Dienstag, 31. Januar 2017

Autowerkstätten auf der Insel


Autowerkstätten gibt es auf der Insel sehr viele, meist auch gleich unter dem darüberliegenden Wohnhaus.

Da lassen sich so manche Besitzer schon etwas einfallen um die Aufmerksamkeit sofort auf sich zu lenken,


ich hoffe das die Kunden dieser Werkstatt nur 
"rot sehen" weil die Tore so schön angestrichen sind.



👍
Vierzehntägig immer bei Jutta
"Ich seh rot", ein Klick der sich lohnt


Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nova
    Diese Tore sehen ja richtig einladend aus - so gepflegt, da würde man doch erwarten, dass der Service "dahinter" auch perfekt ist.
    Hierzulande hin und wieder doch ein Glücksspiel ;-)

    Hab' einen schönen Tag und liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das kann dir hier auch passieren, von daher ist es immer gut wenn man 1. eine Autowerkstatt um die Ecke hat und 2. die noch gut ist. Werden auch einige alte Autos komplett restauriert

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    diese Werkstatteinfahrt ist auf jeden Fall nciht zu übersehen :O)
    Hab einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell ;-) Danke dir, wünsche ich auch

      Löschen
  3. Das habe ich mir auch sofort gedacht als ich die roten Tore gesehen hab...:)))) Die Rechnung einer Werkstatt wird bestimmt schon
    so manchen rot sehen lassen :)))so nun wünsche ich dir einen feinen Tag mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt darauf an; gibt so einige Punkte auf die man achten sollte, an erster Stelle steht: Fühle und sei wie ein Canario und kein deutscher Quadratschädel, dann bist du anerkannt und wirst auch "normal" heimisch "behandelt" ;-)

      Löschen
  4. Rot, da hast du recht, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie schon oft rot sehen, nicht nur in Form der Türen und von Autos.

    Schönen Tag
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, das kann man natürlich auch, und weisste was: meist nur über gewisse Quadratschädel, vor allem momentan weil die ja wieder in Scharen die Wintermonate nutzen.

      Löschen
  5. Oh, das hoffe ich dann auch mal, denn es wäre schlimm, wenn die Kunden wegen dem Service oder der Rechnungshöhe rot sähen.
    Auf jeden Fall ist es ein ganz auffälliges und selten zu sehendes Tor. Erinnert auch ein wenig an die Feuerwehr.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, an die habe ich auch gleich gedacht. Muss ich auch mal im Nachbarort anhalten um zu zeigen wie sie aussehen können^^

      Löschen
  6. Guten Morgen Nova,
    das springt wirklich sofort ins Auge,
    gefällt mir sehr gut im Zusammenhang mit
    einer Autowerkstatt.
    Lg und sonnigen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Sadie, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  7. Guten Morgen!
    Die Tore fallen auf jeden Fall gleich ins Auge und man könnte meinen, dahinter verbirgt sich die Feuerwehr, aber so soll der Mechaniker ja auch oft sein, schnell und immer im Einsatz.....und wenn man dann auch noch seine Wohnung über der Werkstatt hat, ohje, da klingt es auch sicher oft nach Feierabend an der Tür.....

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße aus der verregneten Schweiz, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt allerdings. Ne, kurioserweise ist das hier doch anders. Ihre Siesta nehmen sie sehr ernst, und meist kommen sie auch nach den Öffnungszeiten ;-)) Dafür können sie dann auch mal zwischendurch in die Werkstatt, auch am Wochenende wenn sie möchten. Zumindest hier im Ort wird nicht gemerkert wenn man dann auch mal z.B. einen Hammer hört.

      In einem reinen Touristengebiet allerdings nicht möglich oder auch da wo z.B. viele Deutsche wohnen.

      Löschen
  8. *lach*, liebe Nova, das hofft man wirklich. Auf jeden Fall springen einem die roten Türen ja förmlich ins Auge. Na ja, und wenn man die Türen sieht, sieht man auch die Schrift darüber. So hat sicher der Besitzer gedacht.

