Mittwoch, 8. März 2017

XLV Rallye del Valle Tenerife


Letzte Woche, am Karnevalsdienstag,
 fand wieder die alljährliche 
Rallye del Valle 
des "Club de amigos de los coches" statt.


Sogar unter Warnstufe gelb für hohe Wellen, ziemlich diesiger Luft und heftigem Wind an der Küste, liessen es sich die Menschen nicht nehmen all die wundervollen "Schätzchen" des Clubs anzuschauen.



Auch ich bin in diesem Jahr wieder hingefahren und 
war begeistert wieviele Fahrzeuge teilgenommen
haben. Allein um die 50 Fahrzeuge waren von vor 1939,
und zudem nahmen 12 Fahrzeuge bzw. deren Eigentümer
aus Gran Canaria daran teil. 


Besonders beliebt und umlagert war der Trauerwagen, 
ein Whipper Funebre aus dem Jahr 1929.


Für mich sind dies noch alles Autos die Charme 
ausstrahlen, und hätte ich mitfahren können wäre ein
Auto mein Favorit gewesen, schon allein der Farbe wegen. 

Viel Spaß beim anschauen:




 


Kommentare:

  1. Oh ja, Du sagst es, liebe Nova! Diese herrlichen alten Autos, die hatten noch Charme und Seele! Danke für diese tollen Bilder, da wäre ich gern dabei gewesen!
    Hab einen schönen und glücklichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen und ich danke dir. Wünsche ich dir ebenfalls ☼

      Löschen
  2. Wow, so schöne Autos gefallen mir und dann noch ein Rennen super.
    Das findet bei uns auch immer im Blühenden Barock statt, allerdings nur so ein Ausstellung.

    Bei Euch zieht es aber auch ganz schön aber mit kurzen Hosen kann es dann ja nicht so kalt sein. Prima, aber bei uns war es gestern mit 10 Grad auch ganz nett :-)).

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, hier kann es ganz schön windig sein und war es auch an dem Tag.

      Momentan haben wir Calima...jetzt um 6:13, noch stockdunkel draussen haben wir es 18 Grad.

      Löschen
  3. Guten Morgen, liebe Nova,
    sagt Dir der Name Heidi Hetzer etwas? Sie ist mit ihrem HUDO nun zurück von ihrer Weltumrundung (durch TV etc. wurden wir auf sie aufmerksam:
    http://www.ksta.de/koeln/zwischenstopp-koeln-heidi-hetzer-fuhr-mit-ihrem-oldtimer-einmal-um-die-welt-26136230
    Wir warten hier auf den Frühling.
    Alles Gute
    Wolfgang aus dem WW

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee...hatte Bine auch schon gefragt. Sagt mir nix aber ich schaue es mir bei Gelegenheit mal an.

      Wie du sicher schon erfahren hast haben wir Calima den Feinsten. Jetzt um halb drei noch 20 Grad. ;-))

      Löschen
  4. Das waren noch Zeiten, als man Autos schon von der Ferne an ihrer Silhouette erkannte. Der Mensch in seiner "Optimierungswut" hat halt erkannt, dass bestimmte Merkmale sein müssen, um die Fahreigenschaften zu verbessern und da passen sich die Formen zwangsläufig an. Naja, wir haben da ja die Enthusiasten und Oldtimerfreaks um wenigstenns optisch zu "unserem Recht " zu kommen ;-)

    Lieben Gruß und einen guten Tag wünscht Dir
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nova,
    diese Fahrzeuge lassen nicht nur Männerherzen höher schlagen
    danke für das tolle Video und die Bilder.
    So einen Trauerwagen habe ich noch nie gesehen, das kann ich mir
    vorstellen, dass das ein Magnet ist.
    Ich wünsche dir einen windstillen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, wir Frauen können da unser Herz auf verlieren ;-) Ich vorher auch noch nicht, und von Bildern mir schon bekannt war ich auch richtig froh das er dabei gewesen ist.

