Freitag, 2. Dezember 2016

DIY an Weihnachten


Es gehört zur Weihnachtszeit für mich einfach dazu
 - basteln-
und so möchte ich euch heute meine bis dato 
gemachten Dinge zeigen.

🎄🎅🎄

Wieder die runtergefallenen Hüllen der Palmblüten gesammelt, wurde für den Adventskranz eine abgesägt, ebenso wie ein trockener Blütenstrang angesprüht und verschiedene Dinge mit Heißkleber befestigt:


und ein anderes Blatt wurde zum Wandhänger umgestaltet:


Hier der Blick auf die Palme die mir ihr Geschenk macht:


Es knallt immer ganz schön laut wenn etwas runterfällt


Weiter geht es mit Halbkugeln die aufgehängt werden können


und noch einer "Schneekugel", gemacht aus Boden und oberen Teil einer Plastikflasche:


 
 

Kommentare:

  1. Du hast Fantasie und Geschick! Der Wahnsinn was Du aus diesen Dingen gezaubert hast. Die Halbkugeln gefallen mir besonders gut. Da hast Du jetzt ja einiges zum Verteilen in Deinem Haus, es wird sicher wie im Weihnachts-Wunder-Land aussehen.
    Ich bin was das Basteln angeht so ziemlich talentfrei, schaue mir aber dafür sehr gerne die "Ergebnisse" von anderen an und freue mich mit ihnen.
    Dir weiterhin viel Spaß beim Basteln und dekorieren!
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt noch nicht wirklich. Bin nämlich auch noch am umräumen und da gibt es eine kleine Verzögerung. Allerdings schon im Wohnzimmer dekoriert. Der Rest kommt dann noch.

      Freue mich sehr das es dir gefällt und danke dir. Geht mir auch so wenn ich andere Arbeiten sehe. Kann mich immer begeistern.

      Löschen
  2. Hallo Nova,
    wenn man ein wenig Geschick hat, gelingt einem so etwas.
    Prima gemacht. Ich hätte so einen Palmenbaum auch gerne.

    Hab dich fein und einen lieben Gruß bis morgen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nova
    So schön deine zaubereien zu Weihnachten.😃 Ich hab seit gestern ein neu eingerichtetes Bastel und Büro Zimmer, ich freu mich ungemein es auch mit basteln zu versuchen.😃
    Ein schöner Tag wünsch ich Dir heute.Sei lieb gegrüsst von Bea 💞💖🐞😃🌞

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja klasse!!! Da kann ich mir deine Freude auch sehr gut vorstellen denn auch ich habe gerade hier so eine Umräumaktion. Das Schlafzimmer "wandert" aus der "Galerie" nach unten und oben kommen "Kleiderschrank", Lagermöglichkeit und auch dann eine Extra-Bastelecke rein. Somit habe auch ich dann einen Platz um werkeln zu können und es auch mal liegenzulassen ;-)

      Löschen
    2. Super finde ich toll dass auch du bald was schönes beziehen darfst. Genau, das mal liegen lassen hat mir gefehlt.
      Alles Liebe von Bea

      Löschen
  4. Du solltest viel viel öfters basteln liebe Nova . Ist ja toll was du alles gezaubert hast. Die Idee mit den Blättern gefällt mir ausgesprochen gut ... Nur weiter so...hab einen feinen Tag mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank AnnA, bald mehr Platz dazu wird es dann bestimmt öfters mal vorkommen ;-)

      Löschen
  5. Dein Adventsgesteck, gefällt mir sehr, so anders wie bei sind eine ersten 2 Basteleien.... die letzten beiden hingegen könnten auch aus unserer Region stammen, bei den Halbkugeln musste ich an die Miniaturwelt denken.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, Kränze kennt man hier so nicht wirklich d.h. nach und nach schwappt es auch über aber dann immer haltbar, meist mit Zapfen. Ja, die Miniaturwelt, das kommt hin. Die Idee kam eigentlich durch eine andere Arbeit die ich mal für einen Bekannten gemacht habe (Buckets für Schnallen)

      Löschen
  6. Ich bin begeistert NOVA, die DIY's gefallen mir ausnehmend gut! Mit Palmblättern zu arbeiten hat ja was, es erinnert an die irdische Heimat Jesu und passt ausgezeichnet in das Bild der Heilsgeschichte.

