Montag, 30. Januar 2017

La Librea de Valle de Guerra


Auf der Straße von Tacoronte nach Bajamar liegt 
"Valle de Guerra", 
und hier habe ich diese Aufnahme gemacht.


Bei diesem "Wandbild" wird an die historische
 "Schlacht von Lepanto" aus dem Jahr 1571 erinnert.


 und zu Ehren der Jungfrau del Rosario. 


Genau übersetzt bedeutet "La Valle de Guerra" zwar 
"Das Tal des Krieges", allerdings hat dieser Namen damit nichts zu tun. Der Ort trägt einfach den Namen der Familie "La Guerra",  früherer Großgrundbesitzer des gesamten Tal.




Nachfolgend noch ein von mir gefundenes Video zu der Veranstaltung die jährlich stattfinden soll. 



...und weil das Gesamtbild so bläulich-grün erscheint und die Sonne schon fast "untergeht"


habe ich die Sonne dann schon mal motiviert
heute vielleicht überall ihre Strahlen zu zeigen.







Ein Klick der sich immer wieder lohnt:  
der Fokus am Montag von Christa
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    was für ein Bild! Ich bewundere Maler, die solche großflächigen Motive malen können, denn es ist sicher sehr schwierig, dass die Proportionen stimmig sind und dazu kommt noch diese 3D-Wirkung, der Wahnsinn!
    Wie lange mag es wohl gedauert haben, bis das Meisterwerk fertig war?
    Ich wünsche Dir eine entspannte Woche, lass es ruhig angehen :-)
    Liebe Grüße aus Winti, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, finde ich auch immer klasse. Keine Ahnung wie lange es hier gedauert hat. Bis dato konnte ich immer "nur" die Fertigstellungen in Puerto über Video sehen. Wurden dort bei FB mit eingesetzt.

      Löschen
  2. Moin liebe Nova,
    solche Wandmalereien finde ich immer wider toll... Klasse sieht es aus. Das ist ja nicht nur an der Wand, sondern auch die Treppe und der Platz ist mit einbezogen... was da für Arbeit drin steckt, Wahnsinn!!
    Das Du die Sonne in den Fokus genommen hast finde ich super. Du hast es richtig erkannt, wir brauchen alle ein wenig Sonne.
    Nun warte ich und hoffe das die Sonne den Weg nach RZ findet :-)

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mag auch das Gesamtbild das so durch den Aufgang noch interessanter wirkt. Drücke mal die Daumen das sie es macht liebe Biggi ☼

      Löschen
  3. Heidanei liebe Nova,
    welch eine Veranstaltung, das würde mir aber auch gefallen, wenn ich es denn verstehen würde, aber das ist schon ein Aufwand und auch die Musik und das Ave Maria so schön gesungen.
    Sowas würde mir gefallen.

    Und das hat dir auch Spass gemacht, die Sonne hervorzuheben.

    Toll, das würde mir gefallen.

    Komm gut in die Woche
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diesbezüglich machen sie immer sehr viel auf der Insel bzw. den einzelnen Orten. Hier ist es nie langweilig und gibt viel mehr als Strand und Meer ;-)

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Nova,
    ihr seid ja wirklich mit wunderschönen Wandbildern gesegnet. Ich glaube man könnte einen ganzen Bildband damit füllen.
    Die Sonne fällt im Fokus wirklich wunderbar auf, während im Original das Auge eher auf die tollen Ruderboote fällt.
    Mal schauen wie gut du im Sonne motivieren warst :)))

    Liebe Grüße und auch dir einen guten Wochenstart
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das könnte es wirklich. Muss auch mal wieder nach Puerto in die Innenstadt. Dort gibt es eine weitere StreetArt Malerei. Bis dato schaffe ich es aber fast nur noch zum Rasto und nicht runter ;-)

      Löschen
  5. manche Leute können wirklich etwas in der Richtung Nova..TOLL

    ..die Sonne,sicher wird sie nun RICHTIG Licht machen ,damit man die Pracht des Bildes erkennen kann..gut AUSGELEUCHTET
    mit einem LG zum Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, allerdings. Hier sehe ich momentan auch noch Wolken, allerdings mit Lücken. Mal sehen was der Tag dann bringen wird.

      Löschen
  6. Liebe Nova,

    die Wandbilder schauen toll aus. Da kann man sicherlich nicht daran vorüber gehen. Danke den Künstlern.
    Fein das heute die Sonne scheinen darf. Hier bei uns auch. Dein Fokus ist perfekt.

