In diesem Blog berichte ich über Teneriffa, Ereignissen von der Insel, persönlichen Eindrücken sowie Erlebnissen von der Finca. Es gibt viel zu entdecken, schöne und traurige Momente doch immer gilt: ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Teneriffa und der Teide - eine Insel zum verlieben ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Hinweis: Dieser Blog enthält einige Posts mit der sogenannten Werbung.→ Mehr unter zusätzlicher Hinweis ←
Seiten
Dienstag, 16. April 2013
Sehenswerte Gebäude in La Laguna
24 Kommentare:
Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.
Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.
Wunderschön, liebe Nova, da hast du wieder ganz tolle Prachtbauten für uns mitgebracht. Die Casa Salazar ist natürlich ein richtiges Schmuckstück und bestimmt lohnenswert, es zu besuchen. Das wäre schade gewesen, wenn man diesen Barockbau nicht wieder aufgebaut hätte.
AntwortenLöschenLiebe Dienstagsgrüße schick dir
Christa
Ja, das finde ich auch und da wird sehr viel in LL getan. Haben auch noch ein paar Bilder von der Renovierung einer Kathedrale. Post folgt noch^^
LöschenSo wunderschön ist "deine" Insel….ach……immer wieder ein kleiner Kurzurlaub, so ein Besuch bei dir im Blog! ;-)))
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Gisela
Danke dir Gisela
LöschenHallo Nova,
AntwortenLöschendas ist aber auch ein sehr interessanter Mix der Architektur durch die Jahrhunderte. Mich beeindrucken immer die Fenster und Türen in solch wunderbaren alten Bauten - hier sind vor allem auch die Eisengittertüren - herrlich!
Vielen Dank für die Vorstellung!
Liebe Grüsse von Senna
Oh ja, kann ich mich auch für begeistern und habe noch einige Fotos davon, vor allem auch von den Balkonen :-))
LöschenIch finde, daß in La Laguna grundsätzlich sehr schöne Häuser sind und kaum Touristen fahren dorthin. Liebe Grüße
AntwortenLöschenGibt leider genug die nur den Strand kennen....aber sowas muss es wohl auch geben. Reine Strandurlauber. Für mich wäre das nix, noch nie gewesen^^
LöschenIn das letzte Haus zieh ich ein :-)! Das ist meins! LG Anne
AntwortenLöschenAlles klar...ich sag dann da schonmal bescheid, gelle :-)))
LöschenHallo Nova,
AntwortenLöschendas 1.Gebäude sieht sehr historisch aus, da es so alt wirkt,
die anderen dagegen wirken richtig neu.
Woher weißt du das eigentlich immer alles über die Gebäude?
Jeanette ♥
Zu diesen Gebäuden gab es Informationstafeln, ansonsten forsche ich auch nach. Entweder in Büchern oder auch im Internet. Da bin ich hartnäckig :-)))
LöschenIch finde es schön, dass alles so gut erhalten bzw. restauriert wurde. Das sind wahre architektonische Schmuckstücke.
AntwortenLöschenDas Foto mit Blick in den Innenhof ist einfach superschön, solche Bilder mag ich gerne.
Liebe Grüße Arti
Ja, und ich finde sowas auch immer wichtig. Man sollte die Geschichte eines Landes/Ortes doch versuchen zu erhalten^^
LöschenWunderschöne Bilder und bestimmt sehenswert . Das Wappen ist wirklich enorm .
AntwortenLöschenIch bin ein Dussel . :) Natürlich möchte ich dir noch einen schönen Abend wünschen und mich vernünftig verabschieden .
AntwortenLöschenLiebe Grüsse Heike
Danke dir Heike, sehr lieb von dir ☺
LöschenFand ich auch, und ich finde es toll wenn es erhalten wird
hola und guten abend♥
AntwortenLöschentolle fotos mit schönen verzierungen!
eine gute nacht wünsche ich dir!
Danke dir Tinny....hatte ich, auch wenn kurz. Dir einen wunderschönen guten Morgen :-)
LöschenHallo Nova,
AntwortenLöschenschönes Gebäude mit einer sehr schönen Fassade. Die Verzierungen an den Häuserwänden habe ich in Spanien in sehr positiver Erinnerung, und zwar genauso wie auf Deinen Fotos: streng, geschwungen, monumental, nachdrücklich. Hat mich an Spanien stets fasziniert.
Gruß Dieter
Richtig herrschaftlich, gelle...ich würde dann immer gerne in diese Zeit reisen ;-)
LöschenOh ja, liebe Nova (◠‿◠)
AntwortenLöschendas ist wirklich ein sehr sehenswertes Gebäude, die Casa Mesa. Da frage ich mich, wie groß die Familie war, aber mir ist schon klar, dass jedes Familienmitglied sicher einen enormen Platz für sich hatte, und dort auch Personal mit gewohnt hat. Wenn jetzt euer Staat in dem Haus sitzt, kannst du nur hoffe, dass er es nicht verkommen lässt. Das ist ja leider in Deutschand der Fall. Sie schnappen sich die ganzen hübschen Gebäude für ihre Ämter und dann wird nichts mehr dran gemacht... Inzwischen haben sie aber die Glasfassaden für sich entdeckt, und geben unser Geld für gigantische Neubauten aus. Die Casa Salazar sieht auch Hammer aus - sehr interessant.
Ich sende dir liebe Grüssle zum Bergfest, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog
Nein, da sind sie sehr bedacht drauf, und die Meisten stehen auch unter Denkmalschutz. Sicherlich kann man das eine oder andere Mal sicherlich auch ein paar Fassadenunschönheiten sehen, aber auch das ist normal auf der Insel, und gerade durch den letzten Winter, den vielen Regen und die Feuchtigkeit ist es enorm schlimm. Kann man fast überall sehen.
AntwortenLöschenIch habe festgestellt das viel auch an dem Bürgermeister liegt, wie er wirtschaftet und was wirkich wichtig ist.
So gibt es Einen auf den Alle schimpfen, und die letzte gewonnene Wahl wird hinter vorgehaltener Hand als Betrug gesehen. In diesem Jahr das erste Mal dass er im Karnevalsumzug öffentlich mies gemacht wurde (so wie man es mit Politikern aus D. im Karneval kennt.
Hier im Ort haben wir eine Bürgermeisterin, und die ist einfach nur toll. Hut ab vor soviel Engagement in allen Richtungen^^
mir gefallen die Gebäude auch sehr gut. Danke wieder für die schönen Bilder und die Info :-)
AntwortenLöschenlieber Gruß von Heidi-Trollspecht