Samstag, 14. Januar 2017

Zitat im Bild ☼ 133


Aufgenommen auf einem Vorplatz einer Kirche
 hatte sich jemand wohl erlaubt dort Flüssigseife
reinzukippen.  


Man mag gespaltener Meinung sein ob es 
nun witzig ist oder nicht.



Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen.


 ! → Beachtet auch immer die Urheberrechte (oben im hier klick beschrieben), !

eine Nichtbeachtung eurerseits kann sehr schnell  für euch zu

 Anzeigen sowie Geldbußen führen.



Kommentare:

  1. Da sagt der Mann etwas Wahres!
    Ich mag feinsinnigen und tiefgründigen Humor, über den man erst nachdenken muß, damit man ihn versteht.
    Platte, oberflächliche "Witze" nerven mich in der Regel nur.

    Ich wünsche dir einen schönen Samstag
    und schicke viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genauso und ich bin z.B. bei FB immer verwundert was für dämliche Witze es in Kartenform "gibt".

      Löschen
  2. Das Bild gefällt mir zwar ganz ausgezeichnet, aber der Hintergrund dazu eher weniger. Bei uns war es vor einigen Jahren auch an der Tagesordnung, dass alle paar Monate jemand Waschmittel oder Spüli in öffentliche Brunnen gekippt hat. Die Pumpen mögen dies scheins gar nicht und gaben kurze Zeit später ihren Geist auf. Da die Städte immer klamm bei Kasse sind, dauert es ewig, bis im Sommer wieder Wasser zur Erfrischung sprudeln kann, zumindest bei uns. Das finde ich dann nicht mehr witzig und der Humor hört dann auch auf.

    Herzliche Grüße und ein erholsames Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, so witzig wie es im ersten Moment aussieht so negativ ist es auch. Habe ich auch dran denken müssen....Ob es dort öfters vorkommt kann ich nicht sagen. Ein Ort wo ich seltener hinkomme. Könnte auch gut sein das sich dort einer der doch "vielen Gestrandeten" dort gewaschen hat oder auch seine Klamotten gewaschen. Gibt hier nämlich doch einige Auswanderer die in einer Höhle landen. Erst werden sie zu Mietnomaden und der letzte Schritt ist die Höhle. Leider spielt immer Alkohol dabei eine grosse Rolle, und das ist das Verhängnis, denn wenn du ihnen hilfst bringt es letztendlich nichts...

      Löschen
  3. Liebe Nova,

    da war uns ja heute beide nach dem gleichen Thema "Humor". Nur die Aussage und die Interpretation ist eine andere.
    Dein Zitat gefällt mir aber auch richtig gut.
    Bei Witzen gibt es bei mir natürlich auch eine Grenze des ertragbaren, aber ansonsten lache ich gerne, auch mal über einen blöden Witz. Kommt auch immer auf meine Verfassung an.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, habe ich auch gedacht und finde ich irgendwie auch witzig ;-)

      Klar, gibt auch blöde Witze über die man lachen kann und stimmt absolut mit der Verfassung. Ich lache auch für mein Leben gern und kann auch über Blödsinn schallend lachen. Das Leben ist doch ohne Lachen so trübe, und ich finde man kann auch solche gefrustete Menschen immer gut erkennen...schon allein der Gesichtsausdruck und die hängenden Mundwinkel. Mein Spruch: die hat auch nen Kleiderbügel verschluckt ;-))

      Löschen
  4. Richtig Nova,
    aber Humor hat man oder man hat ihn nicht und auch beim Witz ist oft auch Humor dabei, da kann man durchaus unterscheiden,
    heißt es doch nicht auch immer

    "mit Witz und Humor"

    Mich nerven diese üblen Filme zur Zeit bei Whats App usw. mich wundert es, wer das anschaut.
    Meint sind es Hetzfilme über schwache Menschen. Mehr mag ich dazu nicht schreiben. Das ist kein Witz mehr, das ist eine Frechheit.

    Mit ganz lieben Grüßen auf einen schönen Tag.

    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe zwar auch WhatsApp aber ich beschränke mich auch auf das Nötigste d.h. Kommunikation und vielleicht eigene Bilder. Ich möchte keinen Schindluder damit raufziehen und habe selbst eine Bekannte gleich vorab blockiert. Die lädt nämlich auch alles mögliche runter oder verschickt.

