Montag, 29. Februar 2016

Diebstahl auf Teneriffa



Leider aus gegebenen Anlass (Gästen gestern passiert) möchte ich auch hier nochmals darauf aufmerksam machen dass Teneriffa-Urlauber wenn sie unterwegs sind

keinerlei Wertgegenstände/Gegenstände im Auto liegen lassen sollten.

Dabei liegt das Augenmerk nicht alleine auf Wertgegenstände, denn gerade Fahrzeuge von Touristen werden seit einiger Zeit sehr häufig aufgebrochen um sichtbare Gegenstände zu entwenden. Es können auch nur Badetaschen ausreichen. Somit sollte man auch auf keinen Fall eventuelle Taschen aus dem Fahrgastraum in den Kofferraum legen.


Meist beobachten die Diebe an diesen Aussichtspunkten/beliebten Touristenstränden die Besucher und sobald sie "freies Feld" haben schlagen sie zu. Zudem wurde in letzter Zeit auch gerne der Trick mit einer Münze ausgeführt. Dabei stehen die Diebe neben der Beifahrertüre, und nach Ausstieg und noch bevor elektronisch abgeschlossen wird stecken sie eine Münze unter den Türöffner. So ist diese Tür dann nicht verschlossen und auch ohne Einbruchspuren kann ein Diebstahl unternommen werden.


Obwohl die Polizei vermehrt an Haltepunkten nachschaut und präsent ist,  und auch schon ausländische Diebesbanden festgenommen wurden, überall können sie nicht sein.

Übrigens ginge es nach mir wäre sichtbare Werbung an Leihwagen verboten, denn auch wenn ein Tourist meist "erkannt" wird, diese Aufkleber zeigen ihn förmlich an.

Karneval in La Guancha


Heute schon mal ein klitzekleiner Eindruck vom  Karnevalsumzug am Samstag im Ort.


Klein aber fein und mit viel Schwung, Rhythmus und Phantasie ging es durch den Ort und ob Groß oder Klein, die Stimmung war super.

Da musste natürlich auch ein Fokus her


Am Mittwoch gibt es dann mehr zu sehen.

Wer noch mehr 
sehen möchte der klick doch mal bei Christa rein

Sonntag, 28. Februar 2016

Weisse Grüsse


Panoramablick-klick

Aufgenommen am Dienstag bin ich auch in den Genuss gekommen den Teide so schneebedeckt live sehen zu können.


Auch wenn nur "aus der Ferne" war es einfach ein unglaublich fantastischer Anblick. Kein Wunder dass er mich vor Jahren angezogen hat und immer noch anzieht, vor allem wenn er dann sein Kleid gewechselt hat.




Eine neue Webcam installiert wurde übrigens auf der Inzaña, mit Blick auf den Teide. Auf den Pfeil geklickt ist man live mit dabei (auch nachts)


Euch einen wundervollen Sonntag wünschend sende ich herzlichste Grüssle aus La Guancha


Samstag, 27. Februar 2016

Zitat im Bild ☼ 87

 


Immer wieder schön auch hier zu sehen wie alt und jung zusammen harmonieren, sich noch umeinander kümmern und oft wie früher auch in anderen Ländern noch zusammen wohnen.

Mein Gedanke zu diesen Worten kam einfach durch die vielen Situationen die ich auf Spielplätzen beobachten kann, und die Plaza La Asomada wird jeden Tag nicht nur von den Jungen sondern auch von älteren Anwohnern aufgesucht um dort ihren Plausch zu halten. 



Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen. 
 



Freitag, 26. Februar 2016

Poolparty Teneriffa


Zur Vorgeschichte:

Letztes Jahr Ende Oktober das Wasser vom Pool abgelassen, ist es einfach erfahrungsgemäß in den Wintermonaten hier oben zu frisch reinzuspringen, und dazu muss auch wieder die Farbe runter sowie ausgebessert und gestrichen werden. Es lag sozusagen "auf dem Trockenen". (Saisonal nutzbar)


Durch die Regentage der letzten Woche befüllte es sich allerdings wieder und der Wind trug einige Blätter sowie Blüten mit hinein. 


