Dienstag, 2. August 2016

Glockenturm # 60



 Auf einem großen Platz mit vielen Bäumen 


und einem Brunnen


befindet sich in der Gemeinde Icod de los Vinos (Calle Cecilio Montes, der Plaza San Felipe) die Ermita de San Felipe Neri.


Im traditionellen Stil erbaut wird sie dem 18.Jhrd zugeschrieben. 


In 2010 wieder geöffnet dauerte es gut drei Jahre um sie komplett zu renovieren (klick-auch Bilder von innen zu sehen) und seitdem kann der Heilige Felipe Neri (klick) wieder geehrt werden. 




Nicht nur wunderschön gelegen hat man 
einen fantastischen Blick auf die Küste und Garachico

Panoramabild

und kann auch freifliegende Kanarienvögel beobachten.



Diesen Beitrag nicht nur fürs Glockenturm-Projekt
 habe ich auch "rot gesehen" und möchte ihn
 gleichzeitig bei Jutta (klick) teilen.






Wer Lust hat mitzumachen umd mehr wissen möchte
Projekt Glockenturm
der klicke doch einfach hier


Kommentare:

  1. LIebe Nova,
    da möchte ich immer bei dem Glockturm mitmachen und vergesse und nun habe ich keinen. Aber ich mach das schon noch, habe eigentlich auch einen :-)))

    Bei Rot sehen wir uns. Schön dieser rote Mantel bei Felipe.

    Hab einen schönen Tag und ich sende dir einen schönen Gruß.
    Ich möchte laufen gehen, aber das Wetter sieht nach Regen aus.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich laufe nicht weg bzw. das Projekt ;-) Kannst aber auch noch länger verlinken wenn du möchtest.

      Hier ist es noch dunkel, keine Ahnung wie es wird. Habe bis dato nur sehen können das die Nacht wieder einige Fischerboote (denke mal-sah die Lichter) auf dem Meer waren. Gab wohl eine besonders gute Strömung zum fischen.

      Löschen
  2. Was für ein herrlicher Platz und dieser fantastische Blick von dort oben.
    Unter dem Blätterdach der Bäume kann man sicher der Hitze des Tages entfliehen, wunderbar die kleinen Piepmätze beobachten und die Ruhe genießen.
    Dir einen schönen Tag, Ophelia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nova,
    herrliche Bilder von einem schönen Ort, eine wunderbare Aussicht hat man von da ...ich finde es schön, auf diese Art mehr von dieser wunderbaren Insel kennenlernen zu dürfen :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Claudia...stimmt, manche dieser Orte liegen so gar nicht auf einem direkten Weg den man sonst aufsuchen würde. Gibt selbst hier im Norden noch einige Ecken die ich noch nicht kenne und es ist immer wieder spannend mal einen kleinen Umweg zu fahren.

      Löschen
    2. Guten Morgen, liebe Nova.
      Mein Bezug zum lieben Gott ist ja recht dürftig, aber wenn ich Kirchen, wie Deine hier gezeigte sehe, dann werde ich "fast" andächtig, was mir bei unseren barocken Kirchen, ob ihrer Pracht und Herrlichkeit eher nicht passiert.
      Diese Einfachheit ist wunderbar.
      Abgesehen vom zauberhaften Platz, dessen Aussicht ja traumhaft schön ist.

      Herzliche Grüße und einen schönen, ereignisreichen Tag
      Elisabetta

      Löschen
    3. Ja, hier sind sie meist von aussen doch sehr schlicht gehalten, aber innen gibt es manchmal auch ganz schöne Schätze ;-)

      Löschen
  4. Liebe Nova,

    natürlich habe ich nichts dagegen, wenn Du Dein und mein Projekt verbindest. Im Moment renne ich der Zeit auch wieder hinterher, deshalb gibt es auch nächste Woche wieder eine Tür von mir. Ich muss mich erst einmal auf die Suche begeben.

    Dein Glockenturm-Projekt gefällt mir auch, aber man kann eben leider nicht überall mitmachen. Ich übernehme mich meistens eh schon.
    Eure Kirchen gefallen mir sehr und die wunderbare Aussicht kann man wohl einfach nur genießen. Wunderschön sind auch die Figuren und natürlich der rote Mantel.

    Ganz herzlichen Dank für Deinen schönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von dir liebe Jutta :-) So ist es, aber falls du mal einen Turm hast kannste ja auch ohne Hinweis einfach mit verlinken. Ist ja immer ein paar Wochen geöffnet.

