Montag, 5. Dezember 2016

Die rote Hubi


Ob neu oder ob nun ständig hier in La Guancha stationiert-keine Ahnung-, aber nachdem sie am Tag zuvor über meinem Kopf hinweggeflogen ist und ich sauer war in dem Moment keine Kamera dabei zu haben, war ich richtig happy sie unten auf dem Heliport (klick)zu sehen.




Wen? Die "rote Hubi" natürlich


... und ja, für mich ist es eine "Sie", wahrscheinlich weil ich noch aus Kindheitstagen die "grüne Minna" im Kopf habe.

Ein Klick der sich immer wieder lohnt:  der Fokus am Montag von Christa

Kommentare:

  1. Lach, und ich dachte immer, dass der Begriff "grüne Minna" eine sprachliche Erfindung meiner Oma war, was wohl nicht der Fall ist, aber die Assoziation mit der "roten Hubi" ist super. Genau so super präsentiert sie sich auch im Fokus und ich wünsche ihr, dass sie so wenig Einsätze wie möglich fliegen muss.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste...da hat die Omi es auch an dich "weitergegeben" ;-) Kann dir gar nicht sagen wer es mir zuerst mal gesagt hat bzw. wo ich es gehört habe.

      Ja, wünscht man sich wirklich, aber man kann sagen: einmal wöchentlich bestimmt um irgendwelche Touristen bei einer Wanderung zu retten. Sei es wegen Überschätzung oder weil sie sich aufgrund eines Sturzes was gebrochen/verletzt haben.

      Löschen
  2. Die "grüne Minna" ist wohl vielen noch ein Begriff.

    Wenn allerdings so ein roter Hubschrauber über mich hinwegfliegt, dann denke ich immer, dass hier ein Mensch ist, der Hilfe braucht.

    Ich bin vor Jahren auch mal krank in einem Hubschrauber ins Robert-Bosch-Krankenhaus geflogen worden. Daran denke ich auch immer.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche und ich bin heute etwas niedergeschlagen, nachdem es soviele dumme, oberflächliche und vor allem Mensch mit einem denkbar niedrigen Sprachterminus gibt.

    Mein E-Mail-Postfach ist heute voll.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ging mir früher so als ich Krankenwagen gehört habe. Damit musste ich als Kleinkind nämlich mal ins Krankenhaus als ich von einem Rennrad angefahren und durch die Luft geschleudert wurde.

      Lass dich nicht davon ärgern, es gibt soviele Idioten über die es sich wirklich nicht lohnt aufzuregen. Gucke nacher mal auf dein Profil bei Tante G. Hattest ja von dort geschrieben.

      Löschen
  3. ..grüne Minna.. genau Nova diesen Ausdruck kenne ich auch noch..
    fein gespielt mit dem HUBI
    mit einem LG zum wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste....hach, das ist schön. Wird wohl bald als Ausdruck eine "Antiquität" werden ;-)

      Löschen
  4. Liebe Nova
    Die "Grüne Minna" ist natürlich auch mir ein Begriff, waren doch die Wägen, mit denen die Delinquenten eingeliefert wurden, in einem satten Grün gehalten. ;-)
    Aber Dein Hubi ist was besonderes und der könnte natürlich auch von UNS sein *gg* mit seiner Rot-Weiß-Roten Farbe. Ja, ja, ich weiß: man soll sich nicht für den Nabel der Welt halten. "Alles nur Scherz"
    Übrigens ich bin zu feige um bewusst mit so einem Gefährt mitzufliegen, hatte schon ein paar Mal die Gelegenheit aber NOPE

    Dir einen schönen Tag und natürlich nur Erfreuliches!
    Herzliche Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep stimmt....jetzt hat er sofort einen neuen Spitznamen bei mir "Ösi"♥ *liebgemeint*

      Boa, echt nicht?? Das ist sowas von toll, das musste wirklich mal machen. Bin überzeugt du wirst dann nur noch mitfliegen wollen. Ein unbeschreiblich tolles Gefühl, viel besser als mit einem Flugzeug. Wäre echt mein Traum mit nem Hubi mal die Insel abzufliegen^^

      Löschen
  5. zwischen den bunten Häusern fällt Hubi kaum auf - gut dass du sie in den Fokus genommen hast