Eigentlich immer aus Nachbars Garten die Frösche quaken hörend kam auf einmal der "Gesang" aus dem Poolbereich-und ja-runtergegangen und geschaut saßen dort sechs Laubfrösche. 

Mich entdeckt sprangen einige sofort ins Wasser, andere blieben auf der untersten Stufe der Leiter sitzen. Somit konnte ich bei doch noch schlechtem Wetter wenigstens ein paar Aufnahmen machen...





...und im Dunkeln dann  nochmal runter wurde ihr "Gesang" aufgenommen. Somit könnt ihr den Originalton hören.

Übrigens, der kleine "Wurm" der sich auf Bild 3 "verzieht" ist ein Bicho (klick hier)

 
Von der "Befreiungsaktion" werde ich ein anderes Mal berichten.


Donnerstag, 25. Februar 2016

Mein Februar

Gut behütet (klick) startete der Februar und während ich über den Monat verteilt einige Blüten und Blumen u.a. meine Strelizien (klick) gezeigt habe, drehte sich im Februar im realen Leben dennoch alles rund um den Karneval und auch ein "Hase" (klick) wurde "losgelassen".


Mitte Februar im Süden der Insel den Barranco Ye "entdeckt" (klick) wurde auch der Barranco del Infierno (klick) wieder geöffnet, und ich hatte es endlich geschafft auch das Botel (klick) aufzuhängen.

Für Valentin im Ort schöne Aktionen gestartet galt dieser Post der Liebe zu La Guancha (klick).

Tja, und "unser Ort" wäre nicht "unser Ort" wenn sie die eigentlichen Karnevalsfeiern für letztes Wochenende aufgrund des "Unwetters" (klick) nicht abgesagt hätten. Allerdings nicht ohne es zu verschieben. So wird es an diesem Wochenende nachgeholt, somit also immer noch der Karnevalsmodus an.



Klickt doch mal rein
☼↓↓↓☼

bei Birgitt gibt es am letzten Donnerstag
 im Monat die Monatscollagen 

Mittwoch, 24. Februar 2016

DIY Smilie und Coaster


Angesteckt worden von AnnA s Kreativ Blog bin ich nach mehr als 30 Jahren wieder angefangen zu häckeln. Natürlich lange nicht perfekt habe ich dennoch Freude daran und möchte euch mein zwei neusten "Kreationen" zeigen.

Einmal zwei Coaster die ich meinen Eltern noch schicken werde. Damit sie auf dem Tisch nicht rumrutschen habe ich von einer "Teppichrutschmatte" zwei Quadrate ausgeschnitten, diese kleine Druckknöpfe angenäht und zusammengeklipst.


Tja, und dann hatte ich einen Smilie vor Augen, einmal angefangen bekam er zuerst noch Haare, dann Arme und weil ich die nicht so runterhängen lassen wollte kam noch eine Gitarre (ich hoffe man kann es erkennen) dazu.  Ganz vergessen zu fotografieren habe ich dass er gefüllt ist; auf der Rückseite habe ich Filz zurechtgeschnitten und die beiden Teile  zusammengenäht.


Alles ohne Anleitung habe ich mich gefreut, und während auch der Musiker sich über seinen Smilie gefreut hat, müssen die Coaster noch gespannt sowie gedämpft werden und treten dann die Reise nach Deutschland an.


Nochmal erwähnen möchte ich den Blog von AnnA die wirklich perfekt häkeln kann und so 
tolle Dinge zeigt.

 Sie möchte sich nun bedanken...

 

bedanken für die vielen Klicks 
mit einer Verlosung die noch bis zum 02.03.2016 läuft. 

Ravenala madagascariensis


Im Januar schon einmal von dem "Baum der Reisenden" (klick) berichtet, heute nochmal ein Exemplar von  einer anderen Stelle.



Diesen schlanken, hochwüchsigen Baum  kann man hier oft in Grünanlagen, Parks und an Promenaden entdecken.


Die Blüte an eine Strelizie, die Blätter an einen Bananenbaum erinnert, unterscheidet sie sich zu diesen an der Blattstellung.  Diese bilden im 90° Winkel zu den Stielen  eine perfekte Fächerform.