    Lieben Gruß
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nova,
    die sind ja ganz schön groß, diese Palmblätter und dein "Ideenkorb" aber auch. Schön, was du für Einfälle hast. Bin auf die "neue" Wohnung schon gespannt ;-))
    Dann noch eine kurzweilige Bastelzeit und einen schönen Tag,
    Luis
    (ich komm grad vom Schnee räumen ;-)) - ist auch ganz schön)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind sie und dabei habe ich auch schon ein Stück abgesägt. Ohhhhhh....na dann hoffentlich auch bald Schneefotos für mich ☼

      Löschen
  8. Die Hüllen der Palmblüten sehen echt toll aus und ich bin begeistert, wie hübsch du sie bestückt hast.:-)
    Man muss nur Ideen haben und schon kann man auch aus Sachen, die man entsorgen würde, noch schöne Dekos herstellen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa, die jetzt mal die Oleandertöpfe und die Schönmalve ins Winterquartier befördern wird. Es wird doch langsam Zeit dafür.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich mir, wäre ja auch schade wenn sie erfrieren würden. Danke dir ☼

      Löschen
  9. Das sind wirklich tolle Ornamente und Winterdekorationen. Wünsch Dir ein tolles Wochenende.

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Mersad, wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  10. Liebe Nova,
    das sind sehr hübsche Weihnachtsornamente geworden!
    Hab einen schönen Tag und ein gemütliches 2.Adventswochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. ...wie wunderbar du die Geschenke der Natur weiter verwendest, liebe Nova,
    gefällt mir gut, was du da alles gezaubert hast,

    ein frohes Adventwochenende wünscht dir
    mit lieben Grüßen Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Sehr hübsch hast Du dekoriert. Da kann Weihnachten kommen :)

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann es. Heute werden hier im Ort die Lichter offiziell angestellt (mit Ansprache).

      Löschen
  13. Hallo Nova,
    ganz begeistert bin ich von deinem Adventsschmuck!
    Du hast mich auch auf eine Idee gebracht, solche schönen Palmhüllen habe ich natürlich nicht, aber vieleicht kann ich mit den trockenen Blütensträngen des Chinaschilfes (in meinem Gärtchen) etwas anfangen? Sie ähneln ein wenig dem von dir gezeigten Palmen-Blütenstrang.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön wenn es dich inspirieren konnte. Kannste bestimmt nutzen. Hoffe du zeigst es uns dann auch ☼

      Löschen
  14. Diese Hüllen der Palmen sind für Deko super geeignet. Da kannst du davon wirklich mit ein wenig Fantasie viel rausholen.
    Wir sammelten im Uraub im Wald Kifernadel, Eukalyptusrinde und Zapfen, als Zünder, da wir de großen, dicken Holze beim Grill ohne kleinen Zünder nicht anmachen konnten.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, glaube ich dir, einmal wenn groß und zudem wenn das dementsprechende Holz.

      Löschen
  15. Bom dia, muita criatividade nos arranjos para compor a época natalícia que se aproxima, a partilha é perfeita.
    Bom fim de semana,
    AG

    AntwortenLöschen
  16. Ganz wundervolle und originelle Dekorationen hast du gemacht. Die Blätter werden ja schon länger mal als Unterlage für diverse Gestecke genutzt, aber die trockenen Blütenstränge habe ich so noch nicht gesehen und sie sind einfach klasse, so golden angesprüht. Richtig edel.