    Wünsche dir eine feine Woche, mit lieben Grüßen über den Teich
    ♥ Paula

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Wandmalereien! Danke für´s Zeigen. Einen schönen Fokus hast Du gewählt!

    einen schönen Wochenstart wünsche ich Dir
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Tolle schöne Gemälde sind das, danke fürs zeigen.
    Hab einen guten Wochenanfang und ein schöner Montag!
    Grüsse von mir zu Dir, Bea

    AntwortenLöschen
  9. Vielleicht hilft es ja noch, liebe Nova, dass du die Sonne ein wenig gekitzelt hast, aber wenn ich zum Fenster hinaus schaue, bezweifle ich, dass sie sich heute noch wird blicken lassen. Regen hat bei uns eingesetzt und ja....., da hänge ich draußen auch keine Wäsche auf...hihihi.
    Das Wandbild ist wirklich klasse und ich hätte nicht vermutet, dass du die Sonne in den Fokus nimmst. Eher hätte ich hier auf die rote Fahne getippt.
    Aber mir gefallen deine Bearbeitungen super gut!

    Danke auch fürs Video, das ist bestimmt immer ein tolles Event.
    Auf jeden Fall macht den Darstellern schon immer das Verkleiden viel Spaß.:-)

    Liebe Grüße, ein herzliches Dankeschön fürs Mitmachen und hab eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....och, haste Bedenken dass sie noch friert?

      Siehste, und da die Blicke meist gleich darauf gerichtet sind habe ich mich für die Sonne entschieden ;-) Bin auch noch nie dortgewesen und vielleicht schaffe ich es irgendwann mal. Mich schrecken dann immer die Zeiten ab. Bin am Abend lieber zu Hause.

      Löschen
  10. Servus Nova,
    das ist ja gigantisch - gut dass du die Sonne so hervor hebst, bei uns ist sie heute dabei sich zu verkrümeln ;-)
    Einen sonnigen Tag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat sich sich hier ab Mittag auch...aber ohne ein Tröpfchen Wasser^^

      Löschen
  11. ...was für ein Bild, liebe Nova,
    ausdrucksstark und geschichtsträchtig...schön...auch der Fokus,

    hab einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Schön hast du den Fokus auf die Sonne gelegt.

    Aber leider.... Ihre Sonnenstrahlen sind nicht bis zu uns gekommen, hier regnet es die letzten Schneereste weg.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  13. Ein super Bild ist es. Ich verstehe es gar nicht, wie es über mherer Ebenen oder Gebäudeteile rübergeht, wie in 3D wäre. Da sieht man Geländer dazwischen usw. Echt geschickt und interessant.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man dort näher rangeht kann man den Beton der Rampe sehen, sind halt immer "nur" die Wände die bemalt wurden. Fand ich auch klasse^^

      Löschen
  14. Hallo Nova,
    das mit dem Namen ist interessant. Habe mir das auch gleich mit "Tal des Krieges" übersetzt, und irgendwie passt das ja auch. Die Wandbilder sind toll.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, würde passen und denken auch sehr viele Leute. Da ist Herr Krieg wohl an den richtigen Ort gezogen ;-)

      Löschen
  15. Hallo Nova, eine schöne Veranstaltung, hätte es gern verstanden, aber das Auge schaut ja. Die Sonne hast Du gut in den Fokus gesetzt, denn das Boot steht im Vordergrund.
    Liebe Grüße in die Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nova, ein ganz toller Beitrag von Dir!
    Die Erinnerung an diese "Schlacht", dokumentiert auf dem Wandbild ist absolut gelungen und wunderschön. Das macht Freude, so etwas zu sehen.
    Das Video habe ich nur zum Teil angesehen, weil meine Spanischkenntnisse nicht gut genug sind *gg*
    Aber die ersten Bilder haben mir sehr gut gefallen, wie sehr sich die Darsteller und Helfer bemüht haben, für dieses Fest gut auszusehen.
    Hab eine schöne Woche und liebe Grüße von
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...da sind sie mit voller Begeisterung dabei. Dank dir ☼

      Löschen
  17. Liebe Nova,

    wunderbar entdeckt und ich finde diese Art der Darstellung historischer Ereignisse und Geschichte sehr schön, anschaulich und dadurch auch lehrreich.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  18. Solche Gemälde halten für jeden die Vergangenheit wach. Schön, dass bei euch die Sonne scheint. Wir müssen da momentan drauf verzichten.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und finde ich auch immer wichtig das sie wachgehalten werden.

      Löschen
  19. Wow, das sieht toll aus. Ich finde solche Wandmalereien, die Geschichte haben, echt klasse. Auch Dein Fokus gefällt mir.

    Liebe Grüße auf die Insel

    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Wow! Tolle Wirkung, das ganze Arrangement. Ja, Ihr habt schon klasse Künstler, wir wissen es ja von Puerto.:)
    Knuddels,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...und da gibt es wieder ein neues Wandbild. Hab es bis dahin runter aber noch nicht geschafft^^

      Löschen
  21. Ganz toll sieht das Wandgemälde aus!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  22. ich finde das Wandbild auch beeindruckend. Danke auch wieder für die Infos - und auch für das Video.
    Jetzt warte ich noch auf die Sonnenstrahlen ... hier ist alles grau in grau :-(

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die werden kommen liebe Heidi...garantiert^^

      Löschen
  23. Das mit den Schiffen ist ein Bild? Das sieht so unglaublich echt aus. Da hat sich jemand wirklich ganz große Mühe gegeben. Beeindruckend. *staun*

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...