Ihren ungewöhnlichen Namen soll sie aufgrund der Wassertaschen an den Blattblasen haben. Angeblich sollen diese dem einen oder anderem Reisenden durch das aufgefangene Wasser das Leben gerettet haben.




Jeden Donnerstag, heute am Mittwoch bei mir, der
DND Naturdonnerstag bei  Jutta

Dienstag, 23. Februar 2016

Neues für Kinder


Noch nicht mal vor einem Jahr (klick) habe ich von der "Ergänzung" auf der Plaza de la Asomada geschrieben. So wurde für Kinder etwas aufgestellt, und nun gibt es in diesem Jahr weitere neue Spielgeräte.


Neben einer Rutsche und einer Schaukel wurde auch ein "Schaukelpferd" aufgestellt,


und während die Sonne mir so schön auf den Bauch scheinen wollte, spiegelte sich eine Palme in der kleinen Pfütze.


Dieser Spielplatz ist übrigens nur ein paar Gehminuten von mir entfernt, genau vor der Taller de chapa y pintura  
und bevor man den "Weinberg" in der C/Hoya hochgeht. 

Montag, 22. Februar 2016

Regen/Hagel und Schnee auf Tenerife


Panoramabild-klick
Wir haben uns ja sehr gefreut als wir vom 
angekündigten Regen gehört haben



allerdings mit sovielen Tagen hintereinander und solch einem Tiefdruckgebiet  habe ich nicht gerechnet.

 
drei Mal Voraussagen für Freitag, letztes Bild für Samstag
 Screenshots von AEMet (klick)

Nachdem die Ansage für Donnerstag gemacht wurde, hat es bei mir oben tatsächlich am Mittag mit einem schönen Landregen begonnen und bis Sonntag morgen 6 Uhr gab es immer wieder diese heftigen Regenschauer. Gott sei Dank blieb ich aber vom hefigen Wind verschont, so gab es vereinzelt mal eine Böe aber keine die mich hätte wieder aufschrecken lassen.


Zweimal sogar kurzzeitig mit Hagelkörnern war die tiefste Nachttemperatur um die 10 Grad und tagsüber stiegen die Werte (habe zwei Aussenmessungen) nicht über 15 Grad.



Dazu kam auch öfters teilweise dann Nebel, so wie hier vorbei an El Lance. Da hätte man meinen können "Mencey Bentor" wollte ihn wegschieben (klick für den sonnigen Ausblick).



Ganz "Harte" waren sogar noch mit dem Rennrad unterwegs (Bild links) 


Kein Wunder das es dann weiter oben und auf dem Teide noch kälter war, und so kam eine Masse an Schnee runter wie ich noch nie gesehen habe (auf Bildern). Die Straßen wurden auch relativ schnell abgesperrt, aber es gab ja dennoch Leute die hoch mussten. Die haben dann immer fleissig gefilmt oder fotografiert. 

geniale Aufnahmen vom Parador aus gemacht, sogar eine einsame Maus im Schnee




Ich denke mal sobald dann wieder geöffnet wird wird es dort unter Garantie zu Stau kommen.

Tja, und jede blaue Lücke hat einen sofort gefreut, auch mich, besonders für den Fokus.


...und am Sonntag Mittag war wieder schönster Sonnenschein


so dass ich Gismo das Fenster zu seiner "Loggia" sofort öffnen musste (er mauzt es mir immer)


und ein Blick auf die Skyline Webcam (klick) ließ mich den Teide mit Schnee sehen


Ganz aktueller von heute 7:30 Uhr Screenshots
über die Webcams:

Bradford Robotic Telscope Webcams (klick) 


canarylive24.com Webcams 

 




Wer noch mehr 
sehen möchte der klick doch mal bei Christa rein

Sonntag, 21. Februar 2016

Blütengruß von Tenerife




Mit einer Aufnahme aus der Nachbarschaft 
(letzten Sonntag aufgenommen) 
möchte ich euch heute einen wundervollen, entspannten und erholsamen Sonntag wünschen

Samstag, 20. Februar 2016

Zitat im Bild ☼ 86






Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen. 
 


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...