Mittwoch, 25. Januar 2017

Blick auf die Küste...

...und die Bodega Viñatigo (klick).


Wie im Post bzw. dem Kommentar zur alten Finca (klick) versprochen, hier auch mal der Blick den man, über die Straße gehend, von dort aus hat.


Nicht nur die Bananenplantagen an der Küste
 lassen sich erahnen


auch direkt runterschauend
 gibt es Weinanbau zu sehen


der zur o.g. Bodega gehört. Ganz erfolgreich ist 
dieser Wein auch über die Inseln hinaus bekannt.


Kommentare:

  1. Ein guter Tropfen zum Essen oder wenn man gemütlich auf dem Sofa sitzt ist schon was Feines. Besonders schön, wenn man Weine bei den Winzern vor Ort kaufen (und sie einem schmecken). Hier gibt es auch einige sehr gute Weine aus der Region.
    Der Blick von dort oben ist natürlich fantastisch, da kommt man gleich in Urlaubsstimmung!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Wein schmeckt mir persönlich gut. Hier machen fast alle Leute die einen kleinen Garten haben ihre eigenen Wein. Manche davon so starkt, das sind schon eher Schnäpse...brrrrr..

      Löschen
  2. Guten Morgen Nova,
    ja ein Tröpfchen in Ehren, kann niemand verwehren ;-)
    Ich finde diese Bodega klasse, rundum die Weingärten die Bananenplantagen und der Blick aufs Meer usw. ICH will auf URLAUB ,-)
    Lg und einen sonnigen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist sozusagen der Ortseingang von La Guancha Stadt d.h. noch einmal um die Kurve fahren und schon kann man das Schild sehen. Auch der Weg den ich runterfahre wenn ich nicht die Bergstrasse nehme.

      Löschen
  3. Hallo Nova,
    ich bin weder Weinkenner noch -trinker, obwohl wir hier Weinberge haben und meine Oma und der Onkel Weinberge hatten und wir sie auch bewirtschaftet haben. Ich mach mir nix draus, auch aus Sekt usw. nicht. Aber das ist Geschmackssache, viel lieber gehe ich zu den Bananen, die schmecken mir lieber.

    Prima, dass wir gerade bei den Urlaubsvorbereitungen sind, aber da gibt es hier soviele Meinungen und Vorschläge, ich habe keine Ahnung.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Kenner ich auch nicht wirklich d.h. ich merke ob er mir schmeckt und ob er für mich zuviel Restsäure hat, darunter eventuell auch welche Richtung er geht. Trinken hin und wieder ein Glas, meist in Gesellschaft oder zu einem "guten" Essen. Allerdings...wo du Bananen ansprichst...da gibt es auf der Insel auch einen Bananenwein, allerdings habe ich den noch nie probiert. Haste mich wieder dran erinnernt^^

      Na, da bin ich mal gespannt wo es euch hinzieht ;-)

      Löschen
  4. Liebe Nova,
    herrliche Rundumblicke ...die Bodega gefällt mir auch sehr, sehr schön gelegen!
    Hab einen wunderschönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Servus Nova,
    das sind ja "schöne Aussichten" - und da lässt man die "alte Finca" verfallen??!!
    Einen ausgeglichenen Wochenteiler,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nova,

    eine wunderschöne Gegend ist das. Die Bananen möchte ich bitte auch mal direkt vom Baum essen, und nicht immer nur diese Dinger aus dem Supermarkt.
    Den Berg hinunter und schon ist man am Meer.

    Liebe ♥liche Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind auch wirklich lecker, die Kanarischen viel schmackhafter als jede die ich vorher gegessen habe.

      Löschen
  7. Oh wie herrlich, das sind wieder Ansichten!!! ...ganz nach meinem Geschmack!

    Das mit dem Bananenwein kam mal im Fernsehen. Wir waren überrascht.

    Wir trinken im Jahr mal ein bis zwei Gläschen Wein, situationsabhängig. Meine Haut verträgt es schlecht und Herr Brummel mag dann auch nicht alleine bzw.ist er eh nicht wild drauf. Aber wie gesagt, kommt die Weinlust dennoch so gaaanz vereinzelt mal durch, daß man dann einen trockenen roten genießt zum Essen, vorausgesetzt, die gesungheitliche Tagesform usw.stimmt, sag ich jetzt mal ganz lax.

    Danke auch für Deine Wünsche, im Moment sieht es fifty-fifty aus, es hat sich noch was aufgepfropft, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und _will_, daß das Penicillin es doch noch schafft!!! *grrr*

    Viele Liebknuddels
    vom
    Schlechtohrtiger ;) ;-(((
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist bis dato auch nur der eine Anbieter, keine Ahnung ob die Produktion schwerer ist. Bananenlikör findest du hier allerdings oft.

      Drücke weiterhin gaaaanz feste die Daumen ♥

      Löschen
    2. ...ach, ganz vergessen aber den Scherz muss ich loswerden:

      "Lieber Schlechtohrtiger als Keinohrtiger"


      sorry, *grins*...an den Keinohrhasen musste ich gerade denken

      Löschen
  8. einen tollen Ausblick habt ihr von da oben

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, darin hatte ich mich auch gleich verliebt^^

      Löschen
  9. Das ist wirklich eine Bilderbuchaussicht und da es Hanglage ist auch nicht verbaubar. Vielleicht findet sich ja noch ein neuer Besitzer, der könnte dann direkt mit einem Wein aus der Bodega auf den Kauf anstoßen :))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein toller Ausblick. Ich würde jetzt am liebsten in den nächsten Flieger steigen :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  11. The winding roads look ideal for auto races.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes, the Rallys are starting round about March again. Very popular over here^^

      Löschen
  12. Sehr schöne Blicke hast du uns gezeigt, vor allem dein erstes Bild.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Nova,
    was für ein traumhafter Ausblick, so etwas liebe ich und könnte den ganzen Tag dort sitzen und nur schauen.
    Seltsam dass das noch nicht verkauft ist, warum will es denn keiner haben? Etwa zu teuer? ok man muss erst einmal investieren, aber das lohnt sich doch bestimmt.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Steht wohl auch gar nicht zum Verkauf denn es ist auch kein Schild angebracht. Vielleicht nebenan neu gebaut und nun bleibt es erst einmal so...

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...