In diesem Blog berichte ich über Teneriffa, Ereignissen von der Insel, persönlichen Eindrücken sowie Erlebnissen von der Finca. Es gibt viel zu entdecken, schöne und traurige Momente doch immer gilt: ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Teneriffa und der Teide - eine Insel zum verlieben ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Hinweis: Dieser Blog enthält einige Posts mit der sogenannten Werbung.→ Mehr unter zusätzlicher Hinweis ←
Seiten
Freitag, 31. Oktober 2014
Halloween auf Teneriffa
21 Kommentare:
Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.
Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.
Mich lassen diese Sachen absolut kühl, und ich mache niemandem die Tür an dem Tag auf... Schön finde ich die Kürbisse überall, oder Kostüme an anderen Menschen, aber ich selbst möchte es nicht mitmachen. Liebe Grüße
AntwortenLöschenIst ja auch vollkommen in Ordnung wenn man da keine Beziehung zu hat. Ich persönlich mochte es supergerne in Canada, das passte einfach und war voll lustig. Schon alleine wie dort überall geschmückt wird ist super. Hier habe ich irgendwie nicht den richtigen Dreh dazu....vielleicht auch wegen des Wetters ;-)
LöschenHallo Nova,
AntwortenLöschenja, es haben hier auch schon einige Gespenster herumgespukt, sie haben geklingelt und ihre Süßigkeiten abgeholt, Süßes oder Saures - naja, dann doch lieber das Süße, oder?
LG Heidi
Claro....macht man ja auch gerne, gelle^^
LöschenHallo liebe Nova,
AntwortenLöschenoch wie süüß ... also vor dieser hübschen Mieze fürchte ich mich nicht :-)
Ich musste herzhaft lachen als ich las das "Deine" Kids Eier im Korb hatten. Oh je ... das wäre aber eine Schweinerei geworden, aber man ist ja mit Süßes Vorbereitet.
Wie sich der Ursprung der Geschichte im Laufe der Jahre doch ändert...
Liebe Grüße
Biggi
Oh ja, das wäre es wirklich und in Puerto de la Cruz habe ich so ne Schweinerei mit Eiern und Tomaten auch schon mal gesehen :-O
Löschenich wünsch dir auch nen gruseligen Halloween.....buhuuuuuuu! Wir haben hier heute ne echte Halloweensause mit der ganzen NAchbarschaft und ein paar guten Freunden! Vor ein paar Jahren noch hätt ich gedacht mich bekommt nie einer auf so ne Party. Ich fand das so künstlich....in Amerika okay, aber hier? Naja.....was die Kinder nicht alles schaffen! In 20 Jahren fragt keiner mehr, ob das ne amerikanische Tradition ist oder ne deutsche. Dann bin ich die Omi, die noch erzählen kann, dass es sowas in Ihrer Kindheit nicht gab ;-DDDD...lach. So ist das! GlG Anne
AntwortenLöschenStimmt....und ich bin überzeugt wenn ich irgendwo hingegangen wäre dann wäre ich auch sofort wieder voll mit dabei. Konnte es ja schon zwei Mal in Canada erleben und da war es einfach nur perfekt und herrlich. Schon alleine wie die Leute auch aussen die Häuser und Gärten schmücken. Ein tolles Feeling was sich halt in den anderen Kontinenten noch einfinden müsste.
LöschenHuhhhhh uhhhhuuuuu schauerlich und gruselig...
AntwortenLöschenKleine Gestalten...mit glühenden Augen, in der Nacht vor der Türe stehen...
Sie wollen nicht wieder gehen, bis sie Süßigkeiten bekommen haben bleiben sie Stehen...
Wuff ich habs gesehen, hinter dem Fenster, hab ich gestanden...
Warte Frauchen, wenn ich heute noch mal in den Garten muss...
Da schaue ich ganz schauerlich... und jaule hin zum großen Mond,
bis du dich freikaufst mit einem riesengroßen feinen Leckerchen...
