Mittwoch, 7. Dezember 2016

Rezepte für Weihnachten



"Vielleicht ist dein Lächeln
 das Beste an Weihnachten"




So geschrieben auf der Rückseite einer
 wundervollen Plakataktion in La Guancha-Stadt.

Rezept des Weihnachten:



500 g Spaß
150 g Leidenschaft
2 kg Solidarität


250 g Liebe
125 g Küsse
eine Prise Lächeln


200 g Begeisterung
1 kg Zärtlichkeit
400 g Mimik


...dies ebenfalls auf der Rückseite stehend.




Alle Straßenlaternen umwickelt, ragen sie nun wie Zuckerstangen in den Himmel und oben angebracht diese schönen Plakate. 

Ich persönlich finde es eine wundervolle Idee und Aktion. Das wäre auch was für andere Städte in denen zur Weihnachtszeit noch mehr Hektik ausbricht und vor allem auch das Lächeln in Vergessenheit geraten ist. 

Diese Lächeln machen u.a. das Leben hier aus...egal ob man eine Person kennt, man lächelt, sagt Hallo und wünscht sich einen schönen Tag.

Den ich euch dann natürlich auch heute wünschen möchte, verbunden mit einem lieben Dankeschön für eure Besuche sowie die Kommentare. Schön das es euch gibt.


Kommentare:

  1. Das ist wirklich eine sehr schöne Aktion. Oh ja das Lächeln gerät leider immer mehr in Vergessenheit ich sollte diese zeilen mal meiner Chefin auf ihren Schreibtisch legen...wie auch immer hab es fein mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh oh...hört sich gar nicht gut an :-( Vielleicht einfach mal einen lächelnden Smilie nähen oder basteln und den tragen ;-)

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    das sind sehr schöne Rezepte, die man nicht nur zur Weihanchtszeit"zubereiten" sollte ;O)
    Hab einen feinen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das auf jeden Fall...sollte täglich vorhanden sein^^

      Löschen
  3. Eine tolle Aktion und man kann nur hoffen, dass möglichst viele Menschen stehen bleiben und es lesen ( und einen Moment von ihrem Handy hochschauen). Ein Lächeln, ein klein wenig mehr Miteinander und Rücksichtnahme auf den anderen, das würde das Leben oft viel leichter machen.
    Mich erschreckt es oft, wie rücksichtslos und forsch es im Alltag zugeht. Kaum jemand hat für sein Gegenüber im Bus ein Lächeln über (wie denn auch, sie schauen ja alle gebahnt auf ihr Handy), kein Gruß beim Betreten eines Geschäfts, kaum noch "Bitte und Danke".....Die Liste könnte man noch fortsetzen.
    Hoffentlich lesen nicht nur die Menschen diese Botschaft, die es sowieso schon machen, sondern die vielen anderen.
    Toller Beitrag!
    Ganz liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin vor Jahren, bei einem Besuch in Deutschland, auch erschrocken. Kenne es ja von hier wie man sich anlächelt oder grüsst, egal wen...und dort in D. nix-nada-im Gegenteil man wurde noch dumm angeschaut wenn man gelächelt hat. Klar, und heute sind es die doofen Handys. Ich kann sowas nicht nachvollziehen .

      Danke dir (^_^)"

      Löschen
  4. Liebe Nova
    Ja so was sollte es öfters geben, lacht einander an, macht Komplimente und freut euch miteinander!
    Hab ein wunderschönen guten Tag heute!
    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nova,
    ich lächle dich mal ganz heftig an. Damit habe ich aber keine Probleme, es ist doch schön, wenn man die Menschen anlächelt und ich bekomme meinst ein Lächeln zurück. Das war schon früher so, wenn ich morgens im Winter z.B. in den Bus eingestiegen bin. Da saßen sie müde, stinkig und böse aus der Wäsche guckend und sahen mich an. Ich sagte ein fröhliches guten Morgen und du glaubst es nicht, die lächelten, die freuten sich. Manche essen aber tatsächlich morgens zum Frühstück "Spinnensalat" und es sind aber ganz wenige, die ich nicht zum Lächeln gebracht habe. Aber heute lächeln meine Senioren, wenn ich sie besuche und das ist auch sehr sehr schön.

    Hab einen schönen Tag mit einem Lächeln.

    Viele schöne Lachgrüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist es auch normal und das finde ich so schön. Aus D. kenne ich es noch anders, da wurde verlegen weggeschaut oder dumm aus der Wäsche geguckt, von wegen: was will die von mir.

      Da wünsche ich dir viel Freude bei deinen Senioren. Hab einen schönen Tag

      *zurücklächel*

      Löschen
  6. Nova ich glaube es ist GUT für ein ganzes Jahr.. ein Rezept für IMMER
    mit einem LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  7. Nova eine nette Sache
    es ist sicher gut für ein ganzes Jahr..nicht nur in der weihnachtszeit
    mit einem LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova,
    DAS ist der Süden!!! solche Aktionen wird man bei uns nie finden - leider ;-((
    Ich finde die Menschen sind im Süden mit viel mehr Empathie ausgestattet, daher können solche Rezepte entstehen.
    Vor Jahren habe ich mal einen Tipp gelesen, doch selbst mit einem Lächeln durch die Welt zu gehen und ich habe es versucht und tue es immer noch. 80 % jener, die mir begegnen, erwidern das Lächeln - nur die ganz Jungen tun sich noch ein bisschen schwer damit ;-))
    Dabei kostet es nichts und macht mich selbst fröhlich.

