Freitag, 1. September 2017

Blick über die Dächer


Schon immer gemocht habe ich solche (Aus-) Blicke



die über Dächer hinweggehen.


So wie hier in La Orotava mit Blick auf die Küste.


 

Kommentare:

  1. Ja, das mag ich auch liebe Nova, über die Dächer gucken und auch auf die Häuser. Oft überlege ich mir dann, wie sieht es da drinnen aus.

    Das dachte ich auch gestern, als ich noch etwas spät um das Haus gelaufen bin und die Lichter in den Wohnzimmern schon wieder brannten. Die Flimmerkiste gelaufen ist und die so scheinbar glücklichen Menschen doch nicht so glücklich sind, wie sie oft angeben.

    Was mich etwas gewundert hat, fast in jedem Haus lieft die Flimmerkiste und die Fernsehen waren so groß wie Filmleinwände. Also ich wollte sowas nicht im Wohnzimmer haben.
    Naja, ich guck ja auch kaum.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und bis morgen dann.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genauso, auch am Abend wenn schon Lichter an sind und man ein klein wenig erahnen kann^^

      Also wenn ich ein Film-Freak wäre dann würde ich mir auch schon einen grossen Fernseher holen, wobei dann wohl eher eine Leinwand und einen Beamer. Ansonsten muss das Gerät nicht so groß sein...wobei wäre in meinem Wohnzimmer auch nicht ideal.

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    danke für diese herrlichen Ausblicke!
    Hab einen schönen Freitag und ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Claudia, das wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  3. Moin liebe Nova,
    ich mag solche Blicke auch... ganz hoch oben über die Dächer ganz weit schauen .... herrlich ist das.

    Nun haben wir schon September und ich merke das man ohne Strickjacke kaum noch sitzen kann :-(
    Die Tage werden kürzer und man muss Abends wieder Licht anmachen und die ersten Äpfel fallen vom Baum.

    Wir bekommen morgen Besuch von einer Urlaubsbekanntschaft vom Schiff und werden den Urlaub noch einmal Revue passieren lassen :-)

    Wünsche Dir noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich schon wenn die Uhren wieder umgestellt werden und würde mir wünschen wenn es dann so bliebe^^ Das ist ja klasse mit dem Besuch; da werdet ihr bestimmt viel zu bequatschen haben. Wünsche euch superviel Spaß ☼

      Löschen
  4. Wo kann man denn diesen gigantisch schönen Ausblick bei euch genießen ?
    Sieht super aus !!!

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind in La Orotava aus einem Ärztehaus gemacht worden (war Fahrer), aber auch von anderen öffentlichen Orten kann man solche Blicke genießen. Das ist immer das Schöne an den Bergstrassen^^

      Löschen
  5. Liebe Nova,
    ich liebe auch den Blick in die Weite. Vor allem liebe ich es, wenn man - egal wo man auf einer Insel steht - immer etwas Meer im Blick hat.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Solche Ausblicke sind einfach phänomenal.:-)
    Ich schaue auch gerne von oben über Dächer hinweg und genieße die Weite der Landschaft. Wenn sich in der Ferne dann noch ein Meer auftut, ist das natürlich ganz besonders schön.

    Ja, wir gehen ganz flott in eine andere Jahreszeit und man merkt deutlich, wie schnell es abends jetzt schon dunkel wird.

    Aber......, machen wir uns es dann gemütlich drinnen und zünden wieder viele Kerzen an. :-)

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall und kann ich auch nach all den Jahren auch von mir oben noch genießen. Noch immer keine Selbstverständlichkeit für mich.

      So isses, die habe ich auch immer an^^

      Löschen
  7. ...Blick aufs Wasser finde ich immer toll, liebe Nova,
    selbst wenn es von so weit weg ist,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, auf jeden Fall und ich musste grinsen, denn bei dem ersten Besuch meiner Schwägerin meinte sie: "Wir können ja zum Meer laufen". Da musste ich laut lachen und habe ihr viel Spaß gewünscht, denn auch wenn ich es von hier oben sehen kann, der Weg runter wäre dann doch sehr weit ;-)

      Löschen
  8. Sowas gefällt mir auch sehr gut, lieb Petra-Nova! Nur wo soll ich im flachen SW-Ontario solche Ausblicke finden? Daher, schön bei dir zu sein!
    Saludos, abrazos y besitos!
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich schwieriger *grins*...wobei in Manitoba war es noch extremer mit weit gucken^^

      Löschen
  9. 🎼🎵🎶....über den Dächern muß die Freiheit wohl grenzenlos sein ....Ach nee das war was anderes...
    😹
    Oder wie wär's mit 🎵 ,"Der schwarze Mann auf dem Dach" ... trallalala

    ;-)
    Singknuddels,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...also ich kenne nur ne Katze auf dem heissen Blechdach *weiterlacht* ♥

      Löschen
  10. Das wundert mich nicht, daß es dir gefällt - mir auch. Und dein letztes Bild ist absolut Klasse.
    Liebe Grüße, Andi

    AntwortenLöschen
  11. Wie war das mit dem "über den Tellerrand hinausschauen"?
    Der Blick über eine so schöne Dächerlandschaft macht doch irgendwie neugierig auf das was drunter ist.
    Einen "übersichtlichen" Einstieg ins Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Über die Dächer aufs Meer zu schauen, gibt einem das Gefühl von Weite und Heimat!So geht es mir mit diesem schönen Ausblick, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...