Mittwoch, 15. Februar 2017

Mandelblüte auf Teneriffa



Immer wieder hört man von der Mandelblüte auf Mallorca und selten von der hiesigen.


Wer aber im Februar auf der Insel Urlaub macht der kann sie auch hier finden bzw. sehen.


So wie hier in Santiago del Teide.


Ob man nun von hier aus wandert, nur druchfährt um zu anderen sehenswerten Orten zu fahren,


diese Blütenpracht ist zu dieser Jahreszeit einfach herrlich. 





 

 

Kommentare:

  1. Bis bei uns die baumblüte einsetzt dauert es noch ein Weilchen.von daher genieße ich deine herrlichen Bilder.von ganz oben hat man bestimmt einen traumhaften Ausblick?
    Wünsche dir liebe Nova einen guten Morgen und einen schönen Tag mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und kommt in natura noch besser rüber.

      Löschen
  2. Wow! Wirklich wunderschön! Du lebst auch an einem sehr schönen Fleckchen unserer Erde. Irgendwann werden wir dort bestimmt mal Urlaub machen. Vielleicht im Februar? Das macht richtig Vorfreude auf den hiesigen Frühling. Ich liebe es, wenn die Obstbäume blühen.
    Und es stimmt... Wenn ich "Mandelblüte" höre, denke ich eigentlich auch als erstes an Mallorca. Umso besser, dass du zeigst, das es sie auch bei dir auf der Insel gibt.
    Hab einen schönen Tag, Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist eine wirklich schöne Insel die sehr viel zu bieten hat und die Natur sowie der Teide faszinieren mich immer noch^^

      Löschen
  3. Guten Morgen Nova,
    so ist es, man hört das immer nur von Mallorca, als ob die
    ein Privileg drauf hätten ;-) Zauberhaft - jetzt kommt der Frühling, blühende Bäume sind immer eine Augenweide.
    Sonnigen Tag für dich.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*....stimmt, aber kommt wohl auch daher das sie näher an Deutschland liegt ;-) Ja, das finde ich auch und ist ebenfalls hier das Schöne. Die Jahreszeiten haben auch ihre Blüten.

      Löschen
  4. Wie schön sind die Mandelblüten, wie schön ist Teneriffa!
    Danke Dir für´s Zeigen - da ist der Tagesstart im kühlen Deutschland nicht ganz so arg.
    Liebe Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Renee...wird bald auch bei euch wärmer ;-)

      Löschen
  5. Liebe Nova,
    Mandelblüten sind mit die schönsten Frühlingsboten! Danke für die herrlichen Bilder!
    Hab einen zauberhaften Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Claudia, den wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  6. Ja, ich kenne allerdings nur die Madelblüte auf Madeira oder habe ich das mit Mallorca verwechselt, glaube aber nicht, denn eine frühere Kollegin war schon mal dort und hat gemeint, dass der Flugplatz Funchal so komisch wäre, das hat mich dann auch mal wieder Flug usw. davon abgehalten.

    Stimmt schon von Mandelblüte auf Teneriffa schreibt und redet keiner. Mach das doch mal publik, das wäre doch mal etwas.

    Ich mag die Mandelbäume so sehr, meine Mutter hatte einige in ihrem Garten und jedes Jahr haben wir an den wunderschönen rosa/weiss Blüten gefreut.

    Das dauert hier aber noch ein wenig, ich glaube vor Mai wird da nix werden hier.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir gerne, könnte ich mir im Garten auch sehr gut vorstellen^^

      Löschen
  7. Hallo liebe Nova,
    boah bei euch blühen die schon... wunderschön sieht das immer aus, einfach herrlich. Meine Eltern hatten zwei Mandelbäumchen im Garten und ich fand ihre zarten rosa Blüten immer so schön... ganz traurig war ich wenn sie verblüht waren.

