Seiten

Montag, 22. November 2010

Hinweise für Teneriffa-Urlauber

Es scheint auf der Insel eine neue kriminelle Masche zu geben Touristen auszurauben.

Wie auch aus anderen Ländern bekannt, lauern kriminelle Jugendliche im Bezirk Añaza (Santa Cruz) am Zebrastreifen, überqueren diesen, und wenn die Mietwagenfahrer dann anhalten kommen andere, reißen die Hintertüren oder den Kofferraum des Autos auf, und stehlen alles was ihnen in die Finger kommt. 

Dieser Bezirk wird wohl aus versehen von den nichtkundigen Fahrern angesteuert wenn sie aus dem Süden mit dem Auto nach Puerto de La Cruz oder La Laguna fahren wollen. Auf Höhe vom "Carrefour" verwirren die vielen Hinweisschilder den Fahrer und sie landen in dem Bezirk. Der ist in den letzen Jahren zum sozialen Brennpunkt geworden und somit geeigneter Platz zur Falle geworden. Leider sind auch hier die Mietwagen sehr oft leicht zu erkennen. Somit sollten vorsichtshalber alle Türen und der Kofferraum abgeschlossen werden, am besten natürlich nicht verfahren.

Richten sie den Blick bei den Schildern immer auf Puerto de La Cruz sowie sie TF5





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.