Montag, 31. Oktober 2016

MOmentaufnahme


So mancher Landwirt würde schmunzeln wenn er nun lesen würde das dieser Trecker schon einer der größeren Traktoren auf der Insel ist, zumindest von denen die ich bisher hier gesehen haben. 


Zudem ein doch wohl auch neueres Modell fiel er mir 
schon allein von der Farbe her auf.

Es ist hier halt so das die Flächen und vor allem auch das Gelände keiner dieser riesigen Maschinen gebrauchen kann.


Allerdings kam er wohl auch von "der Arbeit" oder wollte noch was tun, denn das Mähwerk war noch angekoppelt. 

 


 wer noch mehr 
sehen möchte der klick doch mal bei Christa rein

Kommentare:

  1. Guten Morgen Nova,
    das ist aber auch klasse. Der Traktor mit dem roten Mähwerk.

    Sehr schön gemacht, ich bin heute etwas in "EULE", muß heute auf eine Fortbildung und weiß gar nicht ob ich Lust habe oder nicht.
    :-))

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss heute auch noch in die Stadt, ab zur Apotheke und für Gismo seine Herztabletten besorgen. Brauche aber nicht hetzten weil die Läden ja erst zwischen neun und zehn öffnen^^

      Löschen
  2. Lach, ich hätte auf das Blau als Fokus gewettet und liebe es wie immer, wenn die Überraschung dann groß ist. Aber zum Glück hast du das Mähwerk genommen, sonst wäre es mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen.

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Ist doch schön, wenn alles ein Nummer kleiner ist...In den meisten Länder ist die Landwirtschaft ja auch schon industriell, egal ob in der Tierhaltung oder beim Getreideanbau.....Da kommt der Trecker bei Euch um so sympatischer daher....vor allem mit roten Mähwerk!

    Dir einen schönen Tag, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall, auch wenn es manchmal sehr mühsam ist. Gerade auf den Bergen und dortigem Abau. Da werden auch die Kartoffeln noch von Hand aufgesammelt und die Säcke huckepack dann verladen. Habe ich mal beobachten können.

      Löschen
  4. der Fokus passt
    ich muss gerade an die winzigen schmalen Traktoren denke die ich Während meiner REHA in den Weinbergen sehen konnte. Dagegen ist deiner ein wahrer Riese. Gut das es für jedes Gelände das passende "Arbeitstier" gibt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, und wenn es von Hand ist, gell ;-)

      Löschen
  5. Wie unterschiedlich es doch ist. Dieses kleine Treckerchen im Gegensatz zu den riesigen Maschinen bei uns. Sehr schön gesehen :)

    Liebe Grüße auf die Insel

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...muss ich auch immer wieder denken. In D. hatte ich ja direkte Landwirtschaft um mich. Selbst hatten meine Ex einen uralten Trecker.

      Löschen
  6. Schööööön, ein Fokus, der erst auf dem zweiten Blick auffällt!

    eine schöne Woche wünscht Dir
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Diese Monstertraktoren hier sehen zum Fürchten aus, wenn sie einem auf der Straße begegnen. Mit denen hab ich es nicht so, weil sie auch durch ihr Gewicht das Erdreich enorm zusammendrücken, las ich mal. Der auf Deinem Bild hat eine handliche Größe und kleine Felder sind für meine Begriffe zwar unhandlicher, aber eben keine großflächigen Monokulturen. Ich sage alles schön in der Mitte halten und die Bauern bei Dir müssen das schon aus natürlichem Grund.

    Lieben Gruß und gute Woche
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Ja der Trecker schaut neu aus, liebe Nova. Rot ist in diesem Fall ein muss gell. Schön hast du dein Fokus gesetzt.
    Heute haben wir hier Feiertag, Reformationsfest. Das Wetter ist so einigermaßen. Mal sehen was wir heute noch unternehmen.

    Wünsche dir einen schönen Tag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier haben wir heute einen Feiertag, aber nicht alle Geschäfte haben geschlossen.

      Löschen
  9. Hallo liebe Nova,
    bei uns auf dem Dorf habe ich auch schon so einen blauen gesehen.
    Ich hätte jetzt auch gewettet das Du das blau in den Fokus nimmst... tja Pech gehabt *lach* aber erst durch den Fokus habe ich das Mähwerk gesehen :-)

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste...und gerade das ist ja wichtig :-)

      Löschen
  10. Das ist in der Tat ein Knirps gegenüber den Riesendingern, die man bei uns sieht, liebe Nova, aber er hat es verdient heute ganz groß hier herauszukommen!
    Hihi, ich hätte auch gewettet, du hättest das Blau in den Fokus genommen, aber nein....du wolltest das Fitzelchen Rot hinten sehen.
    Dezent, aber trotzdem sehr wirkungsvoll. :-)

    Ganz lieben Dank fürs Mitmachen, hab einen schöne neue Woche und liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle, finde ich auch, wenn er sich schon so an die Straße stellt *gg*

      Löschen
  11. Wenn ich daran denke, daß es alles steil und uneben ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, daß Traktoren da überhaupt gut fahren können, oder überhaupt was bearbeiten können.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, manchmal ganz schön unheimlich wenn man es sieht^^

      Löschen
  12. Hallo Nova,
    du hast dieses Mähwerk perfekt in Szene gesetzt.
    Scheint wirklich eine beachtliche Größe zu haben, dieser
    Traktor.
    Einen sonnigen Tag für dich.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  13. besser einen kleinen als KEINEN Trecker Nova
    Blau ist wirklich eine tolle Farbe für so ein HELFERLEIN.
    mit einem Lg vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, gerade wenn man dann doch auch ebene Flächen besitzt ;-)

      Löschen
  14. Auch dir einen guten Wochenstart, liebe Nova. Habe gerade noch schnell ein Tor in die neue Woche für dich fotografiert ;-) Dein kleiner Traktor ist bei euch sicher praktisch.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nova,
    ich mag diesen Trecker! Wenn ich hier die Riesen sehe, sehne ich mich nach alten Tagen, wo diese kleinen, gemütlichen Traktoren auf den Feldern die Arbeit machten ...
    Hab noch einen schönen und gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nova, so klein ist der doch nicht, da gibt es kleinere.Die tun auch ihre Arbeit, besser als Pferde, vor allen Dingen leichter.
    heertzliche Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, die noch älteren Modelle sind noch kleiner, aber im Gegensatz zu den von mir bekannten ist es ein Kleiner.

      Löschen
  17. Servus Nova,
    es wäre sicher gut - oder sogar besser, wenn unsere Bauern ihre Traktoren ihrem Bedarf und nicht ihrem "Ansehen" anpassen würden !!
    Das Mähwerk in ROT macht auf sich aufmerksam !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ich glaube da geht es auch oft um: noch größer als der Nachbar ;-)

      Löschen
  18. Der Kleine gefällt mir wesentlich besser als diese Riesendinger. Hauptsache, er erfüllt seinen Zweck.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  19. Ja, liebe Nova, solch "kleine" Traktoren sind auch auf den kleinen Kroatischen Inseln im Einsatz, denn dort ist ja auch Platz Mangelware.
    Sieht schon eigenartig aus, im Verhältnis zu unseren Riesendingern ;-))
    Hauptsache sie erledigen die Arbeit für die Menschen.

    Liebe Grüße an Dich und
    Gute Nacht ;-))
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, wirklich eigenartig und ich stelle mir wirklich immer vor wie die hiesigen Landwirte gucken würden wenn sie mal in so eine Riesenmaschine einsteigen könnten^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...