    Vielen Dank für Deinen schönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich auch liebe Jutta. Kommt man ja auch ohne Blick nicht vorbei ;-)

      Löschen
  9. Es scheint gerade Siesta Zeit zu sein, da lassen sich die Spanier nicht gerne stören. Wenn die Autos die Garage so tip top verlassen wie das Tor aussieht könnte man ihm vertrauen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das lassen sie wirklich nicht ;-))

      Löschen
  10. Solche Tore machen sofort neugierig und ein altes schäbiges Tor wäre doch schlechte Werbung für eine Werkstatt.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  11. Auf alle Fälle fallen einem Die Tore gleich auf, und die Werkstatt ist auch für ortsunkundige schnell gefunden.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova,
    die kann man wahrlich nicht übersehen!
    Einen schönen Dienstag und liebe Grüße (heute mal wieder aus einem grauen Niedersachsen - da kommt rot heute gut zur Geltung).
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier hat es gestern am Morgen auch mal kurz geregnet, aber später riss es wieder auf und die Wolke wurde "angeknipst" ;-))

      Löschen
  13. Danke liebe Nova
    Ich mag diese Autowerkstätten und Tore, die Menschen, das hämmern und lachen in diesen Urlaubsorten.
    Die Menschen sind da so frei und unbeschwert und kennen keine Zeit!
    Hab eins schöner Dienstag!
    Liebste Grüsse auf die Insel von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, haben soviel Lebensfreude, gell

      Löschen
  14. Mir gefallen diese Tore gut. Nebst der Farbe gefällt mir auch das Muster.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nova,

    die sind echt nicht zu übersehen, diese Tore. So können die Kunden die Werkstatt nicht verfehlen, wegen der schönen roten Farbe.

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  16. Servus Nova,
    ....Sonntag oder wegen Reichtum geschlossen?? - Schmarrn - ein, d.h. zwei schöne Rot hast du wieder gefunden!!!
    Gute Zeit, OHNE AUTOWERKSTATT,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittagspause war, da wird auch alles "verrammelt" ;-)))

      Löschen
  17. ...in die Richtung ging mein Gedanke auch gleich, liebe Nova,
    Hauptsache, sie sehen bei der Rechnung nicht rot :-))),

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nova,
    auf Lanzarote sind solche Tore entweder Blau oder Grün. Auf Teneriffa darf man auch feines Rot zeigen, das gefällt mir.
    Hab einen angenehmen Tag
    und liebe Grüße
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier haben sie alle möglichen Farben...erlaubt ist was gefällt bzw. was erlaubt ist ;-)

      Löschen
  19. Deine Bedenken bzgl. "rotsehen" können bestimmt zerstreut werden. Ich deute es so: Rot ist die Liebe, und hier natürlich die Liebe zum Auto, und somit wird es wieder prima in Ordnung gebracht, das Auto! ;-)

    Optisch auch ein Hingucker, danke fürs Zeigen!

    Liebgrüße mit Geknuddels,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du aber schön gesagt liebe Rita...und bei der Liebe darf es ruhig rot sein, gell ;-))

      Löschen
  20. Diese wunderschönen roten Türen sind ein toller Anblick.
    Absolut nicht übersehbar liebe Nova. So etwas mag ich sehr..

    Herzliche Grüsse
    Elke
    ------------------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  21. Die Werbung kommt bestimmt gut an. Das rote Tor zieht Autos ja richtig magisch an :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das macht es, und wenn es "nur" die Blicke sind ;-))

      Löschen
  22. Die Signalfarbe "Rot" lenkt immer die Blicke Vorbeikommender aus sich.
    Bei uns findet man aber bei Werkstatten solch rote Tore nicht, zumindest habe ich das noch nie gesehen. Sie sind in dezenteren Farben gehalten.

    Mir gefallen diese knallroten Tore super gut. :-)

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kenne ich zumindest auch "nur" so, oft in grau was trist wirkt.

      Löschen
  23. Hallo liebe Nova, ich kann wieder kommentieren bei Dir! Das ging ganz lange Zeit nicht, weil beim unteren Feld "Kommentar schreiben als" die Identitätsabfrage nicht funktionierte... jetzt habe ich Stunden verbracht, an den Einstellungen getüfftelt und klappt es und ich hoffe, dass es bleibt und ich wieder öfter vorbeischauen kann
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  24. Tatsächlich imposante Tore, die noch mit der Inschrift Rapida wohl ein Feuerwehrmässiges Tempo verspricht.

    Und besonders toll finde ich übrigens Deinen neuen Header für den Februar, liebe Nova der so lebhaft den Karneval auf der Insel verkündigt. Super!

    WinterSonnenGrüßle von Herzen von Heidrun

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...