Ferner hat er u.a. auch Orangenbäume sowie weiteres Obst und Gemüse angebaut, aber sein Schild weist darauf hin dass er nix zu verkaufen hat.
gif-ani |
klickt doch mal bei Jutta rein
In diesem Blog berichte ich über Teneriffa, Ereignissen von der Insel, persönlichen Eindrücken sowie Erlebnissen von der Finca. Es gibt viel zu entdecken, schöne und traurige Momente doch immer gilt: ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Teneriffa und der Teide - eine Insel zum verlieben ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Hinweis: Dieser Blog enthält einige Posts mit der sogenannten Werbung.→ Mehr unter zusätzlicher Hinweis ←
gif-ani |
Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.
Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.
Das sieht klasse aus, auch wenn es bergauf geht, so hält ein Spaziergang doch fit. Ich würde auch nur mit dem Auto fahren, wenn Einkäufe oder andere schwere Dinge bewegt werden müssen.
AntwortenLöschenBesonders erstaunlich finde ich, dass der ältere herr schon ein Schild anbringen muss, dass er nichts zu verkaufen hat...da muss die Nachfrage wohl groß sein, was wiederum auf eine gute Qualität hindeutet.
Berge abtragen ist mit der Schaufel mehr als eine Lebensaufgabe :)))
Liebe Grüße
Arti
Das stimmt und mache ich auch so^^ Mache ich auch anderorts d.h. ich parke meist immer abseits und den Rest zu Fuß, also natürlich nicht beim Einkauf.
LöschenJep, war ich auch verwundert, aber es kamen wohl immer mal anfragen. Wahrscheinlich aber auch weil er nicht täglich vor Ort ist und man auch schon Orangen auf dem Boden liegen sehen konnte^^ Mir mal eine Orange über den Zaun gegeben war die sowas von schmackhaft und saftig...echt lecker.
*lacht*...das wäre es wirklich, vor allem weil da auch noch Häuser und Strassen mit weg müssten^^ Da oben habe ich auch schon mal gestanden und Fotos gemacht, allerdings müsste ich da schon mehr als ein Tele haben^^
Hallo Nova
AntwortenLöschenDu wohnst ja so steil wie es die Wege in Madeira sind!
Ich war ja noch nie in Teneriffa, die Flüge sind meistens über füllt und somit haben wir keinen Platz um mit zu fliegen.
Von der Natur her ist deine Insel mit Madeira zu vergleichen.Das Kilima ist immer angenehm Frühling☺
Hab ein schöner Tag und liebe Grüsse sendet dir Bea
Gibt auch ein paar Ebenen, aber nicht wirklich sehr viele ;-))
LöschenAlles so schön grün und das um diese Zeit, ein wenig beneide ich Dich da schon, aber hier geht es ja auch voran....Und wie schön, wenn noch jemand Zeit und Lust hat einen kleinen Plausch zu halten....Hier ist es oft schon zu viel, wenn man "Grüezi" sagt.....
AntwortenLöschenSchönen Tag noch, Ophelia
Oh ja, das haben die Menschen hier, selbst beim Einkauf...wenn man Beschwerden bzw. Motzen hört weil es zu lange dauert dann ist es nur von den "Ausländern, besonders von den Deutschen" Leider muss ich sagen und so ein Verhalten stört mich ungemein. Kommt dann auch schon mal vor dass ich was sage ;-)
Löschen...schön, so eine gewachsene Oase, liebe Nova,
AntwortenLöschenin direkter Nachbarschaft...und Blick auf blauen Himmel hast du ja immer ;-),
lieber Gruß Birgitt
Nöööö...heute rausgeschaut ist es ziemlich grau, noch leichter Nieselregen (hier oben) der aber noch zum heftigen Regen werden soll. Die Inseln haben alle Warnstufe gelb...hohe Wellen und teilweise Böen, neben dem Regen. Mal abwarten was runterkommt ;-)
LöschenHallo liebe Nova,
AntwortenLöschenNa das jeden Morgen und man ist fit wie ein Turnschuh.
