Montag, 16. Januar 2017

Es grünt so grün...

...wenn Spaniens Blüten blühen ♫♫♫

Yuccablüte

Vielleicht kann ich euch damit heute euren Ohrwurm bescheren oder die Vorfreude auf den Frühling bei euch.

Plumbago auriculata
Mittagsblümchen

Ein paar Aufnahmen aus meinem Garten, u.a. 
auch wieder eine Hibiskusblüte


die so schön leuchten kann


und so in den Fokus  genommen sieht es für mich
 schon fast wie ein kleiner Alien aus.



Ein Klick der sich immer wieder lohnt:  
der Fokus am Montag von Christa
 

Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    ich mag den Winter aber ich sehne mich nach dem Frühling auch über das Gras, das über alles wächst.

    Deinen Hybiskus hast du gut gemacht, das gefällt mir sehr.
    Im Moment kann ich wieder mal nicht schlafen und versuche, Kommentare zu beantworten, was mir so recht nicht gelingen will. Aber das Leben ist nun mal endlich und je älter man wird, je mehr wird es mir bewußt.

    Mit lieben Grüßen auf einen schönen Tag
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nova,
    danke für den Ohrwurm für heute *schmunzel*
    In Deinem Gartenblüht es wudnervoll! Hibiscus mag ich sehr, aber der will bei mir nicht werden, so erfreue ich mich an Deinen schönen Bildern! Schön hast Du ihn in den Fokus genommen!
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier bin ich immer erstaunt wie robust er ist. Im Frühjahr werde ich ihn auch wieder runterschneiden müssen. Ist schon wieder so hoch gewachsen. Danke dir vielmals und liebe Grüssle zurück ☼

      Löschen
  3. Gm liebe Nova,schön blüht es bei dir. Davon sind wir Meilen entfernt denn das Thermometer zeigt Minus 18 grad an u seit Freitag haben wir endlich Schnee:)
    Hab es fein mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. brrr...kalt. Ich glaube ich würde da nach all den Jahren erst mal wieder fast einen Kälteschock bekommen *gg* Dennoch, schön warm anziehen und dann raus in den Schnee....klasse. Vielleicht machste mal ein paar Fotos ;-)

      Löschen
  4. Guten Morgen Nova,
    sofort habe ich weitergesungen, den Ohrwurm denke ich kennt
    fast jeder ;-)
    Deine Hibiskusblüte hast du super in den Fokus gerückt,
    Bild 3 ist mein Favorit.
    Ich wünsche dir einen entspannten Wochenstart.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...dann können wir heute im Chor singen ;-)))) Danke dir vielmals liebe Sadie

      Löschen
  5. Hallo liebe Nova,
    das mit dem Ohrwurm ist dir gelungen und jetzt bei der Kälte und dem Grau draußen kann man ein paar bunte Blümchen wirklich genießen. Die Farben tun so gut.
    Die letzte Hibiskusblüte mit Stempel und Staubblättern im Fokus gefällt mir besonders gut.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Bei Dir geht es ja schon bunt zu, hier schneit es wie verrückt und alles ist wieder weiß, herrlich.....aber so ein paar "Farbkleckse" tun der Seele natürlich gut und deshalb habe ich mir Deine auch ganz genau angesehen ;-) und habe aufgetankt :-)
    An Hibiskusblüten und andere brauchen wir noch nicht zudenken, das kann noch dauern!
    Danke, für ein farbenfrohen Wochenstart!
    Dir wünsche ich eine ruhige und bunte Woche, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür könnt ihr dann den Schnee unter den Füßen knirschen hören und einen Schneeengel machen ;-))

      Löschen
  7. glaube ich sollte auch DORT meine ZELTE aufschlagen Nova..
    eine Pracht was da in deinem Garten blüht

    Bilder,sie gefallen mir ALLE
    mit einem Lg vom katerchen

    AntwortenLöschen
  8. Da werde ich ganz neidisch. So schöne Blümchen :)

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hihi, bei uns werden zurzeit die Discounter schon wieder überflutet mit all den Frühlingsblüten. Tulpen, Narzissen, Primelchen & Co lassen grüßen.
    Bei Elke/Mainzauber blüht ja auch schon der Oleander, also, liebe Nova, du kannst uns heute nicht neidisch machen....kicher.

    Spaß muss sein, gell?

