Donnerstag, 14. September 2017

Haben wollen...


...das war mein sofortiger Gedanke als ich
 diese rosa/pinkfarbene Frangipani


in Icod de Los Vinos entdeckt habe.


Ich glaube ich werde noch ein absoluter Fan
 von der Blüte/Pflanze.

 


Kommentare:

  1. Was für eine wunderbare Pflanze, ja, sowas hätte ich auch gern, aber da ist unser Klima sicher nicht dafür geeignet, sie würde frieren ;O)
    Hab einen schönen und fröhlichen Tag, liebe Nova!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung, aber ich denke im Winter müsste sie bestimmt rein. Den wünsche ich dir auch liebe Claudia. Bei mir ist heute noch wieder Gartenarbeit angesagt d.h. wenn es hell wird erst einmal gießen^^

      Löschen
  2. Was ist das für eine schöne Pflanze, aber bei uns würde sie wahrscheinlich eingehen, es regnet hier aber was solls heute soll es ganz schlimm werden. Wir wollen am samstag radeln gehen, halte uns die Daumen, dass es klappt.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da drücke ich euch natürlich die Daumen dass das Wetter mitspielt. Immer doof wenn man sich etwas vornimmt und dann Petrus die Dusche anmacht ;-(

      Löschen
  3. Hallo liebe Nova,
    hach ist das eine schöne Pflanze, das glaub ich Dir ... die hätte ich auch gern. Ihre Blüten sollen ja auch ganz fein duften.

    Den ersten Herbststurm haben wir überstanden, jetzt scheint die Sonne, aber es ist noch ganz schön windig.

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier soll es heute Regen und Gewitter geben...mal sehen was runterkommt^^

      Löschen
  4. Liebe Nova,

    dieses Gewächs sieht ja wunderschön aus mit diesen herrlichen Blüten. Irgendwie hat sie mich vom Blatt her an einen Oleander denken lassen. Da musste ich erst einmal googeln und habe gesehen, dass das riesige Bäume werden. Die Pflanze an sich konnte ich aber keiner mir bekannten zuordnen. Das ist eine ganz selbstständige Art.

    Mit dem "Habenwollen" ging mir das mit meiner "Brennende Liebe" so. Die hatte ich nämlich auf der IGA entdeckt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, können ganz schön groß werden. So groß habe ich sie bis dato hier noch nicht gesehen. Sind aber auch sehr robust wie ich jetzt gehört habe. Bei einer Bekannten-nix mehr dran-treibt sie nach jetziger Pflege wieder wundervoll aus.

      Löschen
  5. Liebe Nova,
    die sieht aber auch ganz bezaubernd aus.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nova,

    wollte doch noch schreiben, dass mein erster Gedanke bei diesem Bambusturm war, dass er sich auch hervorragend dazu eignen würde, etwas Blühendes hochrankeln zu lassen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das bestimmt. Ich habe ein Dreibein gebunden und oben farbige Flaschen draufgestülpt. So als Eyecatcher an einer Mauer.

      Löschen
  7. Das kann ich gut verstehen, sie sieht auch toll aus, vor allen Dingen die Farbe.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  8. ....ich hätte da schon ein Lösung: ANPFLANZEN ;-))
    Nix für Unguat - aber einen schönen Tag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....jaaaa, werde jetzt mal drauf achten wo ich die Farbe bekommen kann^^

      Löschen
  9. ...und hast du einen Ableger gefunden, liebe Nova,
    den du nehmen konntest? sonst bleibt wohl nur Gartenmarkt...die Blüten sind wirklich sehr schön,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, leider nicht aber ich werde mich umschauen^^

      Löschen
  10. Auch haben will!!! :-)
    Aber ich glaube, diesem Exoten ist es bei uns einfach zu kalt. Nun, vielleicht müsste man sie an einer wärmeren Stelle überwintern, aber noch mehr Innenüberwinterer, die kann ich mir nicht leisten....kicher.
    Wunderschöne Blüten hat diese Pflanze aber.:-)

    Die Brosche hübscht deine Jeans echt enorm auf, liebe Nova, sieht richtig edel aus. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen weiteren schönen Landregen, bei uns schüttete es den ganzen Vormittag über, am Mittag kam dann aber doch noch die Sonne.

    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir, da müsste man sich wohl ein Gewächshaus anschaffen um alles überwintern zu können ;-)

      Hier soll es heute Gewitter geben, mein Regenalarm hat auch schon auf gute 12 km/Entfernung angeschlagen. Mal sehen was dann heute noch "passiert"

      Löschen
  11. Liebe Nova, total schön eine Mädchenfarbe eben rosa/pink mag ich auch :-)))

    Liebe Grüße übern Teich
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. die blühen ja wunderschön!! ich hab so eine Pflanze im Topf in der Wohnung, heuer das 2. Jahr und angeblich blüht sie erst, wenn sie noch älter ist... sie steht von Mai bis Nov. am sonnigen Fensterbett und bekommt schöne Blätter. Über den Winter braucht sie es dunkel, dann wirft sie alles ab...
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr interessant, wusste ich auch noch nicht. So braucht man sich dann nicht zu wundern wenn auf einmal alles abfällt. Danke dir für die Info

      Löschen
  13. Auf den ersten Blick hätte ich jetzt gedacht, das wäre ein Orleander, aber aus der Nähe kann man die wunderbaren Blüten gut erkennen, sie sind ähnlich aber doch anders?
    Der Name ist toll!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sind anders und wirken für mich irgendwie fleischig...obwohl sie es nicht sind^^

      Löschen
  14. Das ist sehr hübsch. Kann man sich davon einen Steckling machen? Oder die Planze kaufen.

    Liebe Grüße auf die Insel

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, habe ich gestern erfahren...man soll "einfach" abbrechen, etwas antrocknen lassen und dann in Erde-Sand-Gemisch stecken. Soll funktionieren^^

      Löschen
  15. Das glaube ich dir sofort. Und was für besondere Farben und Größen haben wir schon in den Tropen gesehen.
    Liebe Grüße, Andi

    AntwortenLöschen
  16. Eine hübsche Pflanze. In eurem Klima gedeiht sie sicherlich wunderbar und macht sich in deinem Garten toll. ☺

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch ist die in der Wiese relativ klein, aber ich hoffe auf grossen "Nachwuchs" ;-))

      Löschen
  17. Liebe Nova
    Was für ein schöner Strauch, ich mag diese Blüten.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Bea, wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  18. Liebe Nova,
    eine Schönheit ist sie und ich bin genau so begeistert, allein schon wegen der Farbe Pink 😘
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Drosselgartengruesse mit.
    Traudi.🌸

    AntwortenLöschen
  19. sie ist aber auch eine wirkliche Schönheit!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...