Sonntag, 25. September 2016

T in die → neue Woche ~20


Eine geöffnete Kirchentür die ich im Süden von Tenerife aufgenommen habe. Mehr Fotos folgen am 04.Oktober zum Glockenturmprojekt (klick)




Habt einen wundervoll entspannten Sonntag 

und liebe Grüsse über den Atlantik

Wer mitmachen möchte der darf sich gerne verlinken. 


Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nova.
    Deine Kirchentüre sieht sehr edel aus, durch die dezente Farbgebung und die Innenseite "heitert" diese Ernsthaftigkeit ein wenig auf.
    Schönes Motiv. ;-)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir ganz herzlich
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, war auch wirklich mal etwas "ganz anderes". Dort durfte sogar ein Hund mit zur Messe. War ganz erstaunt als eine Frau damit rauskam. Irgendwie faszinierend^^

      Löschen
  2. Das Foto passt ja perfekt für den heutigen Sonntag.....Ich finde es immer schön, wenn die Kirchen ihre Pforten öffnet haben und bin selber immer ganz enttäuscht, wenn ich vor verschlossenen Türen stehe, denn ich besichtige für mein Leben gerne Kirchen und genieße den Moment des Innehaltens, einen Augenblick dem Alltag entfliehen. Viele Kirchen sind aber mittlerweile geschlossen, weil einige Menschen nicht mehr wissen, wie man sich dort benimmt, leider!
    Schönen Sonntag, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genauso, und leider ist es hier ja auch so. Gab sogar schon zwei Einbrüche in Kirchen. Allerdings konnten sie die Diebe und den Auftraggeber "hochgehen" lassen. Der muss sakrale Kunst gesammelt haben.

      Löschen
  3. Guten Morgen Nova,
    da bin ich schon gespannt auf deinen Glockenturm, darf ich das hier auch verlinken? :-))
    Aber ich habe ja noch mehr Glockentürme, so ist das ja nicht.

    Ich bin ja jetzt mal neugierig und ärgere mich immer über die verschlossenen Kirchentüren der evangelischen Kirchen.
    Bei den katholischen ist mal immer wieder gerne willkommen, die sind immer offen.
    Einen schönen Sonntag und eine gute Woche wünsch dir Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, das darfst du gerne machen. Würde mich auch darüber sehr freuen.

      Hier sind es Kirchen sämtlicher Religionen. Sozusagen nur noch in den Zeiten der Messen geöffnet, es sei denn es wird geschmückt oder gereinigt. Das sind dann Zufallsmomente. Gibt nur noch wenige größere Kichen die ständig geöffnet haben, dann aber wegen Tourismus und weil jemand vor Ort ist.

      Kann diese Vorsichtsmaßnahme allerdings auch verstehen. Leider gibt es ja auch Menschen die keinen Respekt davor haben, neben den Räubern.

      Löschen
  4. Einer geöffneten Kirchentür kann ich nicht widerstehen...
    Welch eine Ruhe, Pracht, oder ergreifende schlichte Schönheit sich da hinter verbirgt, überraschte mich schon oft.
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genauso. Kann dort auch immer verweilen und genießen^^

      Löschen
  5. Servus Nova,
    eine schöne Einladung zum Sonntags - Kirchgang, zumindest zu einer Besichtigung.
    Einen ruhigen und entspannten Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, auch wenn etwas spärlicher, schon alleine die Fenstergestaltung fand ich klasse^^

      Löschen
  6. Guten Morgen, liebe Nova.
    Eine sehr schöne Kirchentüre ist das. Ich vermute mal,
    die drei Kreuze sollen die Dreifaltigkeit darstellen?
    Auch ich kann keiner Kirchentüre widerstehen und besuche,
    wenn möglich, das Gotteshaus.
    Leider sind - gerade bei kleineren Kirche und Kapellen - immer öfter die Türen verschlossen, denn Diebstahl und Vandalismus machen immer mehr auch vor einer Kirche nicht Halt.
    Schöne Woche für dich und liebe Grüße,
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann sehr gut sein. Konnte nicht wirklich nachfragen denn ein Pastor war sofort "verschwunden" und der Andere war mit seinen Besuchern im Gespräch; da wollte ich dann nicht stören.

