Samstag, 4. November 2017

Zitat im Bild ☼ 171



Möchte Herrn Ernst Ferstl für die Erlaubnis seine Zitate nutzen
 und veröffentlichen zu dürfen herzlichst danken.



Ergänzung/meine Meinung: 

- Wissen bedeutet für mich nicht gleich ein Besserwisser zu sein
- Immer wieder zu betonen was man hat, sollte bei Ablehnung nicht auf Neid schliessen lassen.

Es kommt immer darauf an wie man etwas sagt oder schreibt,
 also liegt an der Person, 
dem Besserwisser oder Neunmalklugen selbst.



Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen.


 ! → Beachtet auch immer die Urheberrechte (oben im hier klick beschrieben), !
eine Nichtbeachtung eurerseits kann sehr schnell  für euch zu  
Anzeigen sowie Geldbußen führen.



Kommentare:

  1. .....und da soll die "Welt" besser werden!!!! ;-((
    Wir sollten uns immer bemühen, auch wenn wir nicht zu den ganz Blitzgescheiten gehören allen Besserwissern aus dem Weg zu gehen - wird bestimmt nicht immer einfach sein!
    Aber einen Umweg ist es sicher wert ;-))
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, manchmal kann man ihnen einfach nicht aus dem Weg gehen und selbst wenn man sie drauf aufmerksam macht dann wollen sie es nicht sehen oder fühlen sich angegriffen^^ Ich versuche aber dann auch solch einen Umweg zu machen, und wenn es "nur" mit Worten ist ;-)

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    wie es der Zufall will, habe auch ich heute ein Zitat von Ernst Ferstl ausgesucht...Die Anfrage an ihn zwecks Veröffentlichung habe ich per Mail gestellt. Ich hoffe natürlich auf seine Zusage, sollte er sie allerdings nicht erteilen, würde ich den Post ändern...
    Dir alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon gesehen liebe Heidi und auch noch was zur Verlinkung geschrieben :-) Denke mal du wirst von ihm bestimmt auch eine Zusage erhalten und kannst es dann auch so lassen.

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Nova! Ob Deinem heutigen Donnerwetter in Wort und Bild muss ich dennoch schmunzeln. Natürlich hast Du vollkommen recht! Doch versuche ich inzwischen kräfteschonend darüber hinwegzusehen. Was eigentlich meinem Temperament widerspricht...

    ...mein Mann und ich gehen solchen Mitmenschen beziehungsweise diesen Situationen so weit als möglich aus dem Weg. Schlimm zu beobachten ist's allerdings in der Politik, was für Aufregung dann dennoch sorgt. Denn anstatt im besten Sinne des Volkes zu handeln, geht's den Herrschaften mehrfach nur darum sich gegenseitig zu übertrumpfen - was leider in manchem Blödsinn endet.

    Das dieses Wochenende kein Besserwisser Deine Wege kreuzt und Du nur schön und angenehme Stunden hast wünsche ich Dir!

    Viele herbstbunte Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich auch so oder halt diplomatisch mit umzugehen ;-) Das stimmt und ein gutes Beispiel ist ja auch "Pokemon", teilweise verständlich was Katalonien möchte aber sein Verhalten finde ich jetzt unmöglich und sehr feige^^

      Löschen
  4. Guten Morgen Nova,
    heute morgen habe ich schon gegrinst, weil bei unserer Klassenzusammenkunft doch auch einige Besserwissen waren.
    Aber du wußten es schon auch viel besser. Ich lass sie einfach und gut ist.

    Irgendwie passt ja heute unser Zitat, irgendwie???

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte ich mir bei einer Klassenzusammenkunft von mir auch sehr gut vorstellen, gerade auch von denen die es früher schon waren^^ Mal sehen ob ich es dann doch noch irgendwann mal schaffe an sowas teilzunehmen...vielleicht mit Rollator oder Krücken ;-))

      Löschen
  5. PS:
    die welt ist voll von besserwissern, vor einige tagen haben sie sogar bei mir kommentiert.