Ne einfach so das Obst vom Nachbar stibitzen das mach ich auch nicht. Bei uns hängen die Äste von Nachbars Pflaumenbaum auch rüber, aber er bringt uns ab und an mal eine große Schüssel zum Einwecken oder naschen.
Und so ein Plausch über den Gartenzaun mag ich auch sehr. Ich halte das mit den Nachbarn immer etwas auf Abstand. Ein Plausch ist ok, hier und da helfen.. aber es muss ein geben und ein nehmen sein, nicht zu eng das tut der Nachbarschaft in einem Dorf nicht gut... finde ich jedenfalls.
Der Blick auf den Berg ist ja auch toll, aber was ist denn das für ein Gebäude davor?
P.S. Bei uns hat es 3cm Schnee gegeben :-( Sandy freut's, sieht auch schön aus, aber ich muss das jetzt nicht mehr haben.
Liebe Grüße
Biggi
*lacht*...das stimmt, und eine Zeit lang gemacht kam dann Regen dazwischen und dann der Schweinehund. Sollte ich aber tatsächlich mal wieder machen^^
LöschenMache ich auch so und sehe ich auch so. Ist schön miteinander zu plauschen, sich zu helfen wenn was ist aber zu eng halte ich es auch nicht d.h. ein Nachbarehepaar mit dem ich doch öfters geplauscht habe, da hat sich getrennt. Er ist schon ausgezogen und sie nur noch sporadisch vor Ort. Das Haus steht zum Verkauf :-(( (schade wenn man sich so gut verstanden hat)
Das Gebäude ist die seitliche Verlängerung von der gestern gezeigten Pintura.
Tja, und eigentlich sollte es schon heftiger regnen, bis dato "nur" dieser eine Nieselregen, zwischendurch lugt die Sonne durch, und eben die Teide Cam geschaut sieht man nix d.h. noch keinen Schnee und Nebel. Na, der Tag ist noch lang^^
Freue mich dann auf schöne Schneefotos die du bestimmt machen wirst ;-)
*winke*
Aaah, deshalb "Weinberg" ! ;)
AntwortenLöschenDann ist die Steigung also doch nicht ganz so zum Weinen, zumal, wenn man einen solchen Plausch zwischendrin halten kann und evtl. eine saftige Stärkung bekommt.
Herrlich, dieses Gartenparadies mit Blick zum Meer.
Im wahrsten Sinne des Wortes _sieht_ man da den Vorteil der Steigung: Man hat mehr Blicke zum Meer. Meerblicke eben!
;-)
Liebgruß,
Tiger
=^.^=
Das stimmt liebe Tiger, ohne die hätte ich ja auch nicht von mir aus diesen Blick. Zudem fliesst das Wasser bei Regen immer gut runter *gg*
LöschenMomentan nämlich fast Land-unter hier...und oben Schnee^^
Ich finde es gut, dass der alte Mann noch seinen Garten liebevoll pflegt und sich mit den Erzeugnissen selbst versorgt
AntwortenLöschenlg gabi
Ja, das finde ich auch, aber machen hier noch viele ältere Leute^^
LöschenLiebe Nova,
AntwortenLöschentolle Einblicke, da macht sich die Sehnsucht
nach Frühling wieder breit und dieses baufällige Haus
ist wieder ein erstklassiges Motiv ;-)
Lg und einen sonnigen Tag.
Sadie
Danke dir Sadie, wobei hier momentan Winter ist d.h. ein Regengebiet über allen Inseln, viel Regen und oberhalb auch überall Schneefall. Bis zum Wochenende soll es auch so bleiben...aber auch normal und wir freuen uns dass die Wasserbecken sich wenigstens etwas füllen^^
LöschenLiebe Nova,
AntwortenLöschendas ist wirklich ein steiler, aber auch sehr schöner, Weg - deine tolle Animation zeigt es ganz prima. Ich glaub auch, dass man da fit bei bleibt. Nebenbei die tolle Aussicht - herrlich!
