Samstag, 17. September 2016

Zitat im Bild ☼ 116

 


Seitdem ich keine Aussenkatzen mehr habe freue ich mich doppelt wenn mir unterwegs eine über den Weg läuft, und diese hier schaute genau hin.



Bitte nicht böse sein wenn ich es heute nicht mehr schaffen sollte bei euch
reinzuschauen und zu kommentieren. Das soll keine Nicht-Anerkennung
sein, sondern ist einfach zeitlich nicht möglich. Spätestens
morgen wird es nachgeholt.




Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen. 
 



Kommentare:

  1. Genaues Hinschauen, das setzt auch Interesse voraus und das Kätzchen scheint tatsächlich an dir interessiert zu sein?
    Schönes Wochenende!
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wirklich, war doch scheu, aber auch gut so^^

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    super getroffen ist die schwarze Mieze...der Spruch passt toll zum Foto.
    Bei mir im garten stromert eine grau weiße herum... regungslos steht sie versteckt am Teich oder hinter einem Busch und beobachtet, wann Tibi sie wohl erschnüffelt?
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich mir richtig gut vorstellen^^ Das sind dann Momente an denen man selbst auch ganz stillstehen kann, gell^^

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    heute bin ich noch früher unterwegs, als sonst. Der Enkel hält mich in Trab. Grrrr! Also ich mag ihn ja, aber ich bin froh, wenn er morgen früh abgeholt wird. :-)))

    Die Katze, die schaut ser genau hin und sieht auch Sachen, die wir nicht so genau sehen. Das ist richtig.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag mit vielen Erlebnissen.
    Ich mir auch, mit meinem Enkel. :-)))
    Lieben Gruß Eva
    die jetzt schon wieder schwitzt und müde ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...das ist dann das Schöne an Enkeln, sie gehen auch wieder^^ Kann mir vorstellen das es eine Umstellung ist, da wird man ganz schön auf Trab gehalten, und dann noch vor dem Aufstehen ;-) Mir macht das ja nix aus, so bin ich ja immer früh hoch, aber so ein "Gewusel" bräuchte ich auch nicht. Dafür genieße ich die Ruhe am Morgen...auch wenn Gismo zuerst auch mir "eine Klinke ans Knie mauzt" ;-))

      Viele Spaß dann noch und habt einen schönen Tag ☼

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Nova, die Augen der schwarzen Katze sind zielgerichtet... Ich überlege jedesmal bei unseren beiden, was sich in deren Köpfchen abspielen mag. Super getroffen, Deine kleine Katzenschönheit und vermutlich entdeckt sie tatsächlich gerade Dich mit der Kamera?! Ist ja wirklich schade, dass die Miezerln nicht erzählen können... 😽

    Hab' ein schönes Wochenende - bei uns regnet es, was dem Garten zugute kommt.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genauso^^ Ne, sie hatte mich schon vorher gesehen, aber da war dann doch was im Gestrüpp was sie förmlich mit den Augen angezogen hat. Ich konnte nix entdecken, und nach der Aufnahme ist sie dann weitergezogen...

      Oh, das ist schön. Hier gestern und vorgestern ein wenig...kurzfristig und "Mückenpipi", zu wenig aber ich habe mich dennoch gefreut.

      Löschen
  5. Das ist wirklich wahr und Katzen haben ja zusätzlich auch noch sehr gute Augen. Ich muss mich immer wahnsinnig anstrengen, wenn ich auf Entdeckungstour gehe und bin abends dann auch entsprechend früh müde. Aber ich will nicht klagen, es gibt schlimmere Sachen als schlechte Augen.

    Ganz herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich merke es eher wenn ich zu lange vor dem PC sitze, das strengt meine Augen an. Allerdings ist es draussen auch so dass ich oft zweimal hingucken muss. Können wir aber dennoch froh sein daa es Nasenfahrräder gibt, gelle^^

      Löschen
  6. Servus Nova,
    die scheint einen leckeren Happen entdeckt zu haben - oder ist ein Hund da unter ihrem "Fluchtbaum" ??
    Ein "entdeckungsreiches" Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee, da war kein Hund. Davor ein Zaun (ich habe durchfotografiert) und dahinter ist ein "Abgrund" d.h. die Hauptstrasse von La Guancha.

