Mittwoch, 8. November 2017

Regnerische Abendgrüsse


Seit Anfang der Woche hat der "normale frühlingshafte Herbst" auch den Norden der Insel erreicht.

So ist es ziemlich bewölkt, es gab einige wenige 
und kurze Regenschauer,

Panoramabild-klick-kein Meer mehr

und seit gestern dann auch kurze und heftige Schauer sowie ziemlich dunkle Wolken die den Tag zur Nacht werden ließen.


So soll es auch heute und morgen noch weitergehen, teilweise mit sehr starken Regenschauern, für die Küste vom Norden der Insel für morgen auch Warnstufe gelb wegen heftiger Wellen, und auf La Palma sowie Lanzarote ebenfalls heute schon gelb für Starkregen.

So kann es auf den Kanaren auch sein, und wenn die Urlauber sich natürlich nicht freuen, die Natur braucht den Regen und auch wir Bewohner freuen uns darüber.

Herzliche Abendgrüsse  
sendet

Kommentare:

  1. Meine liebe Nova,
    auch so ein Wetter zwischendurch muss mal sein.
    Aber die Insel ist und bleibt dennoch ein Paradies.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Regen war dringend nötig. Schöner wäre natürlich immer wenn es dann sanfter Landregen wäre^^

      Löschen
  2. Plenty of grey skies around--hier auch. I will have to look up your temperature.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The Temperature is already like Winter for us...over your place I would freeze ;-))

      Löschen
  3. Servus Nova,
    Regen auf Teneriffa - eigentlich doch auch ein Segen - immer daran denken: "Auf Regen folgt Sonne..."!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, von daher kann ich mich nicht beschweren, auch wenn dadurch einige Dinge draussen halt liegenbleiben müssen. Der Regen war sowas von notwendig^^

      Löschen
  4. Willkommen im Club, liebe Nova. ;-)
    Bei uns gestern Regen, heute ebenso und für morgen ist das ebenfalls prognostiziert. Der einzige Unterschied: Teneriffa 21 Grad, Graz 6,5 Grad - jetzt um 22 Uhr.
    Alles klar? *gg*

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...ja, alles klar. Wobei ich hier ja schon bei 18 Grad anfange zu frösteln wenn Wind geht. Von daher muss ich meine Füsse so langsam wieder an geschlossene Schuhe gewöhnen und Jacken raushängen^^

      Löschen
  5. ja - immer nur Sonnenschein wäre auch nicht das Richtige. Ab und zu muss der Regen auch einfach sein.
    Wobei ich mir im Urlaub natürlich auch immer Sonnenschein wünsche :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaa....der war wirklich nötig. Schöner wäre es natürlich wenn es öfters und dann in der Nacht einen Landregen geben würde. Jetzt war es teilweise wieder so heftig dass die Erde nix aufsaugen kann. La Palma muss teilweise schlimm gewesen sein^^

      Löschen
  6. Liebe Nova,
    ja, Regenwetter gehört zum Herbst dazu, auch bei uins ist es regnerisch und die Aussichten sehen nicht gerade sonnig aus ....
    Aber, auch das geht vorüber und Regen ist ja auch wichtig :O)
    Hab einen wunderschönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar und es war ja auch dringend nötig. Mich stört es auch nicht, solange es kein Starkregen mit Ausfällen gibt und der Wind nicht zum Sturm wird. Gibt ja auch im Haus immer einiges zu tun, da muss der Garten und draussen die Arbeiten halt warten.

      Löschen
  7. Ohne den nötigen Niederschlag, wäre eure tolle Insel nicht halb so grün. Schade, dass gerade jetzt das Wetter so schlecht ist.
    Bin gespannt was Biggi zu berichten hat, hört sich ja nicht gut an.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es und das ist ja auch der Unterschied zum Süden der Insel. Ich lebe damit gerne, denn lieber im Grünen wohnen und je nach Lust in den Süden fahren als eine "dürre" Landschaft die nur "künstlich" Grün ist ;-)

      Ja, für sie ist es doppelt schade und nochmal ja...was da alles schon passiert ist. Ist wirklich eine Frechheit hoch drei und wird ein Nachspiel haben. Das war bis dato keine Erholung!

      Löschen
  8. meist zieht der Regen doch schnell weg- die Urlauber werden es verkraften - die Natur freut sich drüber

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die dicken Wolken können auch in solchen Monaten mal hängenbleiben, allerdings auch beim Calima wenn es dann so diesig ist. Das "Lustige": da beschweren sich Leute dass die Sonne nicht scheint und bekommen dann einen wahnsinnigen Sonnenbrand *fg*

      Löschen
  9. Ja, haben wir auch schon paarmal erlebt, aber wenn es nur 1-2 Tage dauert, ist für uns als Urlauber auch ok. ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zudem man dann halt auf der Insel rumfahren kann um einen Sonnenplatz zu finden, gell^^

      Löschen
  10. Liebe Nova,

    bin die letzten Tage nicht dazu gekommen, zu kommentieren.
    Ich bin erschrocken als ich hier das las. Schließlich war die Biggi auf den Weg zu dir. Sie hat mir aber gestern gefunkt, das euer Treffen schön war. Das freut mich ganz dolle.
    Das Wetter ist gerade hier nicht berauschend. Hatten sogar den ersten Frost. Aber was will man machen, das Wetter ist kein Wunschkonzert.

    Ganz viele liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, habe auch die ganze Zeit an sie denken müssen, gerade weil auch die gesamte Tour bis dato mehr ein Flop gewesen ist :-(((( Heute ist es wieder schön d.h. der Tag beginnt, ich kann die Sonne hinter dem Berg erahnen und der Himmel ist blau.

      Dennoch war es gestern bei immer wieder Regenschauern ein schönes Treffen. Hab mich riesig gefreut und werde noch lange daran denken. Mir kam es vor als wenn ich die Beiden schon lange real kennen würde. Passt wie Deckel auf Topf^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...