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße