Montag, 27. Februar 2017

Naschkatze


Auch bei dieser Häkelarbeit von AnnA und ihren tollen Dekogläsern (klick) inspiriert, habe ich im momentanen "Häkelwahn" ein Dekoglas als Geburtstagsgeschenk gemacht.



Schoki nur so verschenken war mir zu langweilig und so gab es ein Naschkatze-Glas, wobei das "Ze" noch durchgeXt wurde, denn der Beschenkte ist schliesslich männlich und somit Kater.


Zudem bekam der Kater noch einen gehäckelten und in Pralinenpapier gehüllten Schokoriegel damit der Geschmack auf das Mäuschen verfliegt, und auf der Rückseite wurde noch aus Filz ein kleiner Briefumschlag mit Geburtstagsgrüssen angebracht.



Eine Anleitung kann ich euch nicht geben denn
 es ist alles ohne, in reiner Fantasie entstanden.
 
 
Ein Klick der sich immer wieder lohnt:  
der Fokus am Montag von Christa


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova.ivh bin aber sowas von begeistert!!!! Dein Deko- Glas ist sooooo entzückend!!! Die Idee mit der Naschkatze grandios.sogar ein Mäuschen hast gehäkelt :)))) und erst der Schokoriegel toll toll toll ! Ich freue mich wirklich sehr das ich dich mit meinen Gläser animieren konnte auch welches anzufertigen.nur weiter so !!!!!
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank AnnA, dein Wunsch ist mit Befehl. Gestern beim Abwasch eines Glases kam mir eine Idee und da eh nichts geplant war habe ich dann wieder eines gemacht, und eine nächste Idee schon im Kopf *gg* Macht echt süchtig ;-) Danke dir (^_^)"♥

      Löschen
  2. Na da hat sich der Kater ja gefreut und die Schoki im gehäkelten Glas kommt mit Sicherheit an.

    Da wünsche ich dir auch einen wunderschönen Tag.

    Gehäkelte Grüße von Eva,
    die gerade bei einem Sommerponcho ist, das dauert aber und geht nicht soooo schnell.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist sehr gut angekommen. Der Beschenkte hat ein Auge für solche Dinge und sieht wenn etwas von Herzen kommt.

      Löschen
  3. Da hast du dir etwas wirklich Schönes überlegt und dies ganz fantastisch umgesetzt. Wenn sich das Geburtstagskind darüber gefreut hat, dann kehrt diese Freude ja auch in dein Herz zurück.
    Die beiden Fokusse gefallen mir auch sehr gut, besonders der mit dem Schokoriegel. Da sieht man auch noch mal prima das Gehäkelte.

    Liebe Karnevalsgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist immer schön. Danke dir ☼

      Löschen
  4. Moin liebe Nova,
    ist das süß, das ist so eine TOLLE Idee und man sieht das sie vom Herzen kommt! Du hast das mit so viel Liebe gemacht... ich bin begeistert!
    Also wenn der Beschenkte da man keine feuchten Augen bekommen hat... ich hätte sie bekommen.
    Über so etwas freut man sich viel mehr als wenn einer in den Laden geht und etwas kauft.

    Und den Fokus hast Du auf das wichtigste gelegt, auf die Praline :-) KLASSE

    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat er denn damit hatte er absolut nicht gerechnet. Danke dir ☼

      Löschen
  5. Was für eine schöne Idee, ein Unikat, über das sich der "Naschkater" sicher sehr freuen wird!
    Man sieht auf den ersten Blick wie viel Mühe und Liebe Du in das Projekt gesteckt hast, allein das Dessin ist der Hit.
    Einfach toll!
    Dir einen guten Start in die Woche, lass Dich nicht stressen, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Ophelia, ich werde es versuchen ;-)

      Löschen
  6. Frau muss nur Ideen haben und schon kann sie einen Naschkater auf schöne Weise überraschen.
    Das behäkelte und aufgehübschte Glas ist echt der Knaller, liebe Nova und es war bestimmt viel Arbeit, bis alles fertig war, aber es hat sich gelohnt und ich bin mir sicher, der Kater wird sich sehr über das Geschenk freuen.
    Besonders gut an diesem post gefallen mir deine Gedankengänge zu dem Häkelkater und dem Mäuschen, respektive dem Schokoriegel. Du hast alles gut überlegt.

