Dienstag, 6. September 2016

Glockenturm # 61



Wer hier im Norden in der Gemeinde "Icod de los Vinos" zur "Playa San Marcos" fährt der kann sie schon von oben sehen,


die "Ermita del Sagrado Corazón de María".


Auf Bestreben von "Doña Eloísa Luis-Ravelo"  Ende der Zwanziger des letzten Jahrhundert errichtet,  bekam sie von ihrer Familie viel Unterstützung, und so konnten auch Fischer und Bewohner dieses unten liegenden Ortes ihren  eigenen Gottesdienst besuchen.
Nicht nur von aussen schön gestaltet lohnt es sich auch
 einen Blick hineinzuwerfen.




Wer Lust hat mitzumachen umd mehr wissen möchte
Projekt Glockenturm
der klicke doch einfach hier


Kommentare:

  1. Guten MorgenNova,
    es ist immer wieder erstaunlich, was es alles auf deiner Insel gibt und es gibt immer und immer noch etwas, so, diese Kirche.

    So erfährt man immer wieder Neues und doch ja, ich habe Lust mal nach deiner Insel zu schauen. Mach weiter und zeige uns noch vieles Sachen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hier gibt es wirklich viel zu entdecken. Danke dir ☼

      Löschen
  2. Was für eine schöne Kapelle. Hier mag man sicher gerne mal für eine stille Einkehr hingehen und einen Moment der Ruhe finden.
    Und ein Blick ins Innere lohnt sich wirklich, wer hätte gedacht, dass sie so aufwendig geschmückt ist.
    Dir einen schönen Tag, Ophelia

    AntwortenLöschen
  3. Servus Nova,
    ein schönes Plätzchen hat diese kleine Kirche und wohl unverkennbar als Marienkirche zu erkennen (ich meine den himmelblauen Anstrich - oder?). - Und, endlich wieder einmal eine geöffnete Kirchentür ;-)
    Komme mit meinem Glockentürmchen auch noch - schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wirklich immer schön und freut mich ebenfalls sehr. Bin schon gespannt was du noch zeigen wirst ☼

      Löschen
  4. Hallo liebe Nova,
    was für eine schnuckelige, kleine Kirche und der Glockenturm würde auch wunderbar zur "Zuckerbäcker-Architektur" der Neuenglandstaaten passen. Das ist mal wieder ein richtiger Hingucker.
    Mit der Rot-Aktion bin ich wohl irgendwie aus dem Rhythmus geraten, vielen Dank für den Hinweis.
    Aber den 6. habe ich mir für die Chrystal-Church gemerkt und kann so auch einmal etwas zu diesem Projekt beitragen.

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, auch nach NS sehr gut ;-)

      Das ist sooo lieb von dir. Freue ich mich sehr und danke dir vielmals. Die wird bestimmt noch öfters von mir gezeigt; einfach nur toll!!!!!

      Löschen
  5. Liebe Nova
    Oh😄 ist das eine schöne Kappelle.
    Ein schöer Tag wünscht dir Bea😃

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nova,
    nein wie ist die "süß", ehrlich die sieht ja richtig schnuckelig aus, diese Farbe und die Verzierungen, wunderhübsch und auf im Inneren nicht so überladen.
    Vielen Dank für diese schöne Aktion!
    Liebe Grüße (heute ganz nebelige) aus Deutschland sendet Dir
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle, ein Zwerg unter den Riesen daneben ;-) So kommt es mir jedenfalls immer vor. Siehste...irgendwie scheine ich es mit Zwergen zu haben *lacht*

      Danke dir liebe Kirsi, freue mich dass du mit an Bord bist.

      Löschen
  7. Diese Kirche ist ein wunderschöner Anblick, da möchte man gern hineingehen. Von innen eben so schön und dann auch noch mit Blick aufs Meer. Einfach sonnig!
    Herzliche Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa...von der Playa hin und zurück ;-)

      Löschen
  8. Ein toller Blick aufs Meer. Solche kleinen Gebäude sind oft besonders schön, vor allem wegen ihrer Geschichte.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  9. Haha, dort twaren wir schon. Fand ich aber überkitschig und zum Schluß habe ich die Fotos gar nicht aufgehoben. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sind die Geschmäcker verschieden^^

      Löschen
  10. So schön! Danke für die tollen Eindrücke.
    Einen sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Eine wundervoll gestaltete Kirche, liebe Nova! Schön, dass Du auch einen Blick nach innen werfen konntest, um die feine Ausstattung des Altares zu zeigen. Und natürlich die fantastische Aussicht ringsherum mit Landschaft und dem Blick aufs Meer.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Heidrun, den wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  12. Das sieht richtig toll aus. Ganz tolle Architektur.

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...