Samstag, 9. Juli 2016

Zitat im Bild ☼ 106








Bitte nicht böse sein wenn ich es heute nicht mehr schaffen sollte bei euch
reinzuschauen und zu kommentieren. Das soll keine Nicht-Anerkennung
sein, sondern ist einfach zeitlich nicht möglich. Spätestens
morgen wird es nachgeholt.




Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen. 
 



Kommentare:

  1. Ja, man kann sich nicht immer von negativen Gedanken freimachen, so sehr man sich auch bemüht....Es kommt auch immer etwas auf die eigene "Tagesform" an. An manchen Tagen kann einen wirklich nichts erschüttern und man ist der Fels in der Brandung und an anderen Tagen kann einen schon die kleinste Kleinigkeit aus der Fassung bringen.....Wir sind halt keine Maschinen, zum Glück! Da tut ein Strandbesuch mit Blick auf`s Meer gut, dort kann an sich wieder sammeln und die Seele auftanken......So schööööön!
    Dir ein schönes Wochenende, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt liebe Ophelia. Danke dir ☼

      Löschen
    2. Liebe Nova, guten Morgen ;-)
      Deine Worte treffen die Realität perfekt. Wir sind mitunter großen Stimmungsschwankungen unterworfen und brauchen eine Möglichkeit des Ausgleichs.
      Für die einen, liebe Freunde, für manche aber auch "Blognachbarn", in dieser kommunikationsfreudigen Zeit.

      Liebe Grüße und für Dich einen wunderschönen, anregenden Tag.
      Elisabetta

      Löschen
    3. Das stimmt, das kann auch sehr viel Ablenkung bringen. Danke dir vielmals ☼

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    guten Morgen.

    Ich versuche die negativen Gedanken zu verscheuchen, das gelingt mir hier am besten. Nämlich, wenn ich hier die Berge erklimme. Da bin ich dann so ko, dass ich nichts mehr denken kann.

    Nein, im ernst, solche Blicke und liebe Menschen um einen herum, was kann es schöneres geben.

    Lieben Gruß Eva
    ich bin auch gleich dabei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir reicht raus in die Natur, die Schönheit bewusst wahrnehmen. Wobei, klar, dann auch noch Berge "erklimmen" macht kaputt und dann denkt es sich schon fast gar nicht mehr ;-)

      Löschen
  3. Liebe Nova,

    wollen wir hoffen, das wir nicht all zu viele negativen Gedanken haben. Aber die Seele wieder mal mit neuer Kraft auftanken, das muß schon sein. Mit neuer Energie weiter machen, dann gelingt auch alles viel besser.
    Meine zwei Babys sind noch beim Doc. Gestern Abend hat er erst sich meinen PC vorgenommen. Na dann bin ich mal neugierig.

    Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße von Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall, schönes Denken, gell^^

      Da drücke ich dann mal die Daumen und hoffe er kann es zur Zufriedenheit hinbekommen ;-)

      Löschen
  4. Liebe Nova,

    ich sage immer, Gedanken kommen ungefragt und bleiben solange sie wollen. Immer sind sie ja nicht negativer Art, wenn sie einem den Schlaf rauben. Manchmal sind sie auch so mächtig, da hilft dann auch kein Ablenkungsmanöver mehr. Da muss man eben einfach durch.

    Mit meinem heutigen Beitrag, habe ich mal einen ganz andere Art der Sprüche ausgesucht. Ich hoffe, es gefällt Dir.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar muss man durch, da kann dann eventuell noch positiv träumen helfen. Geht zumindest mir so...mit einem positiv"selbst gemachten Traum" (nachdenken) einschlafen. Einfach einen Film vor Augen ablaufen lassen der genau dagegensteuert ;-)

      Danke dir, und ja, hat mir gefallen, aber habe ja auch schon etwas dazu geschrieben ^^

      Löschen
  5. ein Zitat zu dem ich nur JA sagen kann Nova
    LG vom katerchen zum Wochenende

    AntwortenLöschen
  6. So isses! Natur ist immer gut ... uuund meine kleinen Welten und das Nähen und und und und .... ;-))))
    Das ist wiedrr ein super Bild!
    Dir ein rrfolgreiches Wochenende mit Allem!!!
    Liebgrüße und Knuddels,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Tiger, wie du ja weisst war es gestern erst nicht so dolle aber dafür habe ich schon ein superniedliches Lächeln bekommen (11 Wochen alt)

      *reknuddel*

      Löschen
  7. und noch schnell ins Meer springen, welche Wohltat!!!!!

    Liebe Nova,
    ja wie wichtig die Energie aufzutanken!
    Gleichzeitig sollten wir uns bewusst machen, dass wir die Möglichkeit haben unsere Gedanken, auch wenn dies nicht leicht ist,
    in eine positive Richtung zu lenken,
    dann verändert sich die Energie sofort.....
    In diesem guten Sinne,
    herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, versuche ich dann auch immer aber je nach Situation kommen leider die schwarzen Männeken hervor. Die sollte man einfach mit ner Nadel wegpieksen können^^

      Löschen
    2. Ich weiß, es ist nicht einfach, kann es auch nicht immer..:)

      Löschen
  8. Ein nachdenkenswertes Wort, liebe Nova! Mit sommerlich passendem Strandbild. Da würde es mir auch gefallen...

