Donnerstag, 26. Januar 2017

Teideblick im Januar


Mit einem aktuellen Blick auf den Teide  
möchte ich euch einen schönen Abend wünschen


Vergleich Januar 2014


Januar 2009


 

Kommentare:

  1. Interessant liebe Nova, der Blick zurück in verschiedene JAHRE, die Du den Teide hier zeigst. Während ich in 2017 kaum Schnee auf dem Teide wahrnehme, hat es doch hier in Deutschland genug geschneit bzw. eisige Kälte gehabt.

    Das ruft jetzt gegen 19 Uhr, dass ich noch einen heißen Tee koche... ;) wenn mich mein Fanny aufstehen lässt, die ich gerade im Arm halte.

    Liebe Grüßle aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier gab es im Dezember mal etwas mehr Schnee, und es kann auch immer noch mehr kommen. Die letzten Jahre gab es im Februar immer einige Regenfälle die dem Teide wieder eine Mütze bescherten.

      Gegen die Uhrzeit habe ich mir gestern einen heissen Kakao gemacht ;-)

      Löschen
    2. Kakao ist auch super-lecker und passt so gut in die Jahreszeit...

      Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    ich freue mich, das ich einen Blick auf den Teide werfen kann, und dann noch mit viel Schnee. Das erinnert mich an den Urlaub vor ein paar Jahren, der so schön war!
    Liebe Grüße, auf die Insel, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu hören liebe Klärchen ☼

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    erstaunlich diese Vergleiche.
    Aber tolle Aufnahmen! Es ist immer
    wieder erstaunlich, was du uns zu zeigen hast.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben DAnk Irmi, hoffe den hattest du auch ☼

      Löschen
  4. ...so schön schneebedeckt, liebe Nova,
    macht sich gut so in der Ferne,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, auch wenn ich mir immer wieder mal vornehme dann mit dem Bus hochzufahren^^

      Löschen
  5. Hallo Nova,
    wie gut das er keine Rauchsignale gibt!
    Ich war einmal da oben und die Luft war sehr dünn, das hatte mir sehr zu schaffen gemacht!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann auch nicht jeder Mensch so gut vertragen und die Höhe macht dann zu schaffen.

      Löschen
  6. Irre ich mich, oder wird der Schnee immer weniger? Wie auch immer, es ist ein schöner Blick auf den Teide.

    Liebe Grüße auf die Insel

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, im Januar schon, dafür gab es im letzten Jahr im Februar nochmal ordentlich Schnee dort oben...hier unten dann den Regen ;-)

      Löschen
  7. Liebe Nova, guten Abend,

    2009 hatte der Teide eine Schneekappe gehabt. Schöne Erinnerungen gell. Jetzt weiß ich ja was das ist der Teide... grins.

    Wünsche dir eine gute Nacht
    ♥ Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, der höchste Berg Spaniens ;-))

      Löschen
  8. Demnach ist bei euch der Schnee auf den Teide diesen winter wohl Mangelware - Schade so mit Schneespitze sieht der Teide noch um einiges schöner aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sozusagen der Rest vom Dezember....aber es kommt ja noch der Februar, und da gab es die letzten Jahr immer noch ein "Schwung" Regen.

      Löschen
  9. Also, jetzt mit sehr wenig Schnee..Ich kann mich so gut erinnern auf die FB Bilder von diesem eisigen stürmischen Tag da oben. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, können auch noch wieder kommen. Regen gerne-Sturm nein danke^^

      Löschen
  10. Der Blick auf den Teide ist immer etwas ganz Besonderes. Dieser Berg fasziniert mich stets von Neuem und dein Jahresvergleich ist einfach genial.
    Was für eine dicke Schneehaube er in 2009 hatte, wow!

    Ganz lieben Dank fürs Zeigen
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man sagt hier unter den Einheimischen nicht umsonst:

      "Entweder man wird angezogen oder abgestossen" ;-))

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...