Sonntag, 22. Januar 2017

T in die → neue Woche ~37


Ein T magt ihr euch fragen,
aber ja kann ich da sagen,


denn neben dem eigentlich maroden Rahmen und der Tür von vorletzter Woche habe ich auch dieses Auge gesehen


und genau reingeschaut zeigt sich durch den Lichteinfall eine Öffnung. Hier werden unter Garantie die eine oder andere Eidechse hindurchschlüpfen, so wie es ja auch schon der Farn gemacht hat.

Ich wünsche euch von ♥en einen wundervollen
sowie entspannten Sonntag.
Liebe Grüsse

Ergänzung: was den Sinn betrifft könnte es sich auch um eine "Zwangsbelüftung" handeln. Vielleicht aber ja auch wirklich eine Art Briefkasten. 


Wer mitmachen möchte der darf sich gerne verlinken. 



Kommentare:

  1. Guten Morgen Nova!
    Es könnte aber auch ein lachender Mund sein!
    Toll, was du so alles findest!
    Hab einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Für welchen Zweck mag man dieses "Auge" in die Mauer eingebaut haben? Das ist ja anscheinend neben der Oberkante des Türrahmens angebracht. Ich grübele über einen sinnvollen Verwendungszweck, aber mir fällt keiner ein.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich.
    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich dir leider auch nicht sagen. Vielleicht war es für den Besitzer eine Art Briefkasten. Werde mal versuchen einen Handwerker zu fragen ob er eine Ahnung hat^^

      Löschen
  3. huhuuu Nova,
    ich schau gerade auch durch diese Öffnung und was sehe ich, dich.

    Was man wohl gedacht hat, als man das so einbaute?

    Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bleibe am Ball mal was in Erfahrung zu bringen^^

      Löschen
  4. Gut gesehen!
    Das ist ja eine Eidechsen-Villa, mit Wintergarten und Aussicht ;-)
    Sicher ist dieses Domiziliere schon besetzt, bei der Lage!

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...die Aussicht von dort zeige ich auch nochmal nächste Woche^^

      Löschen
  5. ....genau hingeschaut hast du diesmal und es hat sich gelohnt - ich musste ein bisserl nachhelfen ;-))
    Gute neue Woche - aber erst mal einen schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nicht wirklich, denn wer dich verfolgt kennt auch deine "Schüpparbeiten" ;-)))

      Löschen
  6. Liebe Nova,

    ganz toll, dass Du das entdeckt hast. Könnte vielleicht eine Art Briefkasten sein. Von außen wird die Post reingelegt und von innen rausgenommen.
    Auf jeden Fall kommen wir da durch wohl nicht in die neue Woche, sondern nur die Eidechsen. Wir finden aber sicher noch eine andere Tür.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, oberhalb auch schon geschrieben und daran gedacht. Sollte ich vielleicht auch mal machen wenn ich wieder "Flugpost übers Tor" erhalte ;-)))

      Na klar, schon allein bei dir schaffen wir es, und gemeinsam dann hinter die "Kulissen" gucken macht bestimmt viel Spaß^^

      Löschen
  7. Guten Morgen,liebe Nova.
    Ich sehe ein großes Auge. Welchen Zweck es wohl hat?
    Jedenfalls hast du es gut entdeckt.
    Schöne Sonntagsgrüße aus dem kalten Oberbayern, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Mauer ist "watching you" *gg* Danke dir (^_^)"

      Löschen
  8. Hallo Nova,
    was für eine originelle "Augentür" jetzt wäre ich
    echt neugierig, was sich dahinter verbirgt.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen, sonnigen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guckst du am Mittwoch, da gibt es noch einen Ausblick von dort und auch noch den Link zum Post von der Finca bzw. dem T.

      Löschen
  9. na das ist ja mal ein ganz anderes T
    eins für Eidechsen und Farme - schön

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nova,
    beeindruckend und beinahe ein klitzekleines bisschen gruselig, dieses Auge. Ganz sicher werden in dieser "(Augen)Höhle" einige Tiere und natürlich auch Pflanzen ihren Sonnenschutz suchen. ;-)
    Angenehmen Sonntag
    herzlichst moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich auch...leider an dem Tag keine Echse die mich anguckte ;-))

      Löschen
  11. klasse gesehen Nova
    der DURCHGANG für die flinken Echsen..grins
    mit einem LG vom katerchen zum Sonntag
    am Mittwoch werde ich mein T zeigen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova,
    das ist mal eine "Tür" der ganz anderen Art. Gefällt mir sehr gut.
    Einen schönen Restsonntag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht sehr schön aus, liebe Nova. Gibt es nur dieses eine "Auge" oder mehrere davon? Vielleicht wirklich sowas wie ein Briefkasten. Bei mir geht es heute in die Unterwelt.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war dort das einzigest Sichbare...schon gesehen fand ich es toll!

      Löschen
  14. ...das Tor für die Eidechsen, liebe Nova,
    und so schön bepflanzt...klasse,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nova, vielleicht war es mal ein Durchguck. Jedenfalls ist es unheimlich und spannend. Hieneinkriechen möchte ich auch nicht, habe Angst vor Schlangen.Was Du so alles entdeckst?!!!
    Liebe Grüße in die Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gibt es auf der Insel nicht d.h. falls doch dann eine Ausgesetzte, die man sofort melden soll damit sie eingefangen wird. Nicht endemisch würden sie bei Vermehrung nur Schaden für die Fauna bedeuten.

      Löschen
  16. Man denkt sogar, das Auge fängt gleich an zu klimpern und mit Sicherheit schlüpft da so manches Tierlein durch.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  17. Das gefällt mir. Einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße auf die Insel

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Sabine, wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  18. Super eingefangen.

    Hab eine schöne Woche , liebe Nova!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Jule, wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  19. ja wirklich ... ein Auge. Und dann auch noch mit so schönem Grün im Blick. Gefällt mir sehr :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...