Freitag, 17. Februar 2017

Hommage in La Guancha I





Zu Ehren verschiedener Berufe bzw. der Menschen die sie ausgeübt haben und noch ausüben, werden in diesem Jahr in der Gemeinde La Guancha ein paar Kunstwerke entstehen und aufgebaut.




Der Anfang wurde im kleinen Kreisel oberhalb 
im Ortsteil Santo Domingo gemacht.




Wer die Küstenstraße langfährt kommt 
automatisch daran vorbei...


...und kann sich am Blick erfreuen.

 

Kommentare:

  1. Hallo Nova,
    das ist doch mal eine gute Idee.
    Mosaik gefällt mir sehr gut. Wir haben hier verschiedene Kreisel und ein paar sind auch schön gemacht, wirklich schön. Die könnte ich auch mal zeigen.

    Hab einen schönen Tag und ich schicke dir einen Blumengruß aber die hast du ja bestimmt viel schöner in deinem Garten.

    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch noch einige Kreisel die ich fotografieren muss. Oft gibt es neben den Palmen und Blumen auch Kunstwerke zu sehen.

      Löschen
    2. Ja, habe ich, auch meine Strelizien öffnen sich gerade nach und nach. Dennoch dankeschön, sieht echt klasse aus.

      Löschen
  2. Guten Morgen Nova,
    Finde ich sehr gelungen diese Kunstwerke,
    sie machen einen Ort/Stadt so richtig einzigartig.
    Gefällt mir sehr,
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
    Lg Sadie
    PS: jetzt habe ich auch noch deinen fliegenden Fisch gesehen, wie
    du das machst? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch und auch schön das diese Menschen geehrt werden. Gibt noch einige Fischer die in der Nacht rausfahren und danach ihren frischen Fang direkt im Hafen verkaufen^^

      Auch hier wieder Einzelbilder in die ich den jeweiligen Fisch eingesetzt habe zu einer Gif zusammengestellt ;-)

      Löschen
  3. Guten Morgen, liebe Nova,
    das finde ich eine ganz tolle Idee! Der Kreisel gefällt mir schon mal sehr gut und ich freue mich auf wietere Künstlerarbeiten, die Du uns dann sicher auch noch zeigen wirst!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mache ich. Warte selbst schon drauf wann das Nächste angefangen wird. Das ist nämlich sozusagen "um die Ecke".

      Löschen
  4. Hallo liebe Nova,
    das ist ja eine tolle Idee. Der Kreisel sieht prima aus und da fährt man dann nicht nur einfach so vorbei, sondern wirft bestimmt den einen oder anderen Blick dort hin.
    Schön finde ich auch, dass sie damit bestimmte Menschen ehren.
    Bei uns gibt es ja auch viele Kreisel, aber oft sind sie dann nur rund und unbepflanzt. Ich freue mich dann immer wenn ich einen sehe der hübsch gestaltet wurde.

    Einen schönen Tag wünsche ich Dir
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier sind sie zumindest alle bepflanzt, und da werden dann auch z.B. zu Weihnachten Weihnachtssterne eingesetzt. Schön finde ich auch die mit Brunnen.

      Löschen
  5. Eine super Idee, die sehr schön umgesetzt wurde!
    Ich möchte allerdings nicht die Mosaike legen, da braucht es bestimmt eine Engelsgeduld und ein gutes Augenmaß, beides habe ich nicht ;-)
    Hier wurden auch einige Kreisel sehr schön gestaltet bzw. wunderschön angepflanzt.
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende, lass es Dir gut gehen, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache das gerne und will in diesem Jahr auch anfangen eine Wand zu fliesen. Ein paar Bruchstücke habe ich schon gemacht, mir fehlen halt noch mehr Farben. Muss mal zusehen wo ich Bruch "abstauben" kann.

