Samstag, 3. September 2016

Zitat im Bild ☼ 114



 


Auch wenn dies spanische Sprichwort genau übersetzt heisst:
"Der Löwe ist nicht so wild wie er gemalt wird"

ist die  Bedeutung:

"Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird"

 wobei, ich bin ja auch Löwe und der Obrige begleitet mich schon einige Jahre: Er sowie auch ich sind ganz zahm...
wenn wir nicht gereizt werden.
 


Bitte nicht böse sein wenn ich es heute nicht mehr schaffen sollte bei euch
reinzuschauen und zu kommentieren. Das soll keine Nicht-Anerkennung
sein, sondern ist einfach zeitlich nicht möglich. Spätestens
morgen wird es nachgeholt.





Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen. 
 



Kommentare:

  1. Die Löwefrau - eine glanzvolle Königin, habe ich gelesen und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich einige kenne, die sehr humorvoll sind und das Motto "Leben - und leben lassen" vergegenwärtigen.
    Hin und wieder ein Gewitter gehört einfach dazu ;-))

    Liebe Grüße und ebenso ein schönes Wochenende
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, und besser so als in sich reinfressen und Falschheit an den Tag legen ;-) Danke dir liebe Elisabetta ☼

      Löschen
  2. Sabine ist Stier - ich bin Waage - noch Fragen? Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Nova

    AntwortenLöschen
  3. Nöööö...bei Waagen müsste ich nachdenken wen ich da im Umfeld kenne, aber mit "Hornviechern" kenne ich mich aus: meine Mum, mein Dad, mein Ex *gg* Die weiß ich an den Hörnern zu nehmen *grübel* oder auch nicht? *lacht*

    AntwortenLöschen
  4. So so Nova, ein Löwenweibchen, jaaa nun. Ich kenne nur die Herren der Schöpfung die Löwe geboren sind und die sind ja nun - sprechen wir nicht drüber.

    Ich bin Schütze und jaaa, da ist dann manchmal ganz schön was los. Der Löwemann ja, man darf ihm nicht den Hof machen, sonst verliert er sehr schnell das Interesse, aber Löwemännchen und Schützefrau sind ein gutes Paar.

    Aber auch das Löwefrauchen ist sehr humorvoll usw. habe ich gelesen.
    Wir Schützen haben unsere Tücken, ich bin ein total echter Schütze, bis vielleicht ein wenig auf das Reisen, das habe ich hinter mir.
    Ich glaube Waage ist eines der besten Sternzeichen und Skorpion, nun da habe ich auch meine Erfahrungen, aber ich bin mir sicher, dass man das alles nicht so sagen kann.

    Wünsche dir was.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Löwemänner in meiner direkten Umgebung kenne ich keine.

      Gibt ein paar Dinge die schon auf typische Sternzeichen zutreffen, aber es gibt auch immer Ausnahmen^^

      Löschen
  5. Hallo liebe Nova,
    ich bin zwar Schütze, aber ich würde nie versuchen mit einem Pfeil auf dich zu schießen. Selbst im Urlaub sind uns Game Lodges (da wo man Tiere abschießen kann) zuwider...da machen wir einen großen Bogen drum. Wenn schon schießen, dann nur Bilder mit der Kamera.
    Zum spanischen Sprichwort passt das Bild vom Löwen ganz prima.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb ;-)) Kann ich gut verstehen, würde mir nicht anders gehen. Klar muss Jagd sein, aber wenn dann nur zur Bestandpflege und wegen des Essens, so wie hier z.B. momentan die Kaninchenjagd.

      Löschen
  6. Hallo liebe Nova,
    eine sehr schöne Zeichnung. Hast Du die zum Geburtstag geschenkt bekommen oder hast Du sie selbst gemalt?
    Ich kenne auch einige Löwen im Bekanntenkreis und das sind alles ganz friedliche, nette und lustige Menschen.
    Ich bin Skorpion und auch ein sehr anpassungsfähiger, friedlicher und fröhlicher Mensch. Meinen "Stachel" setze ich nur ein, wenn man mich bis zur Weißglut treibt und mir böses will.

    Ein schönes friedliches Wochenende wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...die ist mir auf mein linkes Schulterblatt gemalt worden d.h. gestochen ;-) Somit immer bei mir^^

      Jep, an den Stachel musste ich auch sofort denken, aber genau wie bei mir mit den Krallen ausfahren: nur wenn man mich reizt oder Verteidigung angesagt ist. Dabei verteidige ich meist andere Menschen^^

      Löschen
  7. Servus Nova,
    "dein" Löwe finde ich schaut doch ganz "mild" und zufrieden - und solange er ab und zu nur "brüllt".....;-)
    Mit "Tier"-Kreiszeichen kenn ich mich sowieso nicht aus, ich selber hab´ kein´s ;-(
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...gut gebrüllt Löwe sollte nie übertrieben werden^^

      Ah ja, ok...also auch keine Tierbezeichnung als Kosewort *gg*

      Löschen
  8. Mutter Waage,Vater Löwe ich Skorpion> was will man mehr :))))
    Hab ein feines Wochenende meine Liebe ich steige erst nächsten Samstag wieder bei deinem schönen Projekt mit ein...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OK...da hat die Mum wohl immer für den Ausgleich gesorgt ;-)

      Kein Thema liebe AnnA, komm erst einmal an. Freue mich über deine Zeilen und danke dir ☼

      Löschen
  9. Ich komme später wieder...kann nichts lesen bei dir liebe Nova.

    Morgengrüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Ein Gewitter reinigt die Luft und tut gut!....aber man muss auch nicht immer alles sagen, was man denkt, doch bevor man an dem Unausgesprochenen erstickt, dann muss es raus....
    Es gibt eben auch Dinge, da lohnt es sich, sich aufzuregen und andere wiederum sind es nicht wert....
    Dir ein wunderbares Wochenende und die Weisheit zu wissen, wann es sich lohnt, sich aufzuregen (und zu brüllen ;-)), Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es, manchmal die erste Wut erst einmal abschöpfen bevor böse Worte fallen^^

      Löschen
  11. Guten Morgen Nova!
    Schön, dass du einmal auch in der Landessprache deines Wohnortes zitierst.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Anne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nova,
    ein tolles Zitat, doch ganz würde ich einem
    Löwen nicht trauen ;-)bei Löwenfrauen na ja ;-))
    Ist so wie "bellende Hunde beißen nicht", aber verlassen
    würde ich mich darauf auch nicht.
    Sonnigen Tag für dich.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verlassen kann man sich nie, aber das liegt in meinen Augen an dem Menschen. Sowas würde ich nie von einem Sternzeichen abhängig machen, denn da sollen ja soviele Aspekte noch eine zusätzliche Rolle spielen. D.h. kann ich schon bei meine Eltern sehen (beide Stiere), die sind in anderne Dekaden geboren und so verschieden.

      Man muss einfach seine eigenen Erfahrungen machen, vor allem aber auch Hinterfragen wenn es Fragen gibt. Beeinflussungen oder erste Meinungen an die Seite schieben und sich selbst überzeugen bzw. überzeugen lassen^^

      Löschen
  13. Für mich drückt Dein heute gewähltes Sprichwort Gelassenheit aus. Wenn man sich in entsprechenden Situationen darüber im Klaren ist, kann das sehr zum Wohlbefinden und zur Beruhigung beitragen.

    Liebe Grüße,
    Beate

    AntwortenLöschen
  14. Das Löwenportrait ist einfach traumhaft. Als Kind drehte ich immer viele Runden auf einem Löwen auf einem alten Karussell. Nur dann wollte ich fahren, wenn der Löwe auch frei war. Ich hielt mich an der Löwenmähne fest und winkte dann jedes Mal, meiner Mama zu, kam ich wieder an ihr vorbei.
    Interessant finde ich immer wieder, wie ein Sprichwort in einer anderen Sprache mit anderen Worte sinnbildlich wieder gegeben wird.

    Dem Wolfgang reiche ich jetzt mal als Waage die Hand. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, das finde ich interessant. Könnte mich an einen Löwen auf einem Karussell nicht erinnern. Bei mir war es immer entweder ein Rennwagen oder der Hubschrauber , aber genau wie du mit winken^^

      Jep, den habe ich damals gewählt und die Entscheidung nicht bereut ;-)

      Löschen
  15. Mmmh, ich muss überlegen, liebe Nova, ringsherum kenne ich kaum Freunde, Bekannte die im Sternzeichen des Löwen geboren sind, um vergleichen zu können. Zu den vorher genannten "Hornviechern" ☺️, kenne ich dagegen den Stier auch ganz gut... 😉
    Es ist wirklich interessant, wenn man bei sich in der Familie umsieht, wer welches Sternzeichen hat und wie sich das im Laufe des Lebens widerspiegelt oder auch nicht. Da könnte ich stundenlang erzählen.

    Jedenfalls ist es es eine sehr schöne Zeichnung vom Löwen, die Du uns hier zeigst - der wohl grimmig guckt, majestätisch eben. Ich vermute aus einem Buch?
    Und toll finde ich überhaupt, wie die Sprichwörter bei Dir oder auch in anderen englischsprachigen Ländern sich vom Kern der Aussage ähnlich sind. Es interessiert mich sehr!

    Hab' ein wunderschönes Wochenende!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte eine Schulkollegin die sogar am selben Tag Geburtstag hatte. Wir waren aber so verschieden...

      Ne, kein Buch sondern bei mir auf dem linken Schulterblatt^^ Habe ich mir vor fast zehn Jahren mal stechen lassen.

      Löschen
    2. Wow - Eine sehr detaillierte und schöne Arbeit. Dann ist der Löwe also stets dabei! 👍

      Ja, das kenne ich auch, dass Personen mit gleichem Geburtstag unterschiedlich sind. Ich denke dabei an eine Kollegin, die mit mir im Zeichen des Schützen geboren ist.

