In diesem Blog berichte ich über Teneriffa, Ereignissen von der Insel, persönlichen Eindrücken sowie Erlebnissen von der Finca. Es gibt viel zu entdecken, schöne und traurige Momente doch immer gilt: ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Teneriffa und der Teide - eine Insel zum verlieben ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Hinweis: Dieser Blog enthält einige Posts mit der sogenannten Werbung.→ Mehr unter zusätzlicher Hinweis ←
Seiten
Montag, 17. September 2012
Gefiederte Schönheiten
34 Kommentare:
Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.
Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.
Die Piepsis sind ja süüüüüß! ;-) Ich hatte mal nen Freund, der hatte auch zwei solche Piepser zuhause......die flogen immer bei dem in der Wohnung rum.....fand ich super! ;-)
AntwortenLöschenJa, sowas finde ich auch klasse. Würde ich mit meinen Canarios auch machen....wenn da nicht Gismo wäre ;-)
LöschenHola liebe Nova
AntwortenLöschenPrachtvolle Papageien und herliche Fotos.
Ich liebe diese Farbenvielfalt, der Vögel
Hab einen schönen Start in die neue Woche
liebe Grüße
Angelika
Oh jaaa....und wieder eine Schönheit der Natur. Ich kann diese Farbenvielfalt auch immer nur bestaunen.
LöschenHihi, und eine bunte Scheibe hat sie auch vorm Kopf ...
AntwortenLöschenNee, das muss ja ... weiß ich doch. Aber die Mini-Papageien sind wirklich Zucker. Wir hatten mal Nymphensittiche ... die waren sooo klasse! Auch total zutraulich und neugierig und ... einfach klasse eben!!! ;0)
Alles Liebe,
Sonja
*lacht* jaaa, ich hatte vergessen zu fragen ob sie mit Gesicht im Net veröffentlichen darf. Somit wahre ich dann die Privatsphäre.
LöschenNymphen finde ich auch schön, vor allem wenn sie ihren Kopffedern dann immer nach oben stellen. Mein Dad hatte im Ausland einen Wellensittich. Der war auch sowas von zutraulich und sprachbegabt. Man kann soviel Freude damit haben.
Diese kleinen grünen Papagajen fliegen in Puerto auf den Strassen rum, wenn man sich bei den Becken von Martianez unter eine Palme hinlegt, dann muss man nur hochschauen und die zwitschern in den Palmen...LG
AntwortenLöschenJa, und auch oben wo "euer" Hotel ist. Da kann man sie auch oft sehen. Mein Blick geht auch immer sofort nach oben wenn ich es piepsen höre :-)))))
LöschenDas hier ist was für meine Frau... alles was mit Vögel zu tun hat, weckt ihre Aufmerksamkeit und lässt ihr Herz höher schlagen!
AntwortenLöschen...den anschließenden Satz (!) spare ich mir!!!!!!
LG
Hallo Nova,
AntwortenLöschenprächtige Exemplare ... Im Moment lausche ich übrigens der spanischen Gitarren-Musik auf deinem Blog, die mir sehr gefällt. Zu Glockentürmen habe ich noch die eine oder andere Idee. Wenn du "Carillon" als Suchbegriff in Google eingibst, kriegst du jede Menge angezeigt. Da sind dann wiederum mehr Kirchen dabei als profane Gebäude. In meinem Blog habe ich den eher weltlichen Ursprung von Glockentürmen in Belgien und Nordfrankreich beschrieben.
Gruß Dieter
Finde ich dennoch sehr interessant. Muss ja nicht zwangsläufig etwas mit einer Kirche zu tun haben. Freue mich jedenfalls immer neu über deine Posts
LöschenDie Dame hat ein Pfirsichköpfchen in blau auf der Schulter (Agapornis fischeri, auch Fischers Unzertrennliche genannt).
AntwortenLöschenDiese Kleinpapageien gehen eine enge, lebenslange Paarbindung ein. Darum heißen die ja auch Unzertrennliche.
Das mag ja für Kunden "süß" aussehen mit dem Vögelchen auf der Schulter, aber ich halte von solcher Einzelhaltung gar nichts. Der Vogel ist fehlorientiert und nur mangels eigenem Partner so "zahm".
