Donnerstag, 25. August 2016

MA - Mein August

Der August ist hier immer ein Monat der Fiestas,
gab es allerdings auch andere tolle Momente:


So noch von der Feria de Automóvil berichtet bei der ich gar arg an mein erstes Auto erinnert wurde, gab es gleich danach wieder einen Glockenturm mit wunderschönem Platz davor. Im Anschluss sogleich eine kleine Fiesta im privaten Bereich und mich auch über die vielen Glückwünsche gefreut.


Mein Grinsen aus dem Gesicht schon fast nicht mehr wegzudenken (warum klick hier), gab es für mich allerdings ein absolutes Highlight (neben der Fiesta und Prozession in La Guancha), nämlich die Entstehung eines Monarchfalters im einen Garten sehen zu können:


von der Verpuppung

bis zum Schlüpfen

alles sozusagen vor der Nase zu haben ist unglaublich.


Da könnte man meinen die Figur aus Puerto de La Cruz macht einen Freudenhandstand weil sie sich ebenfalls darüber freut oder doch weil es so tolle Recyclingprojekte gibt bei denen man auch noch etwas Gutes tun kann.

Wie auch immer, der Monat  ist noch nicht vorbei 
und ich werde meine Seidenpflanze  im Auge behalten. 

Leben entstehen zu sehen ist einfach wundervoll.




Ein Klick der sich unbedingt lohnt
☼↓↓↓☼
bei Birgitt gibt es am letzten Donnerstag
 im Monat die Monatscollagen 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Nova,
    das kann ich mir vorstellen, dass du dich gefreut hast,
    dass du das vor der Nase hast.
    Ich war immer noch nicht im Schmetterlingshaus. Ich hoffe, es klappt nächsten Monat.

    Lieben Gruß Eva,
    die heute arbeiten darf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Läuft dir ja nicht weg und bestimmt angenehmer wenn es nicht so warm ist ;-) Wünsche dir dann viel Spaß und lass dich nicht ärgern^^

      Löschen
  2. Deine Collage zeigt, es war ein lustiger Monat, voller guter Laune und schöner Erlebnisse.
    Für mich war auch der "Werdegang" der Monarch-Schmetterlinge DAS Highlight, so live dabei sein ist toll :-)!
    Nun wünsche Ich Dir einen ebenso schönen September, bin schon gespannt, was dann so bei Euch los ist.
    Schönen Tag, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir vielmals liebe Ophelia. Ja, mal sehen was er dann so bringt...wobei einige Fiestas bzw. Ausstellungen sind mir schon bekannt. Ob ich allerdings hinfahre bzw. hinkomme kann ich noch nicht sagen^^

      Löschen
  3. Hallo liebe Nova,
    da hab ich ja so einiges verpasst und musste erst einmal nachlesen.
    Einen lustigen und spannenden Monat hast Du erlebt. Aber der Höhepunkt ist der Monarch. Ich bin gespannt was Du uns noch von ihm zeigen wirst. Ist denn Puppe 1,3 u 4 schon geschlüpft, sie sehen ja schon etwas dunkel aus, oder ist das normal?

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, von daher ist gerade für euch "Urlauber" so ein Rückblick gleich ein Schnellzugriff ohne die Sidebar abzuklappern *gg*

      Neee, ich glaube da tut sich auch nichts mehr. Ja, sie verwandeln sich von grün auf schwarz und werden dann durchsichtig. Je nach Lichteinfall wirken sie aber immer noch schwarz. Das ist der Körper und Schwarzanteil der Flügel der dann durchscheint. Bei Nummer 1 bin ich mir schon fast sicher das sie vertrocknet ist, bei 3 halbwegs sicher und vier schimmert noch etwas heller...aber ich glaube da kommt nix mehr.