    In sich selbst hineinhören, wahrnehmen was der eigenen Seele schadet beziehungsweise was wohltuend wirkt.
    Aus Erfahrung weiß ich, wie schwierig es ist, für das Ich-Gleichgewicht zu sorgen. Auslöser gibt es ja genug in einem Menschenleben, gesundheitliche Einschränkungen, die quälen bis hin zu etwa beruflichen Ärgernissen. Da ein adäquates Gewicht in die Waagschale zu werfen, kostet Zeit und Energie, was mitunter durch den stressigen Alltag zu kurz kommen kann.

    Dir wünsche ich ein ausgewogen feines Wochenende 😎
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses und dann kann der Stress ganz schöne Kapriolen im Kopf schlagen :-(

      Danke dir vielmals ☼

      Löschen
    2. Ich freute mich wieder, mit Dir zu "plaudern" zwischen den beiden Blogs und Posts...
      ...und es stimmt, den Stein auf der Brust, wie Du es beschreibst, den kenne ich auch. Es ist dann ein schwieriger Weg, sich davon zu befreien!

      Mit sonnigen Grüßen, Heidrun 😽

      Löschen
  9. Es ist so schön, am meer zu sitzen oder in einer bank im garten, den wellen oder den Vögeln zu lauschen und schon bekommt man Energie und die gedanken fliegen davon. Ein schönes Zitat ,Nova, so wahr!
    Liebe Wochenendgrüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wirklich schön, mache ich auch zu gerne^^ Lieben Dank auch an dich ☼

      Löschen
  10. Herrlich einfach mal dazusitzen und träumen...
    Das tut gut. Hoffentlich ist immer genug Zeit für solche Auszeit.
    Liebe Grüße von Sylvia
    ( die leider oft wenig Zeit hat Kommentare zu schreiben...ich hoffe es wird bald besser.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, mit der Zeit ist so ein Ding....sie vergeht viel zu schnell^^

      Löschen
  11. Servus Nova,
    so ist es - jedem "Verschleiß" kann man etwas entgegen setzen. Die Seele braucht auch ihr "Motoröl" und zwar gutes, "positiv geladenes"!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Nova!

    Menschen, die die Ruhe und das Entspannen nicht mehr kennen, führen auch im größeren Reichtum ein armes Leben.
    Eine wundervolle Umsetzung zeigst du mit deinem Zitat!

    Hab ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wohl wahr und noch schlimmer ist ja auch dass sie es nicht merh sehen^^ Danke dir vielmals ☼

      Löschen
  13. Meine liebe Nova; wieder dabei sein kann ich heute und für mich paßt Dein heutiges Zitat sehr gut. Ich freue mich mein positives Denken nicht verlernt zu haben denn es ist ein köstliches Gut welches man hüten muss; unbedingt. Liebe Grüße lasse ich bei Dir zurück und hoffe endlich wieder richtig loslegen zu können mit allem was mir so wichtig ist. Liebe Grüße von Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da kannst du dich auch drüber freuen, auch wenn es dann mal wieder Momente geben mag wo sie nach hinten "verschwinden"^^ Das wäre schön, habe mich aber auch so schon gefreut wieder von dir zu lesen.

      Löschen
  14. ...ohjaaa, wahre Worte, liebe Nova.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  15. Ja....und wo kann man am besten auftanken als in der Natur und an seinem Lieblingsplatz !?

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut richtig...sollte ich auch mal wieder machen ;-)

      Löschen
  16. Am Meer würde ich jetzt auch gerne sitzen, liebe Nova. Aber auch bei uns ist es endlich schön.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr für euch....genieße den Sonntag ☼

      Löschen
  17. Ich bin ein sehr optimistischer und positiver Mensch, trotzdem überkommen einen auch mal negative Gedanken.
    Aber, nur kurz!

    Ich wünsche Dir einen sorgenfreien Sonntag!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt...ok, ich kann mich auch bei banalen Dingen schnell ablenken, aber es gibt schon Situationen wo ich dann länger dran knabber^^

      Danke dir vielmals...gerade reingekommen um mal nach dem Rechten zu schauen bin ich auch gleich wieder draussen^^

      Löschen
  18. Deinem heutigen Zitat stimme ich absolut zu, liebe Nova. Es ist so ermüdend und erschöpfend negative Gedanken - manchmal auch immer wieder zu wiederholen. Da bin ich persönlich sehr froh, das es mit den Jahren für mich immer besser und schneller gelingt, diese Gedanken abzustellen und mich daher sehr viel schneller regenerieren zu können.
    Meine herzlichsten Grüße und einen schönen Sonntag :-) Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das glaube ich dir. Ist auch schön wenn es schnell klappt. Bei mir eigentlich auch, aber gibt schon auch Situationen an denen ich länger knabber^^

      Löschen
  19. Das hast du schön formuliert, liebe Nova.
    Manchmal fällt es nicht leicht, die negativen Gedanken gleich beiseite zu schieben und es dreht sich das Gedankenkarussell und man kaut Situationen immer wieder und wieder durch.
    Dann hilft nur eins: innehalten und den Energieräubern Einhalt zu gebieten.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  20. ja genau ... das ist wieder ein weiser Spruch mit einem passenden Foto dazu.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...