Montag, 19. Dezember 2016

Weihnachtsfeeling im Mercado


Auch hier wird in den Märkten, so wie im Mercado Municipal bei dem am Wochenende immer ein Flohmarkt stattfindet (klick), weihnachtlich geschmückt.


Im Innenbereich unten einen geschmückten Kunstbaum mit Dekoration herum stehen, gab es im ersten Stock einen auf einer Sitzbank. 


Keine Lichterkette angebracht habe ich doch einfach mal die Kugeln abwechselnd in den Fokus genommen


Seitlich Lichtervorhänge angebracht hing
 aber noch etwas herab...


...nämlich die heiligen drei Könige, die hier am 06.Januar die Geschenke bringen. Vor Jahren nur diese hängenden Figuren bekommen, wurden sie mittlerweile auch von den hängenden Weihnachtsmännern "abgelöst".





Ein Klick der sich immer wieder lohnt:  der Fokus am Montag von Christa

Kommentare:

  1. Die hängenden 3 Heiligen,was es nicht alles gibt 😁
    Dein blinkende Bäumchen sueht Klasse aus.ja ja in wenigen Tagen ist der ganze Spuk wieder vorbei ! Schöne Woche wünsche ich dir herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier halt noch länger, von daher bleibt auch Deko und Baum stehen. Ich persönlich finde es schön.

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova,
    einen Weihnachtsbaum auf einer Sitzbank habe ich auch noch nirgends gesehen, das wäre aus Sicherheitsgründen hier wahrscheinlich auch gar nicht erlaubt. Nicht auszudenken, wer er auf ein spielendes Kleinkind fallen würde. Aber wunderschön hast du ihn wieder bearbeitet.
    Dass die Hl. Drei Könige jetzt sogar bei euch vom Weihnachtsmann verdrängt werden, liegt sicher an der chinesischen Massenproduktion, die dann auch den Preis bestimmt. Eigentlich schade, wo die Tradition doch eine ganz andere Aussage macht.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das ist wirklich so....wird ja auch alles importiert und gerade auch die vielen Chinaläden laden mit den günstigeren Preisen zum Kauf ein.

      Löschen
  3. Hallo guten Morgen Nova,
    wie schön, du hast auch einen Weihnachtsbaum finde ich so schön und er sieht auch prima aus.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich typisch und da ist dein gezeigter Baum schon eine Besonderheit...aber eine die mir sehr gefällt. Das hat sich sowas von "eingebrannt", könnte gut sein dass ich es mal nachmache. Glaube beim nächsten Einkauf werden erst einmal Girlanden geholt...und dann halt nach und nach ergänzen^^

      Löschen
  4. Oh, Flohmarkt, da wäre ich genau richtig aufgehoben, ich liebe Flohmärkte und dann noch im weihnachtlich-festlichen Ambiente, toll!
    Hast Du auch was ergattert?
    Mein Mann macht um solche "Veranstaltungen" immer einen großen Bogen ;-), er weiß, wie das enden kann :-)
    Ich wünsche Dir einen stressfreie Woche und Zeit die Seele man baumeln zu lassen.
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee, ich gehe nicht immer ganz rum, und wenn dann habe ich den Geldbeutel sozusagen angekettet *gg* Letzten Samstag aufgrund von Aviso Gelb (Windwarnung) und Regen nicht dortgewesen lohnt es sich dann meist nicht. Gerade weil das Meiste ja aussen ist, und auch wenn ich bzw. wir einen Pavillon aufgestellt haben, bei Nieselregen kein Thema aber Wind finde ich zu gefährlich, zudem auch zu teuer wenn er dann kaputt geht.

      Löschen
  5. so so einfach mal in den Fokus genommen..eine tolle Arbeit Nova
    es gefällt mir ALLES
    mit einem LG vom katerchen zum Wochenstart

    AntwortenLöschen
  6. Beim Baum blinken die Kugeln, was doch sehr schön aussieht, das ersetzt doch prima die fehlenden lichter.
    Ja... und die Heilgen 3 Könige ebenfalls im Fokus - so muss das bei euch sein, wenn es die Geschenke erst am Königstag gibt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa...wobei hier auch schon ein klein wenig umgedacht wird d.h. für Kids gibt es oft auch schon am Heilig Abend etwas....es schwappt halt rüber^^

      Ich persönlich mochte schon immer den Gedanke an die Beschenkung am 1.Weihnachtstag. Als Kind hat man da doch viel mehr davon. Erinnert einen nämlich immer wie es mal war...Heilig Abend die Geschenke, nach dem Essen versteht sich und dann musste weil es schon später war alles weggelegt werden und das Sandmännchen kam^^

      Löschen
  7. Servus Nova,
    das ist ja mal was - Christbaum mit "Warnblinkanlage" ;-))
    Einen nicht zu stressigen Wochenstart,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...so kann man es auch nennen (^_^)b

      Löschen
  8. Guten Morgen, liebe Nova,

    als ich eben Luis' Warnblinkanlage las, musste ich herzhaft lachen.
    Gelesen, schaut es echt so aus, aber natürlich eine tolle Idee von dir, die Kugeln als Ani in den Fokus zu setzen.

