Seinen "Ertrag" verkaufte Bruder Antonio dann an Gemeindemitglieder und konnte bis zu seinem Tode im Jahre 1811 viele Spenden somit zu barem Geld machen.
In diesem Blog berichte ich über Teneriffa, Ereignissen von der Insel, persönlichen Eindrücken sowie Erlebnissen von der Finca. Es gibt viel zu entdecken, schöne und traurige Momente doch immer gilt: ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Teneriffa und der Teide - eine Insel zum verlieben ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Hinweis: Dieser Blog enthält einige Posts mit der sogenannten Werbung.→ Mehr unter zusätzlicher Hinweis ←
Seiten
Mittwoch, 17. Oktober 2012
Glockenturm # 6
Seinen "Ertrag" verkaufte Bruder Antonio dann an Gemeindemitglieder und konnte bis zu seinem Tode im Jahre 1811 viele Spenden somit zu barem Geld machen.
32 Kommentare:
Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.
Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.
Ich mag Glockenläuten sehr gerne - wenn es nicht gerade die Kirche direkt nebenan ist :-)- sonst hat es was Feierliches. Auf den Inseln -ist es bei Dir auch so? - ist das eher ein Blechkannengeschepper - irgendwie putzig - verleitet immer zum Schmunzeln (aber sollte ein kleines Kirchlein wie ein Dom klingen???)
AntwortenLöschenschönen Tag für alle
giftzwergMÄÄN
Also ich hab eine Kirche ja genau vor der Nase :-))), und die spielt richtige Melodien und klingt schön. Vor allem zur Weihnachtszeit gibt es dann wieder weihnachtliche Klänge. Scheppernd byw. wildes Geläut gibt es nur bei bestimmten "Mitteilungen" durch die Glocken.
LöschenWas für herrliche Bilder! (Ich kann mich ja mit "unseren" Glockentürmen immer noch nicht so recht anfreunden ... aber geknippst habe ich schon. Mal schauen, wann ich mich selbst überzeugt habe ...) ♥
AntwortenLöschenLiebste Grüße,
Sonja
Danke dir....und ich würde mich freuen auch aus deiner Region mal Glockentürme zu sehen :-)
Löschenich liebe solche ausflugsziele♥
AntwortenLöschenglückwunsch....
http://tinnymey.blogspot.de/2012/10/gewinnermittlung.html
ich drück dich aus der ferne
Ja, ist auch wirklich sehr schön dort.
LöschenDanke dir liebe Tinny♥♥♥ Hab mich schon riesig gefreut und die Mail ist schon auf dem Weg zu dir ;-)
ich habe gerade den Finca-link angeklickt und bin ganz erstaunt wie groß das Gebäude ist. Schaut toll aus.
AntwortenLöschenIch wünsche dir einen schönen Tag. Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht
Danke dir...ja....von daher gibt es immer viel zu tun :-)
LöschenTja, es gibt viel zu sehen auf deiner Insel!
AntwortenLöschenSchön, dass du es erklärst, dann können Dorthinreisende gleich mal so tun als wüßten sie schon Bescheid.
Hab es schön!
Hier soll es auch schön werden. Irgendwas mit 20 - 23 ° dieser Tage.
LG Rosine
Das hört sich doch toll an...ein goldener Herbst sei euch wirklich gegönnt!!
LöschenKlasse, was Du uns Alles vermittelst! Hoffentlich habe ich nicht wieder die Hälfte vergessen, bis ich mal auf Deiner Insel lande. ;-)
AntwortenLöschenDurch den Link konnte ich übrigens die Lage der beiden Türme zueinander toll sehen.
Habe Deine schönen Bilder genossen. Hast Du das eine absichtlich doppelt hochgeladen?
Viele Liebgrüße,
Tiger
=^.^=
Ich kann dich ja erinnern wennste vor Ort bist :-)))
Löschenund daaaaaaaaaaaanke dir♥♥♥ für den Hinweis. Da hab ich doch glatt das falsche Bild angeklickt, somit doppelt gemoppelt reingezogen. Nee, war keine Absicht, und auch schon korrigiert :-)
Die beiden Gebäude ähneln sich und sind doch wieder so verschieden.
AntwortenLöschenDie Restaurants, das Café, die Salons, Bodega...wirklich eine prachtvolle Finca.
Besonders interessant fand ich wieder deinen geschichtlichen Hintergrund zu dein beiden Gebäuden. :-)
Liebe Grüße
Christa
Ist es wirklich und macht immer wieder Spass dort vorbeizuschauen....auch nur zum Spaziergang und fotografieren^^
LöschenHuhu liebe Nova...
AntwortenLöschenwas ist das für ein riesiges Gebäude...war eine gute Idee den Link zu setzen. Hast du wieder sehr interessant geschrieben und ganz toll fotografiert. Wie schon einmal geschrieben...ich finde unsere Glockentürme können da einfach nicht mithalten. Sehr schöne Bilder die du uns hier zeigst.
