Donnerstag, 26. Januar 2017

MJ - Mein Januar


 Während ich die Projekte "Zitat im Bild", "Glockenturm" und das "T in die neue Woche" ins neue Jahr geschubst habe, freut es mich natürlich das es auch mit den Monatscollagen bei Birgitt weitergeht.

So wie natürlich auch über den "Fokus bei Christa", "Ich seh rot" bei Jutta und das "Guckloch" bei Susi.



Noch bis zum 06. Januar sozusagen mit Weihnachten "beschäftigt" gewesen,  blickte ich im Blog dann noch auf das Guanchen Museum (klick), die Einbalsamierung (klick) und den Ziegenstock (klick)  zurück. 

...und ein ganz besonderer Blumengruß wollte von Juanita (klick) in die Welt verschickt werden.

Sozusagen gemütlich das neue Jahr begonnen kann von mir aus auch der Februar gerne entspannt beginnen sowie weitergehen.






Ein Klick der sich unbedingt lohnt

☼↓↓↓☼


bei Birgitt gibt es am letzten Donnerstag

 im Monat die Monatscollagen

Kommentare:

  1. Hi Nova,
    ja die Aktionen, ich komm nicht mehr mit, ich bleib immer da wo ich bin. Deine beiden Aktionen, Tor in die Welt und das Zitat gefallen mir sehr gut.

    Ins Guckloch muß ich auch wieder, unbedingt, habe da auch einiges.

    Aber alles mit der Zeit und in Stress soll es ja auch nicht ausarten.

    Hab einen schönen Tag, bei mir kommt gleich der Handwerker, die neuen Heizungsrohre müssen noch isoliert werden. Da lassen die sich Zeit.

    Das koschdet einen Haufen Geld.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das soll es auf keine Fall liebe Eva. Muss ja auch noch Spaß machen.

      Drücke ich mal die Daumen das sie zügig fertig machen und keine Stunden schieben um die Rechnung in die Höhe zu treiben.

      Löschen
  2. Da kann man ja nur sagen, der Start ins neue Jahr ist gelungen.....Viele abwechslungsreiche Aktivitäten standen auf dem Programm und haben Dir einen bunten und erlebnisreichen Monat beschert.
    Ich wünsche Dir für den Februar ebenso viele schöne Momente....Um`s Wetter brauchst Du Dir ja keine Gedanken machen, Schneesturm und Minustemperaturen wird es sicher nicht geben.....
    Hier ist das Wetter stabil, seit Tagen minus 8 Grad am Morgen (ich finde es herrlich, nur die Sonne lässt sich leider nicht blicken).

    Hab einen entspannten Tag, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dafür kann es noch heftigen Regen nebst Sturm geben und dann haben wir auf dem Teide auch wieder mehr Schnee sowie Eis. Seit Jahren mache ich tägliche Aufzeichnungen und da war es bis dato in jedem Februar mal mehr oder weniger heftig. Regen ist ja in Ordnung aber ich hoffe der Sturm bleibt weg.

      Löschen
  3. Hallo liebe Nova,
    na da warst Du mit Deinen Aktivitäten im Januar schon sehr fleißig... solange es Spaß macht ist es ok.
    Ich würde so gerne noch bei einigen Aktionen mit machen, aber ich schaffe es einfach nicht. Und ich möchte mir da auch kein Stress machen.

    Jetzt gehts gleich einkaufen, meine Tochter mit den drei Kids kommen ab morgen übers Wochenende... das Haus ist also wieder voll, freu mich schon drauf.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, das sollte man auch nicht. Muss Spaß machen und ohne Stress.

