Somit freue ich mich auch immer wenn ich unterwegs einer der vielen Ziegenherden begegne. Hier auf der Insel kann man sie nämlich fast überall antreffen. Besitzer/Hirten die ihre Ziegenherden durch die Gegend treiben.
In diesem Blog berichte ich über Teneriffa, Ereignissen von der Insel, persönlichen Eindrücken sowie Erlebnissen von der Finca. Es gibt viel zu entdecken, schöne und traurige Momente doch immer gilt: ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Teneriffa und der Teide - eine Insel zum verlieben ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Hinweis: Dieser Blog enthält einige Posts mit der sogenannten Werbung.→ Mehr unter zusätzlicher Hinweis ←
Seiten
Mittwoch, 16. Januar 2013
Ziegenglocken
Somit freue ich mich auch immer wenn ich unterwegs einer der vielen Ziegenherden begegne. Hier auf der Insel kann man sie nämlich fast überall antreffen. Besitzer/Hirten die ihre Ziegenherden durch die Gegend treiben.
18 Kommentare:
Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.
Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.
Ein herliches Posting liebe Nova, wie man sich täuschen kann. Ja die Ziegen sieht man überall auf der Insel.
AntwortenLöschenHab einen schönen Tag und liebe Grüße aus dem verschneitem Deutschland
Angelika
Jo, da bin ich ordentlich an der Nase herumgeführt worden *hihi*
LöschenDanke dir und mummel dich warm ein ☺
Den Hund find ich ja mal klasse.....;-D.....der sieht ein bißchen aus wie ein Opa, so grauschwarzbärtig, voll niedlich!!......supergute Idee dem Hund eine Ziegenglocke umzuhängen...hihi.....also ich finde die Geschichte sehr sympathisch. So gestylte Hunde sind mir ein Graus. LG Anne
AntwortenLöschenDenke mal sie haben ihn getrimmt damit nicht sämtliche Kletten an dem ansonsten längerem Fell hängenbleiben. War ein supersüßer Kerle, und nur schwer für ein Foto zu erwischen^^
LöschenZwar süß, hihi, aber artgerecht ist das ja keinesfalls, gell, und so in der Nähe der Ohren bestimmt auch eher ein Stressfaktor für Hunde, gilt für Katzen auch. Aber vielleicht war es ein schon schwerhöriger älterer Herr.
AntwortenLöschenLiebgruß,
Tiger
=^.^= (Der Ricardo und der Placido aus dem Post heute hat ja auch eins *ggg*, das habe ich mal eben fürs Posting wegretouchiert, ebenso das Schlüsselkettchen)
Keine Ahnung und ehrlich gesagt habe ich daran noch gar nicht gedacht. Sicherlich ist das Gehör von Hunden und Katzen ja supergut, da frage ich mich gerade wie es mit Ziegen und Kühen aussieht.....hmmmm....
LöschenJep, hab ich gesehen und habe es mir auch schon gedacht. Hast übrigens supersüsse Namen gegeben♥
Klar doch! Sind doch Spanier! ;-))) Aber erinnern mich auch an Personen mit Namen Ri-ta und P-hilipp, deshalb Ricardo und Placido (naja, und wo der auch noch so das Mäulchen aufreißt) *lol* immernochbelustigtunderfreut
LöschenTigerbussi!
Also wenn ich nochmal zu neuen Katern kommen sollte, dann haben sie ihre Namen weg *breitgrins*
LöschenIdeen haben die Leute! Mag ja zweckmäßig sein, aber der arme Hund tut mir leid. Den ganzen Tag mit so nem nervigen Gebömmel am Hals!
AntwortenLöschenLG Hans
Wie ich schon bei Tiger geschrieben habe, über die Lautstärke, die ja nun ein Hund viel stärker vernimmt, habe ich mir eigentlich keine Gedanken gemacht.
LöschenFrage mich auch ob es bei Hunden, sowie Katzen auch eine Gewohnheit sein kann und sie es mit der Zeit sozusagen "ausblenden" können. So wie wir Menschen bestimmte Geräusche (z.B. ich die Kirchenglocken)^^
Huhu liebe Nova♥
AntwortenLöschenVor einer Stunde hab ich angefangen den Kommi zu schreiben, wurde aber unterbrochen;-)
Find ich schön das du auch Ziegen magst...ich hatte sogar mal eine eigene, die war ganz weiß und supersüß aber ein Glöckchen hatte sie nicht um den Hals :-) Ob's dem kleinen Racker stört...hm...man müsste ihn beobachten und dann merkt man ja ob er sich dadurch gestört fühlt. Auf jeden Fall finde ich die Geschichte lustig...ich seh dich direkt vor meinem geistigen Auge wie du mit der Kamera bewaffnet dem Gebimmel des Ziegenglöckchens hinterher hechtest :-))) Klasse
♥liche Grüße und ♥♥♥Drüggerle♥♥♥
Na, da hoffe ich mal das du nicht von dem Virus unterbrochen wurdest und die Stunde auf dem stillen Örtchen verbringen musstest ;-)
LöschenJo, da bin ich wirklich nen Schritt schneller gegangen (und das bergauf) um schneller um die Ecke gucken zu können. Um so größer war mein dummes Gesicht und der Lacher :-))))))
Da mußte ich jetzt dreimal lesen und schauen, was das mit den Glocke auf sich hat *gg*.
AntwortenLöschenNa ja, solange der Hund keinen Schaden nimmt, dann ist das ein gute Option den Streuner ausfindig zu machen.
Ein lieber Gruß zu dir von Mathilda ♥
Also für mich sah er ziemlich glücklich aus, und auch Frauchen und Herrchen hatten nix zu beklagen :-))
LöschenHaha, und jetzt muss ich auch lachen. Komme mit dem Lesen gar nicht hinterher. Brauche dringend Urlaub!
AntwortenLöschenLG Sabine
Lass dich bloss nicht zu sehr stressen, ist nicht gesund!!
LöschenHihi, einfach köstlich. Der Hund geht bestimmt nicht verloren bei dem Glockengebimmel. :-)
AntwortenLöschenUnd ja, Ziegen, die mag ich auch, auch wenn viele immer sagen, die würden so stinken. Ist halt so, was solls?
Liebe Grüße
Christa
Jep, das sehe ich auch so, und das stört mich auch nicht. Irgendwie riecht ja jedes Tier, ok, ne Ziege vielleicht stärker, aber ich mag sie dennoch anfassen und mit ihnen rumtüddeln wenn ich Gelegenheit habe :-))))
Löschen