Dienstag, 24. Januar 2017

Karneval Teneriffa 2017

Der Februar steht auf der Insel d.h. in einigen Städten ganz im Zeichen des Karneval und heute möchte ich schon einmal ein paar bekanntgegebene Termine auch hier veröffentlichen.

Sobald ich noch mehr Termine in Erfahrung bringe werde ich sie hier ergänzen. Eine Direktverlinkung ist oben auf der Sidebar.


Karneval in La Guancha-meiner Stadt






Karneval in Puerto de la Cruz



Unter dem Thema "Zirkus" findet in diesem Jahr der Karneval vom 19. Februar bis zum 05.März statt.

Puerto de la Cruz ist durch den Karneval schon ein Magnet für einige Urlauber geworden, und neben der Beerdigung der Sardine, dem Stöckelschuhlauf ist der große Umzug der Höhepunkt bei dem wieder viele Besucher erwartet werden.


19.Februar:  Wahl der Kinderkönigin
23.Februar:  Wahl der Karnevalskönigin
25.Februar:  Karnevalseröffnungszug
27.Februar:  Karnevalsbrauch „Matar la Culebra“ Totet die Schlange
28.Februar:  Oldtimertreffen Rally del Valle
01.März:       Bestattung der Sardine
03.März:      Marathon der Männer (Stöckelschuhlauf) “Narr, zieh Stöckelschuhe an” 
04.März:      Großer Karnevalsumzug “Apotheose des Karnevals”
05.März:      Ende des Karnevals

 

Karneval in Santa Cruz
 


Dieser läuft in diesem Jahr unter dem Thema "Karibik" und beginnt offiziell auf den Straßen am 24.Februar.

Auch hier gibt es vor dem großen Umzug viele Entscheidungsfiestas, und das bunten Treiben ist auf den Straßen zu dieser Zeit nicht nicht wegzudenken. Falls es wieder Live-Übertragungen per Webcam gibt werde ich darauf aufmerksam machen.

11.Februar:    Endausscheidung des Murgas-Wettbewerbs
12.Februar:   Wahl der Kinderkönigin
18.Februar:   Wettbewerb der Tanzgruppen – „Comparsas“
22.Februar:   Wahl der Karnevalskönigin
24.Februar:   Karnevalseröffnungszug und Beginn des Karnevals auf der Straße
26.Februar:   „Carnaval de Día“ – großes Karnevalsfest für die ganze Familie
28.Februar:   Großer Karnevalsumzug “Apotheose des Karnevals”
01.März:          Bestattung der Sardine
04.März:         „Carnaval de Día“ – großes Karnevalsfest für die ganze Familie
05.März:         Oldtimertreffen und Ende des Karnevals



 

Icod de los Vinos

Hier dreht sich alles um Piraten




11. Februar:  Fiesta Karnavalera Vorstellung der Kandidaten, Gruppen,  22 Uhr
Kiosko La Plaza
Parque  ANDRÉS DE LORENZO CÁCERES

12. Februar: Certamen Infantil de Murgas  17 Uhr 
Plaza Ámerica
Icod de los Vinos

13/14. Februar: Concurso de Murgas  13 (Lunes) 8:30 pm - 14 (Martes) 8:30 pm
Plaza Ámercia
Icod de los Vinos

18. Februar: Final Concurso de Murgas (Sabado) 8:30 pm
Plaza Ámercia
Icod de los Vinos

19. Februar: Wahl der Kinderkönigin (Domingo) 6:00 pm
Plaza Ámercia
Icod de los Vinos

24. Februar: Gran Coso Escolar del Carnaval  (Viernes) 10:30 am
Ayto.de Icod de los Vinos Concejalía de Fiestas

24. Februar: Gala Transgresora  (Viernes) 9:30 pm
Plaza Ámercia
Icod de los Vinos

24. Februar: Viesta Carnavalera  (Viernes) 10:30 pm
Calle SAN SEBASTIÁN
Icod de los Vinos
25.Februar: Wahl der Karnevalskönigin  (Sabado) 9:00 pm
Plaza Ámercia
Icod de los Vinos

25.Februar: Fiesta Carnavalera Al término de la Gala de Elección de Reina Adulta
(Sabado) 11:00 pm

Calle SAN SEBASTIÁN
Icod de los Vinos


 

Los Realejos






 

La Verdellada, La Laguna 



 


La Orotava




 


 

Kommentare:

  1. Mit Karneval oder Fastnacht, wie es hier heißt, habe ich so gar nichts am Hut.....typisch norddeutsch halt ;-)
    Ich gehe aber, wenn ich Zeit habe zum Fastnachts-Umzug, staune über die tollen Kostüme und mit wie viel Liebe und Fantasie sie gemacht wurden.
    Außerdem finde ich Guggen-Musik einfach klasse.
    Ich selber habe aber keine Lust mich zu verkleiden, damit muss man auch wohl groß geworden sein. Bei uns im Dorf sind nur die Handwerks-Lehrlinge von Haus zu Haus gelaufen, als Hexe, Eierfrau und Schornsteinfeger verkleidet und haben gesungen. Dafür gab es dann einen "Schluck" und eine "Spende".
    Bei Euch auf der Insel scheint ja richtig was los zu sein, die Motto`s finde ich sehr spannend, farbenfroh und gute Laune verbreitend.
    Nun bin ich schon auf die Fotos gespannt, die Du uns dann zeigen wirst.....
    Hab einen schönen Tag, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich als gebürtige Kölnerin bin ich damit ja groß geworden, und auch wenn ich später im Norden keinen wirklichen Bezug mehr zu hatte, hat es sich wieder geändert. Allerdings ist der hiesige Karneval schon allein durch die Lebensfreude, die Musik und die Menschen ganz anders.