    Nee, im Ernst, ich freue mich wirklich über deinen mitgebrachten Blütenschmaus.

    Den Hibiscus-Rüssel hast du super in den Fokus genommen und mit einem Ohrwurm im Ohr ziehe ich nun weiter. :-)

    Liebe Grüße, eine Handvoll kalte Luft aus dem Hessenland und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich schon irre mit den Frühlingsblumen bei euch, aber die Nachfrage scheint ja vorhanden zu sein.

      Jep, auf jeden Fall, und die wünsche ich dir auch. Wirst ja noch genug um die Ohren haben, gell^^

      Löschen
  10. Das ist ein kleines Geschenk an Blüten, denn so langsam aber sicher, geht mir dieses graue Wetter auf den Keks.
    Danke für die Blütenpracht und liebe Grüße von Mathilda.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, grau in grau, das mochte ich am Winter in D. auch nicht. Dann lieber kalt, Schnee und sonnig ;-)

      Löschen
  11. Nova, die bunten Blüten tun in der Seele gut.
    Schön wie du den Blütenstempel vom Hibiskus in den Fokus genommen hast.
    ich erinnre mich noch an die Spuren die so einer mal auf einem weißen Tshirt hinterlassen hat. Seitdem habe ich gebührend Abstand gehalten.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Spuren sind mies. Habe ich dann auch öfters wenn ich im Garten arbeite, aber da hab ich eh alte Klamotten an...die sehen eh schon bunt aus *gg*

      Löschen
  12. Ohrwurm gelungen...lach....und Deine Bilder gucke ich mir jetzt ne Weile an....bei uns ist alles weiß.....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....wenn die Sonne scheint ist das aber auch sehr schön ☼

      Löschen
  13. Liebe Nova,
    wir summen das Liedchen und warten auf die Zeit, wenn auch bei uns alles so schön grünt und blüht. Bis dahin erfreue ich mich gerne an Deinen herrlichen Hibiskusblüten.
    Hab einen guten Wochenstart,
    herzlichst
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nova, ist das nicht schön!? Ich liebe es so sehr, wenn rundherum was blüht. "Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen ......" - um auch Dir einen Ohrwurm zu einzupflanzen :-). Ich habe zwar keinen Garten, aber eine schöne große Terrasse mit vielen Topfblumen und da blüht auch immer was. Sogar zwei meiner Kakteen haben Blüten angesetzt, obwohl es trotz strahlend blauem Himmel noch nicht wirklich so richtig warm ist.
    Herzliche Grüße vom Festland, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wirklich immer schön und ich liebe es wenn die Bienchen summen.

      Löschen
  15. ......wie - und das blüht bei euch schon alles??????????????
    Aber jedem das seine - was dem einen der Schnee, ist dem andren der Klee!!!!
    Eine bunt-duftende Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, und noch einiges mehr ;-)

      Schön haste es gesagt, und ja....der Klee sprießt ohne Ende. Das ist dann ein Nachteil auf der Terrasse vom Gästehaus....zupfen ist angesagt^^

      Löschen
  16. Das ist ein Augenschmaus. Ihr könnt wirklich in Blütenträumen schwelgen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, und bald dann wieder die Mandelblüte^^

      Löschen
  17. Liebe Nova,

    schöne Blumen hast du uns mitgebracht. Nein in unseren Garten blüht zur Zeit nix, höchstens Eisblumen an den Fenstern.
    Dein Hibiskus hast du toll in Szene gesetzt. Der Blütenstempel ist der Hit.
    So, Christa schickt dir bissel Kälte? Dann kannst du von mir Schnee bekommen (lach), von dem haben wir nun genug. Es hat die ganze Nacht durchgeschneit und auch jetzt gehts damit weiter.

    Eine schöne Woche mit angenehmen Temperaturen wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, aber das kann doch auch klasse aussehen, gell^^ Darfst du mit gerne schicken, der höchste Punkt ist eh der Teide und seine Mütze ist schon wieder arg geschmolzen ;-))

      Löschen
  18. Liebe Nova
    Oh wie schön, danke für diese schöne Blütenpracht.
    Weiss und rein ist es hier, alles mit Schnee bedeckt, aber wie schön die Sonne scheint!
    Ein guter schöner Tag wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist der Winter auch schön, so mag ich ich das auch. Leider gab es das damals in D. in meiner Region mehr als selten.