      Löschen
  7. Guten Morgen Nova,
    eine prachtvolle Tür, die zum Eintreten einlädt.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Sadie...die Sonne strahlt und die Wäsche ist bald schon wieder trocken ;-)

      Löschen
  8. Dein Tor lockt rein zu gehen, um zu sehen was sich bei euch auf Teneriffa dahinter in der Kirche verbirgt

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kannste dich auf Dienstag in einer Woche freuen^^

      Löschen
  9. Ein interessantes Kirchentor das Du zeigst liebe Nova. Ich hoffe, Du bist auch hindurchgegangen und hast Dir alles von innen angeschaut.
    Ich z.B. kann an keiner Kirche vorbeigehen und habe schon so manchen Kleinod entdeckt und abgelichtet. Bin immer ganz enttäuscht, wenn eine Kirche verschlossen ist.....aber in der heutigen Zeit macht so manch einer ja selbst vor Kirchenschätzen nicht halt :(

    Dir einen schönen Sonntag
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich. Bei der Aufnahme war noch Messe, aber zuerst ein Stück weitergegangen und den Betonmischer fotografiert war die Messe anschliessend aus. Somit konnte ich ein paar Fotos von innen machen^^

      Löschen
  10. Geöffnet sieht das Tor noch interessanter aus und dein Projekt gefällt mir. Hoffentlich läuft es noch ein wenig weiter, denn ich fotografiere bei meinen kleinen Ausflügen auch immer mal Türen und Tore.

    Alles Liebe und einen schönen Sonntag wünscht Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, das werde ich weiterlaufen lassen. Wie auch immer freue ich mich über jeden Beitrag, auch wenn es weniger Leute werden sollten. Ich mag immer gerne schauen was andere Leute so fotografieren und die Möglichkeiten sind ja vielfältig.

      Alles Liebe für dich ☼

      Löschen
  11. Liebe Nova,
    eine orangefarbene Innentür, das sieht wirklich interessant aus. Bin gespannt auf weitere Bilder!
    Lieben Gruß
    moni
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt durch das Licht, ist von innen aus Holz^^

      Löschen
  12. Diese Bronzetüren sind immer beeindruckend und ich finde, diese ist besonders schön gestaltet.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  13. ...beeindruckend, liebe Nova.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  14. Bei einer offenen Türe muss man einfach nachsehen, was sich in dieser Kirche Besonderes gibt. Ich werde künftig immer am Projekt teilnehmen, wenn ich etwas Passendes vor die Linse bekomme. Nächsten Sonntag klappt es vermutlich wieder nicht mit einem Post, da wir zu einer Geburtstagsfeier unterwegs sind.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde mich freuen...nur keinen Stress machen, immer dann wenn Zeit da ist. Danke dir ☼

      Löschen
  15. Liebe Nova,

    nun habe ich es doch endlich auch mal wieder geschafft und Dir ein paar schöne Ts mitgebracht. Vielleicht schaffe ich es ja jetzt auch wieder öfter.

    Deine Kirchentür ist interessant gestaltet und sieht eigentlich sehr modern aus. Gefällt mir aber trotzdem sehr gut.
    Geschlossenen Kirchen haben wir hier in Berlin auch, sowohl bei den evangelischen als auch katholischen. Das ist sehr schade, andererseits kann man es natürlich auch verstehen.

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon gesehen habe ich mich sehr darüber gefreut. Echt enorm und sowas von fantastisch. Das ist ein Ausflugsziel das den Besuch lohnt^^

      Löschen
  16. Einen wundervollen Start in die neue Woche und liebe Grüße auf die Insel.

    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Moin Moin Nova!

    Nun habe ich Zeit bei dir zu schreiben! Gewaltig scheint diese Tür im ersten Moment, aber durch die geöffnete kleine Tür sieht man erst, wie sie wirklich ausschaut.
    Auch mir geht es wie Arti, ich mag es nicht, wenn ich vor verschlossenen Kirchentüren stehe, da ich auch zu gerne hineingehe. Oftmals sind sie gegen Vandalismus geshlossen. Schlimm genug, dass so etwas vorkommt.

    Dir einen guten Start in die Woche, liebe Nova!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin moin Anne...jep, ist für mich auch nicht nachzuvollziehen. Da kann man doch aber sehen wie stark der Respekt schon vor allem verloren gegangen ist :-(

      Löschen
  18. einen wunderschönen guten Morgen, liebe Nova,
    beim Anblick dieser schönen Tür sehe ich orange und für mich geht die Sonne auf...

    Heute bin ich das erste Mal dabei, ich freue mich und danke Dir für diese schöne Linkparty ;-)))))

    Sonnige Grüße schickt Dir Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon bei dir gewesen freue ich mich sehr darüber. Danke dir vielmals dafür und auf viele weitere schöne T’s über die wir dann auch fantasieren können, gell^^

      Löschen
  19. schlicht und doch SEHR schön diese Kirchentür Nova
    mit einem LG vom katerchen zum Wochenstart

    AntwortenLöschen
  20. Offene Türen sind wie offene Herzen. Sie sind eine Einladung, die ihre Gefahr birgt. Aber sie sind notwendig, um zu dem zu kommen, was uns still werden lässt.
    Die Einfachheit besticht, weil sie das Wesentliche erkennen lässt.

    Lieben Gruß
    Beate

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...