Montag, 13. Februar 2017

Fliesenfisch


Nicht von mir gemacht und am Freitag
 dann mehr darüber...


...fehlen diesem Fisch leider schon ein paar Fliesen. 
Ob da schon eine Katze genascht hat?

Sein Auge ist jedenfalls "wachsam"





Ein Klick der sich immer wieder lohnt:  

der Fokus am Montag von Christa

Kommentare:

  1. Guten Morgen Nova,
    dein Fischlein hat mich gleich angelacht und ich dachte, weil du ja Mosaikarbeiten schon lange selber machen wolltest, es wäre dein neues Werk. Aber egal wer es erschaffen hat, es sieht klasse aus und das rote Auge im Fokus ist nun der Hingucker.

    Liebe Grüße und eine gute Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja...sowas soll auch an die Wand. Ich sammel schon fleissig alte Fliesen, und wenn ich dann ein bisserl mehr "bunt" zusammen habe lege ich nach und nach los ;-)

      Löschen
  2. Liebe Nova,

    gut das der Fisch ein wachsames Auge hat. Hast du super in den Fokus genommen.
    Aber warum flogt erst am Freitag die Auflösung über den Fisch? Da bin ich schon nicht mehr in D und werde es wohl nie erfahren.
    Der Bursche gefällt mir echt gut, auch wenn ihm ein paar Fliesen fehlen.

    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, du kommst doch hoffentlich wieder und kannst dann nachlesen ;-) Sollte eigentlich am Mittwoch kommen, aber habe aktuelle Posts gemacht und vorgezogen bzw. den Post sozusagen verschoben^^

      Löschen
  3. Moin liebe Nova,
    als ich den Mosaik-Fisch sah, dachte ich gleich an den Plaza la Glorieta in La Palma. Gibt es etwa so einen Platz bei euch auch? Da bin ich mal gespannt was Du uns zeigen wirst.

    Schade das dem Fisch eine Flosse fehlt, vielleicht kann man sie ja wieder reparieren.
    Den Fokus auf das Auge gelegt, weiß man das er nun in Zukuft auf sich aufpassen muss.

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen so kompletten Platz nein, würde ich mir allerdings auch wünschen. Ich liebe diese Arbeiten. Denke mal das werden sie auch machen. Vielleicht wird es "erst" entdeckt wenn sie dann das Beet wieder machen.

      Löschen
  4. Liebe Nova,
    ein Mosaikfischlein. Super, das erinnert mich an meine Mosaikzeit, die noch im Keller schlummert.

    Der Mann einer Kollegin hat ein Fliesengeschäft und ist Fliesenleger und sie hat mir immer Fliesen zum zerschlagen gebracht.
    Ich habe mir damals alles mögliche über Mosaik besorgt.

    Der Fisch hat eine sehr wachsames Auge und ich bin nun sehr gespannt.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowas ist natürlich klasse. Ich werde mal hier ein paar Orte weiterfahren müssen. Die haben immer Container mit so Bruchfliesen vor dem Geschäft im Hof. Zumindest konnte man dort vor Jahren was "ergattern". Habe ja hier schon ein paar Dinge in Mosaik gemacht, aber dieses Jahr soll einfach tatsächlich auch die eine Mauer in Angriff genommen werden.

      Löschen
  5. Ein toller Fisch - ich liebe solche Mosaike!
    Lieben Gruß und eine schöne neue Woche
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Gisi, die wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  6. Guten Morgen,
    cool, gefällt mir super gut.
    Gemütlichen Wochenstart.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  7. die Flossen sind sicher nicht lecker für die Katze Nova..grins
    ein schönes Motiv
    mit einem LG zum Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen
  8. Moin Nova,
    dieser Fisch erinnert mich an unseren Urlaub vor eeeeetlichen Jahren auf deiner schönen Insel. Dort sind wir an einer Mauer entlang spaziert, die mit wunderbarer Fliesenkunst verziert war. Ich schaue heute gleich mal wieder nach den Bildern. Danke für die Inspiration dazu :-D

    Liebe Elfengrüße :-*

    AntwortenLöschen
  9. Solche Scherben-Mosaike finde ich immer wieder sehenswert, schade das schon einige Stückchen weg gebrochen sind.

    Das Auge im Fokus passt.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, da hat sich die Fliese wohl nicht richtig verbunden...

      Löschen
  10. Liebe Nova
    Ich mag Mosaik Steine, danke fürs mitnehmen.
    Ich hab dir auf meiner Seite eine Frage gestellt, danke fürs nachschauen.
    Ich wünsche dir eine gute neue Woche!
    Hier fehlt leider die Sonne, ich freue mich auf den Frühling!
    Alles Liebe von Bea

    AntwortenLöschen
  11. Eine schöne Mosaikarbeit. Die Fokusarbeiten gefallen mir auch, besonders das Auge hast Du gut hinbekommen.
    herzliche Grüße in die Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
  12. Der ist aber hübsch. Da bin ich gespannt auf die Fortsetzung :)

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. "Er hatte wohl das Aug´ geschlosse´,
    als man geklaut die Fliesenflosse"!

    Schönen Tag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nova,
    ein wirklich schöner Fliesenfisch. Schade, dass man schon ein paar Stückchen entwendet hat - wer auch immer.
    Ich freue mich schon auf den Freitag.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  15. Wie gut, dass sein Auge jetzt wachsam ist, liebe Nova. Die 2. Flosse wird ihm wohl nicht mehr geklaut werden.

    Ich finde diese Mosaikarbeiten immer wunderschön und um diesen hier gibt es noch ein kleines Geheimnis, aber das wirst du ja auflösen.

    Ein perfekter Fokus mit dem wachsamen Auge, für den ich einfach "Danke" sage.

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtiges Geheimnis nicht wirklich aber wollte es einfach "splitten" und den Fokus auf dein Projekt zu legen ;-)

      Löschen
  16. ...schade, dass da schon was fehlt, liebe Nova,
    der fisch schaut schön aus...und wachsam schaut er ja jetzt auch, damit der Dieb nicht wieder kommt ;-),

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Wo sind die Mosaiksteinchen nur geblieben? Waren sie schon da? Oder sollten sie erst eingesetzt werden?
    Ich bin ja gespannt, was du uns am Freitag dazu schreiben/ zeigen willst.
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nova,
    zuerst vielen Dank für Deine lieben Worte auf meinem Blog!
    ...und dann habe ich noch eine Kleinigkeit für Dich...
    ein wunderschönes Röschen...schau mal rein...
    Alles Liebe
    Heidi

    PS Ich mache sehr gerne bei Deinem ZiB mit - ein tolle Idee!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Heidi, da komme ich doch gleich gucken ☼

      Löschen
  19. Aber du könntest so was auch locker machen, wie ich schon deine frühere Fließenscherbenarbeiten kenne. ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...