Donnerstag, 9. November 2017

♫♫♫ „In the jungle, the mighty jungle...

...the lion sleeps tonight"...♫♫♫


klick grösser


Nein, hier gibt es keine Löwen und es war auch nicht Nacht, allerdings kommt mir dieser Song immer in den Kopf wenn ich an den Bananenplantagen auf der Fahrt zur Charco del Viento (klick) vorbeikomme.



Auch wenn aus Sicherheitsgründen eingezäunt oder mit Mauern versehen kann man die Fortschritte der Bananen erkennen, und wer diese kanarische Banane einmal gegessen hat wird sich immer die Finger danach lecken.



Panoramabild von den Plantagen-klick grösser


...und von Wolfgang unten im Kommentar einen Tipp bekommen habe ich geklickt 
und der Link vom YT-Video musste hier rein:


 

Kommentare:

  1. Bitte eine Banane, liebe Nova, das würde mir auch schmecken.

    Das finde ich toll und jetzt habe ich auch einen Ohrwurm, der Löwe schläft heut Nacht.

    Einen schönen Tag wünscht Eva, ich hoffe, ich schaffe die Kirche nächste Woche.
    Ich bin mal gespannt, wie sie dir gefällt.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Per Express oder Einschreiben??? *gg*

      Och, kannst du den Schlüssel denn solang behalten oder musstest du ihn wieder abgeben?

      Löschen
    2. Ich durfte den Schlüssel während der Aufnahmen behalten. Dann mußte ich ihn wieder abgeben.

      Die Banane bitte per Express.

      :-))

      Löschen
    3. Ach sooo...dann meinst du mit nächster Woche den Post machen^^ Hatte es so verstanden dass du noch nicht hingekommen bist ;-)

      OK, in Auftag gegeben, übernehme keine Verantwortung für Matsche :-p

      Löschen
  2. Oh, da würde ich mir auch gerne jetzt eine Banane ernten :O)
    Hab einen wunderschönen und zufriedenen Tag, liebe Nova!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Claudia, den wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  3. Liebe Nova

    Oh Bananen, ich habe mal auf Madeira eine gegessen, klein frisch ab Baum, die war nicht gut.
    Toll dieses Paradiese Landschaft.
    Komm gut durch den Tag.

    Sei lieb gegrüsst von Bea 😃💞🐞😃

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, dann war sie wohl noch nicht reif genug oder eventuell eine Kochbanane; die schmecken so nämlich nicht gut.

      Löschen
  4. Na, besten Dank für den Ohrwurm! :-)))) Ich mag dieses Lied sehr!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch und habe es eben auch wieder gesungen *gg* Wird mich wahrscheinlich den ganzen Tag "begleiten" ;-))

      Löschen
  5. Ja Du hast heute einen Ohrwurm verbreitet liebe Nova ;-)
    Mein Mann sagt auch, das die Bananen in Brasilien so ganz anders schmecken als hier - viel saftiger, viel süßer ... daher mag er sich hier so gar nicht.
    Wir essen sie aber, kennen sie ja gar nicht anders!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich nachvollziehen...würde mir jetzt wahrscheinlich genau so gehen^^

      Löschen
  6. Bin zwar kein Bananenfreund aber die Bilder begeistern mich umso mehr. Herrlich diese gewaltigen Stauden und schönen Blüten. Sieht wirklich aus wie ein kleiner Dschungel, warum also nicht den Song trällern.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. ich nehme auch eine Banane, lass es dir gut gehen, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Klaus, das wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  8. Die Bananen-Plantagen sind wirklich beeindruckend. Wir konnten sie vom Wasser aus sehen, als wir in unserem Urlaub eine Katamaranfahrt mitmachten und bei unserer Jeeptour.

    Schönes Panoramafoto. Jetzt hab ich einen Ohrwurm... :)

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, da unten in der Region gibt es ja auch einige Plantagen^^ Danke dir und fleissig mitträllern, gell^^

      Löschen
  9. ...Bananen mag ich nicht so gerne, liebe Nova,
    diese Aussicht über die Plantage dafür umso mehr,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann ja nicht alles mögen, zumindest geschmacklich^^

      Löschen
  10. Liebe Nova,
    wenn ich jetzt könnte wie ich wollte, ich würde mich sofort an den Standpunkt des herrlichen Panoramabildes "beamen"!
    Lieben Gruß aus dem nebelgrauen Deutschland
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern wäre es mit leicht trüben Aussichten gewesen ;-)

      Löschen
  11. Ach, liebe Nova - was für ein Volltreffer - bitte sieh mir nach, daß ich nun nicht auf Deine Fotos eingehe, aber das Lied ist einfach die Vorlage schlechthin (ich könnte nun ganz viel ausführen, daß der afrikan. Komponist nix dafür zu sehen bekommen hat - und eine Unzahl Kopien aufgenommen wurden - ich hätte nun gern meinen Lieblingslink eingesetzt, klappt nicht - es betr. den spanischen Sprachraum, bitte eingeben: Jhemma en Quiero Cantar - und dann das Lied The lion sleeps anklicken - es lohnt sich (wem zuviel Geschwätz ist, ab 1:50 geht es zur Sache - und nicht nur die kleine "Rampensau" zum Piepen finden - auch die "Backgroundsängerin" hat es in sich.
    VIEL SPASS !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Wolfgang...kein Thema, muss ja auch nicht immer sein und ich werde dann gleich mal klicken^^

      Löschen
    2. Boa ey....sorry...ich hab Tränchen in den Augen, aber einfach weil ich das sowas von klasse finde!!!! Danke dir vielmals und ich werde jetzt oben mal den Link mit einsetzen und hoffe es kann überall gesehen werden. Einfach genial, die Lütte und auch wirklich die Backgroundsängerin. Für die hätte ich doppelt und dreifach angerufen *gg*

      Löschen
    3. Nein die sind ja einfach zum Fressen, also die Mädchen - bei jungen Männern sagt man das ja wohl nicht mehr!
      Klasse - danke für den Link, das muss geteilt werden!

