In diesem Blog berichte ich über Teneriffa, Ereignissen von der Insel, persönlichen Eindrücken sowie Erlebnissen von der Finca. Es gibt viel zu entdecken, schöne und traurige Momente doch immer gilt: ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Teneriffa und der Teide - eine Insel zum verlieben ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Hinweis: Dieser Blog enthält einige Posts mit der sogenannten Werbung.→ Mehr unter zusätzlicher Hinweis ←
Seiten
Freitag, 4. Januar 2013
Der Eroberer und der Eroberte
18 Kommentare:
Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.
Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.
Ich finde es einfach lobenswert wie Du Dich für "Deine" Insel -auch geschichtlich- interessierst, das ist längst nicht selbstverständlich, und uns darüberhinaus so tolle Beiträge lieferst!!! Auch wenn ich mit meinem sieblichen Gedächtnis (was das Geschichtliche betrifft) bestimmt das Meiste vergesse, die _Bilder_ werden mir gut und länger in Erinnerung sein. So isses halt mit Tigeraugen. ;-))) Danke Dir ganz sehr fürs Zeigen!
AntwortenLöschenTagesliebgruß
aus der Ferne
=^.^=
Danke dir für die lieben Worte ☺
LöschenSicherlich nicht selbstverständlich kann ich hier auch manchmal den Kopf schütteln wenn "Zugezogene" so gar nichts über die Insel wissen. Nicht alleine nur die Geschichte betreffend sondern auch die Umgebung.
Mich persönlich würde sowas nicht befriedigen.
Hola liebe Nova
AntwortenLöschenDanke für die interessanten geschichtlichen Eindrücke. Es ist immer wieder schön etwas über "Deine" Insel zu erfahren.
Liebe Freitagsgrüße
Angelika
Danke dir für deine immer wieder lieben Kommentare ☺
LöschenSehr interessant sind deine Berichte . Das muss ein sehr stolzer König gewesen sein . Liebe Grüsse Heike
AntwortenLöschenJa, das war er wohl und halt auch sehr beliebt weil er kämpft hat bis aufs Blut
LöschenBuenas noches, liebe Nova (◠‿◠)
AntwortenLöschenDas war ja mal wieder ein interessanter Ausflug in die Welt des Wissens und der Historie, den du mit wunderschönen Aufnahmen untermalt hast. Sind die Lippen des Äffchens so rosig gewesen oder hast du da nachgeholfen?
Danke für deinen forschen cmt. Dieses Notfall-System, bei dem die Apotheken zusammen arbeiten, gibt es bei uns auch.
Diese pinkfarbenen Schilder in der Apotheke waren wirklich so dort. Da habe ich also nix dran gedreht. Die Doppelung des Rots in der Apotheke und den Stulpen ist ebenfalls Zufall. Mir auch erst am Rechner aufgefallen. Ich hatte dich ja auch neulich gesehen, als ich unsere liebe Christa besucht habe. hihi Wir sind ja beide eigentlich sehr fotoscheue Exemplare. *smile*
Liebe Grüße zum Abend mit Huggibuzzels sendet Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog
Neee...die sind wirkich so. Hab ich keinen Lippenstift aufgetragen *gg*
LöschenFinde ich einen klasse Zufall, weil sich die Farben wirklich "widerspiegeln"
Bin heute übrigens wieder mit Basecap unterwegs...:-))))
nicht nur immer wieder interessant wie du über manches geschehen auf tenerife berichtest,sondern absolut genial das du dein hintergrundwissen zusätzlich mit top bildern und slideshows
AntwortenLöschenaufpeppst...ich finde es absolut lobenswert wie dadurch deine "geschichte(n) wirklich" werden,während ich von anderen zeitgenossen "wirklich geschichten" höre...in diesem sinne einen stressfreien freitagabend und weiterhin viel spass beim discovern unserer tollen insel...
un saludo
Danke dir, und jaaa...aber die werden es vielleicht auch nochmal kapieren ;-)
Löschenich habe deine Infos auch wieder sehr gerne gelesen.
AntwortenLöschenUnd dann auch noch so eine schöne Slide Show!
danke - Nova
lieber Gruß von Heidi-Trollspecht
Freut mich wenn es gefallen hat :-)
LöschenHallo Nova,
AntwortenLöschenmit Geschichte kannst Du mich ja allgemein begeistern. Ja, irgendwann kam der Punkt, dass Teneriffa spanisch wurde. Das war, wie Du schreibst, 1494. So im 16. Jahrhundert habe ich die riesige Ausdehnung des spanischen Reiches vor Augen (da ist Teneriffa wahrscheinlich "Kleinkram" gewesen). Ist für mich ja auch in Deutschland verwirrend: Prinz von Hessen-Darmstadt oder Herzog von Geldern-Jülich oder irgendeine Schloßherrin von Katzenellnbogen (Hessen), die augf Schloß Mespelbrunn zu sehen ist. Da sind mir die Herrschaftsverhältnisse, dass Teneriffa zu Spanien gehört, schon klarer.
Gruß Dieter
Kannst du auf der ganzen Welt rumschauen...immer diese Eroberungsversuche oder auch Eroberungen, den Zwang diese Menschen dann unterordnen zu müssen, Kriege die keine sein müssten....
Löschen...fragt sich wirklich warum der Mensch eigentlich aus den ganzen Vorgeschichten nicht schon langsam draus gelernt hat.
Ich finde deinen Bericht auch sehr informativ. Die Spanier hatten es ja gar nicht einfach gehabt, die Inseln zu erobern.
AntwortenLöschenDie Guanchen waren ein starker Gegner.
Wie machst du eigentlich diese coolen Slide Shows ohne Player Gedöns drum herum? Javascript oder HTML? Gibt es da ein fertiges Script für?
LG Hans
Ja, ein sehr stolzes Volk, und das sind die Inselbewohner auch noch immer. Finde ich auch sehr gut, dürfen sie auch ruhig sein und bleiben, denn wenn man entsprechend mit ihnen umgeht wird man auch mit offenen Armen empfangen.
LöschenDie mache ich mit PhotoScape. Kannst du dir frei im Netz runterladen und dort dann die Gif erstellen. Ich guck für sowas meist bei Chip-Online.
Hallo liebe Nova♥
AntwortenLöschenIch kann mich da meinen Vorschreibern nur anschließen. Deine Berichte über Teneriffa finde ich immer wieder faszinierend. Durch dich bekomme ich ein Wissen über die Geschichte der Insel vermittelt das ich in keiner Schule erfahren habe. Die Slide-Shows machen deine Berichte noch interessanter.
Man merkt, das du mit Laib und Seele mit deiner schönen Insel verbunden bist.
Danke♥ für diesen tollen Bericht und den schönen Bildern dazu
Liebe Grüße von der Jurika
♥♥♥Drüggerle♥♥♥
Danke dir für den lieben Kommentar Jurika ♥ Es macht mir zudem dann noch Freude wenn es so gut angenommen wird.
AntwortenLöschen