      Löschen
  6. Ich wollte heute Nacht schon schreiben, doch öffnete sich das Kommifeld einfach nicht.;-(

    Jedenfalls erst mal: Diese Briiiise, hach *tiefeinschnauf*. Da hätten wir ja direkt einen Tribünenplatz gehabt, wenn wir noch da wären. ;-)
    Ja, genauso und dazu noch vielfach anders waren die hammermäßigen Wellen! Ich hatte ja paarmal auch Wellenreiter fotografiert, so weit kam ich gar nicht mit dem posten. Einfach zuuu viele Bilder.
    Aber bei Deinen "Schätzchen"-Bildern können es gar nicht genug sein, soooo schön!!! Der Leichenwagen ist wirklich krass, wie der so überhängt! Dass der nicht kippt!? Und die vielen tollen Details immer, hach *schwärm*

    Ich gucke jetzt gleich _noch_ mal! ;-)

    Wromwrom

    Knuddels,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. pöööööse :-(((( Ja, den hättet ihr dort wirklich gehabt, und ich musste auch gleich an euch denken, vor allem als ich dort gestanden bin. Ich mochte nicht näher rangehen, das hat sowas von gespritzt. An der Eisdiele habe ich mich ganz an die Geschäftsseite gezwängt und den Rücken zum Meer gedreht...bis ich dann in die Hoya bin um von dort weiter auf den grossen Parkplatz zu gehen.

      Löschen
  7. Huiii, wie schön!!! Genau meine Welt, diese alten Dinger! ;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. Diese alten Autos sind einfach ein Augenschmaus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Servus Nova,
    JAWOLL - das sind (noch) AUTOS - JUBEL!!!!
    Und die "letzte Fahrt" ist wenigstens für die Trauernden noch "sehenswert".
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses...und dann vorgestellt mit Kapelle die hinterherläuft und Musik spielt (so hier schon bei einer Beerdigung mitbekommen)...

      Löschen
  10. Liebe Nova,

    was für tolle Gefährte!! Ich liebe solche Oldtimer auch sehr und immer wenn ich einen sehe schaue ich ihn mir dann auch ganz genau an und überlege wer da wohl schon so alles mitgefahren ist ? Hier ist heute Schmuddelwetter und es regnet und regnet und regnet.. :-(.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da finde ich auch toll wenn alte Fotos auftauchen^^

      Hier haben wir Calima und in der Nacht sind es angenehme 20 Grad ;-)

      Löschen
  11. Auch wenn ich nicht interessiert an Autos bin, einmal so was anzuschauen, wäre für mich auch mal interessant. ;-) So einen (schönen) Leihenwagen habe ich noch nie gesehen. Auch fotografisch könnte man sich dort sehr gut austoben.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Störend immer nur die vielen Zuschauer *gg*

      Löschen
  12. Hallo Nova, bei de Oldtimer-Rallye kann man sich tatsächlich sehr schwer auf das schönste Auto festlegen, denn tatsächlich ist eines schöner als das andere, aber wenn doch dann wäre es dieser Trauerwagen, wow!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell obwohl es ein Trauerwagen ist ;-))

      Löschen
  13. Meine liebe Nova,
    das muss eine tolle Rallye gewesen sein. Diese Autos haben einen Charme. Da blitzt Chrom und man hat das Gefühl sicher zu
    sein. Wunderschön. Auf der Insel ist immer etwas los. Da wird es bestimmt nicht langweilig.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt liebe Irmi, gibt eigentlich keinen Tag wo man nicht irgendwo etwas machen könnte ;-)

      Löschen
  14. Tolle Teile und mein Fotografenherz schlägt höher :). Auch bei den Wellen - ich liebe das aufbrausende Meer (natürlich die Warnungen beachten!).

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber war an dem Tag echt nur mit Abstand. Was sowas von nass das die Linse sofort vollgespritzt war^^

      Löschen
  15. Liebe Nova, das wäre auch für mich interessant gewesen.
    Ich liebe Oldtimer sehr und wir haben hier in der Steiermark
    einige Rallyes das Jahr über. Immer ein Publikumsmagnet. ;-))

    Dank Deines Blogs und Deiner Berichte sehen wir, wie umtriebig
    dieser "Sport" auch in Teneriffa ist.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir aufs Wort. Hier sind sie total verrückt was Autos angeht. Sind ja auch bald wieder die Bergrennen und die im Süden geplante Rennstrecke soll auch bald den ersten Spatenstich bekommen.

      Löschen
  16. Hallo Nova,

    danke für diesen schönen Beitrag und das Video. Das waren noch Zeiten als diese Autos durch die Welt fuhren. Jedes ein Einzelstück. Nicht so der Einheitsbrei wie heute. Es ist schön, dass es Menschen gibt die diese Oldtimer sammeln, pflegen und instandhalten. Das ist natürlich mit hohen Kosten verbunden die sich nicht jeder leisten kann.

    Liebe Grüße
    Harald

    Zwei Fragen hätte ich noch:
    1. Mit welchem Programm verpixelst Du die Personen?
    2. Wo hast Du die Musik für das Video her? Ist das GEMA-freie Musik?

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...