      Sich über schwache Menschen lustig zu machen ist für mich das Allerletzte, solche Menschen mag ich in meinem Umfeld nicht und wenn auch nur noch gehetzt wird...die fliegen gnadenlos aus der FL.

      Löschen
  5. nochwas vergessen.

    ja und diese doofen dummen und menschenverachtenden Witze gibt es allerdings auch bei Facebook. Ich war noch nie dort und möchte dort auch nicht sein.
    Ich habe es nur neulich wieder bei Bekannten gesehen.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Schöne ist das man es steuern kann...dumme Witze die Überhand nehmen dann kann ich dann einfach die Beiträge blockieren oder auch so dass ich von dem Menschen aus der FL nur noch was sehe wenn ich auf das Profil gehe, und alles was ich menschenverachtend finde fliegt, und wie oben geschrieben auch die Leute. Habe schon einige aus der FL geschmissen, die brauche ich nicht in meinem Leben.

      Löschen
  6. Liebe Nova,das mit dem Schaum finde ich nicht witzig, das Zitat aber Klasse und es passt wunderbar ins Bild.Über manche Witze kann ich nicht lachen wenn sie auf Kosten anderer gehen die darunter leiden. Liebe Grüssle ins Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein witzig ist es auch nicht wirklich, wobei ich bei Arti auch die andere Variante der Möglichkeit geschrieben habe.

      Löschen
  7. Guten Morgen Nova,
    das Bild passt perfekt zu den Worten, aber die Aktion an sich ist nicht ganz so gut(da kommt dann bei mir der Umweltgedanke so durch). Ich mag ganz besonders den schwarzen Humor (bin ein großer Fan von Monty Phyton) und ja zu platt darf es auf gar keinen Fall sein, das hast Du nicht nur bei FB, einige meiner Whatsapp-Kontakte schicken Dinge durch die Gegend die ich nur noch löschen mag!

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, gut ist es auf keine Fall und ich befürworte sowas auch nicht.

      Den mag ich auch, ein Humor den man aber auch verstehen muss, dennoch kann ich darüber lachen (klar, auch nicht über alles).

      Siehste...ich habe solch einen Kontakt bei mir blockiert, gleich von Anfang an, damit sie mir nix schicken kann. Die verschickt nämlich auch immer alles und jeden Mist, vor allem auch ohne an Viren zu denken. Nachdem ich nun auch so ein Ding habe, gab es gleich die Blockade...Gibt ja genug andere Möglichkeiten hier kostenlos zu kommunizieren...Anruf über Festnetz, FB oder auch sehen, da brauche ich nicht jeden Mist aufs Handy.

      Löschen
  8. Hallo liebe Nova,
    das sind wahre Worte! Humor und Witz sind zweierlei Schuh.
    Mag sein das es ganz "nett" aussieht wenn es im Brunnen schäumt, aber für mich ist das grober Unfug... so etwas macht man nicht. Jetzt hat die Stadtreinigung wieder zu tun um das alles sauber zu machen und das kostet wieder Arbeitskraft und Geld.

    Aber trotzdem finde ich Dein ZiB gut, haste wieder gut hingeschaut.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, macht man sowas nicht, selbst wenn man sich waschen möchte (siehe Kommi bei Arti). Ich zeige im nächsten Monat mehr von der Stelle bzw. der dahinterliegenden Kirche ;-)

      Löschen
  9. Unglaublich was sich Menschen manchmal so rausnehmen!
    Das ist ein ausgesprochen schönes und wahres Zitat. Das kannte ich noch nicht.

    Ich wünsche dir ein ganz tolles Wochenende!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  10. Mit Humor geht es sich einfacher durchs Leben und lachen ist Medizin.
    Was ich aber gar nicht mag sind "platte Witze" oder die, die unter die Gürtellinie gehen, wenn jemand sich auf Kosten anderer lustig macht.