    ;-))

    lieben gruß eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß zwar nicht um was es geht, aber grundsätzlich:

      Wissen ist für mich nicht mit Besserwisserei zu verwechseln. Besserwisser sind für mich die Menschen die es ständig "raushängen" lassen oder so wie hier meinen z.B. gerade auf dem Bau oder mit Material meinen alles wie in Deutschland machen zu müssen. Kein bekanntes Wissen der hiesigen Verhältnisse oder von Tinerfeños annehmen wollen. Tja, die müssen dann halt auf die "Schnüss" fallen.

      Löschen
  6. Hallo liebe Nova,
    wenn ich irgendwo etwas entdecke das falsch beschrieben wird, bin ich dann blitzgescheit oder ein Besserwisser? Gerade in Zeiten von Fake-News nehme ich mir die Freiheit in Kommentaren auch mal zu schreiben, dass etwas nicht stimmt. Zum Schweigen verdonnere ich niemanden, aber manchmal sollte man noch einmal in Bestimmungsbücher schauen oder sich an die Physik und Chemie der Schule erinnern bevor man etwas postet was Humbug ist.
    Allerdings bei der Ossi-Wessi Sache stimme ich Herrn Ferstl absolut zu.

    Jetzt wünsche ich dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße
    Arti

    Hoffentlich machst du jetzt keinen Umweg um mir aus dem Weg zu gehen :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bingo liebe Arti,

      besser hätte ich es nicht sagen können.
      Gottseidank brauche ich nicht viel Wiki, denn nicht alles, was im Net steht, stimmt.


      Lieben Gruß Eva

      Löschen
    2. Ein ganz klares NEIN liebe Arti...weder sind die Menschen für mich Besserwisser noch würde ich bei dir einen Umweg machen. Kann dir nur voll und ganz zustimmen, und wenn mir ein Fehler unterläuft und es durch Wissen korrigiert wird dann kann ich doch nur froh darüber sein!!!

      Gibt halt leider auch einige Menschen die meinen überall mitreden zu müssen und im Grunde plappern sie nur nach ;-)

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Nova,

    der gute Mann hat so etwas von Recht. Besserwisser wollen immer Recht behalten, da zählt nicht mehr die Meinung von anderen. Ich mag die Neumalklugen so gar nicht.

    Hab ein schönes Wochenende
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein schönes Wort (bei mir in Vergessenheit geraten) für Menschen, also die Besserwisser die es immer raushängen lassen ;-)

      Löschen
  8. Guten Morgen liebe Nova,gell das zitat vom Herr Ferstl trifft voll ins Schwarze. über solche Besserwisser kann man nur den Kopf schütteln,nur das Beste ist,die können keine Ruhe geben und setzen immer weiter eins drauf !!! Doch wie heißt es doch so schön: Hochmut kommt vor dem Fall!!!!😂
    Was wären die Menschen ohne Google und Wikipedia 😂😂😂 bestimmt nicht *blitzgescheit*...
    Wünsche dir einen feinen Tag mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es denn sie sollten dann eigentlich merken wenn andere Menschen sich abwenden.

      Klar ist es gut das es Google und Wiki gibt, auch ich muss einige Dinge im Netz nachforschen wenn ich keine direkte Info vor Ort erhalte. Es kommt halt immer auf das wie an...also wie man etwas rüberbringt.

      Zudem würde ich es mir nie anmaßen z.B. schlecht über andere Bilder zu sprechen, denn egal wie jemamd etwas einstellt....der bzw. diejenige hat sich darüber ihre Gedanken gemacht, ist stolz und möchte es zeigen. Nicht alle Menschen haben die Möglichkeit über super Kameras zu verfügen, einfach spontan, ungekünstelt aus der Situation heraus was aufnehmen. Sich kundtun, und das finde ich schön. Klar ist es etwas anderes wenn man gezielt z.B. in einem Fotoforum mitmischt...aber auch da...Kritik von Gegenüber annehmen ist ja nicht gleich bedeutend das mein Gegenüber ein Besserwisser ist.

