In diesem Blog berichte ich über Teneriffa, Ereignissen von der Insel, persönlichen Eindrücken sowie Erlebnissen von der Finca. Es gibt viel zu entdecken, schöne und traurige Momente doch immer gilt: ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Teneriffa und der Teide - eine Insel zum verlieben ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Hinweis: Dieser Blog enthält einige Posts mit der sogenannten Werbung.→ Mehr unter zusätzlicher Hinweis ←
Seiten
Freitag, 31. März 2017
Zwillingsblüte
39 Kommentare:
Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.
Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.
Liebe Nova
AntwortenLöschenich finde diese Strelitzie wunderschön,
und gleich eine doppelte Blüte, da
würde ich mich auch freuen.
Hab mal von einer Bekannten Strelitzien
bekommen, die sie extra aus Madeira für mich
mitgebracht hat ;-)
Lg und einen sonnigen Tag.
Sadie
Dsa finde ich ja klasse. Hier bekommt man sich auch für "Touristen" als kleine Pflanze, aber da gilt vorsicht denn die Blüte ist meist reingesteckt ;-)
LöschenGuten Morgen Nova,
AntwortenLöschendie Strelitzie gefällt mir sehr sehr sehr gut und du hast sie im Garten. Finde ich so toll, aber das Klima wäre hier ja auch nichts für sie.
Neulich bin ich mal davorgestanden aber der Preis. 15 Euro pro Stück, das hat mich dann doch davon abgehalten, obwohl wenn man Freude dran hat.
Alles Liebe und einen schönen Gruß Eva
Oh weia, das ist allerdings heftig. Klar, dürfte Import sein, aber der Preis, da bin ich mir nicht sicher ob er gerechtfertigt ist. Hier bekommt man sie für gut 1 Euro wenn man sie als Schnittblume kaufen möchte. Die Meinen bleiben im Garten, und mir schon mal welche mitgenommen war ich nicht wirklich begeistert. Da schneide ich mir lieber auf meiner "Runde" ein paar Wiesenblumen ab.
LöschenOh Nova, Du zeigst heute eine meiner Lieblingspflanzen. Ich hatte sie mal (oder immer mal wieder) im Topf, leider ging sie mir auch immer wieder ein.
AntwortenLöschenDas hat mich echt immer ganz traurig gemacht, mal sehen, ob ich noch einen Versuch wage.
So im Garten sieht sie ja noch prachtvoller aus. Ich habe mich heute sehr über Deine Bilder gefreut, vielen Dank fürs Zeigen!
Jetzt habe ich aber noch mal eine ganz andere Frage: Ich habe ja heute mit Inlinkz rumprobiert und starte ja morgen eine Aktion (deswegen wird mein Mann mich hier vertreten), wenn sich jemand bei Dir verlinkt, bekommst Du dann eine Mail so wie bei den Kommentaren oder liest Du regelmäßig nach, wer sich verlinkt hat?
Liebe Grüße sendet Dir
Kirsi
Das glaube ich dir. Könnte dir auch keinen Tipp geben wie sie als Topfpflanze zu pflegen sind. Im Garten halt immer wässern, und als Pflanze eingesetzt ein paar Jahre gedulden bis die erste Blüte kommt.
LöschenIch bekomme eine Mail wer sich verlinkt hat, auf die Adresse die ich bei Inlinkz angegeben habe d.h. ich weiss gar nicht ob ich dafür einen Haken setzen musste...somit auch wenn sich in alten Beiträgen noch jemand verlinkt. Klar, je nach Dauer der Öffnung, so wie bei mir im Glockenturm der ja immer länger freigeschaltet ist.
Komisch dass das bei Dir nicht ging, Falks und meine Probe haben funktioniert. Danke fürs Bescheid geben. Ich habe jetzt nochmal beide Links geöffnet, mal schauen ob es dann geht.
LöschenDoch nicht so einfach :(
*grins*....das kenne ich. Ging Wolfgang auch immer so und auf einmal funktionierte es. Ich komme mal sofort gucken....