      Hab' einen schönen Sonntag!
      Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

      Löschen
    3. Ja, der wird mich bis ins Grab bzw. die Brennkammer "verfolgen" ;-)

      Löschen
  16. Es ist schön, wenn man eien zahmen Löwen um sich hat. Nein ich nicht,bei mir ist ein Zwilling und ich bin Stier.
    Ich weiß aber, dass Löwen gern auf dem Siegertreppchen stehen und sehr ergeizig sind. Mit halben Sachen geben sie sich nicht zufrieden.
    Dein Bild ist sehr stark!
    Herzliche Grüße von mir zu Dir ins Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
  17. Na das ist ja ein tolles Bild mit dem Zitat, da hast Du aber einen schönen Begleiter :)
    Ich bin eine Stierfrau, mein Mann und die beiden Töchter sind Fische!
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle, auch wenn ich ihn immer nur im Spiegel sehen kann *gg*

      Ahhhh...noch ein Stier^^ Der Kreis wird immer grösser ;-)

      Löschen
  18. Von Löwin zu Löwin....wahre Worte, liebe Nova!
    Hab ein wunderschönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Gabi

    http://stich-schlinge.de

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nova,
    das ist auch wirklich ein sehr schönes Bild.
    ♥-liche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. Haha, Löwen soll man nicht ärgern und Waagen nicht aus dem Gleichgewicht bringen. Die friedliebenden Waagen können dann ganz schön garstig werden :)

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße auf die Insel

    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. immer gut miteinander und nicht GEGENEINANDER..

    ein schönes Wochenende mit einem LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall!!!!

      Lieben Dank Katerchen ☼ *freu*

      Löschen
  22. Meine liebe Nova, nun Löwen können wirklich sehr laut brüllen, ist eben ihre Art aber gutmütig sind sie und sehr abenteuerlustig. Ich als Zwillingsmädchen komme gut mit ihnen aus, eigentlich mit jedem Menschen der ehrlich und aufrichtig ist. Da ist mir das Sternzeichen egal. Heute habe ich mein neues Lebensufer eingeweiht, es soll dem Wortkarussell ähnlich werden und nun sind auch wieder die Zitate dort daheim. Ich hoffe, Du fühlst Dich dort wohl. Dir sende ich ganz liebe Grüße und freue mich auf eine nun von meiner Seite aus fröhliche gemeinsam Zeit; herzlichst Deine Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es liebe Celine, aufrichtig und ehrlich und auch wenn mal Kritik kommt es positiv sehen und nicht als Angriff.

      Schon gekommen fühle ich mich wohl und würde mich freuen wieder mehr von dir zu lesen.

      Liebe Grüsse

      N☼va

      Löschen
  23. Ah ja ... ;-)
    Gut gebrüllt, Löwe.....äh gepostet!
    Herr Brummel ist Widder und ich Wassermann. Aber "Horrorskope" lesen wir _beide_ nicht!!
    Na denn mal ein astroschönes WE!logisch!
    ;-)))
    Gruß und Kuß,
    Tigerus
    =^.^=
    (albern heute)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja...die Wassermänner. Mein verstorbener Dad war ja auch einer, und den habe ich geliebt und bin super mit klargekommen...siehste was?? *gg* Ne, mache ich auch nicht und auch was die Sternzeichen betrifft gehe ich da nie in die Tiefe. Gibt ein paar Dinge die man mit den Jahren mitbekommen hat. Manche stimmen-andere nicht.

      Euch auch noch einen tollen Sonntag....♥☼♥

      Löschen
  24. Ach - da bin ich dann aber als Schütze gefährlich für den Löwen ;-)
    Aber als ebenfalls " Feuerzeichen " fühle ich mich doch sehr verbunden und verstehe mich mit so einigen Löwen sehr gut!
    Ein schönes Wochenende liebe Nova :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och..gibt auch harmlose Schützen die dann mehr oder weniger abwehrend helfend für Löwen sind ;-)

      Danke dir, wünsche ich dir auch noch☼

      Löschen
  25. Guten Morgen liebe Nova,

    also mit Löwen kenne ich mich aus. Eine meiner Schwestern ist ein Löwe und mein Mann sowie Michelle sind beide Waage - AC Löwe. Die Waage ist gut für mich denn ich bin Schütze - AC Widder. Ein doppel Feuerzeichen, habe aber gelernt mit meinem inneren Feuer umzugehen. :-)
    Astrologie ist ein spannendes und interessantes Feld...die Zeitungshoroskope werden dem leider nicht gerecht.
    Ich wünsche dir einen tollen erholsamen Sonntag.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, kann bestimmt sehr interessant sein, vor allem wenn man auch seine Geburtsstunde genau kennt

      Löschen
  26. Guten Morgen liebe Nova, er sieht fast wie ein Tattoo aus.
    Ich würde schon gerne mal einen Löwen in der Natur sehen, aber ob ich je auf Safari komme!?!?!?!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...falls nicht gäbe es ja noch die Möglichkeiten eines Safariparks.

      So eine Safari würde auch mich reizen, aber bis dato begnüge ich mich dann auch über Beiträge von Kevin Richardson. Ihn verfolge ich auf FB und freue mich immer über seine Beiträge und tollen Aufnahmen.

      Löschen
  27. Liebe Nova, sehr gern habe ich wieder mit gemacht . :)

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...