Mittwoch, 9. November 2016

Escuela Municipal de Música


Heute zeige ich ein aktuelles Fotos der
 Musikschule aus La Guancha.
 

Hier schon einmal von der Musikkapelle La Esperanza (klick) berichtet, kann man das Gebäude schnell finden, denn sie liegt genau bei der Kirche "Dulce Nombre de Jesús", oberhalb der Hauptstraße von La Guancha-Stadt.

Oftmals kann man hier der Musik auch draussen lauschen, und wer es mag kann sich auch auf eine der vielen Bänke die auf dem Kirchplatz und neben der Kirche aufgestellt sind hinsetzen.

Kommentare:

  1. Wie praktisch-gleich Bänke in der Nähe! Da kann man sich ja mal eine kleine Auszeit nehmen und sich bei Musik entspannen.
    Ich würde auch gerne ein Instrument spielen können und bewundere jeden der einer Trompete oder einer Geige so wunderbare Töne entlocken kann.
    Dir einen wünsche ich einen Tag voller schöner Melodien, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, auf dem Platz und direkt "hinter" bzw. seitlich von der Kirche. Mich würde heute noch Saxophon reizen...dem lausche ich zu gerne^^

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    das kenne ich, wir haben eine Musikschule in Bietigheim in einem ziemlich alten renovierten Gebäude und auch hier kann man sich wunderschön hinsetzten sogar in einem kleinen Park und der Musk lauschen.
    Allerdings sind auch die Töne manchmal etwas schräg. :-))

    Lieben Gruß Eva
    die schon ein wenig schockiert ist, es geht wohl nicht nur mir so und wie gehen wir damit um.
    Die Welt wird sich verändern und ich habe Sorge.

    Auch bei uns hier wird das alles der Rechten Auftrieb geben.

    Lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, aber auch irgendwie dann wieder schön wenn der Ton beim nächsten Versucht sitzt^^

      Tja, damit umgehen, wir werden nun mit flauem Magen zusehen müssen wie sich so einiges ändern wird. Nicht zum Guten, gerade Europa, die Nato und alle Nicht-T-Wähler dürften dies als einen schwarzen Tag ansehen.

      Möchte nicht vorahnen wieviele schlimme Unruhen es die nächsten Tage auch geben wird, neben CDN das unter Garantie mit vielen "Neubürgern" rechnen muss. Ein für mich ganz gefährlicher Mensch sitzt bald dort im Haus.

      Löschen
  3. Liebe Nova,

    ich bin in einer Villa geboren, das nun schon viele Jahre eine Musikschule ist. Meine Tochter hat auch in dieser Schule (aber nicht in dieser Villa) 7 Jahre Geige gelernt. Aber diese hier ist nur eine Zweigstelle. Anett hat in Crimmitschau gelernt.

    Nach außen dringen aber keine Töne, leider. Nur zum Tag der offenen Tür kann man sie auch mal besuchen.

    Ich wünsche dir einen sonnigen Mittwoch
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Tage finde ich immer gut, das spornt vielleicht auch junge Menschen an doch noch ein Instrument zu lernen^^

      Löschen
  4. ...ist doch schön, Konzert zum "Nulltarif" - auch wenn beim Üben so manche Note etwas "schief hängt" ;-))
    Schönen Tag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Der Musik auch draußen zu lauschen finde ich immer schön. Bei uns an der Musikschule stehen auch Sitzbänke unter großen Kastanienbäumen und laden im Sommer zum Verweilen ein. Ich saß auch schon öfter dort um zu warten bis meine Kinder fertig waren. Was ich aber immer ganz schrecklich fand sind die Blockflötenkinder.
    Vielleicht ist es doch ganz gut noch keine Enkel zu haben :))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich klasse! ...alos mit den Sitzbänken. Ja, Blockföte war auch nie mein Ding, und ganz schlimm habe ich es immer zur Weihnachtszeit empfunden^^ Kannste dich ja schon mal seelisch drauf einstellen, wenn es dann doch noch Enkel geben wird ;-)

      Löschen
  6. Ein schönes Gebäude.
    Danke für die guten Wünschen, ich winke dir dann rüber, wie schon öfters mal. Echt schade, daß es mit dem Eintagausflug und Treffen nicht möglich ist.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das mach mal, werde auch rüberwinken^^ Irgendwann wird es mal wieder klappen ;-)

      Löschen
  7. Die Musik die nach draußen hörbar ist must toll sein! :D

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
  8. Was mich immer daran erinnert das ich eigentlich mal Piano spielen lernen wollte, liebe Nova. Letztendlich scheiterte es immer an der Arbeit. Nunja.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kenne ich und wenn man dann nicht den Faden aufgenommen hat verbleibt es irgendwie

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...