    Wenn ich mit heute die sogenannten "Comedy-Sendungen" ansehe, dann fühle ich mich unendlich alt, denn über diese Witze kann ich nicht lachen, sie entlocken mir bestenfalls ein Kopfschütteln und ich frage mich, wer über so flache Witze lachen kann......
    Witzig-sein kann man eh nicht lernen, meine Kollegin braucht nur über ihren Alltag erzählen und man liegt unterm Tisch vor Lachen......
    Das Beste ist eh Situationskomik......
    Dir wünsche ich nun ein lustiges Wochenende, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich voll und ganz unterschreiben liebe Ophelia (^_^)b

      Löschen
  11. Nein, ich finde das nicht sehr nett, weil es extra Arbeit macht, den Brunnen wieder sauber zu kriegen. Trinkwasser wird es hoffentlich auch nicht sein. Aber wie Du schon erwähnt hast, was witzig ist oder nicht, bestimmt jeder für sich. Der Brunnen selbst ist schön, aus lauter runden Steinen zusammengebaut. Besonders in den heißen Sommern sicher ein wunderbarer Anblick.

    Lieben Gruß
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das ist kein Trinkwasser, entweder ein dummer "Streich" von Jugendlichen oder wie bei Arti im Kommi geschrieben. Falls ich nochmal dort vorbeikomme werde ich dort mal gucken gehen. Im nächsten Monat kommt noch ein Post von dieser Stelle, dahinter war nämlich eine Kirche^^

      Löschen
  12. Stimmt, liebe Nova!

    Der überschäumende Brunnen ist dennoch der Brüller, ich musste spontan lachen. 😅Das ist wohl nicht alltäglich zu sehen. Ein Streich, den sich irgendjemand erlaubte.

    Ja, ein guter Witz mit feinsinnigem Hintergrund ist selten geworden. Plattheiten, abgedroschene Worthülsen, ordinäre Peinlichkeiten regieren dagegen die Fernsehwelt, die (a)sozialen Netzwerke. Werde ich jetzt alt, dass mich das stört, mir das so besonders unangenehm auffällt?! Mag sein... Es gilt dennoch unsere Kultur zu hüten und nicht verkommen zu lassen. Guter Witz, gekonnte Parodie, mit spitzen Stift gezeichnete Karikatur und ein gepflegter Umgang gehören in meiner Auffassung dazu.

    Dir wünsche ich ein wohlgeformtes feines Wochenende, voller angenehmer Begegnungen.
    Herzliche Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, denke ich auch oft ob es am Alter liegt, aber ich finde auch so einige Komiker haben ihren Stil ins Negative verändert. Danke dir meine Liebe ☼

      Löschen
  13. Liebe Nova,

    was für ein toller Spruch. Er bewahrheitet sich immer wieder aufs neue. Das Bild hast du auch gut dafür ausgewählt.
    Witze sind echt nur Schaum und nichts dahinter. Es gibt so viele dumme Witze, erschreckend. Der Humor ist tiefgründiger und steckt oft viel Wahrheit in ihm.

    Hab ein schönes Wochenende
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  14. Die Perle der Tiefe ... wow! ...Sehr gut, der Spruch! Denn Flachwitz mag ich auch nicht.

    Und was das Duschgel betrifft: Da war wohl ein "Schaumschläger" am Werk! ;-( ;-)

    Ich wünsche Dir ein gutes Wochenende und sende
    viele Knuddelgrüße!

    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...die bekommen sowas nicht zustande, wenn man es mal wörtlich nimmt^^ Durch A. seinen Job bekomme ich momentan täglich was mit, weia...

      Löschen
  15. Liebe Nova,
    dein Zitat habe ich noch nie gehört, aber wenn ich darüber nachdenke
    finde ich hat es was!! Danke, dass du es für uns so schön aufbereitet hast.
    Nun bin ich auch wieder dabei und grüße dich herzlich,
    die Monika*
    Hab ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzliche Grüsse zurück und ich habe mich schon sehr gefreut liebe Monika ☼

      Löschen
  16. Liebe Nova,
    so eine schöne Idee! Über den Blog von Frau Sonnenhut bin ich hierauf gestoßen und versuche mitzumachen (hoffentlich hat es geklappt, es gab "unterwegs" einige Pannen :-)).
    Dein Foto mit dem Zitat ist wunderbar. Nur dass jemand die Seife in den Brunnen kippte... Aber Du hast aus einer negativen Sache etwas positives gemacht - dadurch wird es nochmal Besonders.
    Danke für das tolle Projekt und die Möglichkeit daran teilzunehmen!
    Herzlich
    Renee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola liebe Renee, auch hier nochmal herzlich Willkommen in unserer Runde. Schon gesehen freue ich mich sehr darüber und wünsche weiterhin viel Spaß sowie einen tollen Sonntag.