      Löschen
  5. Servus Nova,
    immer wieder schön zu sehen, die frei hängenden Glocken eurer Kirchen. Bei uns sind sie fast immer hinter so genannten "Schallfenstern" versteckt.
    Einen "glockenreinen" Tag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, ohne "Schallfenster" dürfte es in D. höchstwahrscheinlich auch laufend Beschwerden oder Anzeigen hageln, von wegen Ruhestörungen :-(( Hier bei mir höre ich sie oft schon gar nicht mehr. Stelle ich immer fest wenn ich im Garten bin, die Uhrzeit wissen möchte und erstaunt feststelle das die volle Stunde wohl gerade geläutet haben muss *gg*

      Löschen
  6. Da lohnt sich ein Umweg schon wegen dem phantastischen Panoramablick.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nova,
    komme heute hauptsächlich wegen Deiner Sonneninsel - hier regnet es seit gestern ununterbrochen und so soll es auch bleiben und nun tanke ich hier meine Sonnenstrahlen ;-))
    Nein ich wollte heute natürlich auch Deine Kombination von Glockentürmen und rot sehen und ja der rote Mantel gefällt mir sehr gut!
    So, nun nehme ich mir ein wenig Sonne mit, sende Dir ganz liebe Grüße aus Deutschland
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg*...da muss ich gestehen das es hier gestern auch mal kurz genieselt hat^^ Ich habe mich aber für die Natur gefreut. War echt nötig. Drücke mal die Daumen das der August nicht so arg ins Wasser fällt bei euch ☼

      Löschen
  8. Liebe Nova,
    wie schön, dass dieses historische Gebäude nun wieder renoviert ist und in neuem Glanz erstrahlt.
    Lieben Gruß
    moni
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nova,
    Rot im Überwurf, einmal eine ganz andere Art *Rot* zu zeigen!
    Hab Dank dafür, auch für deinen Glockenturm!
    Viele liebe Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, habe Rot gesehen und dabei dann gleich an Jutta gedacht. Für sie auch vollkommen in Ordnung ;-)

      Löschen
  10. das Glocken - Türmchen macht seinem Namen alle Ehre.Dann noch so ein schöner Inhalt.Unter den Bäumen würde ich gern sitzen und meinen Gedanken nachhängen,den wunderbaren Ausblick genießen.
    Herzlichste Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Ein ausergewöhnlicher Beitrag zum Thema -rot-
    liebe Nova.
    Und Kirchen sind immer ein interessantes Objekt..
    Ich fotografiere sie immer..Dieses deins das du
    zeigts ist zwar im traditionellen Bau-Stil, aber
    sehr schön inkl. Umgebung.

    Liebe Grüsse
    Elke
    -----------------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach mit eingebunden...so kann es gehen wenn Projekte an einem Tag aufeinander fallen ;-) Normal reiche ich nach aber da ich hier gleich auch rot gesehen habe passte es, auch für Jutta :-)

      Ja, größtenteils ist dieser Stil auf der Insel vorhanden aber meist auch mit Abweichungen von den Anbauten her. Leider meist geschlossen kann ich seltener mit Innenaufnahmen dienen.

      Löschen
  12. Hallo liebe Nova,
    beinahe übersehen, gerade noch rechtzeitig die Kurve gekratzt den Link hier abzugeben. Deine Kirche steht auf einem wunderbaren Platz auf Teneriffa! Die Aussicht ist atemberaubend schön.

    Der Kirchturm schlicht, was mir besonders gefällt. Es ist damit in meinen Augen eine tatsächliche Verbundenheit zum Glauben vorhanden, da lenkt kein Pomp ab. Sicherlich ist das auch eine Frage der Mentalität. Bei uns gibt es ja auch schließlich schlichte evangelische Gotteshäuser. So beeindruckend die geschmückten - meist - katholischen Kirchen sind, es zeugt von einer anderen Gottesverehrung.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi*....ansonsten hätte ich mich bei dir gemeldet ;-) Ich denke die schlichte Bauweise hat auch einfach was mit den Witterungsverhältnissen zu tun. So schlicht lassen sie sich einfacher streichen und das muss teilweise fast jährlich gemacht werden.

      Löschen
  13. Meine liebe Nova,

    ein schöner Glockenturm hast du hier. Das Panorama - Bild ist traumhaft schön. Da kommt man ins träumen.

    Leider habe ich heute keine Kirche und keinen Glockenturm für dich. Sicher aber wieder im Oktober. Mal sehen was ich im September schönes für dich ergattern kann.

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön und interessant.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Stimmung und schon wegen dem Blick lohnt sich dort hinzufahren. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Ein schöner Glockenturm an einer schönen Stelle. Die Aussicht ist ja toll. Auf der Insel muss es ja viele Glockentürme geben, wenn Du schon bei Nummer 60 bist.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Harald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, und die Meisten davon habe ich bis dato im Norden fotografiert, dabei noch lange nicht alle vor die Linse bekommen^^ Hier hat halt auch fast jeder kleine Ort seine Kirche oder Kapelle.

      Löschen
  17. Was für ein fantastischer Blick, wie aus dem Märchenbuch. Bei unserem Wetter hier kann man nur neidisch werden. Es ist doch schön, wenn solche Gebäude wieder hergerichtet werden.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  18. so schön und überwältigend ich die Sagrada fand, so sehr mag ich solche kleinen Kirche, ihre heimeligen Plätze, wie mit dem Brunnen.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist aber auch wirklich beeindruckend. Ich glaube ich hätte den Blick von dort gar nicht aufnehmen können^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...