Obst beim Nachbarn mopsen geht gar nicht... auch dann nicht, wenn es rüberhängt und man dürfte. Fällt mir auch mnachmal schwer, aber ist eben so.
Gartenzaunplausch ist ganz was tolles; meine Lieblingsnachbarin und ich haben im Sommer immer einen Klappstuhl auf der jeweiligen Seite stehen und die Kaffeepötte auf dem Boden. Unsere Männer können diese Gemütlichkeit nicht nachvollziehen. Klar, gegenseitig auf die Terrasse ist für viel Zeit, die Stühlchen für den erbauenden Tratsch am Zaun *lach
In diesem Sinne liebe Grüße und vielen Dank für dir schönen Fotos!
Bis bald, Joana
Ja, man gewöhnt sich wirklich dran, wobei ich "nur" kleine Einkäufe und Erlediungen zu Fuß mache. Hochschleppen wäre doch dann zu anstrengend...oder man geht zu den fahrenden Händlern die hier auch immer kommen^^
LöschenKann mir das mit dem Plausch am Zaun sehr gut vorstellen. Hab da gleich so ein Bild vor Augen...eingeschlossen einen kopfschüttelnden Ehemann *gg
.....da wird der "Opi" bestimmt über 100 Jahre alt, wenn er sein gesundes Obst alles selber "verputzt ;-)) - Ein schöner Weg ist das und zu Fuß entspricht er fast einem "TrimmDich" Pfad!!
AntwortenLöschenNa dann lass dich nicht aufhalten auf deinem Weg runter und wieder rauf!
Schönen Gruß,
Luis
Das könnte sehr gut sein, vor allem weil er auch immer zu Fuß unterwegs ist^^
LöschenWunderschön! Ich liebe diese alten Ecken und Winckel eines Ortes. Sie sind so schön verträumt und gönnen einem Ruhe!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Manu
Das stimmt absolut ☼
LöschenSchön, ich verstehe irnegdwie, warum du auf diesem Weg gehen magst. Der Zitronenbaum ist voll, schaut cool aus.
AntwortenLöschenIch würde auch gerne in so ländlicher Umgebung leben, wo man noch morgens die Hähne zu krähen hört. Ich habe so tolle Kindheitserinnerungen über solche Sachen.
Liebe Grüße
Oh ja, was meinste was ich das vermisst habe als der Nachbarhahn weg war...Mittlerweile gibt es aber einen neuen "Rudi" (so heisst der bei mir), und ich muss immer lachen wenn er anfängt wenn ich noch im Dunkeln das Licht in der Küche anmache^^
LöschenAha, das ist also der Weinberg! :-) Ich glaube, mit dem älteren Herrn würde ich auch immer mal ratschen! Und sein Schild finde ich echt witzig! :-)))
AntwortenLöschenLieben Gruß
Gisi
Freut sich auch jedes Mal^^
Löschenein kleiner Plausch mit dem Nachbarn..immer gut Nova
AntwortenLöschenLG vom katerchen der auch fragen würde wenn da reichlich Obst über ist ob man mit verwerten darf:D
Jep, das isses^^
Löschenich kann es mir richtig vorstellen, ein kleiner Plausch, der Herr in Gartenkleidung, Falten im sonnengebräunten Gesicht, ein Hut ...
AntwortenLöschenLG
Andrea
Genau so ist es!! ☼
Löschentoll, genieße den Abend
AntwortenLöschenLieben Dank, hab gelesen und dem Regen zugehört ;-)
LöschenHerrlich dieses Stückchen Erde.
AntwortenLöschenNoch besser finde ich den Plausch "am Zaun"
es ist schön, wenn jeder dafür einen Augenblick Zeit hat. Nix zu verkaufen? Bestimmt verarbeitet er viel, verschenkt etwas und hat ne große Familie? Auf alle Fälle ist er Selbstversorger ...