      Löschen
  7. ohne Nasenfahrrad..nee Nova da hätte ich keine Lebensfreude mehr.
    Spruch und Bild super
    mit einem LG vom katerchen zum wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...nee, ich auch nicht. Wäre doch die Welt ganz schön verschwommen, und auch wenn es manchmal besser wäre habe ich doch lieber den Durchblick ;-)

      Löschen
  8. Eine hübsche schwarze Katze, eine solche hatte ich auch einmal, aber lange, lange ist es her.
    Du entdeckst immer so viel, liebe Nova, zeigst uns Sachen, die man ohne Weiteres nicht so einfach sieht, folglich kann man dir nur bestätigen, dass du stets mit offenen Augen durch die Welt läufst und ......deine Worte belegen es, du ganz genau hinschaust. :-)

    Ganz liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa

    PS Wir hatten kein Unwetter, bei uns fiel bisher auch kein einziger Regentropfen, regnen dürfte es aber ruhig mal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für deine Worte Christa *freu* Oh, Gott sei Dank. Hab bei der Karte vom WEtterbericht sofort an dich denken müssen.

      Hier nicht anders, die Wasserbecken sind schon ziemlich leer :-(

      Löschen
  9. Liebe Nova,
    mich erstaunt es manchmal was unsere Katzen sehen obwohl ich nichts sehe, vor allem dann wenn etwas herumfliegt. :-) Katzen sind anders mit ihren Augen fokussiert und sehen deshalb kleine Dinge schneller, obwohl sie tagsüber in etwa gleich sehen wie Menschen. Nur Nachts übertreffen sie uns um einiges. Es gab mal eine Zeit da war ich mehr auf kleine Dinge fokussiert wegen des fotografieren und sah vieles was andere im ersten Moment nicht sahen oder wahrgenommen haben. Jetzt wo ich den Fokus nicht mehr darauf habe fallen mir diese Dinge viel weniger auf. :-)
    Sehen ist etwas so wichtiges und ich bin dankbar wenigstens mit einem Auge sehen zu können, wenn es auch nicht mehr ganz so gut ist wie früher.
    Die Katze hast du gut angetroffen wie sie da auf dem Ast sitzt.

    Wünsche dir ein gemütliches erholsames Wochenende.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, bin ich auch sehr froh drüber, auch wenn mit Brille und mein rechtes Auge auch noch einen ewigen Schleier hat.

      Löschen
  10. Der Spruch stimmt, meist hetzen wir so durch unseren Tag, schauen weder rechts noch links und gehen an so manchem "Wunder des Alltags" vorbei. Oft sind die kleinen Überraschungen gleich um die Ecke....so wie diese Katze.....und bereiten einem spontan eine Freude!
    Dir ein Wochenende mit lauter überraschenden Momenten....
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe hier wieder gelernt ganz genau zu schauen und vor allem nicht zu hetzen. Gibt zwar Dinge die ich nie ablegen werde aber im Grunde habe ich mich voll angepasst....und das bedeutet Lebensqualität^^

      Löschen
  11. Guten Morgen Nova,
    ein schönes Kätzchen hast Du getroffen und die Zeilen dazu passen genau!
    Ja heute regnet es hier ein schöner stetiger Landregen, nur in den südlichen Bundesländern wurde gestern schon gewarnt vor viel zu heftigem Starkregen, den der ausgetrocknete Boden nicht aufnehmen kann.
    Ich hoffe mal, das es nicht so kommt und es überall bei "normalen" Regen bleibt.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Landregen ist immer schön und auch gut. Da kann die Erde wenigstens aufnehmen und die Überschwemmungen bleiben aus^^

      Löschen
  12. Hallo Nova,
    eine wunderschöne Katze mit funkelnden Augen, ich glaube
    sie hat dich genau im Visier ;-)
    Tolles Foto
    Wünsche dir ein sonniges We.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Augenwinkel..genau aufgepasst was ich mache ;-)

      Löschen
  13. Moin Moin Nova!