LG Hans
Ja, die Unzertrennlichen. Einzelhaltung ist im Grunde eigentlich für fast jedes Tier keine Idealhaltung, aber ehrlich bin ich eher für so eine Mensch-Tierbeziehung als eine Haltung zu Zweit in einem kleinen Käfig. Das kann man hier leider oft sehen. Habe vorher noch nie so kleine Vogelkäfige gesehen. Da haben meine zwei Canarios, die ja auch zwischendurch ihren Freiflug bekommen, einen großen Käfig. Leider sitzen in dem angesprochenen Käfig auch Unzertrennliche.
Löschenoch wie schön, hätte ich nicht schon n halben zoo daheim würd ich auch nochn vogel haben wollen! *_*
AntwortenLöschenKann ich gut nachvollziehen....wenn ich könnte wie ich wollte hätte ich auch nen halben Zoo :-))))
LöschenHallo liebe Nova, schau doch mal auf meinem Blog.
AntwortenLöschenIch würde Dir gerne einen Award für Deine schönen Arbeiten verleihen.
Liebe Grüße
Angelika
Danke dir liebe Angelika, nehme ich gerne an und ist schon in Arbeit^^
LöschenOch, ich liebe ja auch Papageien jeder Größe - wenn die nur nicht zu den unmöglichsten Zeiten so einen Lärm machen würden!
AntwortenLöschenFröstelnde Grüße (war doch vorhin tatsächlich -1)
Och, das können Canarios auch...und weisste was?? Da gewöhnt man sich dran :-))
LöschenWelch farbenprächtige Prachtexemplare, liebe Nova. :-)
AntwortenLöschenDer Loro Parque ist einfach ein Muss, wenn man auf Teneriffa ist. Wir haben nicht allzuweit von uns entfernt, eine Vogelburg. Das ist ein Papageienpark, der diese Tiere aufnimmt, wenn ihre Besitzer sie nicht mehr halten können oder wollen.
Oft legen sich Leute solche Tiere zu und sind sie schnell über, weil sie zu laut sind oder zu viel Pflege benötigen.
Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
Christa
Ja...ich finde es auch ein Muss!!
LöschenSchlimm wenn Menschen sich darüber vorher keine Gedanken machen. Das hat kein Tier verdient, aber gut wenn es solceh Auffangstationen oder auch wie bei euch so einen Park gibt.
Viele denken schon alleine nicht daran wie alt solche Tiere werden können. Als älterer Mensch musste dir eigentlich schon einen Kopf machen wo das Tier bleibt ;-)
Wir hatten als Kinder Wellensittiche. Die waren auch sehr zahm. Ich mag diese hübschen bunten Vögel.
AntwortenLöschenLG Sabine
Ich mag Wellensittiche auch sehr gerne, kam durch Jacky der bei meinem Vater bzw. Eltern im Ausland lebte. Fand den auch nur klasse.
LöschenWunderschöne farbenfrohe Tiere und sehr schöne Aufnahmen.
AntwortenLöschenEinen geruhsamen Abend und liebe Grüße
Shadow
Danke dir Shadow
Löschendie Farben der Vögel sind wundervoll.
AntwortenLöschenUnd dass die Besitzerin des Geschäftes immer mit ihrem Vogel herum läuft finde ich ja witzig ;-)
was es alles gibt :-)
lieber Gruß von Heidi-Trollspecht
Ja, das fand ich auch so niedlich so dass ich es festhalten musste. Sieht man ja wirkich nicht alle Tage
Löschensind sie nicht schön? ich habe eine faible für diese tiere....ja auch für die, lol! die liste meiner lieblinge wird immer länger. ich muss nur noch raubekommen wie die puschelhühner wirklich heissen ;.))
AntwortenLöschenguten abend gute nacht...lalalalalalalala ;-)
Ach, frag mich mal....hast ja gesehen wie selbst so ein blöder Frosch mich begeistern kann *hihi*
LöschenSchöne Vögel sind das . Den Park schaue ich mir manchmal im Fernseher an . Sehr interessant . Liebe Grüsse Heike
AntwortenLöschenIst er auch, und die Anfänge des Parks waren auch rein die Papageienarten.
LöschenDie sind wirklich wunderschön, Petra und die tollen Farben.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Claudia
Danke dir Claudia
Löschensüss :-)
AntwortenLöschen