    Dir einen wunderschönen Tag und mit einem Lächeln sage ich
    herzliche Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es, es ist dazu auch noch so schön. Ich lache und lächeln auch sehr gerne und halte es auch wie du. Hier allerdings ist es schon fast normal und wird erwidert^^

      Löschen
  9. Servus Nova,
    das ist mal eine "Werbung", die nicht der materiellen "Vorteilssuche" gilt - bei uns sind derzeit alle Laternenmasten mit der "Stimmenwerbung" zur Bürgermeisterwahl belegt. Aber es ist ja nicht jedes Jahr Bürgermeisterwahl!
    Einen schönen Tag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...wenn Wahlen dann kannste das hier auch überall sehen. Werden auch extra Plakatwände aufgestellt, selbst im Hafen von Puerto ;-)

      Löschen
  10. Ich finde die Idee auch sehr gut - ein schönes Rezept zur Weihnachtszeit, was auch gar nichts kostet außer persönlichem Einsatz

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  11. Diese Plakataktion gefällt mir supergut. Sollte auch noch im Fernsehen oder Radi erscheinen, wo immer Werbung für teure Geschenke gemacht wird...aus Liebe... na ja.
    Ein Lächeln zu dir und ein lieber Gruß von Mathilda :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..aus Liebe...nur Geschenke können keine Liebe geben, gell^^

      Löschen
  12. Absolut als Vorbild für andere Städte und natürlich auch für viele Menschen geeignet und das Beste daran ist, JEDER kann sich beteiligen und es ist KOSTENLOS, manchmal multipliziert es sich sogar und dann habt ihr in La Guancha eine wundervolle Vorweihnachtszeit alle zusammen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es, kostenlos und tut absolut nicht weh, gell.

      Löschen
  13. Ach wie schön! Das gefällt mir gut! :-))))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  14. mir gefällt diese Aktion auch sehr gut. Ja - und ich glaube wir haben hier alle etwas von diesen Rezeptzutaten zu bieten :-) Gemeinsam müssten wir das Weihnachten Realität werden lassen können :-)
    vielen Dank für den schönen Beitrag
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das ist es und hier auch wirklich noch im Sinn von Weihnachten und das wird schon den Kindern gezeigt^^

      Löschen
  15. ...das Rezept ist gut, liebe Nova,
    besonders die Menge an Solidarität gefällt mir, die fällt leider viel zu oft zu leicht aus...wirklich eine schöne Idee und danke, dass du sie mit uns teilst,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Lächeln, ja das habe ich für meine Kunden jeden Tag. Und nicht selten zaubert das einen negativen Blick in einen Positiven um. :)

    AntwortenLöschen
  17. ja , das wäre bei uns angebracht auch schön. man schaut in angespannte, verkniffene, müde gesichter. es könnte entspannter in der Weihnachtszeit sein...könnte
    Liebe Grüße zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte es wirklich und so sollte es auch sein.

      Löschen
  18. Bessere Rezepte kann es kaum geben.Ein wenig Freundlichkeit und Großzügigkeit kann das Leben so viel schöner machen.Ich wünsche Dir eine richtig entspannte Zeit.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  19. Schön und lustig. Für meinen Geschmack ein bißchen to much. :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie schön! Das sollte eigentlich ein _Ganzjahres_rezept sein! ;-)♥
    ... finde ich....solange es nicht aufdringlich oder aufgesetzt ist, das gibt es ja auch. Und dann kann es völlig nervig und daneben sein. ;-(
    Natürlichkeit ist mir da zehn mal lieber.
    Das kommt zum Glück aber auch noch öfter vor. Wie war das Sprichwort mit dem Wald noch gleich? ;-)


    Liebknudelgrüße,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sollte es natürlich nie sein. Sollte immer ehrlich und aus vollem Herzen kommen, gell^^

      Genau so ist es!!!! Kann man hier immer sehr gut bei den "Landsmännern" sehen, also diejenigen die soviel rummotzen und alles wie in D. wollen. Gehste offen und ehrlich auf die Bewohner zu biste ins Herz geschlossen.

      Löschen
  21. Liebe Nova,

    deine Rezepte sind wundervoll. Ja mit einem Lächeln, sieht die Welt gleich viel schöner aus. Sie sollten das ganze Jahr gelten. Ein freundliches mit einander ist doch sehr viel besser als Zank und Streit überall.
    Diese Stangen, eine super feine Idee.

    Viele liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  22. ich finde, das ist eine wirklich schöne und sinnvolle Aktion!! Wenn man wenigstens darüber schmunzelt, ist schon viel erreicht.

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...