    Wenn ich Mandelblüten höre denke ich nicht an Mallorca, sondern an das Alte Land bei Hamburg. In der ersten Maiwoche wird in Jork seit über 30 Jahren ein großes Blütenfest gefeiert. Da wird dann auch die Blütenkönigin gewählt. Unzählige Besucher, von überall her, kommen dann um an dem Fest teilzunehmen.

    http://www.tourismus-altesland.de/de/bluetenfest

    Heute Nacht hatten wir wieder -6, aber jetzt kommt schon die Sonne etwas raus.

    Einen schönen Wochenteiler wünsche ich Dir
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, davon auch gehört bin ich nie im alten Land gewesen. Sollte mich eigentlich schämen weil ich ja zuletzt im Norden von D. gewohnt habe...aber so isses halt ;-)

      Puh, das ist kalt *fröstel* Hier momentan ein Mix aus Sonne und Wolken gab es schon einen Minischauer aber soll heute nochmal regnen.

      Löschen
  8. Ach wie wunderschön! Ich habe auch allmählich Sehnsucht nach Frühling und Grün.
    Einen schönen Mittwoch wünsche ich dir ebenfalls.

    Liebe Elfengrüße *wink*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lässt sich denken, vor allem auch nach wärmeren Temperaturen, gell.

      (^_^)"♥

      Löschen
  9. .....und riechen tut man´s wahrscheinlich auch noch ;-)) !!!

    Servus Nova,
    was bei uns von den Hängen weiß "leuchtet" ist noch für einige Zeit der Schnee - aber das ist halt so:
    "Bei euch da blüht der Mandelbaum,
    bei uns liegt Schnee am Waldessaum"!

    Aber seit Tagen haben wir den schönsten Sonnenschein (bei Minusgraden)
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So mochte ich den Winter auch....kalt, Schnee aber Sonnenschein. Da macht es dann auch Spaß rauszugehen^^ , und wenn ich bei dir daran denke: reinkommen und den tollen, warmen Ofen genießen ;-)

      Löschen
  10. Das ist ein wahrer Schmaus für die Augen, ich denke egal wo, so prächtig blühende Bäume haben immer unser Interesse verdient. Da wurde es wirklich Zeit auch mal auf eure Mandelblüte aufmerksam zu machen.
    Christa hatte mal von der Blüte in der Pfalz berichtet und wir sind eine Woche später hin, da war dann bereits alles verblüht. Dieses Jahr werden wir die Blüte auch nicht sehen können. Aber sie steht auf der Liste :))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kann ich mich auch noch gut dran erinnern, auch an ihre Bilder. So eine Allee ist natürlich noch etwas ganz besonderes. Geht schnell mit der Blüte, aber hier durch die Höhenunterschiede hat man dann mehr Glück. So wie jetzt z.B. im Ort bei dem "Weinbauern" sein Bäumchen in Blüte steht. Muss ich auch noch eine Aufnahme von machen^^

      Oh, wie gut ich diese Listen kenne...aber zumindest nehmen wir uns dann immer noch was vor, gell^^

      Löschen
  11. Ja, auch bei euch blühen die Mandelblüte, sowie auf Sizilien und Mallorca. Mal früher, mal später, je nach Region und es ist schon ein wunderschöner Anblick.

    Alles Liebe von Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, auch hier je nach Region bzw. Höhenlage unterschiedlich.

      Löschen
  12. Traumhatd schön, wenn die Natur erwacht.

    Liebe Grüße auf die Insel

    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön - Frühling pur - da möchte ich jetzt gerne sein

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...glaube ich dir, gerade wenn man am renovieren ist. Einfach mal wieder auftanken ;-)

      Löschen
  14. Liebe Nova,
    habt ihr wirklich schon Mandelblüten-Zeit? Einfach wunderschön!!!
    Lieben Gruß
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nova
    Heute haben wir frühlinghafte Temperaturen es tut so gut wieder einmal an der Sonne zu sitzen.
    Ich mag die Mandelblüten sehr.
    Es ist bereits ein Jahr her als ich auf Madeira war.
    Im Süden der Schweiz im Tessin ist der Frühling zu erst da bei uns, da das Klima anders ist.
    Hab ein guter schöner Rest Tag!
    Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir gerne und ist bei dir dann bestimmt auch wunderschön. Ja, die Zeit verfliegt so schnell. Kommt oft vor das man denkt es wäre gestern gewesen, gell.