      Klasse, da wünsche ich euch viel Spaß ☼

      Löschen
  4. Liebe Nova - das ist einen super tolle Idee, wie du diesmal deinen Januar zusammengesetzt hast und uns präsentierst

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Spezielles Brauchtum pflegen finde ich sehr wichtig in der bunt zusammen gewürfelten Welt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Servus Nova,
    dann treffen wir uns auch in Zukunft an den gleichen Tages-, Wochen- und Monats-"Haltestellen"!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. *kicher* Du hast deine Monatscollage nicht nur sehr interessant, sondern auch lustig zusammengesetzt, liebe Nova. Ich habe immer wieder draufgeklickt, um all die vielen Details sie noch größer zu sehen, aber leider ging das nicht *lach*.
    Die Freundin vom Sohnemann kommt aus Moskau und deshalb weiß ich, dass In Russland Weihnachten ebenfalls am 6. Januar gefeiert wird. Für die beiden ist das praktisch, da können sie erst im Dezember mit uns feiern und anschließend rüber fliegen und mit ihren Verwandten die Festtage genießen. Im Sommer gibt es Hochzeit. Sie wollen bei uns im Odenwald feiern und wir suchen momentan eine Örtlichkeit für das Fest. Gar nicht so einfach, viele sind schon ausgebucht. So sind wir noch gut beschäftigt…

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee....halte meine Bilder insgeamt immer kleiner, aber beim Klick auf die jeweiligen Posts kannste dann die Bilder sehen die ich oben eingebaut habe.

      Jep, ds ist wirklich praktisch und auch schön. Drücke ich euch noch feste die Daumen das ihr noch was passendes findet. Könnte bestimmt schwierig sein, auch wenn es angeblich ja weniger Hochzeiten geben soll. Ich glaube solchen Aussagen nicht wenn ich höre wo im Umkreis geheiratet wird.

      Löschen
  8. Ja, so viele Projekte. Leider war meines ja nicht so recht angekommen, aber das ist in Ordnung. Ich komme euch nicht so oft dazu wo mit zu machen. Aber Zitat im Bild, das ist so eines, was ich mega gern mag! Und da versuche ich auch ab und an, wie du es ja weißt, es zu schaffen, mit zu machen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, einfach mitmachen wenn es passt. Hast ja auch noch genug um die Ohren.

      Löschen
  9. ...da klettern sie auf dem Kaktus rum, liebe Nova,
    und schmeißen die Boxen runter??? tse...da warst du wieder sehr erfreulich kreativ, danke fürs Dabeisein,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...jep, einfach so runtergeworfen ;-))

      Löschen
  10. Was, der Monat ist auch schon fast wieder rum und es gibt die Collagen zu bestaunen. Ich bin gerade in einer Mischung aus Winterschlaf und Frühjahrsmüdigkeit und habe kaum Lust etwas zu schreiben oder knipsen. Gerade dass es für ein paar neue Grafiken und Tutorials reicht.
    Die kleinen Würfel auf der Collage gefallen mir besonders gut.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der ist wirklich wieder verflogen....höre ich auch hier von einigen Leuten. Ruck Zuck können wir wieder die Weihnachtsdeko rausholen^^

      Löschen
  11. Liebe Nova,
    es ist doch gut festzustellen, dass zumindest der Start ins neue Jahr gut geglückt ist. Die Projekte machen viel Freude und wir machen doch alle gerne mit.
    Hab einen angenehmen Donnerstag,
    liebe Grüße
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das machen wir und ich freue mich auch sehr das ihr bei mir dabei seid.

      Löschen
  12. Liebe Nova,

    schön das alle Projekte auch dieses Jahr weiter gehen. Bei dir bin ich auch immer wieder gerne dabei.
    Ich hoffe, es wird ein schöner Februar geben. 2 Wochen werden wir wieder zur Kur sein. Dieses mal aber in Polen im Gebirge. Meine Knie wollen nicht mehr. Hoffen wir mal, das ich auch die Gegend mit erkunden kann. Einen Arzttermin gibt es ... im Juli ... haha haha haha, klingt wie ein Witz.

    Viele liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu hören liebe Paula.

      Ja, hoffe ich auch, hier dann bitte ohne Sturm....regnen darf es ruhig.

      Da drücke ich mal die Daumen das dir in der Kur Erleichterung geschaffen wird.

      Löschen
  13. Na, du hast im Januar auch nicht langweilig gehabt. :-)
    Ich dachte, ich kann in diesem Winter gar keinen Post kreiren, hebe keini Material dazu, aber jetzt habe ich für Wochen Fotos. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir gerne. Gibt ja auch soviele Motive die man fotografieren kann. Man muss nur genau hinschauen, gell^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...