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kurioserweise hier noch nicht bzw. habe ich noch nirgends für Gestecke gesehen. Vielleicht weil die Tinerfeños es vor der Nase haben ;-)

      Löschen
  17. Liebe Nova,
    ganz bezaubernde Dekorationen hast Du da gestaltet. Mein Favorit sind die aufgehängten Palmblätter, das sieht so hübsch aus!
    Liebe Grüße
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  18. Da freue ich mich, dass die Palme dir so tolles Bastelmaterial geschenkt hat und du hast zauberhaft gebastelt.
    Gefällt mir super gut.
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...ich mich auch immer wieder ;-) Danke dir ☼

      Löschen
  19. Bohhhhhhaaaaaaaaa, liebe Nova,

    das sind aber schöne Weihnachtsdekorationen, die du gebastelt hast. Grins, ich habe da wohl 2 linke Hände. Aber fürs praktische habe ich ja noch meinen Mann. Ich mach für ihn Formen und er macht daraus etwas aus Holz. Er ist halt ein Holzwurm, durch und durch.

    Wünsche dir noch einen schönen Advents - Abend
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann ja auch nicht alles können. Ist doch aber klasse wenn dein Männe und ihr dann in Gemeinschaft etwas machen könnt. Sich ergänzen ist sehr wichtig. Danke dir ☼

      Löschen
  20. Liebe Nova, toll! Meine Lieblings-Deko sind die Halbkugeln. Ich habe auch zwei solch schöne Palmblatthüllen. Die finde ich einfach klasse. Schöne Bastelarbeiten!
    Ich wünsche Dir ein schönes 2. Adventswochenende.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, bist ja auch fleissig am nutzen was dir die Natur bietet ;-) Danke dir ☼

      Löschen
  21. Liebe Nova, Deine Ideen ---- einfach Spitze!!!
    Was Dir alles einfällt, vor allem womit Du Deine Ideen umsetzt, unglaublich. Ich bin da ein Waisenkind dagegen. ;-))
    Und wer bekommt all die schönen Dinge?

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liegt wohl in der Familie...väterlicher- sowie mütterlicherseits. Mein verstorbener Opi war der Schuhmacher von Kumberg. Als er noch lebte und wir dort im Urlaub waren saß ich oft schon als Kind in seiner Schuhmacherwerkstatt. Habe es damals schon geliebt ihm zuzuschauen.

      Mal schaun wer sich dafür begeistern kann. Kommt mit auf den Rastro, und falls es nicht weggeht dann werde ich das Gestecke auf jeden Fall selbst behalten, ansonsten werde ich mir noch eines machen^^

      Löschen
  22. Ja liebe Nova, Du solltest öfters basteln!! Tolle Ideen und schöne Dinge sind da entstanden. Was für eine schöne Idee mit den dekorierten Palmblättern♥ Lass es Dir gut gehen und hab ein schönes Wochenende.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Kerstin, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  23. Also die Halbkugeln sind ja echt toll. Sowas in der Art habe ich noch nie gesehen, vielleicht sollte ich das für meinen Baum auch mal probieren.

    Lieben Gruß
    Olli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, mach mal....und zeigen nicht vergessen ;-)

      Löschen
  24. Da warst Du aber echt superfleißig! Hihi, Garfield im Wald, das ist ja mal witzig! Und die Palmblätter gefallen mir auch ungeschmückt schon sehr. Ja, das glaube ich, daß das ganz schön rumpelt, paß bloß auf, daß Du nicht mal zufällig das Ziel derer bist!
    ;-)
    Liebgrüße und Knuddels,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, noch ein "altes Mitbrinsel" aus D. Früher sowas weggeworfen kommt es jetzt in die Sammelkiste...und bald auch geordnet. Hach, ich freue mich schon richtig darauf.

      Ja, das könnte wirklich passieren, aber ich gucke da doch schon immer hoch. Von daher auch für Gäste das Parken auf der Straße und nicht vor dem Rondell ;-)

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...