Freitag, 3. November 2017

DIY Mosaik fliesen III - geschafft


Nachdem der Rahmen für das Zitat  (klick)  fertig war 


habe ich mit dem Rest des Feinputz auf die Schnelle 
einen Blumentopf verziert (später noch angesprüht).




Dann wurde weitergefliest, und wie der Zufall es wollte hatte ich tatsächlich noch genug Fliesen übrig um den gesamten Teil fertig zu bekommen.


Zur Verewigung noch meine "Patschehändchen" in den Kleber gedrückt durfte es nun wieder trocknen, 


bis ich dann die letzten Fugen füllen konnte 
und das Endergebnis nun so aussieht:




...und in die Flaschen kam noch eine Lichterkette
 die ihren "Strom" per Solarpanel erhält:




Der hintere Teil der nach oben (Brachland mit Palme) führt darf nun warten. Es liegen andere wichtige Dinge an, und zudem muss ich jetzt tatsächlich wieder Fliesen oder Bruch sammeln.


die Wände müssen ausgebessert werden und dann wird neu gestrichen

Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    guten Morgen!
    Die Mosaikwand ist wunderschön gewroden, die gefällt mir so gut, auch das Element mit dem Spruch und die beleuchteten Flaschen, einfach genial!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes, gemütliches und fröhliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Claudia, das wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  2. Die ist schön geworden lieben Nova, gefällt mir gut.
    In deine Händchen werden sicherlich noch andere Gäste ihre Händchen drücken. Da bin ich mir fast sicher.
    Ist doch schön geworden und du kannst stolz sein.


    Lieben Gruß und hab viel Freude damit.

    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste, daran habe ich noch nicht gedacht aber könnte passieren. Danke dir vielmals ☼

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    ein absolutes, schön gewordenes Unikat!!! Chapeau!!!
    Gefällt nicht nur mir sehr gut, auch Deine Gäste werden ob dieses Empfanges sehr erfreut sein. Solch eine persönliche Gestaltung findet man heutzutage ja selten an, das meiste ist ja dem Einheitsbrei unterworfen.

    Liebe Grüße und Du darfst sehr stolz sein ;-)
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Elisabetta und ist auch schon positiv angekommen. Freue mich einfach dass ich es umgesetzt habe und schon viele neue Gedanken spuken im Kopf herum ;-)

      Löschen
  4. Wunderschön sieht es aus und Deine Patschehändchen brachten mich zum Schmunzeln ;-)
    Liebe Grüße sendet
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. jawollo, liebe Nova - selbst ist die Frau! (Ich kenne auch so eine, und zwar seit fast 25 Jahren) - meine große Anerkennung, es schaut toll aus!
    Mit nebligem Wochenend-Gruß, WW.W.

    AntwortenLöschen
  6. Zu dem Fensterladen hatte ich noch gar nichts gesagt. Aber da singt es gleich im Kopf ganz kitschig aus vergangener Schlagerzeit .. so à la "Laß doch den Sonnenschein in Dein Herz hinein, mach Dein Fenster auf und Deine Tür" ...rofl ...oh je sorry schäm, bin ja eigentlich gar nicht so schlagerschmalzig drauf, aber das trallerte früher mal rauf und runter im Radio, dem könnte man sich kaum entziehen.

    Liebknuddels
    und
    heiter weiter ;-)))
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kenne das, bin auch mit den alten Schlagern sozusagen groß geworden. Die Plattensammlung (Singles) stehen noch bei meiner Mum im Schrank^^

      Löschen
  7. Das ist richtig toll geworden - und der "Rest" wird dann bestimmt genauso schön, wenn du erst wieder genug Material angesammelt hast

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. die Mauer ist sehr schön geworden, du bist eine Künstlerin!!
    lg

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nova
    ich bin begeistert, du hast deiner Kreativität freien Lauf gelassen und es ist wunderschön geworden. Ein tolles "Willkommen" für deine Gäste.
    Lg und einen gemütlichen Tag.
    Sadie
    PS: der Blumentopf mit Herz gefäll mir sehr ;-)

    AntwortenLöschen
  10. So was gefällt mir immer gut. Mosaike sind toll, besonders in Häusern aus dem Süden.