Löschen...hab nochmal was bei dir kommentiert. Geht ja leider immer noch nicht :-(
Löschenbimo (^_^)"
das nenne ich aber wirklich mal Gärtnerglück!!! Solch eine Pflanze hätte ich auch gern im garten, nur die würde nicht lange überleben, die würde regelrecht erfrieren :-)
AntwortenLöschenwünsche dir einen schönen Tag mit herzlichen Grüßen AnnA
Ja, denke auch mal das sie Frost nicht so gut vertragen könnte, wobei ich ja auch Bloggerinnen habe die Yuccas, Bananenbäume und Palmen im Garten habe....und da würde ich auch immer davon ausgehen das sie keine Winter mögen.
AntwortenLöschenLiebe Nova,
AntwortenLöschendie schaun aber auch sehr schön aus. Freue mich für dich, das sie sich so schön bei dir machen. Und nun hast du sogar einen Zwilling. Das nennt mann Gartenglück.
Hab einen feinen, sonnigen Tag
LG Paula
Lieben Dank Paula ☼
LöschenSehr hübsch blüht sie wieder in diesem Jahr. Leider nichts für die nördlichen Gefilde. Schade an sich :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße auf die Insel
Sabine
Ja, das isses wirklich...
LöschenLiebe Nova,
AntwortenLöschenich liebe Strelitzien. Es sind wirklich außergewöhnlich schöne Blüten mit einer besonderen Form und einer ganz besonderen Leuchtkraft.
Angenehmen Freitag
moni
http://www.reflexionblog.de
Oh ja, das stimmt^^
LöschenDer Zwilling sieht ja witzig aus.
AntwortenLöschenIch finde die Strelitzien ebenfalls wunderschön.
lg gabi
Gell...ich habe es leider erst später entdeckt. Nun gucke ich dann immer mal genauer hin damit ich mal die Entwicklung beobachten kann^^
LöschenDie blüht ja wirklich prächtig, da hast du einen grünen Daumen und ich denke, dass bei eurem Klima solche Pflanzen bestens gedeihen können. Bei uns hätten die keine Chance. Die Yucca hingegen fühlt sich auch bei uns sehr wohl.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Mathilda
Die sind aber auch robust und "starrköpfig", wachsen auch wenn sie keinen Boden haben (abgesägtem Stumpf)
LöschenDas freut mich sehr. Ich liebe sie und ich schaue sie immer sehr lange an, und kann auch nicht widerstehen hundertstes Mal Fotos zu machen. So was im Garten zu haben ist ein Traum! Sie blühen sehr lang, oder? Wie lang ca.?
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Boa....wie lang...ein paar Wochen, je nach dem wieviel Wasser sie bekommen^^ Sind durstig ;-)
LöschenLiebe Nova, das ist ja wunderschön, ich mag Strelitzien!
AntwortenLöschenImmer wieder sieht man was für schöne Farben die natur hervorbringt!
Liebe Grüße zu Dir, bis morgen, Klärchen
Oh ja, das ist wirklich so
LöschenLiebe Nova,
AntwortenLöschenherrlich, diese Strelitzien. Und der Zwilling ist bestimmt sehr selten. Mir hat man als kleines Mädchen erzählt, es seien Storchenschnäbel. Daran muss ich immer denken, wenn ich sie sehe. Bei Meiner Nachbarin gedeihen sie im Garten auch ganz gut.
Einen sonnigen Start ins Wochenende wünscht Dir
Irmi
Siehste...den Namen kannte ich noch nicht. Ich kenne sie noch unter Papageienblume^^
LöschenAch...also doch auch in D. möglich. Finde ich ja klasse.
Liebe Nova,
AntwortenLöschendas ist ja mal Exotic pur! Eine Pflanze, die ich nur vom Blumengebinde her kenne. "Paradiesvogelblume". Nun, das passt...