      Vielleicht klappt es ja nochmal mit den neu gelegten Eiern. Momentan ein wirklich starker Andrang, am Nachmittag oftmals drei Monarche die sich richtig "streiten"^^

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Nova,
    Deine Collage zeigt die vielen schönen Eindrücke und Erlebnisse im August. Hab mir gleich mal Deine Raupenbilder angeschaut, das ist ja wirklich unglaublich spannend so etwas beobachten zu können. Für mich sind das wie kleine Wunder. Danke fürs zeigen.Herzlichst Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auch für mich ist es immer noch ein Wunder und selbst wenn die Monarchen "nur" fliegen gucke ich immer noch hinterher. Danke dir vielmals Carmen ☼

      Löschen
  5. Servus Nova,
    man soll den Tag zwar nicht vor dem Abend loben und den "August nicht vor dem 1. September", aber bei dir war ja soviel geboten - und wird sicher noch einiges los sein, dass "dein August" auf zwei Teile gemacht werden muss ;-)))
    Bin schon gespannt, was die letzten Augusttage noch geboten ist!
    Einen kurzweiligen Augustausklang und schönen Tag noch,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer noch, das stimmt, aber man kann ja nicht alles mitmachen. Gibt ja auch noch Verpflichtungen. Denke mal die letzten Tage werden mehr mit Arbeit "ausgefüllt" sein ;-)

      Löschen
  6. ...die Entwicklng des Falters zu beobachten finde ich auch etwas ganz Besonderes, liebe Nova,
    und freue mich, hier dabei sein zu können...der einblick in das Inselleben gehört für mich dazu...danke, dass du das immer wieder möglich machst,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für das schöne Projekt. Immer wieder schön selbst mal zurückschauen zu können, und für "unsere Urlauber" gleich ein Ansporn doch den einen oder anderen Post noch nachzulesen^^

      Löschen
  7. man soll feiern, wann auch immer, passe auf dich auf, es wird heiß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mache ich immer, kenne ich ja zu gut und dann wird dementsprechend reagiert, vor allem viel getrunken.

      Danke dir, du auch ☼

      Löschen
  8. Abwechslungsreich, bunt und fröhlich... ein angenehmer Rückblick von Deinem August, liebe Nova, wie ich so sehe. Beeindruckend fand ich Deine Beobachtungen zur Verpuppung bis zum Schlüpfen des Monarchfalters.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Der Falter war tatsächlich ein Highlight. Ich hole mal ganz schnell die Glückwünsche zum Geburtstag nach. Fühl Dich gedrückt und alles, alles Gute. Deine Zebrastreifen sind mir äußerst sympathisch.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir vielmals liebe Magdalena ☼

      Löschen
  10. Wirklich sagenhaft, was es alles diesen Monat bei dir zu bewundern gab. Die Collage ist auch ein richtiger Hingucker geworden, besonders den Käfer in den Autoreifen finde ich total gelungen. Die Beobachtungen vom Monarch waren wirklich einzigartig und gehören definitiv in die Monatscollage.

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank auch an dich Arti ☼ Ja, war für mich auch das Highlight^^

      Löschen
  11. Liebe Nova,
    oh ja, das klingt wirlich nach einem glücklichen, fröhlichen August - und die "Schetterlingsgeburt" musste ich mir natürlich gleich ansehen - TRAUMHAFT! Ich war mal beim Schlüpfen einer Libelle dabei, hab stundenlang ausgeharrt und fotografiert, und die ganze Zeit schlug mir das Herz vor Aufregung bis zum Hals ;o))) Einfach wudnerbar, unsere Natur, gell! [Aber Fiestas feiern ist - wie wir beide wissen - auch schön ;o)]
    Herzliche rostrosige Sonnenschein-Grüße,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/08/rostrosiges-rosa-rot-neuer-durchblick.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir gerne, das muss auch absolut besonders sein. Ich bekomme sie ja so schon selten vor die Linse weil sie immer so flink rumfliegen^^ Meist dann um die Nase *gg*

      Löschen
  12. Liebe Nova, deinen August hat du wunderbar zusammengestellt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nova,
    das alles klingt nach einem wunderbaren Monat.
    Auch für mich ist es etwas Aussergewöhnliches,
    die Entstehung eines Monarchfalters beobachten zu können.
    Danke dafür an dich!
    Lieben Gruß,
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für deine lieben Zeilen ☼

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...