Montag, 4. September 2017

Kanarische Wörter


Unterwegs irgendwo hinsetzen und einen
 Cortado genießen ist immer klasse


noch schöner wenn es dann Zuckertütchen gibt
 auf denen nicht nur Werbung gemacht wird,


vor allem wenn man kanarische Wörter/Ausdrücke
 lesen kann, so wie hier die Bezeichung für Zehen.

Ein Klick der sich immer wieder lohnt:  
der Fokus am Montag von Christa

Kommentare:

  1. Ach, eine Tasse Kaffee mit Milch ist immer gut.
    Allerdings mag ich den Kaffee ohne Zucker und nur manchmal mit Milch. Ich sitze auch gerade am "stücken" und habe deine Tasse genossen.

    Lieben Gruß Eva
    einen schönen Tag wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kaffee selbst trinke ich auch schwarz, allerdings in den Cortado natural immer ein wenig Zucker mit rein^^

      Löschen
  2. I ben au bled, ich habe total den schwarzweiß im Focus übersehen.

    Lach! Bin doch noch verschlafen.

    Du hast das Zuckertütchen gut in den Focus gerückt.

    Entschuldige bitte. :-)))

    Grrrrr!!

    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Wird das dann >Njonjos< ausgesprochen?
    Ja, gefällt mir. Bei uns sind manchmal Sprüche drauf. Und grad bin ich wieder hineinversetzt in den April 2016, bei Brandungsgeräusch mit Euch im "Columbus" einen Cortado trinkend. 🌅😎😎😎😎☕☕☕☕

    Einen süßen Tag wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so liebe Tiger (^_^)b

      Gell...das war auch schön ♥

      Löschen
  4. Ups...vor lauter schwelgen die Knuddels vergessen...🤗
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich reknuddelt dann mal schnell *gg*

      Übrigens werde ich das Botel heute abhängen bzw. abschrauben...die Woche will ich endlich die letzte Wand in der Küche streichen...und dann geht es ins Wohnzimmer^^

      Löschen
  5. Liebe Nova

    Ach, ich bin ja die Zuckertüten Sammlerin, ich nehme aber nur noch ganz besondere mit nach einem Kaffeehalt.

    Komm gut durch den Montag und hab eine gute neue Woche!

    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich im Grunde auch nur noch diese mit den Canarischen Vokabeln. Früher auch mal mit Zitaten.

      Löschen
  6. .....schön braun ist er mir lieber - obwohl der weiße Milchschaum schon auch gut aussieht - guten Morgen und einen schönen Tag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der normale Kaffee mir auch...trinke nur den Cortado natural so mit ein wenig Zucker.

      Löschen
  7. Moin liebe Nova,
    *schmunzel* was haben denn Zehen mit Zucker zu tun *lach*
    Tja, dort gibs dann einen kleinen Schmunzler gratis dazu.
    Man muss wirklich manches mal schmunzeln wenn man Texte oder Worter übersetzt.

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *mitlacht*...vielleicht das sich die Zehennägel hochbiegen wenn er zu stark ist ;-)))

      Jep, das kann man wirklich^^

      Löschen
  8. Also ist das eventuell ein Espresso ?
    In Spanien kann man sehr guten Espresso, Kaffee und weitere Sorten genießen.
    Der Fokus ist perfekt.

    Alles Liebe wünscht Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jein...in der Grundlage ein Espresso mit wenig heisser, aufgeschäumter Milch und Zucker wird dazugereicht

      Löschen
  9. Ja, wie toll ist das denn? Hatte schon im Garten gewerkelt und mich jetzt entschlossen, ein kleine Pause einzulegen und was bekomme ich hier serviert???? Einen Cortado! Echt lieb von dir, liebe Nova, mal einen dicken Knuddler rüberschieb auf die Insel.

    Das Zuckertütchen ist echt der Knüller und hat mich zum Schmunzeln gebracht. Im Fokus kommt es total gut raus und so soll es ja auch sein. :-)

    Ganz liebe Grüße, hab vielen Dank fürs Mitmachen und dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön dass ich dir eine Freude und ein Schmunzeln damit machen konnte. Immer gut eine kleine Pause zu machen, gell^^

      Löschen
  10. Ein kleiner Lerngenuss, liebe Nova,
    so macht Lernen Freude!
    Angenehmen Wochenstart
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, ich wollte endlich mal einen 10-maligen Grundkurs bei VHS machen, also spanisch, aber es gibt nur eine Periode dafür und da sind wir gerade auf den Kanaren, so würde ich von 10-mal mindestens 3-mal fehlen, so hat es keinen Sinn.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt...das hat dann keinen Sinn, gerade der Anfang ist ja doch wichtig.

      Löschen
  12. Liebe Nova, leider hatte ich in den letzten Tagen keine Zeit. Sogar das ZiB musste ohne mich stattfinden. Jetzt habe ich ne Menge "nachzulesen". Das mit dem Zucker finde ich eine gute Idee. Dass es hier eine Menge Wörter mit verschiedensten Bedeutungen gibt, irritiert uns auch ständig. Obwohl, die Definition mit den Zehen finde ich lustig, bekommt man doch tatsächlich manchmal so starken Kaffee, dass sich die selbigen Nägel biegen.... ;-)
    Sende Dir liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann im Spanisch wirklich irritierend sein oder für eine Bedeutung auch verschiedene Worte...

      Löschen
  13. Ach könnte ich mir jetzt den Cortago stibitzen...
    Seufs in Gedanken Schluck...
    liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir jetzt gerade "nur" einen frisch gekochten Kaffee anbieten ;-)

      Löschen
  14. Das ist ja goldig! Da würde ich mehr cortados trinken als es gut ist...
    Eine schöne Woche liebe Petra-Nova!
    sba
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trinke die im Grunde "nur" wenn ich unterwegs bin d.h. aber auch wenn ich in die Stadt runtergehe. Einfach schon ein Muss ;-)))

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...