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Die rote Hubi und die grüne Minna, was gäben beide für ein tolles Gespann nebeneinander ab! Das geht mir gerade noch so durch den Kopf.
    Wichtig ist es, dass beide existieren, aber wir wünschen uns wohl allen, dass sie wenig Einsätze tätigen müssen.
    Fein, dass du die rote Hubi in den Fokus genommen hast. :-)

    Übrigens, die grüne Minna ist inzwischen bei uns blau-weiß.*g*

    Freue mich, dass du wieder dabei bist und wünsche dir eine schöne 3. Adventswoche.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kenne ich auch schon, ebenfalls mit den Uniformen. War ganz verwundert als ich letzt einen Bericht gesehen habe wo ein Polizist tatsächlich noch die alte Uniform getragen hat^^

      Löschen
  7. Guten Tag liebe Nova
    Bei uns fliegen oft Helis oder Flieger rum, überall gibts hier Krankenhäuser und Flugplätze klein und grosse.
    Eine neue Woche hat begonnen und ich habe heute frei, hurra!
    Hab eine gute neue Woche!
    Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja klasse!! Hoffe du konntest den Tag genießen.

      Wir haben heute und übermorgen einen Feiertag.

      Löschen
  8. Oh, wenn ich einen roten Hubschrauber sehe, wird mir immer ganz anders.....jetzt ist es bald auf den Tag genau fünf Jahre her, dass Fine mit so einem Roten in die Klinik geflogen wurde.....puh....viel ist passiert seit dem, und glücklicherweise geht es ihr heute viel, viel besser, als die Ärzte damals vorausgesagt hatten.
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, bei solchen Erinnerungen wird einem ganz anders...

      Löschen
  9. Liebe Nova,
    egal ob "grüne Minna" oder "roter Hubi", der Helikopter ist ganz sicher ein sehr wichtiges und wertvolles Teil auf der Insel, gell.
    Hab eine feine 2.Adventswoche,
    herzlichst moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  10. Da hast du nun was gesagt, liebe Nova, die grüne Minna ist auch bei uns im Osten sehr bekannt gewesen. Nun müsste man wohl sagen, die "blaue Minna", denn die Polizeiautos sind nun nicht mehr grün.

    Fein hast du deinen Fokus hin bekommen. Dein roter Hubi ist nun nicht mehr zu übersehen.

    Eine schöne neue 3. Adventswoche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  11. Die grüne Minna ja , sie ist mir auch bekannt. Der rote Hubschrauber im Fokus ist Dir super gelungen, gut das Du ihn noch gefunden hast. Ich denke in der Gegend, wie man sieht ist er unentbehrlich, wofür auch immer. Liebe Grüße in die neue Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist er wirklich, ohne ihn hätten schon allein einige Wanderer nicht gerettet werden können...abgesehen von den Einsätzen mit Löschwassersäcken.

      Löschen
  12. Die "grüne Minna" und die "rote Hubi" - das ist ein Kontrast ;-))
    Und die "Hubi" hebt (sich) in ROT gut ab!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön, dass Du sie einfangen konntest. Die grüne Minna gibt es so bei uns gar nicht mehr. Die Polizeifahrzeuge sind jetzt blau.

    Liebe Grüße auf die Insel

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, habe ich auch noch kennengelernt.

      Löschen
  14. Sieht aus wie einer der Modelle die ich in meiner Kindheit geklebt habe. :) Schönes Modell.

    AntwortenLöschen
  15. Wohl ist mir nicht, wenn ein Heli In Hörweite fliegt. Oft ist ein Mensch in Not, oder Böse Buben werden gesucht/ verfolgt aus der Luft.
    Beides verursacht immer eine Gänsehaut bei mir.
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das gibt es hier auch aber dann sind es meist gleich die schwarzen Helis von der Polizei.

      Löschen
  16. Grüne Minna kenne ich nicht. Helis sind faszinierend, aber machen großen Krach. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Kam da nicht auch der Spruch "Die hole Dich ab!" her? ;-)
    Egal, weder die noch die rote Hubi lassen einem Freudentànzchen machen, verbindet man doch eher unschöne Dinge damit. Selbstverständlich ist deren Dasein trotzdem natürlich sehr wichtig!
    Liebruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...