      Habe eigentlich vor nach Puerto de la Cruz zu fahren, mal sehwn was dann noch kommt.

      Löschen
  2. Guten Morgen Nova,
    ich bin ja nicht so der "Faschingsnarr" wie wir sagen, aber wenn ich auf Urlaub wäre, würde ich mich sicher von der Lebensfreude und der Musik mitreissen lassen.
    Beim Stöckelschuhlauf würde ich nicht mitmachen, aber das stelle ich mir echt lustig vor.
    Da werden wir ja hoffentlich ein paar Bilder zu sehen bekommen? ;-)
    Lg und einen sonnigen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich auch überzeugt von....und weisste was: DU könntest das auch gar nicht, wenn dein Mann *gg* Ist nämlich wirklich nur Männern vorbehalten.

      Da wo ich hinkomme werde ich dann auch Bilder machen, auf jeden FAll^^

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    das sieht nach einem herrlichen und lustig bunten Spektakel aus :O)
    Hab einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist es auch immer^^ Danke dir vielmals und wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  4. Hallo Nova,
    haaaa, das Stöckelschuhelaufen der Männer, des däd i gerne seha.
    Das kann ich mir gut vorstellen, wie das aussieht.

    Karneval bzw. Fasching, als Kind gerne und die schwäbische Fasnet ist ja auch nicht zu verachten, wenn man es richtig feiert, die alemanische Fasnet hat ja auch Tradititon mit ihren Masken und ihrem Häs (Gewand).

    Häs= Gewand hat sich bei uns hier in der Familie auch eingebürgert, wir sagen heute immer noch, wenn wir etwas neues anziehen. "Ich han a neues Häs ozoga".

    Mir geht da Wetter auf den Wecker, nicht das Kalte, aber überall, wo ich so laufen will, ist es a....glatt. Gestern bin ich fast hingefallen, das muß nun nicht sein.

    Ich wünsche dir einen guten Tag und alles Liebe

    Grüßel Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh oh...das ist mies und pass bloss auf dich auf. Einen Knochenbruch kann man wirklich nicht gebrauchen.

      Löschen
  5. ....na dann lasst es wieder mal so richtig krachen - ich schau´ lieber zu, hab´ genug Fasching gehabt ;-))
    Luftschlangen- und Konfetti reiche Zeiten,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...lässt du hin und wieder bestimmt auch nochmal ;-))

      Löschen
  6. Zirkus und Karibik sind zwei ganz tolle Themen, da kann man bezüglich der Kostüme seiner Fantasie freien Lauf lassen. Es wird ganz sicher bunt und lustig. Ich freue mich schon auf weitere Berichte und tolle Bilder.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hauptsache das Wetter spielt genau dann am Umzugstag mit ^^

      Löschen
  7. Lach... das passt ja wirklich zu meinem SW-Fokus.:-))
    ich bin ja kein Fan von Karneval, aber im Urlaub war das ein Höhepunkt, der Umzug! Wir haben einen Ausflug gemacht, waren sonst in Los Gigantes.
    Liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir und den Ausflug hast du bestimmt nie bereut, gell^^

      Löschen
  8. ...da wird ja einiges geboten, liebe Nova,
    für die, die Spaß daran haben...ich wünsche viel Spaß dabei,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja und ringsum in den Orten gibt es dann ja auch meist noch was ;-)

      Löschen
  9. Vielen Dank, es ist so toll, daß du es in jedem Jahr machst und es tut mir noch immer so leid, als wir 2004 auf der Insel waren, ende Februar, daß wir darüber gar nichts wussten und alles komplett verpasst haben. Wenn das Wetter etwas besser passen täte, würde ich vielleicht nochmal in diesem Zeitraum hinreisen.
    Ich habe deine Termine gleich in ungarisch übersetzt und in das Forum, wo ich teilnehme mitgeteilt, danke dir.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir....schon mal zur "richtigen Zeit" auf der Insel und dann verpassen. Kenne ich das man sich dann ärgert. Vielleicht gibt es dieses Jahr ja auch von Santa Cruz wieder eine Live-Schaltung....

      Löschen
  10. Jetzt ist es wieder soweit, die närrische Zeit beginnt und auf euer Insel steht dann auch so manches Kopf.
    Auf jeden Fall sind alle Teneriffa-Besucher jetzt bestens im Bilde, wo was stattfindet. :-)

    Liebe Grüße und ich freue mich schon auf den Karneval bei euch
    Christa

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...