Wuff Tibi
uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii liebe Tibi...warst du denn auch wieder so hübsch verkleidet? Vielleicht entdecke ich ja gleich einen Post und bekomme was zu sehen^^
Löschen*knuddel*
Liebe Nova,
AntwortenLöschenbei uns haben auch schon die ersten geklingelt. Allzu viele kommen nicht, weil unsere Straße etwas abgelegen ist. Aber ich bereite trotzdem immer einen prall gefüllten Korb vor. Man weiß ja nie. Und die die kommen fordere ich immer auf sich tüchtig zu bedienen, weil mein Höhenwachstum schon abgeschlossen ist und es bei mir nur noch in die Breite geht, sie sollen doch Mitleid haben *zwinker*.
Ganz ♥-lich grüßt
Uschi
*lacht*....du bist ne Nudel. Klasse mit dem Höhenwachstum *weiterlacht* Allzu viele Kids waren es hier oben auch nicht. Das ist dann der Vorteil am Berg zu wohnen *gg*, wobei ich auch immer gerne gebe.
LöschenIm Ort unten muss die Hölle losgewesen sein.
Das Bild finde ich total klasse , liebe Nova . Manchmal sind die Streiche aber nicht mehr spaßig , wenn Kleber in die Schlüssellöcher geschmiert wird oder die Eier an die Wand fliegen . :)
AntwortenLöschenLiebe Grüsse Heike
Ne, mit Kleber geht gar nicht. Sowas finde ich schon Sachbeschädigung!!! :-O
Löschendanke für die Halloween-Info Nova - und auch das wunderbar bearbeitete Foto :-)
AntwortenLöschenDer Schattengeist auf dem Stein hat es mir besonders angetan ;-)
herzliche Halloweengrüße von Heidi-Trollspecht
Lieben Dank Heidi....er hat lieb gespukt :-))))
LöschenZu meiner Kindheit waren wir weit weg von dieser "Gruselnacht" und ehrlich, nicht alles finde ich gut was über´s große Wasser so zu uns her schwappt ;-(
AntwortenLöschenAber es ist nun mal so - schönes Wochenende und wenig "Saures" wünscht,
Luis
Stimmt...als Kind war es mir auch noch fremd und ich konnte es aber früh direkt vor Ort d.h. in Canada kennenlernen. Da ist es einfach klasse, und auch wenn hier gefeiert wird. Für mich persönlich kommt schon alleine durch das Wetter keine wirkliche Stimmung dafür auf. Von daher gibt es auch keine Deko ;-)
LöschenIch hatte auch keine Muße zu einer Party zu gehen...vielleicht mache ich ja irgendwann mal hier eine Halloween Party um wirklich in Stimmung zu kommen :-)))
AntwortenLöschenIch glaube die wenigsten wissen das Halloween ursprünglich ein heidnischer Brauch ist. Und das ursprünglich rote Rüben als Laterne ausgehöhlt wurden. Nachdem der europäische Brauch nach Amerika herübergeschwappt war und es dort keine Rüben gab wurde eben der Kürbis als Laterne verwendet.
AntwortenLöschenIch mag Halloween. Ich bin zwar kein Fan der Betteltouren und auch eigentlich kein Fan vom verkleiden aber an Halloween kann ich mich mit letzteren anfreunden. Zumal wir, wenn wir es zeitlich einrichten können dann eine Mottoparty mit schaurig schönem selbstgekochten Essen und witzigen Spielen feiern.
Gestern gab es nur ein kleines normales Abendessen. Liegt aber auch daran, das meine Mutter nächste Woche ihren Halbrunden Geburtstag feiert und sich eine Krimi total Party gewünscht hat. (Kostümparty plus Krimispiel.) Dieses Jahr gibt es also eine 20er Party. Und ich bin ausnahmsweise mal nicht die Mörderin. Hier sind schon alle ziemlich aufgeregt und liegen in den letzten Vorbereitungen für die Kostüme.
Herbstslichkühlesonnengrüße von der Küste.
Sandra
Ja, liebe Sandra, das wird schnell vergessen und um was es eigentlich geht....ist ja leider selbst schon mit Weihnachten usw. Eigentlich erschreckend^^
LöschenDas mit der Krimi-Party finde ich ja total spannend^^ Hört sich ja an als ob ihr das schon öfters gemacht habt. Gibt es da ein Drehbuch oder wie macht ihr das? Viellelcht magst du ja mal nach dem Geburtstag davon bei dir berichten. Würde mich echt interessieren.
Wünsche dann vorab schon einmal viel Spaß und dann natürlich noch ein wundervolles Wochenende