      Löschen
  17. Zu deinem Zitat passt das Bild ja prima, aber sonst finde ich solche Albernheiten im Brunnenwasser nicht so toll.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nova, grundsätzlich ist ja gegen einen wirklich humorvollen Witz nichts einzuwenden. Streng genommen hat der Verfasser aber sicherlich Recht. Schade, dass es in der heutigen Zeit soviel "platte Witze" gibt. Ein schönes Motiv hast Du zu dem Zitat gefunden.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  19. hat was mit dem Spruch Nova
    darum sagt man auch FLACHWITZE..:(
    mit einem LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, wobei manche Witze können gar nicht so flach sein....

      Löschen
  20. Hallo, nach langer Zeit meldeauch ich mich mal wieder. ;-) Ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gekommen und das 2017 noch viele Perlen für dich bereit hält. Liebe Grüße, Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Annika...gehe gleich aufs Dashboard denn über deine Verlinkung komme ich nicht rein....

      Löschen
  21. Liebe Nova
    ein tolles Zitat und das passende Bild.
    Gott sei Dank will ich nicht immer witzig sein,
    aber Humor habe ich definitiv ;-))
    Lg und noch einen gemütlichen Abend und danke.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer witzig geht auch gar nicht...so eine Art "Pausenclown" braucht niemand und wird mit der Zeit lästig; empfinde ich zumindest.

      Löschen
  22. Servus Nova,
    das musste endlich auch einmal gesagt werden - ein wahres "ZiB"!!!!

    ...Witz stellt "kaum" Ansprüche - Humor "verlangt" Geist!

    Ein schönes, humorvolles Wochenende - aber nicht ganz ohne Witz,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, so isses. Danke dir...konnte gestern schon lachen, mich aber auch wundern^^

      Löschen
  23. Liebe Nova,
    Foto und Zitat einfach toll.
    Ich mag auch feinsinnigen Humor und bin immer wieder
    überrascht, was für dumme Witze auch hier in einigen
    Blogs angeboten werden.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, da kann man nur den Kopf schütteln, aber Gott sei Dank auch weiterklicken ;-))

      Löschen
  24. ...witzig finde ich das gar nicht, liebe Nova,
    eher umweltverschmutzend und dumm...aber der Spruch gefällt mir...ich mag feinen Humor lieber...

    hab einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  25. Du hast wieder ein sehr schönes Zitat gefunden, liebe Nova. Und es passt ganz prima zu deiner Aufnahme.
    Es ist faszinierend, da gibt es dein Projekt schon so lange, zahlreiche Teilnehmer tragen jede Woche etwas dazu bei und immer wieder wird man noch von neuen Zitaten überrascht…..

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Uschi, und ja, geht mir auch von Woche zu Woche so. Ich freue mich immer sehr darüber ☼

      Löschen
  26. Liebe Nova,
    bin auch wieder dabei.Ein interessantes ZIB hast du erstellt.Das Zitat ist gut ,sehr tiefsinnig und so wahr,die Aktion mit dem Brunnen eher nicht.
    Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Pippi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Pippi...habe mich auch schon sehr gefreut ☼

      Löschen
  27. Liebe Nova,
    ich wünsche dir ein glückliches, neues Jahr!
    Tiefsinnige Worte...aber das ist was dran.
    Auch heute hab ich wieder ein Zitat für dich.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße auf deine Insel
    Gabi

    http://stich-schlinge.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Gabi, wünsche ich dir auch noch ☼

      Löschen
  28. Wie wahr, wie wahr, liebe Nova!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende dir herzliche Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  29. Ein weiser Spruch. Ich finde die Witze auf Facebook teilweise sehr hohl.

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep absolut, aber man kann ja klicken, gell ;-)

      Löschen
  30. Hallo Nova,
    auf ganz kurzen ersten Blich sieht es auch, als ein Bienenbau wäre :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  31. Dein Foto zu deinem Zitat finde ich echt Spitze, liebe Nova.
    Das Zitat ist so wahr und manche Witze, die gerissen werden, da stimme ich Sabine zu, sind einfach nur hohl oder viele auch total daneben.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...