Also eines weiss ich...wenn ich komme dann reichen keine zwei Wochen Urlaub auf der Insel...du hast uns schon so viele sehenswerte Landschaften, Ausflugsziele,Glockentürme und jede menge anderes gezeigt...ich glaub ich muss mal ein Inseljahr einlegen:-)) Darf ich dann bei dir wohnen...Büüüdddööö ;-)
Und jetzt noch meinen aller♥lichsten Glückwunsch zum Gewinn...ich freu mich sehr für dich und gönn es dir von ♥ meine Gute!!!!!
Liebe Grüße von der Jurika
♥♥♥Drüggerle♥♥♥
Danke dir♥ hab mich auch riesig gefreut.
LöschenKannst ja mal dein Männe überzeugen die kalten Wintermonate in D. hier zu verbringen :-)))) Möglich ist alles, das weisste ja^^ und die Montagsmalerei können wir dann zusammen draussen machen♥
Wenn ich mit meiner Überzeugungsarbeit feddich bin darf ich dann meine Miezen mitbringen, die wären ja traurig so ganz ohne uns.
LöschenDie Montagsmalerei kömma ja dann am Pool machen ;-))
♥♥♥Drüggerle♥♥♥
Na, aber claro...also das versteht sich ja wohl von selbst. Die dürfen hier nicht fehlen!!! Habs doch auch groß am Tor stehen dass Katzen herzlich willkommen sind.
LöschenDas machen wir dann...schön gemütlich am Pool und dein Männe darf die Cocktails mixen *rofl*
Hach... die Bilder sehen wirklich toll aus und wenn es dann auch noch Cafés, Restaurants und einen Tierpark bietet sollte es wirklich einen Ausflug wert sein. :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Christina
Ja, das ist es wirklich. Sollte man sich anschauen
LöschenDas war wieder eine Freude hier zu lesen und die Bilder anzugucken ♥
AntwortenLöschenLG Sabine
Danke dir liebe Sabine♥
LöschenDas sind tolle Glockentürme . So etwas schönes gibt es bei uns gar nicht . Liebe Grüsse Heike
AntwortenLöschenSchönes möchte ich nicht sagen...anders halt :-)
LöschenHallo und danke für das Folgen meines kleinen Blogs. Danke auch für die lieben Kommentare.
AntwortenLöschenDein Blog hat wirklich schöne Fotos.
Bei diesen Glockenturm muss ich ja echt an diese alten Western denken, denn wenn die Schiessereien auf mexikanischen Boden statt fanden, waren es ja immer Kirchen mit diesen Türmen. :-)
Lg
Oliver
Hola Oliver, da danke ich auch dir mal fürs Eintragen bei mir. Freue mich auf viele schöne neue Posts von dir, so liegen mir Tiere auch sehr am Herzen.
LöschenJaaa...das liegt wohl an der offenen Gestaltung. So ganz anders als in Deutschland.
Hallo Nova,
AntwortenLöschenauf Klöster bin ich noch nicht gekommen, dass dort Glockentürme zu finden sind. Mir werden bestimmt auch Klöster im Rheinland einfallen, wo Glockentürme zu finden sind. Wie ich auch bei Angelika sehe, sprudeln geradezu die Einfälle.
Gruß Dieter
Jaaaa....und ich finde es schön dass ihr euch auch dem Thema angenommen habt. Freue ich mich jedenfalls schon wenn du auch den Weg zu Klöstern findest. Danke dir schon mal im voraus dafür
LöschenAuch wieder dieser schöne Baustil mit den offenen Glocken.
AntwortenLöschenGefällt mir gut.
Mein Beitrag ist nicht so spektakulär, hat aber auch offen hängende Glocken.
http://lindenthal-bilder.blogspot.de/2012/10/st-elisabeth-hohenlind.html
LG Hans
Also ich finde deinen Beitrag sehr schön und interessant, und auch den Turm finde ich klasse....aber das hab ich dir ja auch bei dir geschrieben.
LöschenDas sind wieder so schöne Aufnahmen. Auf Ibiza und in Griechenland und überall, wo ich mal im Urlaub war und es so schöne Glockentürme gab, hab ich sie "mit nachhause" genommen. Ich habe eine Collage aus einigen gemacht. Du erinnerst mich hier gerade an schöne Reisen. ♥Margarethe
AntwortenLöschenHola Margarethe....also wenn du da auch Collagen von hast, dann verlinke doch mal einen Post im Glockenturm-Projekt^^. Jeden ersten Dienstag im Monat stelle ich einen neuen Turm ein und Leute die Lust dazu haben die können sich dann da auch verlinken.
LöschenKannst ja im Label Glockenturm mal gucken gehen, falls du magst.
Liebe Grüsse N☼va