Mittwoch, 20. Juli 2016

Wasserträger...

...oder doch vielleicht "Geldsammler"?


Der Fantasie kann man freien Lauf lassen wenn man diese Figur in Puerto de la Cruz entdeckt.


Vor einem Immobilienmarkler stehen (und wohl auch ihm gehörend) war das Geschäft um die Mittagszeit geschlossen, ansonsten hätte ich mal nachgefragt was es damit auf sich hat.


NACHTRAG: die Lösung von Elisabetta unten im Kommentar erhalten:

 Der Wasserträger heißt: Hans Hummel und ist als Wasserträger eine gut bekannte Hamburger Figur.
Verwendet wird er von einem Hamburger Immobilienbüro.



Hier noch der Link zu Wikipedia: klick 

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova,
    und Gratulation zu Deinem Trostpreis, stellte mir gerade Gismo vor, wie er nach dem Leckerteilchens guckt... 😺
    Ja, die Figur sieht herausfordernd aus, verlockt zu Spekulationen was er darstellen könnte. Auf jedem Fall ein gut betuchter Wasserträger, der vielleicht aus irgendwelchen Gründen dazu "verdonnert" wurde?!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, und ja....die andere Hälfte liegt noch neben mir. Da darf er sich dann heute dran erfreuen^^

      Auch eine schöne Idee...das hat er dann wohl verdient ;-)

      Löschen
  2. Glückwunsch zum Gewinn, der ja gar nicht nach einem Trostpreis aussah....
    Tolle Figur, vielleicht werden auch mal Blumen in die Eimer gepflanzt, würde sich bestimmt auch gut machen....
    Ich bin mal gespannt wie viele Vorschläge hier heute zusammenkommen....
    Dir einen schönen Tag, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch dir liebe Ophelia, das habe ich genau so empfunden^^ Wäre auch eine Idee, ich werde es mal im Auge behalten wenn ich dort unten bin^^

      Löschen
  3. Liebe NOva,
    auch ich habe einen Trostpreis bekommen und habe mich darüber gefreut, habe auch am Samstag drüber berichtet.

    Also mit dem Wassertrager kann ich im Bezug auf Immobilien nichts anfangen.
    ABER ich überlege, ob es nicht ein Geldträger sein könnte und der Immobilienhändler damit seine Wohnungen anpreisen will, die wohl auch im Wert steigen. Aber interessieren würde es mich doch. Vielleicht kommst du mal vorbei und kannst fragen, wenn das Geschäft geöffnet ist.

    Lieben Gruß Eva hier ist es zu warm.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, hatte ich gelesen^^

      Werde ich mal machen...wenn es dann wieder passt von den Uhrzeiten her.

      Wir haben seit fast zwei Wochen Calima...somit nicht nur teilweise drückend warm sondern auch viel Sand der mitkommt.

      Löschen
    2. Liebe Nova!
      Des Rätsels Lösung kommt aus Österreich.
      Der Wasserträger heißt: Hans Hummel und ist als Wasserträger eine gut bekannte Hamburger Figur.
      Verwendet wird er von einem Hamburger Immobilienbüro, namens Jürgen Weiss.

      Liebe Grüße von einem enthusiastischen Hamburg Fan namens
      Elisabetta ;-))

      Löschen
    3. Och, das ist ja toll. Danke dir liebe Elisabetta, da werde ich doch gleich mal die Info oben ergänzen!

      Löschen
  4. der dürfte mir gerne etwas kühles nass bringen..... hier ist es jetzt schon sehr heiß

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ziemlich drückend und nebelig. Wir lagen öfters in den Wolken^^

      Löschen
  5. ...Wasserträger - Geldsammler - "Geldwäscher"? - auf alle Fälle eine interessante Figur. Vielleicht kannst du mal genaueres erfahren.
    Schönen Gruß,
    Luis
    .....und Gratulation zum Preis!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehe oben lieber Luis...wurde von Elisabetta erklärt und ich habe es ergänzt^^

      Löschen
  6. Liebe Nova,
    ist eine Wasserträger nicht eine Person, der der wichtigergen Person ( in einer höherern Position z. B.) die leichte und unwichtigen Arbeiten abnimmt. Sagt man das nich so landläufig?

    Hmm.. auf jeden Fall würden sich Blumen darin gepflanzt gut machen...
    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep sagt man so und muss dabei dann direkt an den Film denken, gelle^^

      Gelöst s.o. ist es Hans Hummel

      Löschen
  7. Wasserträger haben es nie leicht, KLaus

    AntwortenLöschen
  8. ...die Stellage mit den eimern sieht nach Wasser aus, liebe Nova,
    der Träger eher nicht ;-)...so schick...vielleicht kommst du ja irgendwann noch mal hin zum Nachfragen,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe einen Nachtrag geschrieben...es handelt sich um Hans Hummel

      Löschen
  9. Nett, wäre wirklich mal interessant die hintergründe zu kennen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe es oben im Text ergänzt bzw. nachgetragen^^

      Löschen
  10. In jedem Fall wären das für mich Pflanzeimer mit schönen blühenden Blumen bestückt.
    Herzlichen Glückwunsch zum Trostpreis, habe es nicht wirklich mitbekommen.
    Herzliche Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nova,
    ja, keine Ahnung was er im Schlepptau hat, jedenfalls hat ein Wasserträger keinen Zylinder auf, oder?
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hans Hummel wohl schon....habe es oben nachgetragen. Hamburger-Fans kennen ihn wohl^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...