      Löschen
    4. Gell, die sind einfach nur superklasse. Ich bin immer noch oder immer wieder hin und weg^^ Hat unser Giftzwerg klasse gemacht ;-))

      Löschen
  12. Hach, ich liebe sie auch!!! Auf Madeira ganz besonders haben wir täglich ...

    ... und die tollen Blüten und Details und überhaupt 😀 schwärm schwärm schwärm

    Jetzt habe ich Appetit.

    Sabernde Liebgrüße
    und Knuddler natürlich auch! ;-)

    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich reicht dann mal eine Serviette rüber *gg* (^:^)"♥

      Löschen
  13. A-weema-weh, a-weema-weh, a-weema-weh, a-weema-weh *grins*
    Ah, ich mag dieses Lied so sehr.

    Tolle Bilder hast du wieder mitgebracht, liebe Nova. Banane gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsfrüchten (das würde sich ja vielleicht ändern, wenn ich eure mal kosten würde *zwinker*) , aber es ist interessant zu sehen wie sie da wachsen.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi
    A-weema-weh, a-weema-weh, a-weema-weh, a-weema-weh *fröhlich sing*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...so, und nun mal den Link anklicken und dann mitsingen^^ Einfach nur genial ;-)

      Löschen
  14. Sieht ja wirklich eher nach Dschungel, als nach Plantage aus ;-)
    Bananen waren mal mein Lieblingsobst, aber die Zeiten haben sich geändert.
    Gut, dass ich nicht an der Quelle wohne, da hätt' ich's schwer.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*..stimmt, da könnte man sich mehr als sattessen^^

      Löschen
  15. Genau dort auf der Plantage waren wir auch gewesen, liebe Nova. Mmmmhh lecker Bananen :-))). Ich verlinke den Post am Samstag, das hatte ich sowieso vor♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse...das freut mich und schonmal dankeschön ♥

      Löschen
  16. .....Come, Mister tally man, tally me banana.....

    Servus Nova,
    das schaut ja super aus - ich versuche mir gerade den Geschmack an den "Gaumen zu drücken" ;-))
    Schon mal guten Appetit, falls du davon auch welche abhaben kannst!
    Schönen Abend noch,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und jetzt habe ich den heutigen Ohrwurm für mich ;-) Bin schon fleissig am trällern ♫♫♫

      Neee, davon kann ich keine abhaben d.h. ich greife nicht verbotenerweise rein und nehme mir einfach eine, aber gibt ja genug Läden im Ort wo ich Bananen kaufen kann^^

      Löschen
  17. :) ich habe sie schon gekostet und sie haben wirklich einen viel satteren Geschmack - man kan sprichwörtlich die Sonne und die normal Reifung schmecken :).

    So nah wie Du bist :), ist es ein schöner Geschmacksluxus!

    Ganz liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt absolut!! Ja, ist es wirklich wenn man sozusagen an der Quelle sitzt ;-)

      Löschen
  18. Liebe Nova,

    die würde ich auch zu gerne mal essen, aber das geht ja nun nicht.
    Das Lied ist ganz bezaubernd und ich habe es auch schon in deutsch gehört. Fein das ich es hier so noch einmal hören durfte.

    Einen schönen Tag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In deutscher Sprache mag ich persönlich es nicht so gerne, aber geht mir bei einigen Liedern so. Danke dir übrigens auch für die lieben ausgerichteten Grüsse. Hat gestern mit Biggi und Männe geklappt...wir kennen uns nun auch real ☼

      Löschen
  19. So, liebe Nova, dieser Ohrwurm, der gerade vom you tube Kanal in meinen Ohren klingt, hat sich nun festgesetzt.*g*
    Haben die Kids gut gesungen und performed (letzteren Ausdruck hasse ich zwar, aber wir denglischen ja immer mehr*g*9.

    Die Bananenplantagen sind einfach super und die Stauden mit den der Sonne zugewandten Bananen stets Hingucker.
    Ich habe sie schon probiert, die Bananen von den Kanaren und kann bestätigen, sie schmecken einfach köstlich.....l.:-)

    Vielen Dank fürs Zeigen dieser tollen Foto, mit denen wir hier auf dem Festland nicht dienen können.
    Aber wir haben ja dich und können in Windeseile uns mal auf die Insel beamen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...ich habe ihn gestern auch den ganzen Tag gesummt und das Filmchen vor Augen gehabt. Finde ich sowas von klasse^^

      Lieben Dank Christa, aber dafür habt ihr andere schöne Dinge die auch gerade du immer zeigst, so wie u.a. immer die fleissigen Berichte von den Störchen ;-)

      Hab auch gestern an dich denken müssen...kannste vielleicht am Montag entdecken warum ;-))

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...