    Tja, wenn es eben keine Tannen auf der Insel gibt, müssen Kunstbäume herhalten. *g* Aber bei uns ist es in Kaufhäusern und Malls nicht anders. Überall richtige Bäume innen aufstellen, geht gar nicht.

    Aber es wir schön bei euch auf der Insel geschmückt. Auch bei uns kommen diese Lichtervorhänge immer mehr in Mode und man sieht sie auch häufig an Privathäusern.

    Die hängenden Weihnachtsmänner kommen hingegen etwas aus der Mode.

    Das Bild im Fokus mit den hängenden Figuren ist klasse. :-)

    Vielen Dank, dass du wieder mit dabei bist heute, hab eine schöne neue Woche und ich schicke dir ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich auch müssen, einfach immer klasse wenn man das gleich am Morgen kann, gell^^

      Danke dir für deine lieben Worte und das schöne Projekt das dann ja im neuen Jahr Gott sei Dank weitergeht. Freue mich schon darauf.

      Löschen
  9. Liebe Nova,
    in dieser Zeit wird eben geschmückt, was vorhanden ist. Ich finde es einfach nur in Ordnung und vor allem Kinder freuen sich doch an dem Geblinke und Geglitzer.
    Hab einen feinen Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...auch die Großen die noch Kind geblieben sind ;-) Ich freue mich auch immer, ich mag das^^

      Löschen
  10. Liebe Nova,

    alles schaut echt gut aus, eben nach Weihnachten. Das Bäumchen hast du prima in den Fokus genommen mit seinen wechselnen Farben. Die Heiligen 3 Könige hast du auch super in den Fokus gestellt.
    Ich komme im Moment nicht zum basteln. Blöde Grippe, aber am Wochenende muss sie weg sein.

    Wünsche dir eine schöne letzte Adventswoche
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Drücke ich dir die Daumen und schicke viele Genesungswünsche rüber☼

      Löschen
  11. Diese mächtigen Weihnachtsbäume und Figuren gefallen mir auch gut in den Einkaufzentren, oder am Münchner Flughafen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova
    Überall Lichterglanz und Sterne ..
    Bald ist Weihnachten und es wird ruhiger werden.
    Danke für deine treuen Kommentare bei mir, übrigens Raclette schmaus ist auf dem ersten Bild zu sehen. Raclette mit Käse und Pellkartoffeln im Winter ein Genuss in der Schweiz!
    Alles Liebe wünscht dir zur vierten Adventswoche Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach...das ist der Käse fürs Raclette^^ Mag ich ja auch sehr gerne und gibt es meist an Silvester. Finde es nicht nur lecker sondern auch saugemütlich so gemeinsam um die Pfännchen zu sitzen.

      Löschen
  13. Das sieht richtig stimmungsvoll aus. Auch Deine Bearbeitung gefällt mir, besonders das Gif.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag Deine Foto-Spielereien! :-) Und - ich mag es den Christbaum zu schmücken.....wenn ich die geschmückten Bäume jetzt überall sehe, will ich direkt los legen. Wir schmücken aber erst am 24.12.Vormittag.
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich früher auch gemacht. Heute steht auch bei mir der Baum schon, und beim Großen werden die Lichter halt erst am Helig Abend angemacht^^

      Löschen
  15. das hast Du ja ganz raffiniert in den Fokus gesetzt und blinki, blinki immer anders. Sieht doch schön weihnachtlich aus.
    Liebe Nova ich wünsche Dir auch hier noch mal ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins jahr 2017. Freue mich auch wenn es bei Dir weitergeht. ich mache jetzt eine pause, stelle nur noch mal ein Bildchen bei goggle+ ein.
    Ganz liebe Grüße zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich wenn wir uns dann im nächsten Jahr wiederlesen. Alles Liebe und Gute für dich und deine Lieben ☼

      Löschen
  16. Hallo Nova,
    ein großes Gebäude ist das, da finde ich es sehr schön, wenn Weihnachtsstimmung aufkommen kann!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Hängende Könige finde ich viel besser und cooler als die ewigen Weihnachtsmänner!

    lg
    andrea

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...