    Dein Fokus gefällt mir ganz ausgezeichnet.:-)

    Liebe Grüße, hab vielen Dank fürs Mitmachen und mit einem lauten "Helau" mach ich mich hier vom Acker und ziehe weiter. :-)

    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Arbeit bzw. die Zeit darf man wohl bei jeder Handarbeit nie zählen ;-) Ja, das hat er, war sehr positiv überrascht. Danke dir und ich sag dann mal Alaaf ;-)))

      Löschen
  7. Liebe Nova,
    echt cool, über so einen Naschkater würde
    sich meine kleine Enkelin bestimmt sehr freuen ;-)
    Sehr, sehr gut gelungen der Fokus auf die Pralinen.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste...ob kleine oder grosse "Leute", der Naschkater geht auf die 60 und auch er hat sich noch sehr gefreut ;-)

      Löschen
  8. Eine Naschkatze bin ich auch und Dein Glas sieht wirklich toll aus.
    Das hast Du gehäkelt, toll. Ich habe vor Kurzem irgendwo über meine Häkelerfahrungen in der Schule berichtet. Mit viel Glück und gutem Willen gab meine Lehrerin mir eine 4-, um mir dann vom Häkeln total abzuraten :))
    Ein schönes Geschenk, das hat dem Beschenkten bestimmt Freude gemacht, einen guten Wochenstart und liebe Grüße über den Atlantik sendet
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins* das war dann aber noch lieb von deiner Lehrerin. Bei mir war es sozusagen umgekehrt. Ich hatte so einen guten Draht zu ihr dass ich bei Durchsprache der Noten immer neben ihr sitzen sollte...von den Schülern aus um ihr gut zuzusprechen wenn eine Mitschülerin zwischen zwei Noten stand ;-))) Wirklich geholfen hat es natürlich nicht, aber als Kind kann man sich sowas einbilden *gg*

      Löschen
  9. Tolle schöne Idee, liebe Nova!
    So Geschenke die bleiben lange in Erinnerung!
    Ich wünsche dir eine schöne und gute Woche!
    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
  10. Egal ob im Fokus oder Nicht - Dein Naschkätzchen ist ganz ganz süüüüß

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  11. ...vom "Häkeln" verstehe ich ja nichts, aber deine Umsetzung zum Fokus-Thema bewundere ich!!!
    Dass der Naschkater "zweibeinig" sein muss, habe ich mir gleich gedacht ;-)) - er hat sicher sehr dankbar "geschnurrt"!!
    Gute Zeit,
    Luis


    AntwortenLöschen
  12. ;-)))))
    Herrlich!!! Und wie der guckt, einfach köstlich! Niedlich gemacht und sehe ich das richtig (?) vorne das Schild aus Palmenrinde, oder ähnlichem. Mit viel Liebe gemacht, das sieht man!
    Liebgrüße und Liebknuddels
    aus Tigerhausen
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, abgesägte Rinde von dem unteren Teil des Palmwedels. Danke dir ♥

      Löschen
  13. nach ART des HAUSES wie ich immer sage Nova
    DOLL..meine gebastelten haben NUR Watte im Körper..grins
    mit einem Lg vom katerchen zum Wochenstart

    AntwortenLöschen
  14. Ui toll! Wie großartig!!!! Heute habe ich mal wieder Wolle gekauft....will jetzt auch wieder ein bisserl mehr häkeln! Da ist das hier bei Dir Inspiration pur!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Gisi...da freue ich mich schon auf deine Häkelarbeiten ☼

      Löschen
  15. ...ein so aufwendig und liebevoll verpacktes Geschenk, liebe Nova,
    hat bestimmt viel Freude gemacht...toll, wie du das ohne Anleitung so hin bekommen hast,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Birgitt ☼ Bei mir entsteht so etwas im Kopf und mit Anleitungen tue ich mich schwer. Im Grunde immer "learning by doing"

      Löschen
  16. Hallo, liebe Nova!
    Ein persönlicheres Geschenk gibt's fast gar nicht, denn schon während Du daran arbeitest, denkst Du intensiv an die Person, die es bekommt.
    Ganz, ganz liebe Idee und wunderschön umgesetzt. Chapeau!
    Herzliche Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  17. Oh mei, ist das ein süßer Naschkater, liebe Nova - toll gehäkelt und eine entzückende Idee!
    Herzliche Rostrosenmontagsgrüße,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/02/freundes-und-familientreffen-in-blau.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grüssle zurück....danke dir ☼ Wir haben heute Karnevalsfeiertag und noch die ganze Woche wird gefeiert ☼

      Löschen
  18. Liebe Nova,
    das Glas für Naschkatzen ist dir gut gelungen.
    Ich muss deine Kreativität bewundern. Ein solches
    Geschenk kommt immer an.
    Einen angenehmen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nova, Du hast ein tolles Glas gewerkelt. Klasse sieht dieses Dekoglas aus!!! Ich bin schwer begeistert denn solche Arbeiten finde ich einfach nur bezaubernd. Ein Naschkater super♥

    Herzliche Rosenmontagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Wow, daß du so gut häkeln kannst! Klasse!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...