Mittwoch, 17. Mai 2017

Ampelmännchen


Für mich hier im Norden der Insel nicht alltäglich sind diese Ampeln die ich in einem Teil von Santa Cruz gesehen habe.



Nicht nur das die "grünen Männchen" auch laufen bzw. gehen, sondern auch der Counter der runterzählt und anzeigt wie lange noch grün ist.


Hinzu kommt noch eine perfekte "Symbiose" wenn das Ampelmännchen steht; zumindest an dieser Stelle vor einem Restaurant.




↓↓↓ 😊 👍😊 ↓↓↓
Verlinken möchte ich diesen Beitrag mit dem tollen Projekt von Arti

Kommentare:

  1. Genial liebe Nova, das ist ein toller Beitrag für Arti´s Anna.
    Was war zuerst da, das Restaurant oder die Ampel.

    Alles Liebe und einen Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nova,
    das mit der Zeitanzeige finde ich ja genial! Vor allem für ältere Menschen, die nicht mehr ganz so schnell sind, sicher eine großartige Hilfe!
    Hab einen wunderschönen und glücklichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Gut gesehen . solche animierten Ampeln kenne ich gar nicht

    ich würde jetzt zu gerne das Männchen bei grün laufen sehen. Bewegen sich bei dem dann die Beinen und Arme?

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nova,

    da hast du echt was besonderes entdeckt. Genial diese Ampel. Sicher möchte das Restaurant gerne ein paar Leute an der Ampel, zu sich einladen.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. es passt..:D gut gesehen Nova
    mit einem Lg vom katerchen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nova,
    ich finde diese Counter einfach genial. Da braucht niemand genervt an der Ampel stehen, weil er einfach sehen kann, wie lange es noch dauert. Mir sind sie zum ersten Mal letztes Jahr auf Kuba begegnet.
    Dein Schnappschuss am Restaurant gefällt mir auch sehr gut, eine gelungene Entdeckung.
    Herzlichen Dank für diesen nicht alltäglichen Anblick und liebe Grüße

    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nova,

    das habe ich bisher noch nie gesehen bei einer Ampel, dass es einen Counter gibt, aber die Idee finde ich toll.:-)
    Deine Symbiose hast du perfekt einfangen können. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. So eine Counter-Ampel gibt es hier auch, aber so eine tolle Symbiose nicht! ;-) Das hast Du gut entdeckt und entsprechend "ausgeschnitten".

    Du hast aber echt viiiele Posts vorbereitet, Respekt!

    Ich hoffe, es geht Dir den Umständen entsprechend trotzdem soweit gut.♥️

    Es drückt Dich
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nova,
    ja ich staune auch wieviel Du noch so "in petto" hast, Du bist ja wirklich fleißig am Posts schreiben.
    Ampelmännchen kenne ich nur von meinen Besuchen im Osten und ich bin ein großer Fan von ihnen. Die hätten wir ruhig übernehmen sollen bei der Vereinigung.
    Aber mit einem Zähler nein das habe ich noch nie gesehen - schön entdeckt.
    Liebe Grüße sendet Kirsi

    AntwortenLöschen
  10. Servus Nova,
    das sind ja echte "Stoppuhren" - solche "Zeitzählampeln" habe ich schon 1999 in China in verschiedenen Städten gesehen, die waren aber auch für den Autoverkehr.
    Ich hoffe, es geht dir gut! Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova,

    solche Counter finde ich auch sehr praktisch. Ich weiß nicht, ob du die „berühmten“ Ampelmännchen von Wien kennst - http://imgl.krone.at/Bilder/2015/05/11/Ampelmaennchen-bekommen-um-63000-Euro-Gesellschaft-An-49-Spots-in-Wien-story-452729_630x356px_1_zBVOC6LvM659o.jpg - sie sind zwar umstritten und haben viel Geld gekostet, aber ich finde sie witzig. http://www.stadt-wien.at/wien/ampelmann-ampelfrau.html

    Herzliche Rostrosengrüße, Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/05/anl-17-wasche-farben-und-stiefel-bemalen.html

    PS: Oh, liebe Nova, eben erst habe ich deinen Header genauer angesehen und gelesen, was da steht. Es tut mir so leid – lass dich drücken!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova,
    so einen Counter finde ich gut, da sieht man wenigstens, ob es noch schafft die Straße während der Grünphase zu überqueren.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Mittwoch.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nova,
    ich will dir noch ein herzliches Beileid zum Tode Deines Vaters aussprechen!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  14. Den Counter finde ich interessant. Der würde mich als älterer Mensch allerdings nervös machen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Nova, ich denke grad sehr viel an Dich....und hoffe, es geht Dir einigermaßen gut.... :-(
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nova,
    das habe ich auch noch nie gesehen. Finde ich schön, Mal
    etwas ganz anderes.
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...