      Löschen
  19. Liebe Nova, bei meinem Kommentar von heute Morgen wollte ich den Text eigentlich weiterführen .... und wann erblüht das Grün usw. Manchmal ist man echt etwas neben der Schnur. Trotzdem nochmals liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och....macht nichts. Lese es heute und schicke nochmal den Ohrwurm rüber ;-))

      Löschen
  20. Ach wie schön liebe Nova das es bei Euch so schön blüht.
    Ich will auch Frühling. Am besten sofort!

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...die Zeit vergeht ruck-zuck, oder vielleicht doch ein Flug in die Sonne ;-))

      Löschen
  21. Oh, diese schönen Blüten...die fehlen mir in dem grauen Winter. Aber dafür haben wir heute den Eisvogel beim Fischfangen und essen gesehen, leider ohne Kamera.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür in der stetigen Erinnerung und ich bin überzeugt du bekommst ihn auch nochmal so vor die Linse wie du es möchtest^^

      Löschen
  22. Liebe Nova, wunderschöne Hibiskusblüten erinnern mich an Urlaube und mediteranem...nur schönes!
    Alles dazu im richtigen Fokus.
    Meinen Nachbarin feiert Mittwoch ihren Geburtstag und fiegt eine Woche auf die Insel in die Nähe von Santa Cruz.
    Jetzt ist Urlaubszeit bei Dir, alle wollen ein wärmeres Klima.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, auch wenn wir hier am Wetter ja nicht drehen können. Es können noch Winterstürme und Regen kommen, im letzten Jahr war es im Februar so ;-)

      Löschen
  23. ...beides, liebe Nova,
    Ohrwurm und Vorfreude...und dazu noch ein bisschen Neid ;-),

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. neeee, nicht. Bei dir ist es anders schön und blüht ja auch jede Woche so zauberhaft aufs Neue im Haus ☼

      Löschen
  24. Ja, der Ohrwurm ist da! Das ist gemein, das macht Fernweh!
    Hier ist nur grauer Himmel und Frost. Ätzend!

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frost und Schnee sind ja schön aber grauer Himmel echt ätzend. Habe ich in D. auch immer gehasst^^

      Löschen
  25. Liebe Nova,
    was für herrliche Blüten in deinem Garten.
    Hier ist alles unter einer dichten Schneedecke versteckt.
    Ich habe mir den Vorfrühling in Form von einem Tulpenstrauß
    ins Haus geholt.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch schön, ich mag Tulpen sehr gerne.

      Löschen
  26. Hallo Nova, wirklich schön wie es derzeit bei dir blüht. Hier blüht derzeit nur meine Christrose und das in weiß... Ich freue mich schon, wenn es draußen wieder bunter wird. Danke für den "Vorfreude-Post". Da wird einem beim Anschauen gleich wärmer. Liebe Grüße, Annika

    PS: Die Blogprobleme bei mir sollten behoben sein und ich hoffe ein Besuch gestaltet sich jetzt nicht nochmal so kompliziert...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe dich einfach nochmal neue gelistet, und nun scheint es wohl zu gehen auf dem Dashboard und auch so bin ich sofort "reingekommen". Ich kenne ja solche Probs, aber gebe nicht auf...versuche es dann einfach später wieder.

      Über was ich mich allerdings bei anderen Bloggern freue ist wenn sie ihre rieselnden Schneeflocken wieder runternehmen. Die blockieren ungemein, immer alles abgehackt.

      Löschen
  27. Hallo liebe Nova,
    ♫♫♫ es grünt so grün .... ♫♫ jetzt hab ich ein Ohrwurm :)
    Ich habe auf La Palma auch die wunderschönen Hibiskusblüten, aber auch die anderen Blumen bewundert.

    Meine Yuccapalme hat letztes Jahr im Spätsommer nach 6 Jahren das erste mal geblüht. Ich war schon so verzweifelt das ich sie rausreißen wollte. Dann hab ich erst einmal beim Gärtner nachgefragt und der meinte, noch ein Jahr warten und dann evtl umsetzen. Das habe ich "ihr" gesagt und siehe da mitte September hat sie geblüht. Wie ich mich da gefreut habe, kannste dir bestimmt vorstellen.

    Schön hast Du den Hibiskus in den Fokus genommen!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...