In diesem Blog berichte ich über Teneriffa, Ereignissen von der Insel, persönlichen Eindrücken sowie Erlebnissen von der Finca. Es gibt viel zu entdecken, schöne und traurige Momente doch immer gilt: ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Teneriffa und der Teide - eine Insel zum verlieben ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Hinweis: Dieser Blog enthält einige Posts mit der sogenannten Werbung.→ Mehr unter zusätzlicher Hinweis ←
Seiten
Montag, 29. Februar 2016
Diebstahl auf Teneriffa
15 Kommentare:
Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.
Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.
Die Aufkleber der Autovermieter finden wir auch nicht so toll..so erkennt man gleich die Touris :-(
AntwortenLöschenAber ich dachte immer, dass in Italien mehr stiebitzt wird.
Danke für die Info und gute Nacht ♥ Mathilda
So isses, war auch vor vielen Jahren schon mal in den USA und CDN ein grosses Thema. Denke mal das mit Italien wird immer noch so sein, aber leider "hoppen" sich ausländische Banden von Insel zu Insel, gerade in der Hauptzeit des Tourismus und dann geht es zurück... Vor einigen Jahren kannte ich das Problem auch noch von Mallorca mit Taschendiebstählen. Gibt es hier leider auch, meist auf Märkten, aber ganz schlimm ist es halt mit den Autos. Leider auch oft auch weil es zu einfach gemacht wird...mal eben am Aussichtspunkt raus um ja nur ein paar Fotos zu machen...das kann es dann schon gewesen sein :-(
LöschenGuten Morgen Nova,
AntwortenLöschendas ist glaube ich überall ein Problem, es wird ja wirklich davor gewarnt, keine Wertgegenstände im Auto zu lassen.
Vor zwei Tagen wurde die Autoscheibe von einem Bekannten eingeschlagen (mitten in der Stadt) er hatte vergessen, den Laptop im Kofferraum zu deponieren. Natürlich ein Riesenschaden, man weiß ja was man auf so einem Ding alles gespeichert hat.
Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
LG aus dem verschneiten Österreich
Sadie
Oh weia, das war dann Einladung pur und den Ärger möchte ich mir nicht vorstellen. Habe letzt Leute gesprochen die sich ihre Laptoptasche am Flughafen (bei der Ankunft) haben klauen lassen. Der Dieb war auch noch so frech und hat ihr danach eine "Dankesmail" geschickt :-O
Löschen..echt, na das nenne ich wirklich dreist.
LöschenLg Sadie
Traurig, wenn die Schulbildung nicht ausreicht um einen anständigen Beruf zu lernen, um damit das Geld für den Lebensunterhalt redlich zu verdienen. Null Bock, Drogen, Alkohol usw. sind fast immer die Ursachen. Aber tröste dich, nicht nur auf oder in Feriengebieten sondern auch in den kleinsten Eifeldörfern.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Arti
Der prozentuale Anteil der hiesigen Bewohnern/einheimischen Dieben ist diesbezüglich gering. Leider sind es mehr Ausländer und auch gleich ausländische Banden die es machen. Halt ein Nachteil der offenen Grenzen^^, daneben auch die "Pateras" (der Boote) die nicht oder zu spät entdeckt sozusagen illegal auf die Inseln kommen^^
Löschenman soll es ÜBERALL nicht im Auto lassen Nova..böse Leute gibt es leider auch ÜBERALL
AntwortenLöschenLG vom katerchen
Klar, die gibt es überall auf der Welt, aber auch wirklich leider "bestimmte Gruppen", denn eines kann man hier wirklich sagen: die Berichterstattung der Medien falls es zu irgendwelchen "Verbrechen", selbst von höher gestellten Personen oder sogar Polizisten, kommt hält da diesbezüglich nicht "hinter dem Berg" ;-)
Löschendas wird sich nie ändern, aber manchmal macht man es den dieben wirklich leicht. tut mir leid für deine gäste!
AntwortenLöschengglG
Klar, wenn ich höre bzw. lesen dass nur mal eben ein Foto gemacht werden sollte und die Handtasche im Auto bleibt, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
LöschenSoweit ist meinen Gästen nichts wertvolles abhanden gekommen, aber dennoch reicht der Ärger aus, vor allem wenn man dann erst zur Polizei muss usw. ff.
Hallo Nova,
AntwortenLöschenes gilt nicht nur auf Teneriffa.
Wir lassennie was im Auto, höchstens einen Pullover. Oder ja, auch Mal Strandtasche, aber da sind nur Handtücher und Sonnencreme drin. Wer es klaut, soll damit auch glücklich sein.
Vor paar Jahren las ich in dem http://forumteneriffa.de/ irgendwo, daß dort lebende Deutsche für Touristen empfolen haben, das Auto am Berg beim längeren Ausflug, oder beim Strandaufenthalt lieber ganz offen lassen, weil so nicht aufgebrochen wird, also, keine Scheiben und keine Schlösser kaputt gemacht werden, damit spart sich der Tourist Ärger und auch Geld (ja nach Versicherungsart). Wir haben es am Playa de las Teresitas tatsächlich mit Absicht (leer) offen gelassen.
Die Aufkleber sind wirklich dumm.
Über diesen Münzentrick gab es vor kurzem eine Nachricht in FB, daß es jetzt in Deutschland in den Parkplätzen von Supermärkten auch modisch ist, trotzdem vergesse ich immer darauf zu achten.
Liebe Grüße
Ja, diese Empfehlungen kenne ich auch, allerdings habe ich meine Bedenken wie es versicherungstechnisch dann aussieht falls das Auto geklaut würde. Denke mal da gäbe es sehr große Probleme. Allerdings würde ich auch empfehlen das Handschuhfach offen zu lassen und wie gesagt nicht mal eine Badetasche auf dem Rücksitz zurückzulassen. Klar, so ein Diebstahl lohnt nicht, aber man erspart sich die Lauferei zur Polizei.
LöschenÄrger, den man im Urlaub noch weniger braucht als sonst.
AntwortenLöschenEine Kollegin kam am Wochenende aus der Haustür und hatte weder Lenkrad noch Armaturenbrett ... die hat auch doof aus der Wäsche geschaut!
LG
Andrea
Boa, das ist ja ein Wahnsinn...also ich glaube ich hätte da genauso doof geschaut. Man hört zwar ja auch von Airbag-Klau aber dann auch noch ein Armaturenbrett und niemand bekommt es mit... :-O
Löschen