      Wie gesagt...auf das Wie kommt es an ;-)

      Löschen
  9. Liebe Nova,
    das hast du ja klasse illustriert, das Zitat von Ernst Ferstl!!!!
    Sehr beeindruckend mit der Schrift und dem bildlichen Ausdruck!!!
    Dankeschön, hat mich sehr zum Nachdenken gebracht...
    Hab du ein ganz schönes Wochenende,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Monika und dir noch einen wundervollen Sonntag ☼

      Löschen
  10. Liebe Nova
    dem kann ich nur zustimmen, ich weiß schon
    warum er zu meinen Lieblingsautoren gehört.
    Toll das Bild dazu.
    Ich wünsche dir eine n wunderschönen Tag.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  11. Moin liebe Nova... und je heftiger sie "einschlagen" umso stärker und nachhaltiger wird der Groll gegen sie sein (um im Bild zu bleiben) ;) Schönen Tag zu Dir, Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Man sollte diese Klugsch***er grundsätzlich ignorieren.
    Deine Umsetzung zu Ernst Ferstls Zitat ist toll!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sollte man tatsächlich ;-) Danke dir ☼

      Löschen
  13. Passt gut Dein heutiges ZIB :-)) Schönes Wochenende liebe Nova, ❤ Liz

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nova,

    ich mag die Zitate von Ernst Ferstl sehr gerne und ich finde es echt klasse, dass er die Erlaubnis erteilt, sie veröffentlichen zu dürfen. Das ist nicht überall die Regel.

    Ein tolles Zitat hast du dir ausgesucht zu deinem Foto.

    Die Besserwisser lassen wir einfach links liegen, sollen sie belehren, wen sie wollen, gell?

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, habe ich mich auch sehr drüber gefreut und die Antwort kam auch echt schnell^^

      Manchmal nicht so einfach, aber im realen Leben auf jeden Fall. Vor allem freut es mich immer wenn sie dann auf die Schnüss fallen weil sie einen Ratschlag nicht annehmen wollten^^ Da überwiegt dann die Schadenfreude....fies gell *fg*

      Löschen
  15. Hallo Nova,
    Dein Bild ist ja wunderschön - das gefällt mir sehr gut mit Deinem von Dir gewählten Zitat besonders klasse.
    Ich habe heute einen anderen Hof fürs ZiB ganz in der Nähe vom Passé, der wird Dir bestimmt gefallen - gibt viel zu tun, da habe ich gleich an Dich denken müssen ;-)
    Liebe Grüße, die jetzt gleich zum Brennholz spalten geht
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, der hat mir gefallen und nochmal auch hier ja...Wobei mir jetzt noch ein Grund des "Liebens" einfällt...mein in meiner Kindheit verstorbener leiblicher Vater war Innenarchitekt, ob da wohl die Gene ne Rolle spielen oder weil ich als Kind oft neben im am Zeichenbrett gestanden bin^^

      Ich muss nächste Woche auch noch wieder was sägen, und es müssen auch noch Baumkronen runter....

      Löschen
  16. Liebe Nova,
    ein blitzgescheites Zitat und von Dir perfekt ins Bild gesetzt!
    Ich wünsche Dir einen feinen Samstag und schicke
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Moni und dir noch einen feinen Sonntag ☼

      Löschen
  17. Liebe Nova,
    ich habe einen neuen Link gesetzt und diesen auch gleich ausprobiert - es funktioniert! Was da heute Nacht los war, ist mir nicht wirklich erklärlich...Wenn man diese 2. Position (endlich war ich mal bei den Ersten...!)anklickt, so geht meine Startseite, die jetzt diesen betreffenden Post enthält nur zum Teil auf, aber es folgt dann die Ansage, dass die Seite, die man sucht nicht vorhanden sei...! Wie schon geschrieben, ich kann es nicht erklären!
    Aber an Dich habe ich die dringende Bitte, lösche diesen Eintrag Nr 2! Bitte! Er führt nur zu Irritationen. Ich selbst kann das nicht, von daher bleibt diese Arbeit leider an Dir hängen - SORRY!
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hat funktioniert...vielleicht hast du den Post nochmal verändert und somit ändert sich gleich die URL, aber ist ja nicht schlimm. Ich werde den Alten dann löschen. War mir ja wichtig dass du auch direkt mit dem Post gefunden wirst. Ist absolut nicht schlimm, muss eh nachher noch rein um die neuen Verlinkungen zum kommenden WE zu machen ;-)