Liebe Grüße von Sylvia
Ja, die Zeit nehmen sie sich hier überall...zumindest die Einheimischen und die dazu geworden sind ;-) Ja, das machen hier noch viele Leute, aber gibt auch junge Leute die da keinen Bock mehr drauf haben. Sehe ich dann immer wenn im seitlichen Nachbarsgarten die Nisperos an den Bäumen bleiben^^
LöschenLiebe Nova,
AntwortenLöschenso ein Weinberg abtragen macht viel Arbeit und ist doch zu Schade, gerade wenn der Wein gut ist und schmeckt. Hast Du ihn schon verkosten können?
Wunderbare Bilder die wirklich das Klima bei Dir vor der Tür gut zum Ausdruck bringen!
Liebe Grüße von Senna
Kein Wein von ihm, aber ansonsten schon von Bekannten und Nachbar die alle selbst Wein machen, für den Eigenbedarf^^
Löschenschön dass wir deine nahe Umgebung sehen können. Irgendwie bin ich schon immer etwas neugierig :-)
AntwortenLöschenNeeeeeeeeeeee ... den Berg lass mal ... der hat auch was :-)
Ja und so ein Schwätzchen mit dem Nachbarn ist auch was Schönes. Finde ich toll, dass er Obst, Wein und Gemüse. anbaut. Ich würde auch nichts verkaufen :-)))
herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht
Ja, hat er auch und ich muss auch noch einer Sache auf den Grund gehen. Oben bei den Bäumen (ich sehe es dann von rechts) fliegen oft Helis rüber d.h. die stehen dann dort in der Luft. Immer schon mal geschaut wenn ich da oben langgefahren bin, konnte ich nix entdecken. Muss wohl mal zu Fuß dort oben ne Runde drehen....muss irgendwas sein wo sie eventuelle Daten "abgreifen".
LöschenDas finde ich total schön, wenn Du so ein kleines Pläuschchen mit dem "Opi" hältst. Ein toller "Weinberg" ist das ♥
AntwortenLöschenLiebe Grüße Sabine
Macht auch immer Spaß, vor allem weil man merkt wie er sich freut^^
LöschenHallo Nova,
AntwortenLöschenich glaube der Weg zieht sich doch ziemlich in die Länge, ich glaube ich merke es schon in den Knien... schade, das der alte Herr nicht zu sehen ist, ich hätte ihn gerne kennengelernt? (natürlich geht das nicht und ich verstehe das)
LG Heidi
Vielleicht "erwische" ich ihn mal ;-) Klar, wenn man Probleme mit Knien hat dann isses noch schwerer zu laufen, gerade weil es doch steil ist.
LöschenEin schöner Rund"gang", liebe Nova. Und wenn frau dabei noch Zeit hat für einen netten Plausch unter Nachbarn, ist der Tag perfekt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Angelika
So isses ☼
LöschenToll, vom eigenen Garten zu leben. Davon träumen doch so viele. Selbst anbauen, pflegen und ernten - ein langer Weg und nicht immer einfach, da die Wetterlage auch einkalkuliert werden muss.
AntwortenLöschenApropos Wege, danke für die Erklärung, liebe Nova nun weiß ich wirklich wie sich das mit dem Namen verhält. Ja, mir geht es ähnlich und sicher viel anderen ebenfalls: Man vergibt eigene erfundene Namen, mit einem persönlichen Bezug. Und das brachte mich ernsthaft auf eine Idee... Psssst, das verrate ich d mnächst!
Ein herzlicher Sonnengruß...
Von Heidrun
Oh ja, und hier auch die Höhenlage bzw. Lage überhaupt. Habe ich selbst bei mir im Garten schon festgestellt. Oben wollte es nicht und nur eine "Etage" tiefer war es der geniale Standort.
LöschenNa....das ist ja klasse. Freue ich mich drauf^^
Schön, mal so mitgenommen zu werden in Deine Nachbarschaft. Sieht so aus, als wäre das Dein Fitnessprogramm. Die Zitrusfrüchte schmecken bei Dir bestimmt viel besser als hier. Ich freue mich schon auf den nächsten Ausflug.
AntwortenLöschenLG
Magdalena