      Löschen
  6. Die Fische sind super gestaltet und aufgestellt. Macht sich toll auf Fotos. Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Mersad, wünsche ich dir auch

      Löschen
  7. Das hört sich sehr vielversprechend an, liebe Nova, denn meist wird das Geld, sofern die Städte etwas übrig haben, in alles andere als Kunst investiert. Der Kreisel sieht auf jeden Fall super aus.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser Bürgermeister hier tut sehr viel für die Gemeinde und denkt dabei an die Bewohner. Ist vor allem auch sehr Publikumsnah und kümmert sich.

      Löschen
  8. Huch..... bei dir springen ja die Fische :-)

    ich hab mir gerade mal das Miniaturenland in der Serie Hafenkante angeschaut - ach wäre da bei unserem Besuch doch so leer da gewesen - Danke für den Tipp

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...jep, freuen sich ;-)

      Gern geschehen. Hab dabei halt gleich an dich und deinen Besuch denken müssen. Glaube ich dir gerne. Habe es dort auch nie leer vorgefunden, und wahrscheinlich ist das heute noch viel "schlimmer".

      Löschen
  9. Liebe Nova,
    wieder eine gute Idee, damit die Insel immer attraktiver wird.
    Wenn ich allerdings dorthin komme, die Küstenstraße entlang fahre und der Fisch, der durch's Bild hüpft nicht da ist, dann........ ja dann bin ich traurig ;-)))

    Liebe Grüße und hab' einen feinen Tag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....ok, dann muss ich mir aber was einfallen lassen^^

      Löschen
  10. Liebe Nova,
    das gefällt mir ausgesprochen gut, auch dass es zu Ehren verschiedener Berufe beziehungsweise der Menschen gemacht wird finde ich klasse. Sehr gut gefällt mir die Animation im letzten Bild, toll gemacht.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Wolfgang, das wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  11. Fische gefallen mir in jeder Form, und die passen auf der Insel auf jeden Fall zu dem Meer. Schöne Dekos sind sie.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, wirst du bestimmt auch dann sehen wenn du wieder mal da bist.

      Löschen
  12. ...fliegende Fische verschiedenster Art, liebe Nova,
    schön...die Mosaikfische gefallen mir am besten...und die Hommage? an die Fische oder an die Fischer?

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut den Magen gefüllt vielleicht auch an die Verzehrer ;-))

      Löschen
  13. gute Idee, schönes Wochenende wünsche ich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  14. Liebe Nova,
    so feine, künstlerische Kreisel durchfährt man gerne auch mal etwas langsamer, gell. Ich mag die Mosaiken sehr gerne.
    Lieben Gruß
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier fährt man mehr oder weniger auf der Hauptstraße seitlich vorbei. Biegt man ab in den Ort oder möchte umdrehen dann darf es etwas langsamer sein ;-)

      Löschen
  15. Servus Nova,
    das finde ich schön, dass Handwerker ihren hoffentlich noch "goldenen Boden" öffentlich zeigen dürfen - aber man sieht ganz deutlich, die Fische leben lieber im Wasser ;-))
    Schönen Abend,
    Luis

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ganz bezaubernd mit viel Liebe zum Detail.

    Liebe Grüße auf die Insel und ein schönes Wochenende.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nova,
    der Kreisel ist wunderschön gemacht. Und da ist auch wieder der Mosaikfisch, oder?
    Ich bewundere immer wieder, wie du uns deine Heimat nahebringst.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da sind sie wieder. Lieben Dank ☼

      Löschen
  18. Mit Kunstwerken Danke zu sagen, eine Ehrung aussprechen, finde ich toll.
    Liebe Nova ich danke dir fürs zeigen.
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  19. ...alles klar! 😄 Und bewundere die Kunstobjekte...

    Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde es schön, wenn solche Kreisel verziert werden. In Baden-Württemberg wurde mal darüber gesprochen, dass auf dem Kreisel keine Figuren aufgestellt werden dürfen. Es könnte ja sein, dass ein Autofahrer geradeaus über den Kreisel fährt. Selber schuld sage ich da.

    Einen schönen Sonntag für Dich.

    Liebe Grüße
    Harald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde ich auch sagen, finde ich totalen Quatsch denn auch ohne kann was passieren. Im Gegenteil, ein entgegenkommendes Fahrzeug könnte mit involviert werden.

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...