      Löschen
  18. ......auch eine Frage des Selbstbewusstseins und der Fähigkeit das Gegenüber richtig einzuschätzen. Nicht auf jede Diskussion muss man sich einlassen und dadurch dem "Gegner" gleich mal den Wind aus den Segeln nehmen.
    Ach, das Leben ist schwer "zwinker"

    Liebe Grüße über's Wasser - hab Dich schon vermisst
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es und so halte ich es auch d.h. auch bei Vermischungen im Post selbst braucht man nicht auf alles einzugehen, gell^^

      Samstags komme ich meist nur ganz ganz früh ins Netz und am Abend habe ich dann keine wirkliche Lust mehr...vor allem wenn die Nacht durchgemacht wurde. Meist schlafe ich dann schon auf dem Sofa ein^^

      Löschen
  19. Liebe Nova, ich bin heute das erste Mal dabei. Gefällt mir die Aktion doch so gut. Ich habe schon so oft bei Eva oder Monika* die klugen Worte samt Bild betrachtet, da wollte ich auch mal mit von der Partie sein. Deine Kombi ist herrlich! Liebe Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola liebe Nicole...auch hier nochmal herzlich Willkommen in der ZiB-Runde. Freue mich sehr dass du auch zu uns gefunden hast und gleich auch solch ein tolles ZiB zeigst. Auf noch viele weitere Wochen wünsche ich dir noch einen wundervollen Sonntag.

      (^_^)"

      Löschen
  20. Der Blitz hat es in sich, hoffentlich schlägt er nicht ein und wenn, an der richtigen Stelle.
    Liebe Grüsse in Deine neue Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, so soll es sein und kommen ;-)))) Liebe Grüssle zurück

      Löschen
  21. ich habe auch mal wieder etwas..
    selber basteln ist nicht so mein Ding ;)
    aber es begegnen einem ja immer mal Zitate ..
    Besserwisser sind für mich die die wirklich bei jedem Thema ihren Senf dazu geben müssen und andere permanent verbessern
    wenn man etwas wirklich besser weiß kann man andere freundlich darauf hinweisen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...aber haste klasse entdeckt und festgehalten. Wie ich schon bei dir geschrieben habe konnte man mich immer nicken sehen *gg* Danke dir ☼

      Löschen
  22. Liebe Nova, nun habe ich auf deinen Kommentar bei mir versehentlich zu früh abgeschickt (ich sende doch nicht ohne Grüße). Bei uns ist der Spruch "Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen" ein geflügeltes "Wort" für eine abgelegende Gegend. Ich hatte mich auch zuvor bei Google informiert. Tut mir leid, wenn es in deine Aktion nicht passt!
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa....den Spruch selbst kenne ich auch. Ist auch vollkommen in Ordnung. Vielleicht beim nächsten Mal als Bild vereinen oder direkt unter dem Bild, geht ja auch als Bildunterschrift noch hinschreiben damit es eine Einheit bildet. Halt als Gesamtbild damit es sofort zu erkennen ist. Nicht böse sein, gell und liebe Grüssle zurück.

      Löschen
    2. Oh, nein, ich bin dir doch nicht böse, liebe Nova!! Um das Zitat ins Bild zu setzten, fehlt mir "noch" das nötige technische Können. Aber das Bild mit Unterschrift ist eine gute Idee und ich werde es in Zukunft so handhaben.
      Liebe Grüße
      Ingrid

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...