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mochte es auch schon immer gerne^^

      Löschen
  11. Hallo liebe Nova,
    mir gefällt nicht nur die Mauer mit allem was es jetzt an Highlights dort gibt, sondern auch der tolle Blumentopf mit dem roten Herz. Die Farben sind so warm und freundlich, da geht das Herz auf.
    Bei den Patschehändchen musste ich gleich an LA, an die Fläche vor dem Grauman Theatre denken. Prima Idee sich so am Haus zu verewigen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...jep, obwohl ich im ersten Moment nicht daran gedacht habe. Vielleicht sollte ich dann an dem hinteren Teil mal meine "Patschefüsse" reindrücken^^

      Löschen
  12. Liebe Nova,
    wie schön, dass es fertig geworden ist. Dein Mosaik sieht sehr individuell und originell aus, es stimmt den Betrachter sofort heiter.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht soooo schön aus und ich stelle fest, dass du kleine Patschehändchen hast *gg*.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...habe ich auch gleich zu hören bekommen^^

      Löschen
  14. Schön, schön, schön, EINS mit ***!!!!
    Ganz ehrlich, "dös hast sauwa hikriagt - RESPEKT"!!!!
    Wie schaut´s aus, hast du noch ein paar Mauern oder Wände????
    Schönen Gruß und viele Bewunderer,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Luis...jep, den hinteren Teil und ich könnte auch unten noch eine Mauer "bekleben" ;-)

      Löschen
  15. ...das sieht toll aus, liebe Nova,
    hast du wirklich gut gemacht...Hut ab,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Respekt, liebe Nova, ich ziehe den chapeau vor deiner Leistung, dieser grandiosen Fliesenarbeit. Damit warst du viele Stunden beschäftigt, aber die Arbeit hat sich gelohnt. Die Wand schaut echt super aus. Auch der Blumentopf ist einfach nur herzig.:-)

    Zu den Patschehändchen kommt mir gerade in den Sinn.....Nova was here! :-)

    Ich wünsche dir auf jeden Fall stets liebe Gäste, die dein Eigentum auch in Ehren halten und mögen sie alle als Freunde gehen und ....wer weiß, vielleicht auch mal wieder kommen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Christa, und ja, habe auch Stammgäste und freue mich schon auf nächstes Jahr ☼

      Löschen
  17. Liebe Nova, der Fleiß hat sich ausgezahlt, Deine Mosaikarbeit ist fantastisch gelungen - alle Achtung! Ich bin beeindruckt und gratuliere Dir zu Deinem Werk.

    Hab`einen schönen Abend!, liebe Grüße von Heidrun

    PS: Eine Frage noch am Rande. Wann findet die Glockenturmaktion im November statt? Irgendwie komme ich durcheinander mit den ganzen Terminen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Erica....immer am ersten Dienstag im neuen Monat, somit kommende Woche wieder.

      Löschen
  18. Wow, so viel Arbeit, so groüe Fläche und so toll geworden!!! Mir gefällt es!!! Hast cool gemacht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nova,

    ich kann mich nur wiederholen: Deine Mosaikwand ist so cool und wunderschön geworden!
    Ich bin wirklich sehr beeindruckt und begeistert von Deiner Idee und der Arbeit.
    Die Details mit den Flaschen wirkt neben der Tafel sehr sehr spannend und ja, der späteren Gestaltung sind keine Grenzen gesetzt. Auch die Gitarre ist ein wunderschönes Motiv!
    Die Wand ist einfach traumhaft und eine tolle Zierde, an der viele stehen bleiben und diese bewundern werden!

    Liebe Grüße von Senna :)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nova, das sieht ja einfach nur wunderschön aus!!! Super toll was Du da erstellt hast, Liebe Grüße, Liz

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch zu deinem gelungen Werk. Es ist sehr schön geworden!
    Bei dir geht wohl auch nie die Arbeit aus. Schon wieder ein neues Projekt in Aussicht.

    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nova. Das sieht ja wirklich hammer aus. Auch die Motive an sich. Beim ersten Blick habe ich gedacht die Gitarre ist echt. Ganz tolle Idee.
    Am schönsten finde ich die Eidechse.

    Schönes Wochenende
    Olli

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...