Sonntag, 3. September 2017

T in die → neue Woche ~65


Heute zeige ich die Tür sowie den Eingangsbereich 


vom Postgebäude in La Orotava





welche man auch von der 




Ich wünsche euch von ♥en
 einen entspannten sowie 
wundervollen Sonntag


Liebe Grüsse

Wer mitmachen möchte der darf sich gerne verlinken. 



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova,
    das ist ja ein herrschaftliches Postgebäude, so gar nicht nach Post aussehend :-)).

    Hab einen schönen TAg und eine gute Woche.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  2. Liebe Nova, sieht schön aus dort und kannman gleich mit einem kleinen Spaziergang im Park verbinden. Ob bei euch noch viel richtige Post geschrieben und verschickt wird? Herrlich spätsommerliche Sonntagsgrüße von Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und nein d.h. ich möchte mal sagen es geht vieles über WhatsApp aber Internet selbst als Festanschluss hat noch nicht jeder Haushalt.

      Löschen
  3. ....da will aber die "hoch hinaus" - schön, dass bei euch die Post noch ein eigenes Gebäude hat - wir bringen unsere Briefe und Pakete in den Supermarkt ;-((
    Schönen Sonntag und natürlich eine gute neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier noch überall mit eigenem Gebäude und ich hoffe es bleibt auch so. Mit der "Supermarkt-Post" habe ich im Mai das erste Mal gesehen, selbst in kleinen Orten die eine riesige Post hatten^^

      Löschen
  4. Ein imposantes Postgebäude habt ihr da.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Auf jeden Fall ein sehr repräsentatives Gebäude. Ich hätte dahinter eher ein Bankhaus vermutet.

    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag
    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...daran hätte ich auch beim ersten Mal gedacht^^

      Löschen
  6. Herrliches Gebäude, liebe Nova,
    das nenne ich mal einen Post-Eingang!
    Angenehmen Sonntag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Toll sieht die Posttür aus...
    Gibt es noch einen Eingang für Rollstuhlfahrer?
    Hab eine gute neue Woche
    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den habe ich dort noch nicht gesehen, aber falls benötigt wird bestimmt sofort geholfen.

      Solche Rampen und Co entstehen hier so nach und nach. Denke mal schon allein wegen der Steile einiger Orte war bis dato wenig Bedarf. So wie bei mir wäre es auch unmöglich für einen Rollstuhlfahrer; zumindest wenn es an den Pool gehen würde. Zu mir in die Casa ist noch ebenerdig^^

      Löschen
  8. Hallo liebe Nova!
    Ein schönes Gebäude...ich mag ja den Stuck, der viele Gebäude ziert.
    Ich käme nie auf die Idee, dass als Postgebäude anzusehen :-D

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, da gibt es in La Orotava einige wundervolle Gebäude.

      Löschen
  9. Welche Stadt hat schon so ein prachtvolles Postgebäude.
    Eine guten Start in die neue Woche.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  10. Da geht also die Post ab! 😀

    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart!

    Knuddelige Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova

    Ich mag ja so alte Herrschafts Häuser, eine schöne Post ist das.
    Einen guten und schönen Start in die neue Woche wünscht Dir Bea 🙋🐞😃🌞

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, geht mir genauso, ich mag solche Häuser auch sehr gerne. Da kann man die Fantasie gleich spielen lassen, gell^^

      Löschen
  12. Das ist ja ein sehr gepflegtes Gebäude. Mit dem Park davor sieht es besonders schön aus.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nova,
    Damals....... ja , damals als dieses Gebäude gebaut wurde, da war die Post noch sehr wichtig und deshalb entstanden diese schmucken Postämter.
    Heute haben sie (bis auf Paketsendungen) sehr viel an Zuspruch eingebüßt und wie ich gestern las, überlegt man in D sogar die Briefzustellung einzuschränken.
    Nicht jeden Tag und dann wahrscheinlich mit mehr Gebühren. ;-((
    Hoffentlich geschieht das in Teneriffa nicht.

    Liebe Grüße und hab einen guten Wochenstart
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist es, Gott sei Dank, noch nicht so schlimm mit der nicht vorhandenen Notwendigkeit. Wohl auch schon allein weil wir auf einer Insel leben und dazu nicht jeder Haushalt einen festen Internetanschluss besitzt. Mit der Zustellung kenne ich teilweise schon von hier d.h. am Samstag kommt meist keine Post nach hier oben. Vor guten acht Jahren gab es im Ort auch noch Postroller und Zusteller, heute dann "nur" noch Zusteller und davon auch Privatleute die ausfahren. In grösseren Orten fahren noch Roller.

      Löschen
  14. Rundungen an Gebäuden mag ich total gern. Schöne Fotos. Wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    Liebe Grüße auf die Insel

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Sabine, den wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  15. Und wieder bin ich ganz beeindruckt von Eurem Postgebäude, letzte Woche war ich in unserer Poststelle - so typisch muffig wie vor 30 Jahren kam es mir vor.
    Liebe Grüße sendet
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese hier ist auch wirklich ein Schmuckstück, unsere hiesige im Ort ist zwar nicht muffig aber halt auch "klassisch" modern^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...