Noch viele schöne Blüten an dieser edlen Pflanze
wünscht Dir
Renee
Lieben Dank Renee ☼
LöschenUnsere Träume vom sonnigen Süden haben mit der Strelizie zu tun.
AntwortenLöschenDeshalb kaufen wir uns, wenn möglich, diese Blume im Topf, haben ein paar Wochen große Freude...... und das wars dann......
Allein wenn ich schon die Erde ansehe, die diese Blume hat, Grau-in-Grau und wenn ich unsere Blumenerde damit vergleiche, da sind Welten inzwischen. ;-((
Ich mag sie auch so gerne und bedaure es sehr, dass es bei uns sooooo schwer ist, die Pflanze am Leben zu erhalten.
Ebenso Kamelie, Bougainvillea.....
Deine Blüten sind der "Hammer" - Viel Freude damit.
Herzliche Grüße
Elisabetta
Ich weiß nur das meine Gärtnerin damals sage als ich sie doch schon größer und mit einer Blüte gekauft habe: "Wenn sie nun eingepflanzt wird dann braucht sie mindestens zwei Jahre bis sie wieder Blüten trägt" War ich erstaunt, aber war wirklich so...es hat gedauert.
LöschenSo eine tolle Pflanze und dann auch noch Zwillinge!!! Einfach WOW!
AntwortenLöschenEinen blumigen Sonntag wünsche ich!
Ganz viele liebe Grüße
in die Ferne!
Vielen lieben Dank Tiger ♥
LöschenLiebe Nova,
AntwortenLöschenhab gerade Deinen schönen Blog entdeckt. Die Strelitzie ist ja wunderschön. So eine Zwillingsblüte habe ich auch noch nicht gesehen. Hab mal einen Versuch mit einem kleinen Ableger im Topf gemacht, das hat aber leider nicht funktioniert.
Werde gleich mal ein bisschen stöbern hier. Ich liebe Spanien, die Sprache, die Musik und überhaupt das Land. Gerade die kanarischen Inseln finde ich so wunderschön. Auf Teneriffa war ich erst einmal.
Liebe Grüße aus dem hohen Norden :-)
Birgit
Hola liebe Birgit, danke dir für deine lieben Worte. Mit der Strelizie muss man wohl am Anfang sehr viel Geduld haben, so zumindest selbst bei grösseren Pflanzen wenn man sie hier in den Garten pflanzt. Die Meine war größer und hatte auch eine Blüte aber die Gärtnerin meinte gleich dass ich gute zwei Jahre warten müsse bis sich wieder eine neue Blüte zeigt. Danach lohnt es sich aber, sind soweit relativ anstpruchslos.
LöschenSchön das dir die Kanaren gefallen...ich habe bis dato noch kein Inselhopping gemacht, geht noch nicht, aber irgendwann möchte ich mir die anderen Inseln auch nochmal anschauen. Dennoch habe ich auch schon von einigen Leuten gehört das ihnen Teneriffa besonders gefällt, vor allem wenn man hier leben möchte ist das Angebot von der Versorgung her am größten. Wünsche dir noch viel Spaß beim stöbern und sende herzliche Grüsse zurück in den Norden (^_^)"
Liebe Nova,
AntwortenLöschendiese Pflanze ist ja ganz außergewöhnlich und wunderschön, ich freue mich mit Dir über die Zwillingsblüte, das ist ja bestimmt einmalig
Diese Blühwunder hätte ich auch ganz gerne in unserem Garten, aber leider... und so komme ich öfter hier bei Dir vorbei und schaue mir die Schönheiten an ;-)))
Dir einen schönen Sonntag
und liebe Grüße aus dem Drosselgarten von Traudi
Das freut mich liebe Traudi ☼
LöschenLiebe Nova,
AntwortenLöschenich glaube, ich habe noch so ungewöhnliche und schöne Blüten gesehen und schon gar nicht eine Zwillingsblüte.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Ich freue mich auch dass ich sie im Garten haben kann. Bleiben auch immer schön dran ;-)
Löschen