    Unglaublich, was Tiere so alles sehen können. Ihre Augen sind halt auch anders geschaffen.
    Ich brauche ja schon zweierlei Sehhilfen, einmal für nah und fern.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    und lasse liebe Grüße da

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich eigentlich auch d.h. schon von Kind an kurzsichtig merke ich dass ich jetzt auch eine Lesebrille gebrauchen könnte. Da meine Brillengestelle allerdings noch alle kleiner sind kann ich gut drüber wegschauen wenn ich mal etwas mit Brille nicht mehr lesen kann^^

      Löschen
  14. Genau hinschauen ist einfach alles
    Auch bei meinem Foto hab ich ganz genau hingeschaut ;-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Margret

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nova,
    schön ist sie deine genau hinschauende Katze!
    Wir freuen uns, wenn wie Tiere sehen gell!!! :)
    Ein schönes ZIB!!
    Katzen sind einfach auch tolle Tiere...
    Wie Recht du hast genau hinsehen
    und ich sage noch, mal Zeit nehmen um genau zu sehen....
    Danke dir!
    Hab ganz spontan auch wieder was gestaltet,
    gerade eben um auch dabei zu sein...
    Sei ganz lieb gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auch wenn ich alle Tiere mag, mein Bezug zu Katzen ist ernorm und seit 14 Jahren in Verbundenheit mit meinem Gismo danke dich jeden Tag dafür.

      Jaaa, schon gesehen, ganz toll und ein dickes Dankeschön auch an dich ☼

      Löschen
  16. du schaust auf jedenfall immer gut hin! deine fotos machen immer freude!
    gglG

    AntwortenLöschen
  17. Da gebe ich Dir vollkommen recht, ich bin auch immer auf der Suche bzw. finde das Besondere, das am Wegesrand liegt.
    Aber Katzenaugen habe ich nicht!
    Herzliche Grüsse zum Wochenende, es macht immer Spass hier, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Klärchen, das freut mich und auch dass du immer so toll mit dabei bist ☼

      Löschen
  18. Als Tiger ;) sehe ich mich natürlich total in Deinem Spruchbild verewigt, auch, und das besonders, was das "Suchgucken" im Revier betrifft, gefolgt von den Dioramenzutaten und so weiter und so weiter ... ;-))))
    Aber auch im übertragenen Sinne - immer sehr wichtig, genau hinzuschauen! Und das machst Du selbst ebenso!!!
    Deshalb alle vier Tigerdaumen ;-))) hoch für Dein ZiB!

    Liebe Wochenendknuddelgrüße,
    Tiger
    =^.^=

    (am Montagnachmittag kann ich besagtes Bestelltes abholen *freu*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankööööööööööööööööööö liebe Tiger. Ja, so sind wir Großkatzen, gelle *gg*

      viele Sonntagsknuddels zurück (^:^)"

      Löschen
  19. Eine schöne Mieze... die sicher irgendwas Interessantes beobachtet.
    Genauer hinschauen - das sollten wirklich einige Menschen auch tun, denn vielen entgeht dann doch so manches.
    Schönes Wochenende für dich und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaa...und eigentlich immer traurig denn sie wissen nicht was ihnen entgeht^^

      Löschen
  20. Liebe Nova,

    eine wunderschöne Katze und Du hast sie toll erwischt. Aber ich muss sagen, nur gut, dass ich nicht abergläubisch bin. Mit dem Blick und der Pose kann man sie sich auch gut auf der Schulter einer Hexe vorstellen.
    Deinem Spruch kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Wobei ich bei Tieren immer nicht so richtig weiß, wieviel sie sehen und wieviel sie mit ihrem Geruchssinn wahrnehmen.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jeh....wenn ich abergläubisch wäre dann hätte man mich nur schreiend dort stehen sehen, denn davor lief sie auch noch einmal von links nach rechts und dann von rechts nach links über die Straße^^

      Löschen
  21. Ja, genaues Hinsehen....es heißt ja auch "Augen auf das hilft beim Sehen" ;)
    Ich für meinen Teil muss sagen, seitdem ich "fotomanisch" durch die Welt laufe, sehe ich Dinge ,an denen ich vorher blind vorbeigelaufen bin.

    Einen schönen Sonntag
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, der Blick verändert sich wirklich, vor allem dann noch dazu wenn man Projekte im Hinterkopf hat^^ Geht bzw. ging mir genauso^^

      Löschen
  22. Nur allzu wahr ist Dein gewähltes Zitat und auch ein Teil meiner Lebenseinstellung :). Das Bild dazu passt wunderbar!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  23. So ist es. Du hast die Mieze entdeckt, und sie? Auf jeden Fall hat sie ebenfals etwas fest im Blick. Ich sage immer, dass das Fotografieren unseren Blick schärft. Ist es nicht so?
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...