      Löschen
  16. Echt, so früh schon?
    Es muß wunderschön sein.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, immer so Ende Januar/Februar. Ist auch wirklich schön und gibt dort auch einige Wanderrouten.

      Löschen
  17. ...ach wie schön, liebe Nova,
    diese wundervoll blühenden Bäume...und ich habe tatsächlich noch nicht davon gehört, dass es sie bei euch auch gibt,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann habe ich mein Ziel erreicht. Lohnt sich wirklich^^

      Löschen
  18. Da kann ich Dir nur zustimmen, die Mandelblüte ist einfach herrlich und schöne Bilder hast Du gemacht.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nova,
    Sorry ich weiß nicht was gerade angekommen ist. Mein PC führt ein Eigenleben ;-((

    Ich habe sagen wollen Deine Bilder ein Traum in Grün-Weiß-Blau, auf diese Zeit müssen wir noch ein bisschen warten. Zwar haben wir nicht, so wie Luis noch jede Menge Schnee, aber kalt ist es auch.
    Sollte meinen Wohnsitz doch nach Teneriffa verlegen ;-))

    Liebe Grüße und a schöne Zeit
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist angekommen ;-) Das habe ich auch manchmal bzw. beim Blog, da heisst es nicht aufregen^^

      So eine Kälte ist dann aber auch gut für die Natur und ich bin überzeugt der Frühling zeigt sich dann von seiner schönsten Seite.

      hmmmm...weiß gar nicht ob es mir gefallen würde denn dann gäbe es für mich keine schönen Steiermark-Aufnahmen mehr *schäm*

      (^_^)"♥

      Löschen
  20. Sind die nicht schön, liebe Nova. Auch hier gibt es nicht wenige und ich kann mich gar nicht satt sehen, an diesen herrlich blühenden Bäumen. Schön Bilder hast Du gemacht.
    Schicke herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, glaube ich dir gerne. Ich kann auch nicht vorbeigehen ohne zu gucken^^

      Löschen
  21. LiebeNova,
    ein Traum. Wundervolle Fotos.
    Es muss wirklich wunderschön sein, wenn
    alles blüht.
    Einen angenehmen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und das Schöne ist das je nach Lage man nach und nach was von den Blüten hat^^

      Löschen
  22. Liebe Nova,

    das stimmt und es überrascht mich nur ein wenig, dass die Mandelblüte auch bei Euch so wunderschön ist - schade dass sie weniger bekannt ist. Die Bilder zeigen die volle Blütenpracht - die man fast riechen kann!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...wird erst langsam bekannter, was aber wieder den Nachteil hat das Gelände von den Besitzern eingezäunt werden muss :-(

      Löschen
  23. Liebe Nova,
    dankeschön für die Mandelblüte, sie ist wunderschön! Danke auch für Deine guten Besserungswünsche und die Sonnenstrahlen, sie tun gut und man fühlt sich gleich wohler ;-))))

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.
    Traudi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nova,

    die Mandelblüte sieht wirklich schön aus. Ich mag den Frühling, wenn alles blüht. Knospen sieht man schon. Bis die blühen wird es wohl noch eine Weile gehen.

    Die Mandelblüte auf Mallorca ist bekannter. Ich denke, dass das daran liegt, dass Mallorca praktisch schon zu Deutschland gehört. :-)

    Ich wünsche Dir einen schönen, sonnigen Tag.

    Liebe Grüße
    Harald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sieht immer schön aus.

      So sehen es einige Deutsche und wäre wohl ein Wunschtraum. Kein Wunder das die Mallorquiner einen Hass bekommen und einige Einschränkungen fordern ;-)

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...